Cover-Bild Keep Me Safe
  • Ersterscheinung: 24.08.2016
Sarah Alderson

Keep Me Safe

Franziska Jaekel (Übersetzer)

Um zu überleben, muss sie seine Nähe suchen.
Um sie zu beschützen, darf er sie nicht an sich heranlassen.
Drei Jahre nach dem Cooper-Massaker ist die einzige Überlebende, die mittlerweile achtzehnjährige Nic Preston, bemüht, ein normales Leben zu führen. Doch sie kann sich nie sicher sein, ob die Mörder ihrer Mutter und Schwester nicht zurückkommen, um auch sie für immer zum Schweigen zu bringen. Als eines Nachts in ihr hochgesichertes Apartment eingebrochen wird, liegt Nics Leben einmal mehr in Scherben. Irgendjemand ist hinter ihr her, um zu beenden, was er vor drei Jahren begonnen hat – und dieser Jemand meint es offensichtlich ernst.
Während ihrer halsbrecherischen Flucht durch ganz Neuengland zeigt sich, dass die Verschwörung um die Morde an Nics Familienmitgliedern viel weiter reicht, als sie es je für möglich gehalten hat.
Und Nic muss erkennen, dass ihre einzige Chance auf Gerechtigkeit darin besteht, ihr Leben ausgerechnet Finn Carter anzuvertrauen, den sie zu hassen geschworen hat. Denn der ist nicht nur ein notorischer Bad Boy, sondern außerdem ein genialer Hacker …

Veröffentlicht am 11.02.2021

süße und spannende Geschichte

Nachdem ein Teil von Nics Familie bei einem Einbruch ermordet wurde, versucht sie alles um in Sicherheit zu leben. Doch trotz allen Sicherheitsvorkehrungen wird bei Nic erneut eingebrochen. Daraufhin landet sie in der Wohnung des Hackers Finn um dort in Sicherheit zu sein. Aber kann sie wirklich jemals in Sicherheit sein?

Das Cover hat mich nicht wirklich begeistert aber dafür konnte der Inhalt überzeugen.

Es ist seit der ersten Seite spannend und diese Spannung zieht sich durch das ganze Buch. Der Schreibstil von Sarah Alderson gefällt mir richtig gut und man konnte der Handlung gut folgen. Ich habe das Buch sehr schnell durchgelesen, da ich es so spannend fand.

Die beiden Protagonisten Nic und Finn gefallen mir sehr gut und sie sind beide sehr sympathisch. Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht von Nic und Finn geschrieben, was ich toll finde, da man so die Gefühle der beiden besser mitbekommt. Auch lernt man die beiden so etwas besser kennen.

Keep me safe ist ein spannendes und kurzweiliges Buch mit sympathischen Charakteren welches mir sehr gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 08.10.2019

