Profilbild von Kathybs

Kathybs

aktives Lesejury-Mitglied

Kathybs ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kathybs über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.03.2020

Eine echt ausgeklügelte Geschichte mit mega spannendem Ende

Gods of Ivy Hall, Band 1: Cursed Kiss

Cursed Kiss von Alana Falk.

Cursed Kiss von Alana Falk.

Ich durfte Cursed Kiss in einer Leserunde lesen und bin echt dankbar dafür. Das Cover sieht sowas von schön aus und ist auch echt eines meiner Lieblingscover in meinem Bücherregal. Ich kann es mir garnicht oft genug ansehen. Es bekommt daher einen besonderen Platz.

Der Schreibstil von Alana Falk ist wirklich toll. Flüssig und echt gut zu lesen. Natürlich war auch ich bei manchen Zeitsprüngen etwas verwirrt und musste erst nachdenken um dann weiterzulesen. Die Idee der Rachegöttin ist ja mal echt genial. Ich habe schon viele Bücher mit Göttern gelesen, aber keines in diesem Format.

Ich muss zugeben, dass ich am Anfang der Geschichte so meine Probleme hatte. Irgendwie konnte mich der Anfang nicht ganz so in den Bann ziehen und ständig habe ich das Buch zur Seite gelegt. Ab der Mitte des Buches war es dann das komplette Gegenteil. Ich wurde von Seite zu Seite immer mehr reingezogen und wollte unbedingt wissen, was es mit Erin und Arden auf sich hat. Erin ist eine tolle Person die alles für ihre Schwestern tut. Leider aber auch zu wenig an sich denkt. Natürlich kann ich verstehen, dass nach diesem tragischen Schicksal ihre Schwestern alles für sie bedeuten. Aber ist es der Wille ihrer großen Schwester, dadurch Dinge zu tun, die sie eigentlich nicht mehr will. Denn ein Kuss ändert alles. Dann kommt da natürlich Arden ins Spiel. Durch ihn hinterfragt sich Erin endlich alles. Wie kann sie ihre Schwestern schützen und trotzdem unbeschadet aus der Sache rauskommen. Arden scheint aber auch kein normaler Student an der Uni zu sein. Ich hatte viele Theorien zu ihm und das Ende hat mich total geschockt. Die Idee von Alana ist so genial. Darauf kommt keiner. Ich bin immer noch geschockt und möchte nun unbedingt wissen wie es weitergeht. Ich gehe hier bewusst nicht ins Detail, da ich immer der Meinung bin, dass jeder die Geschichte selber lesen sollte. Natürlich spielen noch viele andere Charaktere in der Story mit und ja auch ich fand Damon manchmal etwas nervig aber am Ende versteht man auch warum.

Für mich eine echt ausgeklügelte Geschichte mit einem etwas schwachen Start aber einen mega spannendem Ende. Alana Falk hat mich in ihren Bann der Rachegöttinnen gezogen und ich zähle jetzt schon die Tage bis Band II erscheint. Von mir gibt es daher eine ganz klare Leseempfehlung. Also ihr Lieben Männer, schaut genau hin, von wem ihr geküsst werdet. Vielleicht ist danach alles anders

Veröffentlicht am 26.02.2020

Es bleibt weiterhin spannend aber auch etwas langatmig!

Goldener Käfig (Die Farben des Blutes 3)

Nun habe auch ich endlich Band III ,,Goldener Käfig" von Victoria Aveyard beendet. Ich habe es ungekürzt als Hörbuch gehört.

Das Cover gefällt mir hier wieder sehr gut und ist passend zu Band I und Band II gestaltet.

Mare muss sich schon wieder dem schlimmsten Stellen. Um ihre Freunde zu retten, muss sie wieder an den Hof zurückkehren. Nur diesmal nicht als falsche Prinzessin sondern als Trophäe für Maven. Denn dieser kann Mare einfach nicht los lassen. Bei Maven angekommen, wird Mare gleich ein Halsband angelegt. Als Zeichen seines Besitzes und seiner Macht. Mare muss mal wieder ein unfreiwilliges Schauspiel aufführen, aber was hat sie denn bitte für eine Wahl. Schließlich hat sie so ihre Freunde gerettet. Im Palast werden ihr zu dem auch noch Armreifen aus Stillerstein angelegt, die all ihre Fähigkeiten unterdrücken. Auch sind die Avens ständig an ihrer Seite. Die ebenfalls ihre Fähigkeiten unterdrücken sollen.
Jeden Tag fragt sich Mare, wann endlich die Befreiung durch die Scharlachrote Grade erfolgt oder ob sie sie längt vergessen haben.

Nach dem Tod von Ilara ist Maven nun alleine und trotzdem so unberechenbar wie nie. Er tut alles dafür seine Macht zu behalten. Selbst als sich einige Adelshäuser gegen ihn wenden. Mit einem neuen unerwarteten Bündnis, stärkt er wieder seinen Thron.

