Profilbild von Kathi_88

Kathi_88 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.06.2019

Traumhaft königlich!!

Prince of Passion – Nicholas

Nachdem ich diese Reihe einfach überall sehe und ich nur gutes von den Büchern gehört habe, musste ich mich endlich selber überzeugen und das Buch lesen! Und was soll ich euch sagen? Ich habe das Buch verschlungen!

Schon gleich zum Anfang haben mich Nicholas und Olivia in ihren Bann gezogen! Das Kennenlernen der beiden hat mich unglaublich amüsiert! Die Tatsache das Olivia nicht weiß, wen sie da vor sich hat, sorgt dafür, dass sie nicht nach der Pfeife von Nicholas tanzt und sie einfach sie selbst ist. Diese Tatsache genießt Nicholas total und lernt damit nicht nur die echte Olivia kennen, sondern auch ihre Schlagfertigkeit. Es hat einfach Spaß gemacht zu lesen wie die beiden sich kennenlernen!

Auch der weitere Verlauf der Beziehung zwischen den beiden fand ich sehr schön und unterhaltsam. Die beiden sind wie Feuer und Wasser und doch passen sie perfekt zusammen! Natürlich gab es den ein oder anderen Moment wo ich Nicholas gerne mal eine geklatscht hätte, doch man merkt, dass er mit seinem Verhalten nur Olivia schützen will und verzeiht ihm einfach alles!

Auch die anderen Charaktere haben mir sehr gut gefallen! Elli, die Schwester von Olivia, habe ich unglaublich schnell in mein Herz geschlossen (ich bin schon sehr gespannt auf ihre Geschichte!). Auch Henry, der Bruder von Nicholas hat mich wahnsinnig gut unterhalten! Natürlich kommen einem einige Verhaltenspunkte der beiden Prinzen sehr bekannt vor. Warum das so ist? Naja, man hat die Ahnung, dass die Autorin sich die Ideen zu der Königsfamilie bei einer echten Königsfamilie geholt hat. Nicholas, der perfekte Thronfolger erinnert an Prinz William und Henry, der Party-Prinz, erinnert sehr an die Eskapaden von Prinz Harry. Auch die Tatsache das die beiden Buch-Prinzen und die beiden Englischen-Prinzen, ihre Eltern bzw ihre Mutter verloren haben und die ganze Welt bei der Beerdigung zugesehen hat wie sie hinter dem Sarg herlaufen mussten, lässt darauf schließen, wo sich Emma Chase ihre Ideen geholt hat. Doch mich hat das weniger gestört.

Der Schreibstil von Emma Chase hat mir sehr gut gefallen! Ich konnte ohne Probleme in die royale Welt eintauchen und habe das Buch fast in einem Zug durch gelesen. Die Entwicklungen, waren teilweise vorhersehbar, aber den noch wurde ich vom Buch gefesselt! Die erotischen Szenen waren wirklich gut und leidenschaftlich geschrieben. Auch wenn es recht viele erotische Szenen gab, so fand es nicht zu viel und angemessen.

Nachdem mich Emma Chase mit Nicholas und Olivia überzeugen konnte, muss ich sofort die Geschichte von Henry lesen! Ich bin schon sehr gespannt darauf, ob mich Henry auch so sehr in seinen Bann ziehen kann!

Fazit

Ein fesselnder Auftakt der Mädchenträume wahr werden lässt!

Veröffentlicht am 29.04.2019

Emotional, magisch und wunderschön!

Wenn Donner und Licht sich berühren

Ich liebe Brittainy C. Cherry! Auf Wenn Donner und Licht sich berühren habe ich mich besonders gefreut! Ich hatte ein wenig Angst davor, dass meine Erwartungen an das Buch zu hoch sein würden, doch ich wurde nicht enttäuscht! Ich möchte euch nicht Spoilern, weswegen ich zum Inhalt so wenig wie möglich schreiben werde. Ihr müsst diese Geschichte einfach selber erleben!

Jasmine und Elliot haben mich von der ersten Seite an verzaubert! Die beiden sind einfach perfekt füreinander. Besonders Elliot war mir wahnsinnig sympathisch. Er ist nicht dieser typische, beliebte Junge an der High School, wie wir sie aus anderen Büchern kennen. Eli ist ruhig, unsportlich, unbeliebt und er stottert. Seine große Liebe ist die Musik. Wenn er Saxofon spielt, merkt man wie er aufblüht und was ihm die Musik bedeutet.

Jasmine ist ein nettes Mädchen, welches unter ihrer Mutter leidet. Ihre Mutter will unbedingt Jasmine zu einem Popstar machen und schickt sie von Casting zu Casting. Doch Popmusik ist nicht die Musik für die Jasmine’s Herz schlägt. Doch um ihre Mutter glücklich zu machen, macht sie alles was ihre Mutter von ihr verlangt.

