Cover-Bild Night Rebel 3 - Gelübde der Finsternis
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 14.06.2021
Jeaniene Frost

Night Rebel 3 - Gelübde der Finsternis

Band 3 der Reihe "Ian & Veritas"
Wolfgang Thon (Übersetzer)

Die Leidenschaft vereint sie – doch werden dunkle Mächte sie auseinanderreißen? Das fulminante Finale der neuen Reihe von »New York Times«-Bestsellerautorin Jeaniene Frost!

Der unzähmbare Vampir Ian hat mit der Gesetzeshüterin Veritas endlich eine würdige Gegenspielerin gefunden – und eine leidenschaftliche Geliebte. Gemeinsam haben sie ihren schlimmsten Feind besiegt. Doch nachdem Veritas sich gegen ihre ehemaligen Ideale stellen und Ian nur knapp den Fängen der Unterwelt entkommen konnte, müssen beide herausfinden, was sie bereit sind, füreinander aufzugeben. Und ob ihre Liebe ausreicht, um alle Hindernisse zu überwinden ...

Die Trilogie um Ian & Veritas bei Blanvalet:

Night Rebel. Kuss der Dunkelheit

Night Rebel. Biss der Leidenschaft

Night Rebel. Gelübde der Finsternis

Veröffentlicht am 30.05.2023

Eien extrem gute Reihe

Ich war total gespannt auf den dritten und letzten Band der Reihe, denn nach dem Cliffhanger aus Band 2 musste ich unbedingt wissen, wie es rund um Veritas, Ian und deren Freunde weitergeht.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil der Autorin hat mir wieder sehr gut gefallen. Wie schon bei den vorherigen Bänden konnte sie mich mit einem hohen Maß an Spannung und überraschenden Wendungen an die Geschichte fesseln. Schon auf den ersten Seiten baut sie den Spannungsbogen so gut auf, dass dieser sich über das ganze Buch hinweg aufrechterhalten kann und nicht verschwindet. Der flüssige Schreibstil von Jeaniene Frost ist auch in diesem Band der Reihe wieder vorhanden. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen, sodass die rund 400 Seiten wieder einmal viel zu schnell vorbei waren. Die Atmosphäre aus Band 1 und 2 konnte hier wieder aufgebaut werden und ich hatte zusätzlich das Gefühl, als hätte die Atmosphäre durch zusätzliche Entwicklungen im letzten Band der Reihe nochmal ihren ganz eigenen Touch bekommen. Ian und Veritas reisen im finalen Band der Reihe nochmal zu einem Ort auf den ich besonders neugierig war. Ich habe schon die ganze Zeit gehofft, dass er noch eine Rolle spielen wird, denn ich war sehr neugierig, wie Jeaniene Frost diesen Ort beschreiben würde. Sie hat eine ganz eigene Art und Weise mit reingebracht, die ich nicht erwartet hätte. Es hat mir aber sehr sehr gut gefallen und ich bin immer wieder überrascht, wie kreativ Autoren und Autorinnen sind.

Ian und Veritas sind immer noch tolle Protagonisten, die meiner Meinung nach in diesem Band eine große Wandlung hingelegt haben. Veritas ist eine Eigenbrötlerin. Sie hat Jahrtausende lang nur auf sich selbst vertraut und nie mit jemandem zusammengearbeitet. Nun muss sie allerdings lernen auch mal etwas Entscheidungsgewalt abzugeben und anderen Leuten zu vertrauen. Nur so können sie und Ian ein gutes Team bilden. Ich liebe Veritas toughe Art immer noch sehr und ich kann verstehen, dass sie mit all ihren Handlungen anderen nur helfen möchte. Ihre Art dies zu zeigen ist manchmal etwas ungewöhnlich, aber gerade das macht sie aus. Besonders toll finde ich, dass Veritas nicht nur auf Männer steht, sondern in der Vergangenheit auch mal mit einer Frau zusammen war. Ich liebe es, dass die Klischees hier aufgebrochen werden.
Ian ist noch immer der coole Typ, aber er übernimmt langsam immer mehr Verantwortung und wird durch seine Handlungen immer erwachsener. Ich habe es geliebt mitanzusehen, wie er für Veritas gekämpft hat, da ich spüren konnte, wie viel sie ihm bedeutet. Ian hat definitiv spannende Lösungsansätze, die sehr kreativ und unnatürlich ausfallen können, aber er schafft es immer wieder, sich so aus vertrackten Situationen zu retten.
Dieser Band ist mein Lieblingsband, wenn es um die Liebesgeschichte zwischen Ian und Veritas geht. Ich konnte die Emotionen und Gefühle so stark merken und ich habe es geliebt, dass die beiden sich ausgesprochen haben und an ihren Problemen gefeilt haben, anstatt sich anzuschweigen. Die beiden sind auf den ersten Blick nicht das normale Traumpärchen, aber sie passen einfach so perfekt zusammen, wenn man mal genauer hinschaut.

