Profilbild von Kathi_88

Kathi_88 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.04.2019

Weniger ist mehr!

My Dearest Enemy

Der Klappentext und die Leseprobe haben mich eine witzige, süße Liebesgeschichte erwarten lassen. Doch bekommen habe ich nur jede Menge witzige Szenen die irgendwann einfach zu viel wurden.

Daisy und ...

Daisy und Lucas sind zusammen aufgewachsen und haben schon immer auf ihre Art und Weise miteinander bekriegt. Um so schlimmer ist es, als Daisy erfährt das die Praxis die sie übernehmen will, eine Gemeinschaftspraxis ist. Ihr neuer Kollege ist ausgerechnet Lucas. Und so beginnen die Streitigkeiten aus ihrer Kindheit von vorne…

Der Anfang war wirklich viel versprechend! Ich fand den Kleinkrieg zwischen Daisy und Lucas wirklich unterhaltsam und sehr lustig. Doch mit der Zeit habe ich erwartet das die beiden sich auch mal weiter entwickeln und vernünftig werden. Doch ich hatte das Gefühl das die Streitigkeiten zwischen den beiden immer kindischer wurden. Vor allem Daisy fand ich extrem kindisch, so das ich von ihr irgendwann nur noch genervt war. Lucas war mir da um einiges sympathischer als Daisy und er schien mir auch erwachsener zu sein.

Sehr schade fand ich es das nur aus der Sicht von Daisy geschrieben wurde. Die Sicht von Lucas hätte mich hier vermutlich mehr gefesselt. Dennoch ist der Schreibstil flüssig und leicht zu lesen. Die Story ist unterhaltsam aber für meinen Geschmack war es einfach zu viel „Witz“. Weniger ist manchmal einfach mehr. Hier wäre weniger Witz, dafür mehr Gefühle besser gewesen.

Fazit

Gute Idee, doch für meinen Geschmack wurde hier bei dem Witz ein bisschen zu dick aufgetragen.

Veröffentlicht am 03.04.2019

Ein Top Finale!

Sinful Empire

Nachdem fiesen Cliffhanger vom zweiten Teil dieser Reihe, konnte ich es kaum erwarten zu erfahren wie es mit Keira und Mount weiter geht. Also musste ich natürlich gleich mit Sinful Empire los legen!

Ich ...

Ich möchte hier nicht sehr viel zum Inhalt verraten, daher erzähle ich euch hier nicht sehr viel zur Geschichte. Doch ich kann euch verraten das dieser Finale Band wirklich spannend ist. Auch wenn ich eine Ahnung hatte was passieren könnte, so wurde ich von der Handlung dennoch eiskalt überrascht! Ich habe mit Keira und Mount wirklich mitgefiebert.

Keira und Mount sind mir nach wie vor sympathisch. Ich finde es wirklich gelungen welche Veränderungen die beiden machen und das sie sich trotzdem treu bleiben. Mount hat mit Keira an seiner Seite eine Stärke und eine Schwäche zur selben Zeit bekommen. Ich finde es sehr schön wie beschützerisch und liebevoll er ihr gegenüber ist, aber dennoch bleibt er der knallharte Kerl! Keira wiederum findet ihre Stärke und lässt sich nicht unterkriegen, bleibt aber ihren Wurzel treu.

Meghan March hat mit der Sinful-Empire-Reihe, eine wirklich gute, erotische Liebesgeschichte erschaffen. Die erotischen Szenen sind vorhanden aber nicht so viel wie man vielleicht denken könnte. Sie passen in den Verlauf der Handlung und sind wirklich sexy geschrieben. Die Spannung im Finale ist gut aufgebaut und lässt einen das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Meghan March, eine Überraschungsautorin 2019 für mich! Ich freue mich schon darauf mehr von ihr zu lesen.

Fazit

Ein spannendes und gelungenes Finale!

Veröffentlicht am 03.04.2019

schwaches Finale

Perfect Rush. Wahre Liebe

Ich habe mich in die Bücher von S. C. Stephens verliebt als ich das erste Mal Thoughtless gelesen habe. Ich mochte die Thoughtless-Reihe wirklich sehr und ich habe mich sehr gefreut als ich von der Rush-Reihe erfahren habe! Nun ist mit Perfect Rush auch diese reihe von S. C. Stephens vollständig. Und was soll ich sagen? Ich sehe Ähnlichkeiten zwischen den beiden Reihen!

!!!!Hinweis auf mögliche Spoiler!!!!

Ich habe sehr schnell in den Lauf der Geschichte zurück gefunden und bin auch mit den Protagonisten sehr schnell wieder warm geworden. Trotzdem ist beim Finalen Teil der Funke nicht auf mich über gesprungen. So sehr ich mich in Hayden und Mackenzie im ersten Teil verliebt habe, so langweilig fand ich die beiden im dritten Teil. Ja, leider fand ich die beiden irgendwie langweilig. Hayden hat seinen „Biss“ verloren und ist beinahe wie ein Liebeskranker Welpe hinter Kenzie her gerannt, während wie ihn an der langen Leine zappeln ließ. Versteht mich bitte nicht falsch, ich finde die beiden sind immer noch ein tolles Paar, nur leider fand ich die Beziehung zwischen den beiden in den ersten beiden Teilen spannender und unterhaltsamer. Dennoch habe ich auch bei Perfect Rush mit den beiden mitgefiebert und auf ein Happy-End für die beiden gehofft.

