Katharina_

Katharina_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.12.2021

Unterhaltsam

Bridgerton – Wie bezaubert man einen Viscount?

Das Cover passt wieder sehr gut zu der Geschichte und dem Genre. Mir gefällt es tatsächlich auch ein bisschen besser als das von Band eins. Ein bisschen kitschig ist es auf jeden Fall, aber das passt eigentlich auch ganz gut zu dem Buch.

Auch der Schreibstil der Autorin hat mir wieder gut gefallen, denn er ist wie gewohnt flüssig, sehr leicht zu lesen und defintiv unterhaltsam. Da die Kapitel wieder aus verschiedenen SIchten geschrieben sind - diese Mals den von Anthony und Kate - ist es auch wieder sehr abwechslungsreich und man lernt die beiden Charaktere so viel besser kennen. Aber nicht nur die beiden lernt man so besser kennen, sondern auch ihre Familien. Es gab jedoch eine Stelle relativ am Anfang die mich mit gemischten Gefühlen zurückgelassen hat, da hätte ich mir einfach gewünscht, dass diese gestrichen worden wäre, da sie nicht mal besonders wichtig für den Verlauf der Geschichte war - ohne viel spoilern zu wollen, es ging um eine bestimmte Handlung von Anthony.

Kate hat mir als Protagonistin ziemlich gut gefallen, denn sie ist ziemlich ehrlich und dabei auch recht deutlich. Besonders gut haben mir die Diskussionen zwischen ihr und Anthony gefallen. Mit Anthony hatte ich, wie oben schon erwähnt, hin und wieder ein paar kleine Probleme. Dafür fand ich die Beziehung zwischen Kate und ihrer Familie wirklich toll. Man trifft in diesem Teil auch auf ein paar sehr bekannte Gesichter aus dem ersten Teil, das hat mir gut gefallen.

Insgesamt ein wirklich unterhaltsames Buch, das sich sehr gut und schnell lesen lässt. Ich freue mich schon auf die anderen Teile dieser Reihe. Mir persönlich hat der zweite Teil deutlich besser gefallen, als der erste Teil, auch wenn ich, wie oben schon erwähnt, mit der ein oder anderen Situation nicht ganz zufrieden war. Trotzdem bin ich schon sehr gespannt auf Band drei, da ich den Schreibstil von Julia Quinn einfach sehr unterhaltsam finde.

Veröffentlicht am 15.12.2021

Gelungene Fortsetzung

Das zweite Gesetz der Gefühle (Romantasy-Trilogie, Band 2)

Das Cover passt wieder sehr gut zur geschichte und ich mag besonders die Farbtöne und die Schriftart sehr gerne. Natürlich passt es auch perfekt zum Cover des ersten Teils - ich mag es also wirklich gerne.

Auch ...

Auch der Schreibstil von K.T. Steen hat mir wieder gut gefallen, denn er ist flüssig, leicht zu lesen und dadurch, dass die Kapitel abwechselnd aus den Sichten von Katalina und Severin geschrieben sind, durchaus abwechslungsreich. So kann man einige der Gefühle und Handlungen der beiden Protagonisten etwas besser verstehen und nachvollziehen. Auch lernt man die beiden so immer besser kennen. Ich bin wieder relativ gut in die Geschichte reingekommen, auch wenn es ein paar Kapitel gedauert hat - wer kann, sollte Band eins und zwei vielleicht direkt nacheinander lesen. Besonders die zweite Hälfte hat mir wegen der Spannung besser gefallen.

Katalina und Severin lernt man in diesem Teil noch mal etwas besser kennen und sie sich vielleicht auch selbst. Die beiden müssen viel trainieren und so einige Entscheidungen treffen und haben es wirklich nicht einfach. So ganz bin ich zwar noch immer nicht mit den beiden warm geworden, aber das ist nicht so schlimm und kann ja auch noch im nächsten Teil kommen. Besonders gut haben mir wieder alle anderen Beziehungen der Charaktere untereinander gefallen.

