Katharina_

Fantastischer Auftakt!

Blut schreit nach Blut

Schwarzwald, Herzogtum Alamannien, 1272

Schwarzwald, Herzogtum Alamannien, 1272
Luna, die Tochter des Burgherrn, beobachtet seit ihrer Kindheit ein Sternenpaar im Waldschatten. Doch sie wagt es nicht, seinem Ruf zu folgen, auch wenn er immer stärker wird.
Im Nebel wird die Schwarzburg angegriffen. Als einziges gelingt Luna die Flucht. Ihre Verletzung zwingt sie auf den Waldboden. Zwischen den Stämmen erscheint ihr Lichterpaar. Doch es sind keine Sterne.
Augen haben sie beobachtet. Starren sie an.

Das Cover hat mich gleich neugierig gemacht und es passt perfekt zum Buch. Man kann Luna, den Hauptcharakter und natürlich den Mond erkennen, der eine sehr wichtige Rolle spielt.

Auch der Schreibstil konnte mich von Anfang an komplett überzeugen, denn er ist flüssig, detailreich, emotional und spannend - was kann man sich mehr wünschen? Man hat mit Luna und Astrum mitgelitten, hat sich mitgefreut und hatte einfach das Gefühl dabei zu sein.

Die Charaktere waren unsagbar gut beschrieben und waren authentisch, denn jeder hatte seine Stärken und Schwächen.
Luna, die zwischen den Pflichten und ihren eigenen Gefühlen und Wünschen hin und hergerissen ist.
Astrum, der sie liebt, aber sie durch seine Anwesenheit in Gefahr bringt.
Und viele andere tolle Charaktere, bei denen man manche nur hassen kann. Ich sage hier nur Lodwig.

Insgesamt hat mir das Buch einfach unfassbar gut gefallen und ganz besonders das Setting im Mittelalter. Wer also Geschichten aus dem Mittelalter mag, der sollte dieses Buch unbedingt lesen, denn es ist fantastisch

Veröffentlicht am 30.12.2017

Spannender und fantastischer Auftakt

Vakouja - Ränkespiele

Der junge Fischer Lian liebt sein einfaches Leben. Doch dann wird ihm eine zufällige Begegnung mit Zaron, dem König des Baruwenreiches, zum Verhängnis: Dieser entpuppt sich als grausamer Ränkeschmied, der ihn in seine Gefolgschaft zwingt und undurchsichtige Pläne verfolgt. Als Lian im Flad-Reich magische Kräuter für Zarons geheime Experimente schneiden soll, macht er Bekanntschaft mit den Mystikums - ungebändigten Kreaturen, denen herkömmliche Waffen nichts anhaben können. Bald kommt es zu Unruhen im Baruwenreich und Lian beginnt, die Ränke des Königs mit anderen Augen zu sehen. Sein Weg zur wahren Geschichte Vidars führt ihn mitten hinein in Zarons Fehde mit Neida, der Herrin des Lichts. Und zu einer verbotenen Liebe.

Das Cover sieht unglaublich gut aus und passt perfekt zum Buch. Auch passen die Blautöne wunderbar zusammen.

Der Schreibstil konnte mich von Anfang an voll und ganz überzeugen, denn er ist flüssig und spannend. Auch sind die Szenen sehr detaillier, was einem hilft, sich das Ganze vorzustellen.

Auch die Charaktere haben mir gut gefallen. Einige schließt man sofort ins Herz und fühlt mit ihnen, andere hingegen, kann man vom ersten Augenblick an nicht ausstehen.
Lian hat mir besonders gut, denn er ist humorvoll und ich bin besonders nach den Ende gespannt, ob wir noch mehr von ihm erfahren.

Insgesamt, hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich kann es jedem empfehlen, der gerne Fantasyromane liest. Man möchte nach dem Ende auf jeden Fall sofort den zweiten Teil lesen, da man wissen will, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 30.12.2017

Fantastischer Auftakt!

Lady Midnight

Als ihre Eltern starben, war Emma Carstairs noch ein Kind, und um sie herum tobte der Dunkle Krieg. Die Wesen der Unterwelt kämpften bis aufs Blut gegeneinander, und die Schattenjäger, Erzfeinde der Dämonen, wurden fast völlig ausgelöscht. Aber Emma glaubt bis heute, dass ihre Eltern aus einem anderen rätselhaften Grund sterben mussten. Inzwischen sind fünf Jahre vergangen, und zusammen mit ihrem engen Freund und Seelenverwandten Julian Blackthorn hat die 17-jährige Emma Zuflucht im Institut der Schattenjäger in Los Angeles gefunden. Dort sorgt eine mysteriöse Mordserie für große Unruhe. Immer wieder werden Leichen gefunden, übersät mit alten Schriftzeichen – Zeichen, wie sie auch bei Emmas Eltern entdeckt worden waren. Emma muss dieser Spur nachgehen, selbst wenn sie Julian dadurch in große Gefahr bringt …

Das Cover gefällt mir wirklich sehr gut, denn es passt farblich gut zusammen und macht auf jeden Fall neugierig.