Das Ende war ganz anders, als ich es mir vorgestellt habe, aber es hat so perfekt gepasst. Ich werde Ian, Veritas und alle anderen definitiv vermissen, aber ich bin sehr froh, dass ich ihre Geschichte gelesen habe. Ich werde definitiv noch mehr Bücher der Autorin lesen. Der finale Band der Night Rebel Reihe bekommt von mir ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne.

Veröffentlicht am 14.10.2021

Night Rebel 3

Die Trilogie um Ian & Veritas bei Blanvalet:

Night Rebel. Kuss der Dunkelheit

Night Rebel. Biss der Leidenschaft

Night Rebel. Gelübde der Finsternis

Ich war super gespannt auf das Finale von Ian&Veritas, vor allem weil ich eigentlich nach
Band 2 das Gefühl gehabt habe, dass die Geschichte erzählt wurde. Aber tja, was soll ich sagen. Action- und Abenteuerreich ging es weiter. Und leider war es auch hier wieder viel zu schnell zu Ende.
Veritas & Ian habe ich so sehr in mein Herz schließen können. Das Cover ist einfach wieder so wunderschön geworden, genau die Art von Covern die mich verzaubern können und passt wunderbar zu den ersten beiden Bändern. Der Schreibstil war flüssig und leicht zu lesen. Das Worldbuilding und die Beschreibungen waren so schön detailliert beschrieben worden, perfekt um in die Geschichte eintauchen zu können.

Das Abenteuer geht hier im Finale weiter und man merkt auch, dass sofort Tempo in die Geschichte kam. Ich konnte also gar nicht aufhören zu Lesen und wurde von Seite zur Seite mitgezogen. Es kommen neue Feinde hinzu und Veritas&Ian und ihre Freunde werden gebraucht um die Welt zu retten. Ich kann euch sagen, dass ich den Spannungsbogen sehr gut fand, dazwischen einige heißere Szenen und einen wirklich coolen und auch witzigen Schreibstil. Die Wortgefechte waren wirklich unterhaltsam und haben mich des öfteren laut loslachen lassen.

Mich konnte das Finale und auch das Ende überzeugen und da es keinen Epilog gab, habe ich ein kleines Fünkchen Hoffnung, dass es vielleicht doch noch nicht zu Ende ist...oder die Beiden in einer anderen Reihe noch eine große Rolle spielen werden. Wer weiß...wer weiß! :) Von mir eine große Weiterempfehlung!

Bewertung:
5/5

Veröffentlicht am 20.09.2021

Bester Band der Reihe

Inhalt

Inhalt
Alles könnte so gut sein. Ian und Veritas haben ihren mächtigen Feind, den Dämonen Dagon getötet. Allerdings ist jetzt nicht nur der Vampirrat hinter Veritas her und möchte sie jetzt, nachdem ihre wahre Gestalt ans Licht kam unbedingt tot sehen, nein, auch ein mächtiger Gott beansprucht sie jetzt für sich. Als seine schon lange versprochene Ehefrau. Klar, dass Veritas nicht gerade begeistert ist, denn sie ist mit Ian so glücklich wie noch nie. Und zum Glück scheint alles anders, als gedacht. Phanes, ihr versprochener Mann scheint keinerlei Interesse an ihr zu haben und scheint eher hilfsbereit und freundlich zu sein. Er rettet Ian und bietet Veritas an, auch ihren Vater aus der Unterwelt zu befreien. Schon im nächsten Augenblick befindet sie sich in seinem wunderbaren Reich, allerdings ohne Ian. Und auch die Rettungsaktion läuft überhaupt nicht wie geplant. Statt ihren Vater zu retten, befreit Veritas zwei mächtige tote Götter, die versuchen die Welt an sich zu reißen. Werden Ian und Veritas es schaffen, die Menschheit zu retten?