Vertraue niemanden

Meinung

Meinung
Eigentlich ist das ja überhaupt nicht mein Genre. Wirklich nicht. Aber Sarah Alderson hat etwas an sich, dass ich jedes Buch von ihr vergöttere und liebe. Bei Trust in Love war ich schon hin und weg, aber bei diesem hier. Ich bin in dieses Buch verliebt, in den Schreibstil der Autorin. Nur wenige Autoren schaffen es, jede einzelne Seite so spannend und echt wirklich zu lassen wie sie. Ich konnte einfach nicht mehr aufhören zu lesen. Es gibt keine einzige Seite, wo nicht nichts passierte. Die Autorin hat wirklich ein Händchen für solche Romane.
Ich habe mit den Charakteren mitgelitten. Nicht hat so viel durchmachen müssen in den letzten Jahren, obwohl sie eigentlich noch so jung ist, muss sie schon erwachsen und auch der Flucht sein.
Aber auch Finn hat seine eigene Geschichte, er ist so verdammt klug und ein wirkliches Genie. Aber auch in seiner Vergangenheit hatte er es nicht leicht. Beide sind gezeichnet von der Vergangenheit, die sie anscheinend nicht loslässt.
Die Nebencharaktere wirken alle sehr sympathisch und da komme ich auch schon zur Handlung. Ich habe in ein paar Rezensionen gelesen, dass niemand damit gerechnet hätte, wer der Maulwurf und Mörder ist. Ich habe sogar noch penibler darauf geachtet und meine aller erste Vermutung war sogar richtig, die habe ich aber im Laufe des Buches diese Theorie fallen gelassen, weil nichts mehr darauf hindeutet. Da merkt man wieder, dass man niemanden wirklich vertrauen kann außer sich selbst.
Ich war von der ersten Seite an im Buch drinnen und musste mich wirklich zwingen, das Buch aus der Hand zu legen. Ich finde, die Handlung ist gut durchdacht und wirklich realistisch gehalten. Klar, gab es ein paar blöde Zufälle, wo ich mir gedacht habe. Ich echten Leben würde das niemals passieren, aber woher will man das wissen.
Die Autorin hat es wirklich geschafft, dem Buch einen roten Faden zu verleihen und niemals davon abzuweichen. Die ganze Handlung fesselt einem so ans Buch und ich konnte überhaupt nicht mehr aufhören zu lesen.
Die Liebesgeschichte der beiden ist so gut ins Buch integriert. Es passiert nicht zu schnell, für manche vielleicht viel zu spät. Aber ich finde, das etwas langatmige hat zu den beiden dazu gehört. Am Anfang passiert so viel, Nic steht nicht nur unter Schock, die Vergangenheit holt sie ein, es passieren so viele Schicksalsschläge und dann ist sie auch noch voller Angst und Sorge und hat zu Niemanden ein Vertrauen. Ich finde, wie die Liebesgeschichte eingebaut wurde, ist sie authentisch, realistisch und zeigt, dass all das Negative auch etwas gutes gebracht hat.

Cover
Dieses Cover passt so gut zu diesem Buch. Ich finde es so schön.

Fazit
Das beste Buch, das ich von Sarah Alderson und in diesem Genre gelesen habe! Ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen, so gut ist es. Es liest sich wirklich verdammt schnell und die Spannung bleibt bis am Ende erhalten.

Veröffentlicht am 04.10.2019

Wenn du jemandem vertraust, bist du so gut wie tot...

Nic lebt in ständiger Angst. Vor zwei Jahren, damals war sie 16, wurden ihre Mutter und Schwester ermordet, nur sie hat überlebt. Doch noch immer sind die Mörder ihrer Familie hinter ihr her. Immer wieder fühlt sie sich verfolgt und wird sogar angegriffen. Wird sie je in Frieden leben können? Warum lassen sie sie nicht in Ruhe?

Finn ist Hacker, er lebt für Computer und versucht seine Fähigkeiten für das Gute einzusetzen. Er war es der damals durch seine Aussage den Freispruch für die Angeklagten im Mordprozess um Nics Mutter und Schwester erwirkte.

Jetzt, zwei Jahre später, werden Anschläge auf Nic verübt und schließlich landet sie zu ihrer eigenen Sicherheit in Finns Wohnung, auf den sie überhaupt nicht gut zu sprechen ist. Können die beiden herausfinden, was damals wirklich geschah? Und werden sie es schaffen den Mördern zu entkommen?

Ich fand Nic und Finn sofort total sympathisch. Nic tat mir schrecklich leid. Je mehr über das, was vor zwei Jahren passiert ist, bekannt wurde, desto mehr konnte ich ihre Ängste verstehen. Ab und an benimmt sich Nic wie ein typischer Teenager, aber sie ist 18 also macht das durchaus Sinn und es kommt auch nicht andauernd vor, deswegen stört es mich nicht wirklich.

Finn lebt dafür für Gerechtigkeit zu sorgen und dass Nic sie damals nicht bekommen hat, treibt ihn noch immer um. Ich finde es bewundernswert was er kann und dass er seine Fähigkeiten für das Gute einsetzt. Er hat ein Händchen dafür Nic gegenüber das Falsche zu sagen und zu tun und ab und an war es mir etwas zu viel, wie er ständig das immer gleiche Mantra wiederholt hat.

Das Buch ist unglaublich spannend. Nic und Finn werden immer wieder angegriffen und ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen, so gefesselt war ich. Am besten fand ich aber, dass ich keine Ahnung hatte, was dahintergesteckt hat oder wem man vertrauen darf und wem nicht. Im Endeffekt gilt in diesem Buch: vertraue niemandem!

