Profilbild von Kati1211

Kati1211

aktives Lesejury-Mitglied

Kati1211 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kati1211 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.02.2021

süße und spannende Geschichte

Keep Me Safe

Nachdem ein Teil von Nics Familie bei einem Einbruch ermordet wurde, versucht sie alles um in Sicherheit zu leben. Doch trotz allen Sicherheitsvorkehrungen wird bei Nic erneut eingebrochen. Daraufhin landet sie in der Wohnung des Hackers Finn um dort in Sicherheit zu sein. Aber kann sie wirklich jemals in Sicherheit sein?

Das Cover hat mich nicht wirklich begeistert aber dafür konnte der Inhalt überzeugen.

Es ist seit der ersten Seite spannend und diese Spannung zieht sich durch das ganze Buch. Der Schreibstil von Sarah Alderson gefällt mir richtig gut und man konnte der Handlung gut folgen. Ich habe das Buch sehr schnell durchgelesen, da ich es so spannend fand.

Die beiden Protagonisten Nic und Finn gefallen mir sehr gut und sie sind beide sehr sympathisch. Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht von Nic und Finn geschrieben, was ich toll finde, da man so die Gefühle der beiden besser mitbekommt. Auch lernt man die beiden so etwas besser kennen.

Keep me safe ist ein spannendes und kurzweiliges Buch mit sympathischen Charakteren welches mir sehr gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 01.02.2021

Schöner Einstieg in die Edelsteintrilogie

Rubinrot

Die 16-jährige Gwendolyn Shepherd entdeckt, dass sie ein Zeitreisegen geerbt hat. Es trifft sie völlig unerwartet und so hat sie mit einigen Herausforderungen zu kämpfen. Gideon de Villiers hat auch ein Zeitreisegen geerbt und gemeinsam reisen sie durch die Zeit. Doch als Zeitreisende sollte man sich lieber nicht verlieben… Ihre beste Freundin Leslie steht Gwendolyn immer zur Seite und hilft ihr mehr über das Ganze herauszufinden, da alles sehr geheim ist.

Das Cover ist in rot und schwarz gestaltet. Mir gefällt es sehr gut und es spiegelt sich auch der Buchtitel darin farblich wieder.

Kerstin Giers Schreibstil gefällt mir an sich richtig gut. Allerdings, finde ich die Kapitel teilweise etwas zu lang und dadurch zieht es sich, meiner Meinung nach, etwas in die Länge. Ich höre ungerne mittendrin auf, deshalb finde ich kürzere Kapitel immer besser.

Ich finde es toll, dass es am Ende des Buches ein Verzeichnis der wichtigsten Personen gibt. Gerade am Anfang war ich mit den vielen Namen etwas verwirrt und dann war es sehr hilfreich, dass man einfach hinten nachschauen konnte.

Das Buch ist vom Anfang bis zum Ende spannend und so habe ich es ziemlich schnell durchgelesen.

Gwendolyn ist richtig sympathisch und ihre teilweise ironischen Gedanken sind sehr unterhaltsam. Sie bringt einen definitiv ab und zu zum Schmunzeln. Gideon war zu Beginn etwas unsympathisch, aber das hat sich im Laufe des Buches verbessert.

Kerstin Gier hat mit Rubinrot einen tollen und lustigen Roman geschrieben, den man auf jeden Fall lesen sollte.

Veröffentlicht am 23.01.2021

Toller Auftakt der Maxton-Hall-Reihe

Save Me

„Sie kommen aus unterschiedlichen Welten und doch sind sie füreinander bestimmt.“

Ruby Beaufort ist eine sehr organisierte und ordentliche Person, die hart für ihren Traum, in Oxford zu studieren, arbeitet. Außerdem hat sie ein Bullet Journal und ist Teamleiterin des Veranstaltungskomitees. Sie kommt aus einer liebevollen Familie und trennt ihr Privatleben strikt von der Schule. Ruby versucht in der Schule nicht aufzufallen, damit sie die Chance auf ein Studium in Oxford bekommt.

James Beaufort hingegen interessiert sich für Partys, Alkohol und Lacrosse. Seine Eltern besitzen eine berühmte Modefirma, dadurch sind sie ziemlich berühmt und besitzen viel Geld. Seine Familienverhältnisse sind nicht gerade gut und es gibt einige Probleme.