Zwischendrin erfährt man nun auch mehr von Cameron und ihrer Seite der Geschichte. Dieses hat mir nicht ganz so gut gefallen, da ich fand, dass sich die Geschichte nur noch mehr gezogen hat.

Zum Schluss wurde es natürlich wieder spannend und so konnte ich die letzten Stunden kaum schnell genug zu Ende hören. Es passiert so viel und manchmal kam ich kaum zum durchatmen.
Das Ende ist doch wieder nicht zu fassen oder? Ich will hier nichts verraten, denn jeder hat das Recht es selber zu erfahren.
Es war mal wieder ein spannender Weg mit Mare, Cal und auch Maven. Jedoch finde ich, dass auch dieser Teil zwischendrin etwas langatmig ist. Ich bin trotzdem schon sehr gespannt wie es mit Band IV weitergehen und enden wird.

Veröffentlicht am 23.02.2020

Ein toller Abschluss!

Izara 4: Verbrannte Erde

Ich kann immer noch nicht glauben, dass die Geschichte nun endet. Leider... aber irgendwann muss es ja enden. Ich könnte noch 1000 weitere Seiten über Lucien und Ari lesen.

Das Cover ist mal wieder super ...

Das Cover ist mal wieder super geworden. Ich liebe es und es passt gut zu den vorherigen Teilen. Der Schreibstil von Julia Dippel ist mal wieder super. Flüssig und leicht zu lesen.

Ich habe das Buch relativ schnell durchgelesen. Ich konnte Lucien schon verstehen, dass er gefühlt die halbe Welt zum beben gebracht hat. Ich meine, er erinnert sich endlich wieder an alles und dann das. Dieses Leid und die Kraft in ihm. Wie soll er das bloß alles aushalten.

Ari muss alles mit ansehen und kann nichts tun.
Bis Tristan wieder ins Spiel kommt. Ich muss ja gestehen, dass ich Tristan schon irgendwie mag. Er tut einem schon leid, denn eigentlich will er ja nur geliebt werden. Endlich begreift er, wer Mara wirklich ist und trifft mal Gute Entscheidungen. Schließlich steht der Höhepunkt des Krieges an.
Gefreut habe ich mich, alle Freunde wiederzusehen und auch mal die anderen Ankou-Brüder kennenzulernen.
Nemides ist Nemides und einfach nur zum kotzen. Wie kann dieser Vater so ne Söhne haben. Aris Mum ging mir hier auch etwas auf die Nerven. Wie kann man nur so Stur sein.
Insgesamt passiert wieder eine Menge und man kommt manchmal garnicht zum durchatmen. Trotzdem hat mir irgendwas gefehlt. Irgendwie war alles so vorhersehbar. Ich kann das nicht genau erklären aber nach Band III war ich so aufgeregt und habe mich so sehr auf Band IV gefreut. Natürlich ist das Ende gut und das ist meckern auf Hohen Niveau. Aber die Teile davor fand ich einfach noch packender.
Es bleibt trotzdem einer meiner absoluten Lieblingsreihen und ich werde Ari und Lucien eine lange Zeit in meinen Gedanken behalten. Alle die die Reihe kennen, werden auch diesen Teil Lieben.

Veröffentlicht am 12.02.2020

Ach einfach nur toll!

Duty & Desire – Vorsätzlich verliebt

Ach was für eine tolle Geschichte .

Ach was für eine tolle Geschichte .

Schaut euch bloß das Cover an. Es ist echt super schön geworden, auch innen. Ich liebe es, dass bei jedem Kapitel das Wasserzeichen von New York mit abgedruckt ist. Es macht es zu etwas besonderem.

Nun zur Geschichte. Oh man ist Charlie heiß! Wer steht nicht auf amtierende Männer in Uniformlach. Ich auf jeden Fall.

Ever ist mir auf anhieb sympathisch.

Die Begegnung zwischen ihr und Charlie in der Bar war einfach nur wow. Von Anfang an hat man gespürt, dass da viel mehr als eine heiße Affäre ist. Aber wie sagt man so schön, man muss sich doch selber den Schein wahren. Und immer wieder einreden, dass man nur an einer Affäre interessiert ist.

Tessa Bailey hat eine tollen und flüssigen Schreibstil. Ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen durchgelesen und konnte es auch garnicht aus der Hand legen. Ich musste so oft schmunzeln aber mich auch über Charlie aufregen, warum er nur so Begriffsstutzig ist. Natürlich konnte sein Plan nur scheitern. Sowas ist immer zum Scheitern verurteilt.

