Katharina_

Katharina_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.03.2021

Süße Geschichte

Durch die Nacht und alle Zeiten

Das Cover sieht wieder wunderschön und verspielt aus. Die Farben passen super zusammen und es passt auch unglaublich zur Geschichte - mir gefällt es also.

Auch der Schreibstil der Autorin hat mir mal ...

Auch der Schreibstil der Autorin hat mir mal wieder gefallen, denn er ist wie gewohnt flüssig und sehr leicht zu lesen. Ich hatte keinerlei Probleme, um in die Geschichte reinzukommen und war eigentlich sofort voll im Geschehen. Man bekommt auch keine lange Einleitung, sondern es passiert auch gleich etwas. Mir ging es an manchen Stellen jedoch ein klein wenig zu schnell, besonders was die Beziehung anging und hätte mir gewünscht, dass sich da ein bisschen mehr Zeit gelassen worden wäre.

Lori ist eine lustige und aufgeweckte Protagonistin, die erst einmal damit klarkommen muss, was ihr da gerade passiert ist und es erst nicht gkauben will. Später akzeptiert sie es dann jedoch ziemlich schnell. Thomas ist wirklich süß und in manchen Situationen natürlich ziemlich verwirrt. Die Beziehung und die Gefühle zwischen den beiden Protagonisten kamen mir doch etwas zu schnell, allerdings sind die beiden zusammen auch ziemlich süß und haben mich schmunzeln lassen. Bei den "Bösewichten" habe ich mir manchmal ein wenig mehr Tiefe gewünscht.

Insgesamt also ein wirklich süßes und unterhaltsames Buch, das ich mir sehr gut für jüngere Lesende vorstellen könnte. Mir hat es nicht ganz so gut gefallen, wie die Zeitenzauber-Trilogie, aber besser als die Time School Reihe. Keine davon muss man gelesen haben, um dieses Buch zu lesen. Wer Lust auf eine süße Geschichte rund um die Reisen in die Vergangenheit hat, de, wird das Buch bestimmt gefallen. Mir hat, wie oben bereits erwähnt, jedoch die Tiefe bei den Charakteren gefehlt und es ging an manchen Stellen doch ein wenig zu schnell oder einfach für meinen Geschmack.

3,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 07.03.2021

Wichtiges Buch

Der gefrorene Himmel

Das Cover ist schlicht und passt so unglaublich gut zu dem Buch. Es wirkt auf seine eigene Art und Weise einsam und doch stark - was perfekt zu dem Buch passt.

Der Schreibstil ist leicht zu lesen und ...

Der Schreibstil ist leicht zu lesen und schafft es gleichzeitig Themen anzusprechen, die einen wirklich schlucken lassen. Immer wieder musste ich Pausen machen, um über das nachzudenken, was ich gerade gelesen habe. Die Kapitel sind immer recht kurz gehalten, sodass man auch wirklich die Zeit zum Nachdenken hat und die braucht man auch wirklich, denn Der gefrorene Himmel ist auf jeden Fall kein Buch, dass man mal schnell lesen kann und dann sofort wieder vergisst.

Man folgt dem Leben und dem Erwachsenwerden von Saul und wie es überhaut dazu kam, dass er in einem Heim großgeworden ist. All die schönen und meist überwiegenden grauenhaften Erlebnisse. Seine schönen Momente, wenn er Eishockey spielt und den düsteren Momenten, was davor und auch danach passiert. Was aus ihm wird, nachdem er eine solche Vergangenheit und Kindheit hatte.

Insgesamt ein Buch, bei dem ich mir wünschen würde, wenn es mehr Leute lesen würden und sich mit den Themen auseinandersetzen würden. Empfehlen ist hier das falsche Wort, weil es sich nicht um eine schöne Geschichte, sondern um eine emotionale und wichtoge Geschichte handelt. Ich möchte auf jeden Fall mehr von diesem Autor lesen, denn er hat es geschafft mit einem schönen und doch einfachen Schreibstil unglaublich wichtige und ernste Themen zu besprechen, die einen nachdenklich , wütend und auch traurig werden lassen. Somit lautet mein Fazit: Bitte lest dieses Buch.

Veröffentlicht am 04.03.2021

Toller Abschluss

Die Zeit der Finsternis - Blut und Knochen 3

Das Cover gefällt mir wirklich ziemlich gut, denn es ist düster und ich liebe die grünen Elemente. Zudempasst es super zu den ersten beiden Teilen der reihe und natürlich auch sehr gut zur Geschichte selbst.

Auch ...

Auch der Schreibstil konnte mich mal wieder überzeugen, denn der Autor schreibt einfach flüssig, spannend und düster. dadurch, dass die Kapitel mal wieder auch den Sichten der verschiedenen Protagonisten geschrieben sind, wird es eigentlich auch nie langweilig und man verliert den Gesamtüberblick nie aus den Augen - und man kann sie so natürlich auch wieder besser in die verschiedenen Charaktere hineinversetzen und so ihre Gefühle und auch handlungen besser nachvollziehen. Ich bin recht gut ins Buch reingekommen, auch wenn es schon eine ganze Weile her war, dass ich Band eins und zwei gelesen habe, aber nach ein paar Kapiteln war ich wieder voll drin.