Nachdem Ruby etwas herausfindet, was sie nicht wissen sollte, treffen die beiden aufeinander. Ruby möchte zunächst absolut nichts mit James zu tun haben, doch bald kommt alles anders…

Ich finde, dass das Cover sehr schön gestaltet ist und mir gefiel es sofort. Auch ist es toll, wie sich das Glitzer auf einigen Seiten widerspiegelt.

Mona Kastens Schreibstil gefällt mir sehr gut. Es macht viel Spaß das Buch zu lesen und ich konnte es kaum aus der Hand legen.

Man erlebt die Geschichte nicht nur aus Rubys Perspektive, sondern auch aus James. So bekommt man ihre Gefühle besser mit und kann auch die Handlungen eher nachvollziehen.

Durch verschiedene Wendungen bleibt es bis zum Ende spannend. Und auch das Ende bleibt spannend und man möchte unbedingt wissen, wie es denn nun im nächsten Teil weitergeht.

Auch finde ich die Playlist, die im Buch ist, toll.

Die Charaktere gefallen mir eigentlich sehr gut. Ich finde es toll, dass Ruby so hart für ihren Traum arbeitet und zeigt, dass man auch ohne viel Geld die Chance hat, seine Träume zu verwirklichen. James ist ebenfalls ein toller Charakter, auch wenn er einige negative Seiten hat.

In den Buch gibt es einige Klischees, was ich aber nicht wirklich schlimm fand und mich auch nicht gestört hat.

Mona Kasten hat mit Save Me einen tollen Start in die Maxton-Hall-Reihe geliefert. Ich habe das Buch wirklich verschlungen und ich möchte unbedingt wissen, wie es mit Ruby und James weitergeht.

Veröffentlicht am 01.04.2021

Wunderschöner Roman

Durch die kälteste Nacht

Das Cover ist einfach wunderschön. Ich liebe die Farben und auch das Glitzer finde ich echt toll.

Brittainy C. Cherrys Schreibstil ist echt schön. Man konnte richtig gut mit den Charakteren mitfühlen. ...

Im Buch herrscht eine gemütliche Kleinstadtatmosphäre, die mir sehr gut gefallen hat. Und auch die Handlung konnte mich überzeugen. Zu Beginn habe ich etwas gebraucht um reinzukommen aber ab einem Punkt habe ich es nur noch geliebt. Ich finde der Anfang hat sich leider etwas hingezogen aber danach konnte ich kaum aufhören zu lesen.

Die beiden Charaktere sind beide ziemlich unterschiedlich und trotzdem haben sie beide eine schwere Vergangenheit. Ich liebe die beiden so sehr. Beide waren mir von Beginn an total sympathisch. Die Protagonisten sind wirklich sehr liebenswert. Auch Kennedys Schwester Yoana mochte ich sehr.

Durch die kälteste Nacht kann ich wirklich nur wärmstens empfehlen. Dies war mein erstes Buch von BCC und es wird definitiv nicht mein letztes gewesen sein. Ich freue mich schon sehr auf die folgenden Teile.

Veröffentlicht am 10.03.2021

Sehr schönes und interessantes Buch

The Higher You Fly ...

Die Farben des Covers finde ich total schön und auch die Gestaltung generell gefällt mir richtig gut.

Bei dem angenehmen Schreibstil von Marina Paunovic kommt man gut in die Geschichte rein und kann die Handlung leicht verfolgen. Zu Beginn haben mich die Zeitsprünge etwas verwirrt, aber ich habe mich dann schnell daran gewöhnt. Die Kapitel sind abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten Jannik und Emilia geschrieben. Das fand ich echt toll, da man so einerseits mehr von Janniks Krankheit mitbekommt man aber auch mitbekommt wie sein Umfeld damit umgeht.

Inhaltlich hat mir das Buch auch mega gut gefallen. Es war total interessant Janniks Krankheit kennenzulernen. Außerdem konnte ich im Buch einige schöne Zitate finden.

Jannik war ein total sympathischer und interessanter Charakter. Emilia wurde mir im Laufe des Buches leider etwas unsympathisch und ich konnte ihre Gedanken teilweise nicht nachvollziehen. Mein Lieblingscharakter war Janniks bester Freund Nick da er richtig sympathisch und ein toller Freund war. Aber auch die Therapeutin Sibille war ein toller Charakter.

The higher you fly ist ein sehr schönes Buch in dem mehr Bewusstsein für psychische Krankheiten geschaffen wird.