Auch der Schreibstil von Cassandra Clare konnte mich wieder von Anfang an völlig überzeugen - spannend, flüssig und humorvoll. Man fühlt sich dem Geschehen und den Charakteren sehr nahe und fühlt mit ihnen.

Auch die Charaktere konnten mich gleich überzeugen, da sie, soweit das in Fantasyromanen möglich ist :D, authentisch waren. Es tauchen auch einige Charaktere aus den bereits bekannten Büchern wieder auf, was mich sehr gefreut hat.

Insgesamt kann ich jedem das Buch empfehlen, der gerne Fantasybücher liest und natürlich ganz besonders denjenigen, die die anderen Bücher von Cassandra Clare gelesen haben.

Veröffentlicht am 28.12.2017

Grandioser 3. Teil!

Alpha-Reihe / Alpha 100

Job verloren, Liebe gefunden! So könnte man Beths Leben zusammenfassen.

Job verloren, Liebe gefunden! So könnte man Beths Leben zusammenfassen.
Doch sie will kämpfen und tut das nicht allein. Zusammen mit Henry stellt sie sich der nächsten großen Herausforderung, denn das Jubiläum steht an: Die 100. UCoP-Season! Wird es ein Fest oder folgt das nächste, noch größere Drama?

Das Cover ist mal wieder unsagbar gut gelungen und passt somit perfekt zur Geschichte und auch zu den vorherigen Teilen.

Auch hier konnte mich der Schreibstil wieder voll und ganz überzeugen - dieses Mal sogar noch humorvoller und emotionaler, als in den vorherigen Büchern. Man möchte dieses Buch einfach nicht aus der Hand legen und muss sich schon fast dazu zwingen. -

Es kommen ein paar kleinere Charaktere hinzu, dabei sind auch ein paar Bekanntschaften von Henry - über den man in diesem Teil auch mehr erfährt und der auch unsagbar lieb und fürsorglich sein kann. Jaa unser lieber Henry würde wohl alles für Beth tun. :)
Aber auch über Beth und ihre Familie erfährt man mehr und auch warum Beth so ein schlechtes Selbstvertrauen hat. Auch in diesem Teil entwickelt sie sich weiter und wird stärker.
Mein absoluter Favorit in dem Buch war aber tatsächlich Tom, der für Beth immer mehr zur Vaterfigur wird.

Insgesamt kann ich das Buch einfach jedem empfehlen, der gerne viel liest und gerne Bücher über Gesang und Tanz liest.
Für mich waren die Bücher ein wahres Highlight und ich bin froh, dass ich Minny Baker entdeckt habe und ihre genialen Bücher lesen durfte. -

Veröffentlicht am 23.12.2017

Gelungener Auftakt

Aufbruch / Nachtlicht

Als Heaven dem rätselhaften Connor zum ersten Mal begegnet, spürt sie sofort, dass etwas Besonderes an ihm ist.

Sie geht mit ihm auf eine Reise, die nicht nur Heaven selbst verändern wird. Connors dunkle Seite scheint manchmal garnicht so dunkel zu sein.
Auch der charismatische Aidan möchte ihr Herz gewinnen. Doch scheint seine weiße Seite manchmal durchaus dunkler.
Und als wäre das noch nicht genug, wird Heaven plötzlich von allen Seiten gejagt.
Wem kann sie noch vertrauen und wem soll sie ihr Herz schenken?

Das Cover hat mich neugierig gemacht und es passt farblich gut zueinander. Anfangs dachte ich jedoch, dass der Torbogen auf der rechten Seite ein Horn darstellt :D Der Torbogen jedoch passt sehr gut zur Geschichte.

Der Schreibstil hat mir ganz gut gefallen, denn er ist flüssig. Leider waren einige Passagen für mich weniger spannend, als andere, was aber auf jeden Fall durch das Ende wieder wett gemacht wird.

Auch die Charaktere haben mir gut gefallen.
Heaven wirkt auf mich etwas jünger, als sie eigentlich ist - genauso wie Kristin.
Aiden und Connor hingegen sind hinreißend ;)
Heaven entwickelt sich im Laufe des Buches immer weiter und deckt ein Geheimnis nach dem anderen auf, auf das um ihre Eltern.

Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen und wurde nach und nach spannender. Das Ende macht direkt neugierig auf den 2. Teil, da man dort einen neuen Hinweis bekommt, wie alles wirklich ist.

Ich kann das Buch jedem empfehlen, der gerne Vampirroman liest.