Profilbild von Kati1211

Kati1211

aktives Lesejury-Mitglied

Kati1211 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kati1211 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.03.2021

Sehr schönes und interessantes Buch

The Higher You Fly ...

Die Farben des Covers finde ich total schön und auch die Gestaltung generell gefällt mir richtig gut.

Bei dem angenehmen Schreibstil von Marina Paunovic kommt man gut in die Geschichte rein und kann die Handlung leicht verfolgen. Zu Beginn haben mich die Zeitsprünge etwas verwirrt, aber ich habe mich dann schnell daran gewöhnt. Die Kapitel sind abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten Jannik und Emilia geschrieben. Das fand ich echt toll, da man so einerseits mehr von Janniks Krankheit mitbekommt man aber auch mitbekommt wie sein Umfeld damit umgeht.

Inhaltlich hat mir das Buch auch mega gut gefallen. Es war total interessant Janniks Krankheit kennenzulernen. Außerdem konnte ich im Buch einige schöne Zitate finden.

Jannik war ein total sympathischer und interessanter Charakter. Emilia wurde mir im Laufe des Buches leider etwas unsympathisch und ich konnte ihre Gedanken teilweise nicht nachvollziehen. Mein Lieblingscharakter war Janniks bester Freund Nick da er richtig sympathisch und ein toller Freund war. Aber auch die Therapeutin Sibille war ein toller Charakter.

The higher you fly ist ein sehr schönes Buch in dem mehr Bewusstsein für psychische Krankheiten geschaffen wird.

Veröffentlicht am 06.03.2021

schönes Buch aber ich habe mehr erwartet

Drei Schritte zu dir

Das Cover finde ich wunderschön und ich finde es auch toll, dass das Motiv im Buch eine Rolle spielt.

Der Schreibstil gefällt mir richtig gut. Man ist gut in die Geschichte rein gekommen und konnte der Handlung leicht folgen. Auch fand ich es toll, dass die Kapitel abwechselnd aus Stellas und Wills Perspektive waren.

Den Inhalt an sich fand ich echt schön und es war interessant mehr über die Krankheit zu lernen. Ich habe von vielen gehört, dass das Buch total emotional ist. Daher hab ich ziemlich viel erwartet. Ich persönlich fand es dann aber nicht so emotional wie ich es erwartet hatte. Ja es war schon etwas emotional aber es hat mich nicht so berührt wie ich dachte. Deswegen war ich dann leider etwas enttäuscht. Und auch das Ende konnte mich irgendwie nicht so ganz überzeugen.

Stella und Will waren mir beide eigentlich total sympathisch und auch die anderen Charaktere mochte ich sehr gerne.

Insgesamt ist es ein schönes und auch emotionales Buch, von dem ich allerdings mehr erwartet habe.

Veröffentlicht am 01.03.2021

schöne Geschichte, konnte mich aber nicht ganz überzeugen

Die Malerin von Paris

Das Cover gefällt mir total gut. Es ist schön gestaltet und ich finde es toll, dass es passend zu Lydies Leidenschaft, dem Malen, gestaltet ist.

Ich musste mich zu Beginn des Lesens an den Schreibstil ...

Ich musste mich zu Beginn des Lesens an den Schreibstil gewöhnen, aber mit der Zeit fiel es mir leicht, der Handlung zu folgen.

Der Roman erzählt von der Zeit um 1855. Die Hauptfigur namens Lydie flieht vor einer Verlobung nach Paris, da sie diesen Mann auf keinen Fall heiraten möchte. In Paris geht sie ihrer Leidenschaft, dem Malen nach. Doch als Frau alleine ist es nicht gerade ungefährlich. Daher beschließt sie ihre Haare abzuschneiden und so zu tun, als wäre sie ein Mann.

Doch wird Lydie es schaffen ihrer Verlobung zu entkommen? Und wird es jemanden auffallen, dass sie eigentlich eine Frau ist?

Die Idee der Handlung gefällt mir richtig gut und Marie Caroline Bonnet hat dies gut umgesetzt. Ich finde das Buch sehr spannend und es war eigentlich nie langweilig. Einzig das Ende hat mir leider nicht gefallen. Meiner Meinung nach wurden am Ende des Buches die Probleme zu schnell gelöst, so das ich nicht überzeugt wurde.