Die Freundschaft zwischen Charlie, Danika und Jack ist echt toll. Beide fand ich auch von Anfang an interessant. Alle drei sind Mitbewohner und Anwärter der Polizeiakademie. Charlie möchte unbedingt in die Fußstapfen von seinem Bruder Greer und seinem Dad treten. Jedoch bedeutet das Training, Training und nochmals Training.

Da ist einfach keine Zeit für eine feste Beziehung oder? Daher stürzt er sich nur von einer Affäre in die nächste. Ever lebt nach bestimmten Regeln und eine lautet davon, keine festen Beziehungen einzugehen. Somit ist die Begegnung mit Charlie wie für beide gemacht. Wenn da nicht Evers Mum wäre, die plötzlich alle Regeln in Frage stellt.

Tessa Bailey hat hier die richtige Mischung aus Humor, Freundschaft, Leidenschaft, Frustration und Gefühlen geschaffen. Nichts war übertrieben, alles war super abgestimmt. Ich war von Anfang an in der Geschichte drin. Musste lachen, war frustriert, musste noch mehr lachen, fand die Liebesszenen super und bin einfach nur begeistert. Für mich eine ganz klare Leseempfehlung an euch.

Veröffentlicht am 01.02.2020

Eine tolle Geschichte mit einem sehr wichtige Thema mittendrin!

One Hundred Lovers

Ich habe das Buch gestern in einem Zug durchgelesen. Konnte es einfach nicht aus der Hand legen.

Wie schön ist denn bitte das Cover .

Die Geschichte um Robyn und Ethan hat mich verzaubert. Von der ersten ...

Wie schön ist denn bitte das Cover .

Die Geschichte um Robyn und Ethan hat mich verzaubert. Von der ersten Seite an war ich gefangen. Nicole Obermeier versteht es ihren Leser in den Bann zu ziehen.

Robyn muss als Teenie so viel durchmachen und das erfahren, was wirklich grausam ist. Ja Kinder können wirklich grausam sein. Mobbing ist so weit verbreitet und man kommt da kaum raus. Ich rede da auch aus Erfahrung. Gott sei dank war es nie so schlimm wie hier beschrieben. Aber auch mich hat die Schule geprägt. Und leider ist auch nicht jeder so stark, darüber zu stehen. Man fühlt sich oft nicht gut genug. Dabei ist das völliger quatsch. Das versteht man aber oft erst wenn man älter ist. Daher finde ich es wirklich toll, dass Nicole das Thema hier nicht verschönert hat. Eine grausame Tat und das Leben ist nicht mehr das Selbe. So war es für Robyn. Sie fühlt sich nicht schön, ist etwas fülliger, wird ständig gemobbt und beschließt nach eine schrecklichen Vorfall einen neuen Weg einzuschlagen. Mit viel Disziplin und Sport entwickelt sie sich zu einer wunderschönen Frau, die die Männer förmlich mit ihren Blicken ausziehen. Nach einer weiteren gescheiterten Liebe, glaubt Robyn nicht mehr daran. Sie beginnt mit One-Night-Stands, und es wird förmlich zur Sucht. Zwischen drin beschließt sie, alles aufzuschreiben um immer im Rausch der Begierde zu schwimmen, wenn ihr danach ist. Irgendwann entwickelt sich alles zu einem Blog mit dem Titel One Hundred Lovers. 1000 Frauen lieben ihre Geschichten und lechzen nach mehr. In der Woche arbeitet sie in einer Kleinstadt als Sekretärin an einer Schule, am Wochenende ist sie in der Großstadt als Samantha mit den Onenightstands unterwegs.

Bei einer Autopanne mit ihren Freunden begegnet sie durch Zufall Ethan wieder. Ihrer ersten Liebe. Auch Ethan hat sich verändert. Gutaussehend und natürlich nicht mehr der Junge aus der Highschool. Sofort besteht wieder diese Verbindung zwischen ihnen. Ethan möchte über die Vergangenheit sprechen, doch Robyn möchte das nicht. Sie hat sich verändert und hat nichts mehr mit der 17 jährigen Robyn aus der Highschool gemeinsam. Das bedeutet auch, dass Ethan keinen Platz in ihrem Leben hat. Wenn das alles nur so einfach wäre. Jedoch zwingt sie sich und kehrt in ihr ach so tolles Leben ohne Liebe zurück. Hier geht die Geschichte erst so richtig los.

Ich fand Ethan von der ersten Sekunde an toll. Aber auch er war damals noch jung und überfordert. Nun sind viele Jahre vorbei und er ist erwachsen geworden.

Wenn ihr denkt, dass dies alles war, was Robyn durch machen muss, dann habt ihr euch geirrt. Es passiert noch so viel mehr. Man erfährt wie es wirklich in Robyn aussieht. Wie sie sich entwickelt und was aus ihr und Ethan wird. Ein wirklich tolle Geschichte mit einem sehr wichtigen Thema. Von mir eine klare Leseempfehlung.