Die beiden Protagonisten haben mir unglaublich gut gefallen. Ich habe mit den beiden mitgefiebert aber auch gelitten. Das Mobbing von Elliot hat mich oft so unglaublich wütend gemacht, dass ich Wut Tränen in den Augen hatte. Doch nicht nur das Mobbing von Eli hat mich wütend gemacht. Die Mutter von Jamine hat mich schon im ersten Kapitel wütend gemacht! Diese Frau ist einfach unglaublich! Wie man als Mutter nur so sein kann, werde ich nie verstehen!

Doch Wut Tränen waren nicht die einzigen Tränen die ich während des Buches vergossen habe. Es gab so unendlich viele Szenen, die einfach nur wunderschön waren. Die Musik ist immer Gegenwärtig und hat einen besonderen Zauber in die Geschichte mit ein fließen lassen. Doch es gab auch schockierende und traurige Szenen die mich zum Weinen gebracht haben. Doch das bin ich ja von Brittainy schon gewohnt! Der Schreibstil und die Wortwahl von ihr ist einfach einzigartig, emotional und fast schon poetisch!

Die Geschichte von Elliott und Jasmine ist einzigartig! Wir lernen die beiden als Teenager kennen und lieben. Nach dem Umzug von Jasmine, erzählt uns Brittainy mehr über Elliot als über Jasmine, was ich zu diesem Zeitpunkt sehr schade fand, doch später erfährt man noch mehr über ihre Zeit in London. Doch was Elliot in dieser Zeit passiert, ist einfach schockierend! Ich war beim Lesen wirklich geschockt und konnte es nicht fassen. Mit der Rückkehr von Jasmine gab es einen Zeitsprung von 6 Jahren. Es war interessant zu sehen wie sich die beiden in der Zeit verändert haben. Eli hat sich sehr verschlossen und leidet immer noch unter dem was ihm passiert ist. Doch nach und nach findet man den alten Elliott wieder. Ich fand es sehr schön zu lesen wie die beiden sich wieder finden und sich gegenseitig helfen.

Neben Eli und Jasmine gab es so viele andere Charaktere die mich emotional fertig gemacht haben! Zum einen gab es die Mutter von Jasmine und Todd. Die beiden haben mir so oft die Wut Tränen in die Augen getrieben. Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal einen Buchcharakter so gehasst habe! Die beiden sind wirklich eiskalt! Doch es gab auf der anderen Seite wirklich wundervolle Charaktere! Ray, TJ, Katie, Jason! Diese vier bringen so viel Liebe mit sich! Zusammen mit Elliott und Jasmine haben sie mir vor Rührung und Schönheit die Tränen in die Augen getrieben!

Zum Schluss möchte ich noch kurz erwähnen, wie wunderschön ich das Cover finde! Ich liebe einfach das Zusammenspiel der Wolken mit der Schrift und das Farbspiel! Einfach zauberhaft, genau wie die Geschichte selber!

Fazit:

Die Geschichte von Elliott und Jasmine zu schön um es in Worte zu fassen! Brittainy C. Cherry hat eine wundervoll, emotionale Geschichte erschaffen, welche mich auf so vielen Ebenen berührt hat!

Veröffentlicht am 12.11.2018

eine gelungene Sexy-Crime-Story

The Dead List

Zuerst möchte ich sagen das ich Jennifer L. Armentrout liebe! Aber ich lese auch liebend gerne eine wirklich guten Thriller ala Simon Beckett! Eine Sexy-Crime-Story habe ich zuvor noch nie gelesen und ich war gespannt wie eine Mischung dieser beiden Genre wohl sein wird.

Ella ist im letzten Jahr der Highschool. Es sollte eigentlich ein tolles Jahr werden, doch dann wird sie nach einer Party angegriffen. Sie kann dank der Hilfe von Jensen fliehen. Doch damit ist der Albtraum für Ella noch lange nicht vorbei. Seit diesem Abend lebt Ella in ständiger Angst. Um sich selbst verteidigen zu können, besucht sie einen Selbstverteidigungskurs. Ausgerechnet Jensen, mit dem Ella seit 4 Jahren kein Wort mehr gesprochen hat, ist der Lehrer des Kurses. Ich möchte euch hier nicht zuviel zu der Story erzählen. Wenn ihr wissen wollt wer der Täter ist und warum er es auf Ella abgesehn hat, oder wie es mit ihr und Jensen weiter geht, müsst ihr wohl das Buch lesen.