Insgesamt eine gelungene Fortsetzung, due much neugierig auf den nächsten Teil gemacht hat. Ich mag den Schreibstil von K.T. Steen gerne und werde bestimmt auch noch die weiteren Bücher der Autorin lesen. Wie oben schon erwähnt, hat mir die zweite Hälfte etwas besser gefallen, da diese etwas spannender ist und besonders die letzte Seite hat mich doch sehr neugierig auf den dritten Teil dieser unterhaltsamen Romantasyreihe gemacht. Wer das Genre mag, dem wird dieses Buch bzw. diese Reihe bestimmt gut gefallen - man muss natürlich vorher den ersten Teil gelesen haben, um die verschiedenen Ereignisse zu verstehen.

3,75/5 Sterne

Veröffentlicht am 14.12.2021

Unterhaltsam

You will be the death of me

Das Cover passt wieder gut zur Geschichte und natürlich auch wieder sehr gut zu den Covern der anderen Bücher, die schpn bei dem Verlag erschienen sind. Auch wenn man diese nicht gelesen haben muss, sehen die Bücher zusammen wirklich gut aus.

Auch der Schreibstil von Karen M. McManus hat mir wieder gut gefallen, denn er ist flüssig, sehr leicht zu lesen, spannnend, abwechslungsreich und unterhaltsam. Besonder durch den ständigen Wechsel der Sichten bleibt das Buch durchgehend abwechslungsreich und man lernt die Charaktere schneller und ein bisschen besser kennen und kann so einige der Handlungen vielleicht auch besser nachvollziehen. Ich bin ganz gut in die Geschichte reingekommen, auch wenn es dieses Mal ein paar Kapitel gedauert hat. Besonders in der ersten Hälfte ist meiner Meinung nach gar nicht sooo viel passiert - mal abgesehen von dem ausschlaggebenden Ereignis. Dafür wird die zweite Hälfte noch einmal sehr spannend und alle möglichen DInge kommen ans Licht.

Bei den Charakteren muss ich leider sagen, dass ich nicht ganz überzeugt war, denn sie wirkten stellenweise etwas "flach". Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass Karen M. McManus sie ähnlich beschreibt, wie auch schon in den anderen Büchern von ihr, aber das ist nur meine persönliche Meinung. Bei einer Enthüllung weiter hinten im Buch hätte ich mir definitiv gewünscht, dass da mehr auf die Beziehung zwischen den beiden Charakteren und den Auswirkungen eingegangen worden wäre. Trotzdem haben mich die Charakter meistens gut unterhalten können.

Insgesamt also ein durchaus spannendes und unterhaltsames Buch der bekannten Autorin Karen M. McManus. Leider nicht mein liebstes Buch von ihr, aber da ich ihren Schreibstil gerne mag, werde ich definitiv auch das nächste Buch von ihr lesen. Wie oben schon erwähnt, war besonders die zweite Hälfte sehr spannend und viele DInge sind sehr schnell passiert, da hätte ich mir besonders ganz am Ende noch das ein oder andere Kapitel gewünscht. Fans der Autorin werden das Buch bestimmt mögen.

3,75/5 Sterne

Veröffentlicht am 14.12.2021

Gelungenes Ende

The Age of Darkness - Das Ende der Welt

Das Cover passt mal wieder sehr gut zu den ersten beiden Covern der Reihe und allgemein zur Geschichte - besonders die kleineren Details sind sehr passend. Mir gefällt es gut und zusammen sehen die drei Bücher sehr schön aus.