Die Charktere konnten mich bis zum Schluss überzeugen, denn man hatte hier alles vertreten: Liebe, Verrat, Hass und Treue - keinesfalls waren sie "flach", sondern hatten alle diese gewissen Tiefe und waren nie langweilig beschrieben. Die Bösen waren nicht nur "böse", sondern hatten alle einen Grund dafür und man konnte das auch auf eine gewisse Art und Weise nachvollziehen. Auch die tierischen Begleiter sind in diesem Teil nicht zu kurz gekommen. Mehr möchte ich aus Spoiler-Gründen gar nicht verrraten.

Insgesamt also ein wirklich toller Abschluss einer genialen Reihe. Wer düstere Fantasybücher mit vielen Kampfszenen - die super geschrieben sind - mag, der sollte sich die Reihe auf jeden Fall ansehen. Nur das Ende ging mir ein wenig zu schnell, plötzlich war der große Kampf einfach beendet, aber das ist nur meine persönliche Meinung. Ich kann die Reihe also wirklich nur empfehlen und könnte mir sogar vorstellen, dass da noch etwas kommt! (Hoffentlich :D)

4,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 02.03.2021

Netter Abschluss

Don't LEAVE me

Das Cover liebe ich wirklich sehr - es gefällt mir von allen Covern der Reihe am besten und zusammen sehen die Bücher auch wirklich toll aus. Viel über die Geschichte verrät es dadurch aber natürlich auch wieder nicht :D

Auch der Schreibstil konnte mich wieder überzeigen, denn er war wie immer flüssig und leicht zu lesen. Da die Kapitel aus den Sichten von Kenzie und Lyall geschrieben sind, kann man sich auch in diesem Teil wieder besser in die Beiden hineinverstzen und versteht so manche Entscheidungen ein wenig besser. Mir war es an manchen Stellen doch ein wenig zu dramatisch geschrieben, besonders in der Mitte. Am Ende ging dann alles ganz schnell und alle waren wieder glücklich - das war mir dann doch wirklich zu schnell und zu gut. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Kenzie setzt wirklich alles daran, zu beweisen, dass Lyall unschuldig ist, auch wenn sie sich dafür stark in Gefahr bring und auch ihre Zukunft ein wenig gefährdet. Lyall will das natürlich nicht, dass sie si viel für ihn opfert. Mir haben die beiden zusammen wieder ganz gut gefallen. Aber auch die ganzen Nebencharaktere, die immer mal wieder eine wichtige Rolle gespielt haben und nie zu weit in den Hintergrund gerutscht sind. Mir hat jedoch mal wieder ein wenig die Tiefe bei den Charakteren gefehlt.

Insgesamt ein netter Abschluss einer durchaus unterhaltsamen Reihe, die sich gut und leicht lesen lässt. Mir hat bei den Charakteren leider bis zum Ende hin ein wenig die Tiefe gefehlt und ich hätte mir am Ende doch noch ein paar Kapitel mehr gewünscht, um zu sehen, wie die beiden mit den ganzen Ereignissen umgehen. Besonders gut hat mir mal wieder der Schreibstil gefallen und ich bin gespannt, was sich die Autorin noch so ausdenken wird.

3,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 01.03.2021

Süße Geschichte

ROYALS - Herzensprinzessin

Das Cover gefällt mir leider so gar nicht und ich hätte es fast nicht erkannt, da ich nur das englische Cover in Gedanken kannte, das meiner Meinung nach auch etwas besser zur Geschichte passt und deutlisch schöner ist. Klar passt auch dieses Cover ganz gut zum Thema Royals.

Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen, denn er ist flüssig, locker und sehr leicht zu lesen. Ich bin super in die Geschichte reingekommen und bin gerne dem Geschehen gefolgt. Wirklich viel passiert aber eigentlich auch gar nicht :D das fand ich lustigerweise gar nicht so schlimm und es war ganz unterhaltsam zu sehen, wie sich die beiden erst über alles gestritten haben, dann zu Freundinnen geworden sind und dann zu mehr. Besonders gut haben mir auch die Freundschaften gefallen und die lustigen Unterhaltungen.

Millie als Protagonistin hat mir gut gefallen, denn sie versteckt nicht, wie sie wirklich fühlt und macht das, was sie will. Flora ist am Anfang ein wenig anstrengen und man erst nacht und nach, warum das so ist. ABer sobald die beiden Freundinnen geworden sind merkt man einfach, dass sie trotz der großen Unterschiede irgendwie zusammenpassen und das auch, wenn sie definitiv noch ein bisschen mehr über den jeweilig anderen lernen müssen. Besonders gut haben mir die ganzen Nebencharaktere gefallen - Allerdings hätte ich mir doch noch ein bisschen mehr Tiefe bei allen gewünscht und dass die Familien eine etwas größere Rolle gespielt hätten.

Insgesamt eine wirklich süße Geschichte, die mir gut gefallen hat - trotz des Covers... . Am Ende ging es mir dann wieder mal ein bisschen schnell und ich hätte gerne noch ein paar Gespräche mit Floras Famile gesehen. Ich werde auf jeden Fall mehr von der Autorin lesen wollen und auch auf jeden Fall Band 1. Man kann dieses Buch aber auch gut lesen, ohne diesen zu kennen.

3,75/5 Sterne