Auch Band 3 der Reihe lässt sich hervorragend lesen. Es ist diese perfekte Mischung aus Spannung, Drama und der passenden Prise Romantik. Zudem kommt auch Witz und etwas ganz eigenes dazu, sodass ich den Roman kaum aus der Hand legen konnte und das Buch fast an einem Stück gelesen habe.
Das Cover passt perfekt zu den anderen Teilen der Reihe. Das Design ist das gleiche, allerdings strahlt es dieses Mal in einem nachtblau.

Im Laufe einer Reihe machen Charaktere ja oft eine Wandlung, die manchmal mehr manchmal weniger gelingt. In Night Rebel bin ich von der Charakterentwicklung beider Charaktere begeistert.
Veritas akzeptiert endlich ihre Halbgöttinnen –Seite, die sie in Band 1 und Band 2 so vehement bekämpft, weil sie mitbekommen hat, dass sie schlecht ist. Statt Angst vor ihr zu haben werden ihre zwei „Persönlichkeiten“ zu einer einzigen. Und die ist voller Power, Mut und lustiger Selbstgespräche, die sie in ihrem Kopf führt. Sie ist eine sture und sympathische Protagonistin, die man gerne bei ihrer Geschichte begleitet. Auch ihre Liebe zu Ian ist klar erkennbar und es ist wirklich toll zu sehen, wie sie ihm jetzt endlich voll und ganz vertraut und so besorgt um ihn ist.
Ian hat wohl eine klare Wandlung hingelegt. Statt dem herumvögelnden Vampir ohne Gefühle ist er zu einem liebevollen und vertrauensvollen Partner für Veritas geworden, der immer einen lustigen und provokanten Spruch auf den Lippen hat. Er hat diese super weiche Seite an sich, die nur bei Veritas zum Vorschein kommt und bei der man hinschmelzen kann und gleichzeitig auch eine harte, bohrende und sehr charakterstarke Seite, die Action und einem guten Kampf nie aus dem Weg geht. Ian ist ein cooler Charakter, den sich in 3 Bänden toll verändert hat und von dem ich im ein oder anderen Moment gerne seine Sicht der Dinge gelesen hätte.
Mein kleiner Lieblingscharakter ist in den letzten 2 Bänden Ashael geworden. Der Dämonen-Halbruder von Veritas scheint eine interessante Seite an sich zu haben und viele Geheimnisse zu hüten. Er hat die Geschichte ein bisschen aufgelockert und Veritas gleichzeitig ein bisschen Familie geschenkt.
Vor Phanes, Veritas Zwangsverlobtem hatte ich ein bisschen Bammel. Ich hatte schon Sorge, was passieren könnte und wie viel Stress er macht und hatte auch sonst kein gutes Gefühl bei ihm. Als wüsste man, dass er etwas zu verbergen hat und das irgendwas schief gehen muss. Ich hatte Recht…

Da Gelübde der Finsternis Band 3 der Reihe ist, gehe ich nicht viel auf den Inhalt ein denn ich will ja nicht spoilern. Was ich aber mit Klarheit sagen kann ist, dass Band 3 meiner Meinung der Beste der Reihe ist. Es gab eine packende Storyline, bei der man mitfiebern kann. Man kannte die Charaktere schon gut und die Romantik und Emotionen waren da. Ich bin echt begeistert von dem Buch. Die Langeweile, die es in Band 2 öfter mal gab, war hier überhaupt nicht gegeben. Auch strotzt der Band von wirklicher Handlung und Erotik gibt es nur ab und zu an passenden Stellen.
Die Beziehung von Ian & Veritas hat sich gefestigt und es war einfach nur schön die beiden so stark und vertrauensvoll miteinander umzugehen zu sehen.
Am Ende war ich wirklich super traurig, dass es schon vorbei ist. Ein Epilog wäre ein schöner Abschluss gewesen, aber man bekommt halt nicht alles. Alles in allem ist mir mein Herz aber aufgegangen und ich war zufrieden. Am liebsten hätte ich ja sofort ein Buch über Ashael. Ob sich da noch was machen lässt?