Auch der Schreibstil von Katy Rose Pool hat mir wieder sehr gefallen, denn er ist wie gewohnt flüssig, leicht zu lesen, abwechslungsreich und definitiv spannend. Ich bin gleich wieder gut in die Geschichte reingekommen, auch wenn es schon ein bisschen her war, dass ich den zweiten Teil gelesen habe. Trotzdem war ich ich eigentlich sofort wieder in der Geschichte. Dadurch, dass die Kapitel auch dieses Mal wieder aus den verschiedenen Sichten geschrieben sind, war es sehr abwechslungsreich und man konnte so auch wieder einige Handlungen schneller und besser verstehen. Zudem hat man die ganzen Charaktere so viel besser kennenlernen können.

Allgemein haben mir die Charaktere in diesem Buch wirklich gut gefallen. Sie mussten auch in diesem Buch wieder so einiges durchmachen und so einige wichtige Entscheidungen treffen, die alles verändern konnten beziehungsweise auch verändert haben. Katy Rose Pool hat es geschafft, die Emotionen der Charaktere gut zu beschreiben und so hat man mit ihnen mitgefiebert und mitgehofft. Besonders am Ende war ich ziemlich überrascht über das Schicksal eines Charakters.

Insgesamt ein wirklich gelungenes und spannendes Ende einer guten Reihe, die ich gerne weiterempfehlen werde. Katy Rose Pool schreibst wirklich sehr spannend und abwechslungsreich, was mir immer gut gefallen hat. Das Buch war wirklich von Anfang bis Ende sehr spannend. Am Ende ging es mir dann jedoch ein kleines bisschen zu schnell, da hätte ich mir vielleicht doch noch das ein oder andere Kapitel gewünscht, aber das ist nur meine persönliche Meinung. Eine tolle Reihe, die ich allen Fantasyfans empfehlen kann.

4,25/5 Sterne

Veröffentlicht am 06.12.2021

Nette Fortsetzung

Stadt der Drachen

Das Cover passt wieder ausgesprochen gut zu dem des ersten Teils und natürlich auch wieder zu all den anderen Büchern der Autorin, die bereits bei dem Verlag erschienen sind. Wie sonst auch, mag ich schlichte Cover einfach sehr gerne.

Auch der Schreibstil von Robin Hobb hat mir in Band zwei dieser Reihe mal wieder gefallen, denn er ist wie gewohnt flüssig und leicht zu lesen. Hin und wieder hat mir vielleicht ein bisschen die Spannung gefehlt, oder besser gesagt, hin und wieder waren mit die Charaktere etwas zu anstrengend, wenn sie mal wieder mit irgendjemandem im Bett gelandet sind. Da es eigentlich direkt nach den Ereignissen von Band eins weitergeht, bin ich wieder gut in die Geschcichte reingekommen. Anfang und Ende haben mir gut gefallen, in der Mitte war ich jedoch leider nicht ganz so überzeugt, da mir ein bisschen die Handlung gefehlt hat.

Die Charaktere sind in dieser Reihe nicht ganz so meins, was aber nicht so schlimm ist, da ich eh eher auf den Plot fokussiert bin und etwas weniger auf die Charaktere, aber das ist ja bei jedem anders :D. Wie auch bin Band eins bin ich noch nicht ganz warm mit den Charakteren geworden. Besonders in diesem Teil war es mir - wie oben schon erwähnt - etwas zu viel, wenn sie mal wieder miteinander im Bett gelandet sind. Besonders weil die Szenen meiner Meinung nach auch irgenwie nicht besonders gut geschrieben waren. Mal sehen, wie sich das im nächsten Teil verändern wird.

Eine nette Fortsetzung, die in meinen Augen jedoch etwas schwächer war, als der erste Teil der Reihe. Trotzdem mag ich die Bücher von Robin Hobb eigentlich ziemlicj gerne, weshalb ich auf jeden Fall gespannt bin, wie es wohl im dritten Teil weitergehen wird und freue mich schon auf das nächste Abenteuer in der Reihe. Man muss die anderen Bücher von Robin Hobb nicht unbedingt gelesen haben, um diese Reihe zu lesen.

3,5/5 Sterne