Lydie war mir zu Beginn des Buches sympathisch. Sie ist eine mutige Frau, die sich nicht alles gefallen lässt. Leider wurde sie mir im Laufe der Handlung unsympathischer, da ich nicht alle ihre Handlungen nachvollziehen konnte. Teilweise fand ich sie dann auch etwas nervig. Die anderen Charaktere hat die Autorin gut umgesetzt und die Darstellung ist ihr gut gelungen.

Alles in allem ist es ein interessantes und kurzweiliges Buch. Ein paar Inhalte waren für mich nicht ganz überzeugend, trotzdem hatte ich viel Spaß beim Lesen und die Handlung an sich fand ich echt toll.

Veröffentlicht am 01.03.2021

wunderschöne und berührende Geschichte

Mit dir bin ich unendlich

Das Cover konnte mich bereits überzeugen denn es ist wunderschön. Mir gefällt das Gelb richtig gut aber auch die goldenen Akzente sind echt toll. Ich war also bereits vom Cover begeistert.

Und der Inhalt ...

Und der Inhalt konnte mich dann noch mehr überzeugen. Ich habe hier wirklich nichts zu kritisieren, da alles so wie es ist perfekt ist. Die Geschichte ist wunderschön und hat mich mega berührt. Ich konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen und war so innerhalb eines Tages mit dem Buch fertig. Ich wollte aber nicht dass es vorbei ist da ich mich in Olivias und Nathans Welt so wohlgefühlt habe. Ich finde es auch echt cool, dass Poetry Slam eine Rolle spielt.

Ich liebe die Charaktere so sehr. Mit Olivia konnte ich mich ziemlich oft identifizieren, da ich auch ziemlich schüchtern bin und ich mir über vieles zu viele Gedanken mache. Ich könnte Olivia also total verstehen und habe richtig mit ihr gefühlt. Letztendlich war ich so stolz auf Olivias Entwicklung und habe mich mit ihr gefreut. Und auch Nathan ist richtig toll. Er ist so sympathisch und ein total liebevoller Mensch. Und Aria ist auch einfach mehr als toll. So eine motivierende, unterstützende und liebevolle Person. Sie ist die beste Freundin die sich jeder wünscht und ich wäre total gerne selber mit ihr befreundet. Bei den drei Hauptcharakteren kann man sich einfach nur Wohlfühlen.

Der Schreibstil ist auch mega schön. Mila Summers hat es mit ihren Worten geschafft, mich total zu berühren.

Ich liebe einfach alles an diesem Buch. Mila Summers hat eine wunderschöne Welt mit absolut einzigartigen und mehr als sympathischen Charakteren geschaffen. Ich wäre gerne noch länger in ihre Welt eingetaucht. Dieses Buch gehört ab jetzt definitiv zu meinen Lieblingsbüchern.

Veröffentlicht am 23.02.2021

An sich ganz schön, konnte mich aber nicht überzeugen

Mein Herz zwischen den Zeilen

Das Cover finde ich ganz okay aber es kann mich nicht wirklich überzeugen.

Das Cover finde ich ganz okay aber es kann mich nicht wirklich überzeugen.

Den Schreibstil fand ich echt toll und ich konnte das Buch flüssig lesen. Ich fand es echt cool, dass es aus Delilahs und Olivers Sicht erzählt wurde. Auch war es schön, dass man das ganze Märchen in Teilen lesen konnte.

Die Handlung fand ich echt schön. Die Idee, mit dem Leben innerhalb des Buches fand ich mega und es wurde toll umgesetzt. Allerdings hat mir das Ende nicht so sehr gefallen. Ich hätte mir da eine bessere Lösung gewünscht.

Die Charaktere finde ich ebenfalls nur okay. An sich sind Oliver und Delilah ja ganz sympathisch, aber irgendwie bin ich mit den beiden nicht warm geworden. Ihre Liebesgeschichte hat mich auch nicht sonderlich berührt und es ging meiner Meinung nach etwas schnell. Dennoch wollte ich unbedingt wissen wie es weitergeht und so hab ich es ziemlich schnell durchgelesen.

Alles in allem finde ich Grundidee und Umsetzung toll, aber irgendwas hat mir noch gefehlt und so konnte mich das Buch leider nicht komplett überzeugen. Sonst ist es aber ein unterhaltsames Buch für zwischendurch.