Fazit
Ein toller Fantasy-Erotik Roman über Vampire. Und ein gelungenes und glücklich machendes Finale der Reihe. Ian & Veritas sind mir sehr ans Herz gewachsen und wenn ihre gerne mal was über Vampire lesen wollt, lege ich euch die Reihe echt ans Herz. Ein toller Schreibstil, der zu Lesestunden anregt.

Veröffentlicht am 16.09.2021

Rezension

Erster Satz:
Hätte sich vor einer Woche ein Dämon in mein Zimmer teleportiert, wäre ich sofort zur nächsten Waffe gesprintet.

Endlich ist das große Finale da!
Bei dem Buch handelt sich ...

Erster Satz:

Endlich ist das große Finale da!
Bei dem Buch handelt sich es um den dritten Teil der Reihe „Ian& Veritas“.
Meine Meinung und der Klappentext enthalten Spoiler für Leser die Band 1 und 2 noch nicht gelesen haben.
Was machst du noch hier? Wenn du die Reihe noch nicht kennst, dann schau dir meine Rezension zu Band 1 an, ich liebe die Reihe.
Die ganze Reihe ist ein persönliches Jahreshighlight von mir, mir hat sie so gut gefallen.
So gut, dass ich mir dringend die andere Reihe von Jeaniene Frost anschauen muss, die in dem gleichen Universum spielt.
Band 2 endete mit einem lauten Knall, allein deshalb habe ich mich noch mehr auf Band 3 gefreut und ich wurde nicht enttäuscht.
Dragon wurde endlich besiegt und schon steht eine neue Bedrohung vor ihnen.
Die will Veritas unbedingt vermeiden und sie kämpft um ihre große Liebe Ian.
Ian hat sich nicht verändert, seinen Charakter liebe ich immer noch, wahrscheinlich so sehr wie er sich selbst liebt.
Auch seinen Humor hat er nicht verloren und das gibt dem Buch einen tollen Charakterzug.
Veritas ist immer noch stark und sie zeigt ihre Lieb zu Ian, sie ist ein tolles Vorbild.
Das Buch „Night Rebel- Gelübde der Finsternis“ von Jeaniene Frost kann von mir nur 5 von 5 Büchersterne erhalten.
Die ganze Reihe enthält von mir eine klare Leseempfehlung, bitte schaut euch die Reihe rund um Veritas und Ian an.
Ich wünsche euch allen ganz viel Spaß beim Lesen.

Veröffentlicht am 21.08.2021

Highlight

"Night Rebel, Gelübde der Finsternis" ist der letzte Band der Night-Rebel-Trilogie von Jeaniene Frost.

Hierbei handelt es sich um das packende Finale bei dem die Liebe von Veritas und Ian auf dem Spiel steht. Sind sie bereit alles dafür zu geben?

Das Cover ist wiedereinmal wunderschön. Es passt perfekt zu den beiden Vorgängern. Das Cover schmiegt sich geradezu an die anderen an.

Der Schreibstil von Jeaniene Frost ist ein Traum! Ich hab ihre Bücher gefressen. Über eine Fortsetzung würde ich mich sehr freuen!

Die Charaktere sind mir echt ans Herz gewachsen. Die Night-Rebel-Trilogie ist definitiv eine meiner liebsten Fantasy-Reihen.

Für Spannung pur, geniale Kämpfe und etliche Überraschungsmomente ist auf jeden Fall gesorgt.
Aber aufgepasst - es wird auch zutiefst emotional. Es ist für jeden was dabei.

Ein echtes Highlight!