Beinahe spannender fand ich die Geschehnisse zwischen Nikki und Myles. Auch wenn es vorhersehbar zwischen den beiden war, so haben mich die beiden fast mehr unterhalten als die Hauptprotagonisten. Trotzdem hatte ich sehr viel Spaß beim Lesen! Der Schreibstil von S. C. Stephens ist modern und leicht und lässt die Seiten nur so dahin fliegen. Doch ich muss auch sagen das mich die Rush-Reihe sehr an die Thoughtless-Reihe erinnert. In beiden ersten Teilen bin ich sofort Feuer und Flamme für die Protagonisten. In beiden zweiten Teilen lässt der Funke langsam nach und in beiden Finalen Teilen ist der Funke nahezu erloschen und der Biss aus den ersten Teilen ist irgendwo dazwischen verloren gegangen. Trotzdem lese ich S. C. Stephens sehr gerne und freue mich schon auf weitere Geschichten von ihr!

Fazit

Ein schwaches Finale einer tollen Liebesgeschichte!

Veröffentlicht am 28.03.2019

Wirklich gut!

Corporate Love - Bentley

Die Bücher von Melanie Moreland haben mir bisher immer gut gefallen, daher war ich gespannt auf ihre neue Buchreihe.

Bentley ist ein CEO, wie wir ihn schon oft in Büchern getroffen haben. Ein Geschäftsmann der ebenso ein Womanizer ist. Doch dann stolpert er über Emmy, bzw ihren Rucksack und mit dieser Begegnung ändert sich nicht nur Bentley’s Leben. Emmy bringt frischen Wind in sein Leben.

Heißer CEO trifft arme junge Frau die sein Leben auf den Kopf stellt. Das ist bei weitem keine neue Idee! Dennoch schafft es Melanie Moreland zu verzaubern! Die Protagonisten waren mir sympathisch und ich bin mit Bentley und Emmy sehr schnell warm geworden. Die beiden Protagonisten harmonieren wundervoll miteinander und haben mich damit zum Lachen und zum dahin schmelzen gebracht!

Der Schreibstil von Melanie Moreland gefällt mir auch hier wieder sehr gut. Die Autorin baut einen angenehmen Spannungsbogen auf, welcher in einem gut gelungen Finale endet. Das Cover ist schlicht gestaltet. Wenn nicht Melanie Moreland drauf stehen würde, hätte ich das Buch mit dem schlichten Cover, vermutlich übersehen.

Fazit

Melanie Morland hat hier nichts neues erfunden, aber sie schafft es trotzdem zu bezaubern!

Veröffentlicht am 28.03.2019

Sehr Britisch! Sehr spannend!

Miss Daisy und der Mord unter dem Mistelzweig

Wenn es auf Weihnachten zu geht bekomme ich immer unglaubliche Lust auf britische Krimis im Style von Agatha Christie oder Arthur Conan Doyle. Bei der Such nach solchen Krimis bin ich auf Miss Daisy und der Mord unter dem Mistelzweig gestoßen. Leider lag dieses Buch viel zu lange auf meinem SuB! Eine Schande, wenn ihr mich fragt!

Miss Daisy ist mit ihrem Mann und ihrer Tochter zum Weihnachtsfest mit der lieben Familie nach Cornwall eingeladen. Eigentlich sollten es ein paar gemütliche Weihnachtstage auf dem alten Anwesen werden. Doch dann taucht eine Leiche auf! Miss Daisy und ihr Mann, welcher bei Scotland Yard arbeitet, nehmen mehr oder weniger freiwillig die Ermittlungen auf. Dabei kommen einige Familiengeheimnisse ans Tageslicht.

Ich wusste im Vorfeld nicht das Miss Daisy und der Mord unter dem Mistelzweig schon der 11. Teil der Reihe ist, doch da die Fälle anscheint in sich abgeschlossen sind, hatte ich keine Probleme beim Lesen. Daisy ist eine sehr angenehme Protagonistin! Sie war mir sehr schnell sympathisch und ich habe dank ihr auch sehr schnell in die Geschichte rein gefunden. Die weiteren Protagonisten rund um Daisy haben ir ebenfalls sehr gut gefallen! Wie die Protagonisten miteinander umgehen ist wirklich angenehm und unterhaltsam.

Die Atmosphäre im Buch ist passend zu der Zeit, in der die Geschichte spielt. Mir gefällt es sehr gut wie Carola Dunn den ersten Weltkrieg und seine Folgen mit einarbeitet. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm. Carola Dunn baut dabei eine angenehme Spannung auf die an Sherlock Holmes oder Miss Marple erinnern. Ich weiß das Miss Daisy und der Mord unter dem Mistelzweig nicht mein letztes Buch von dieser Reihe war!

Fazit

Ein sehr gelungener Krimi der mit einem Sherlock Holmes ohne Probleme mit halten kann!