Die Wendung hat mich echt schockiert! Ich hatte keine Ahnung und das liebe ich. Die Auflösung hat mich wirklich umgehauen aber wenn man dann das Geschehen rückblickend betrachtet, macht es durchaus Sinn. Trotzdem ist es echt heftig.

Fazit: Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen. Die beiden Protagonisten waren mir sehr sympathisch, aber mein Liebling ist Goz!

Ich fand die Handlung spannend, aber auch logisch. Ich habe an den Seiten geklebt und konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen!

Ich kann das Buch aus vollem Herzen empfehlen! Es gefiel mir wirklich sehr.

Veröffentlicht am 28.12.2018

Keep me safe

Das Buch ist absolut spannend und mitreißend!
Die Charaktere sind sehr gut vorstellbar.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen, sodass man immer noch eine und noch eine Seite lesen muss.

Nur ...

Das Buch ist absolut spannend und mitreißend!
Die Charaktere sind sehr gut vorstellbar.

Nur zu empfehlen!!! Fünf Sterne!!!

Veröffentlicht am 03.06.2018

Spannung, Action, Romantik

"Wieder laufen Tränen über mein Gesicht. Sie haben mir schon so viel genommen. [...] Was werde ich noch verlieren?"

"Keep Me Safe" war mein erstes Buch von der Autorin Sarah Alderson und ...

"Keep Me Safe" war mein erstes Buch von der Autorin Sarah Alderson und es wird definitiv nicht mein letztes bleiben, denn ich bin begeistert!

Nic lebt seit dem Mord an ihrer Familie in Angst. Um sich sicherer zu fühlen, hat sie eine Sicherheitsfirma beauftragt, ihr Apartment nach ihren Vorstellungen mit Überwachungskameras, Alarmanlagen etc. auszustatten. Trotzdem gelingt es jemandem, unbemerkt in ihre Wohnung einzudringen. Das FBI nimmt sie daraufhin ins Zeugenschutzprogramm auf, in dem aber auch viele Dinge schief laufen. Schließlich gelangt sie zu dem Hacker Finn, der versucht sie zu beschützen.

"Sie sieht aus wie eine Rachegöttin auf einem Gemälde, das ich mal gesehen habe - als könnte sie Feuer speien. Sie und ihr Hund sind echt ein Furcht einflößendes Gespann."

Das Buch war von der ersten bis zur letzten Seite extrem spannend. Sowohl die Flucht als auch die sich entwickelnde Liebesbeziehung zwischen Finn und Nic hat mich in ihren Bann gezogen. Die Autorin hat ein Talent dafür, die Gefühle der beiden zu beschreiben. Die Perspektive wechselt zwischen Finn und Nic, wodurch man beide sehr gut kennen gelernt hat.

Die beiden Figuren sind mir sehr ans Herz gewachsen. Ich hatte Mitleid mit Nic wegen dem, was sie durchmachen muss(te). Sie ist dennoch ein sehr starker und mutiger Charakter und gibt nie auf. Finn ist ein humorvoller Hacker mit einer interessanten Vergangenheit. Ich fand ihn auf Anhieb sympathisch. Vor allem die Szenen mit Nics Hund Goz, den sie sich als Wachhund zugelegt hat, waren sehr amüsant.

Mir hat die Mischung aus Romantik und Thriller sehr gut gefallen. Die beiden fühlen sich zueinander hingezogen, haben aber Probleme einander richtig zu vertrauen und natürlich steht die Flucht vor den Mördern im Vordergrund. Dennoch gab es ein paar sehr schöne Szenen zwischen Nic und Finn.

"Das Wort vertrauen macht mich nervös. Ich habe seit Langem niemandem mehr vertraut."

In dem Buch kommt nie Langeweile auf. Die Geschichte ist komplett unvorhersehbar und voller Überraschungen und Wendungen. Man rätselt die ganze Zeit mit, was damals bei den Coopers passiert sein könnte und wer dahinter steckt. Denn die wahren Mörder sind nie gefunden wurden. Das Finale ist der Autorin sehr gut gelungen.

Fazit:
"Keep Me Safe" ist ein absolutes Highlight für mich gewesen. Die Geschichte war von vorne bis hinten stimmig, hochgradig spannend, voller Action mit einer Prise Romantik. Ich werde definitiv mehr von der Autorin lesen!