The Dead List hat mich sehr schnell gefesselt und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Die Protagonisten sind unglaulich gut ausgearbeitet und waren mir sehr symphatisch. Aber ich habe nichts anderes von Jennifer L. Armentrout erwartet. Die Story ist sehr gut aufgebaut und wirklich spannend! Mit den großen Thriller-Autoren wird Jennifer L. Armentrout aber leider nicht mithalten können. Aber das muss sie auch nicht! Sie schafft es auch so mir den Atem zu rauben. Ich habe mit Ella mitgefiebert, habe mich auch ab und zu ein wenig gegruselt und bin in den romantischen Szenen dahin geschmolzen.

Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout ist einfach wunderbar! Sie schafft es immer mich an ihre Bücher zu fesseln! Das Cover finde ich auch sehr schön gestaltet und mysteriös.

Fazit

Spannend, romantisch und gruselig – Jennifer L. Armentrout ist einfach nie ein Fehlgriff!

Veröffentlicht am 29.06.2018

würdiger Abschluss

Fighting to Be Free - Nie so begehrt

Nach dem ich beim ersten Teil mit einem riesigen Cliffhanger sitzen gelassen wurde, war ich sehr gespannt wie es im zweiten Teil mit Ellie und Jamie weiter geht! Genau deswegen habe ich dieses Buch genauso verschlungen wie den ersten Teil.

3 Jahre liegen zwischen den beiden Büchern, diese 3 Jahre merkt man auch den Protagonisten an. Es ist viel passiert in dieser Zeit und beide Protagonisten sind erwachsen geworden. Ellie ist nach ihrer Weltreise in London hängen geblieben und versucht dort ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen. Ein neues Leben, eine neue Liebe? Naja, fast! Ellie’s Herz kann Jamie nicht ganz vergessen!

Ähnlich sieht es bei Jamie aus. Er ist zu dem Gangsterboss geworden, der er nie sein wollte. Nach seinem Verlust von Ellie sieht er keinen Sinn mehr und kümmert sich nur noch um seine kriminelle Laufbahn. Sein Herz, was er gut versteckt hält, schlägt weiterhin für Ellie.

Als Ellie wieder zurück in ihre Heimat fliegt, ist es nur eine Frage der Zeit bis sich die beiden über den Weg laufen. Die Chemie zwischen den beiden schein sich in den Jahren nicht geändert zu haben. Aber der Weg zu einem möglichen Happy End wird für die beiden nicht gerade leicht. Immer wieder stellen sich den beiden Probleme in den Weg. Ob Ellie und Jamie es am Ende schaffen endlich glücklich miteinander zu werden?

Beide Charaktere haben mich wieder einmal sofort in ihren Bann gezogen, auch wenn ich nicht jede ihrer Handlungen zu 100% nachvollziehen konnte. Ich mag es immer wenn eine Geschichte aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird. Gerade bei dieser spannungsgeladene Liebesgeschichte ist es sehr schön das man nicht nur eine Sicht zum lesen bekommt. Der Schreibstil ist fließend und fesselt ein sofort. Ich konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen! Auch in diesem Teil gibt es wieder Nebencharaktere die mir sofort ans Herz gewachsen sind!

Fazit: Kirsty Moseley hat eine spannende Liebesgeschichte geschrieben und mit Fighting to be Free – Nie so begehrt findet die Geschichte von Ellie und Jamie einen würdigen Abschluss.

Veröffentlicht am 29.06.2018

Sexy, Süß, Verboten

Rough Love

Schon beim Lesen von Vicious Love sind mir Jamie und Mel aufgefallen. Bei dem ersten Teil der Sinners of Saint-Reihe erfährt man schon einiges über die Zukunft der beiden und dementsprechend war ich neugierig auf die ganze Geschichte.

Jamie ist ein Playboy an der High School und doch hat er nur Augen für seine Lehrerin. Diese fühlt sich ebenfalls von ihrem Schüler angezogen. Ein kleiner Autounfall bringt die beiden ein bisschen näher. Die beiden beginnen eine heiße Affäre die nur bis zum Schuljahresende andauern soll. Doch dann kommen die guten alten Gefühle mit ins Spiel.

Mel und Jamie waren mir beide sofort sympathisch! Die beiden Protagonisten harmonieren von Anfang bis Ende und ab und zu wird es auch verdammt heiß zwischen den beiden. Ich habe aber auch oft lachen müssen, besonders die schmutzigen Nachrichten von Jamie die er während des Unterrichts an Mel schreibt haben mich laut lachen lassen! Ich habe bei Lesen gemerkt wie sich die Beziehung der beiden verändert und entwickelt hat. Auch wenn Jamie den ruf eines Playboys hat, so habe ich beim lesen seine romantische Seite kennen gelernt.

Fazit:
Eine heiße, romantische, lustige Kurzgeschichte! Wer könnte schon einen Jamie Followhill widerstehen?