Profilbild von Katy15986

Katy15986 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.03.2022

Packender Thriller

Schweigende Seele

Lisas Bruder Ben verschwand spurlos vom elterlichen Grundstück. Als er nach drei Jahren plötzlich wieder auftaucht könnte sie nicht glücklicher sein.
Doch Ben schweigt aus Angst vor seiner grausamen Peinigerin ...

Doch Ben schweigt aus Angst vor seiner grausamen Peinigerin und die Ermittlungen laufen ins Leere. Als in der unmittelbaren Nachbarschaft mehrere Jungen tot aufgefunden werden ist sich Lisa sicher, dass es nur die Entführerin gewesen sein kann. Da die Polizei nicht weiterkommt ermittelt sie auf eigene Faust und muss bald schon erschreckende Dinge erfahren.

Da es auch um Kindesmisshandlung geht, sollte man damit umgehen können.

Die Geschichte spielt sich auf drei Zeitebenen ab und jede davon ist absolut spannend und hat mich gefesselt. Die Spannung ist ständig greifbar und reisst nicht ab.
Die Ermittler kommen in der Story sehr wenig vor, was mich aber nicht wirklich gestört hat.

Veröffentlicht am 17.03.2022

Magischer Lesespaß

Die Villa der Zaubertiere - Einhörner suchen ein Zuhause

Feli bezeichnet sich selbst als Pechvogel. Zuerst bekommt ihre Beste Freundin den letzten Platz im Reitcamp und sie muss somit die Ferien alleine verbringen. Dann fliegt auch noch ihr Kanarienvogel Penny aus dem Fenster in den nahegelegenen Wald. Auf der Verfolgungsjagd stößt Feli auf ein Tierheim der besonderen Art. In der Villa von Herrn Jams werden magische Tiere gepflegt und weitervermittelt. Der Besitzer sucht eine Aushilfe und Feli ist sofort bereit zu helfen.
Schon bald kümmert sich Feli alleine um die magischen Wesen und muss sich mit einem besonders schwierigen Kunden auseinandersetzen. Dieser führt nämlich Böses mit den Tieren im Schilde.

Kallie hat hier eine bezaubernde Geschichte mit wundervollen Charakteren und Tieren geschrieben. Von winzigen Feenpferden, Einhörnern bis zu einem Drachen sind in der Villa tolle Wesen zu Hause.

Den Kindern wird durch die Geschichte sehr gut vermittelt, dass es harte Arbeit erfordert um Verantwortung für ein Haustier übernehmen zu können. Ebenso lernen sie, dass es Menschen gibt die nicht unbedingt Tierfreunde sind.

Meiner Tochter und mir hat die Geschichte sehr gut gefallen und wir werden uns auch den Nachfolgeband besorgen.

Veröffentlicht am 12.03.2022

Die Zeit läuft...

21 Tage

Zum Inhalt

Zum Inhalt

Jahrelang wähnte Louisa sich in Sicherheit. Die Erinnerung an das dunkelste Kapitel ihrer Vergangenheit war beinahe verblasst. Doch dann erhält sie eine verstörende Mail. Im Betreff ein Countdown: »Noch 21 Tage«. Der Inhalt, eine Horrorgeschichte. Sie beschreibt Louisas eigenen Tod. Eine dumpfe Beklommenheit ergreift von ihr Besitz. Plötzlich fühlt Louisa sich beobachtet, verfolgt, kämpft gegen ihre wachsende Angst. Und dann lässt eine weitere Mail keinen Zweifel mehr zu: Jemand will mit ihr abrechnen, jemand, der ihr Geheimnis kennt. Der Countdown läuft, und für Louisa gibt es kein Entrinnen ...

Das Bild auf dem Cover passt zu einem Ereignis im Laufe der Geschichte und wurde somit gut gewählt.

Man landet direkt mitten in der Geschichte, die Stimmung ist düster, etwas beklemmend und spannungsgeladen. Louisa wohnt in Waldrandnähe ohne unmittelbare Nachbarschaft. Anfangs denkt man sich noch, dass die Gute übertreibt und zunehmend paranoid wird, doch im Laufe der Geschichte wird es immer bedrohlicher. Leider glaubt ihr nicht mal ihre Beste Freundin und tut es als geschmacklosen Scherz ab. Das Ende ist leider etwas schnell abgehandelt, was ich etwas schade fand.
Die Spannung nimmt leider auch etwas ab, dennoch fand ich die Geschichte großartig.

Veröffentlicht am 21.12.2021

Kindgerechte Geschichte mit kleinen Schwächen

Till Ohnesorg und die sagenhaft wundersorgende Sorgenfee

Till Ohnesorg ist ein freundlicher und aufgeweckter Junge, der immer gut gelaunt ist. Bis eines Tages die Sorgenfee an sein Fenster klopft und ihm als Gastgeschenk ganz viele Sorgen mitbringt. Auf einmal ändert sich sein ganzes Leben und er wünscht sich schon bald sein altes Leben zurück. Doch die Sorgenfee fühlt sich sehr wohl bei Till und denkt gar nicht daran wieder zu verschwinden. Da erhält Till unverhofft Hilfe von seiner sonst so strengen Mathelehrerin.

Das wunderbar farbenfroh gestaltete Cover mit Till und seiner Sorgenfee macht direkt Lust das Buch zu lesen. Das empfohlene Alter ab 8 Jahren finde ich gerade richtig. Zwar hat mein 7-jähriger Sohn auch schon verstanden um was es geht ich würde es dennoch nicht für kleinere Kinder empfehlen. Der Sprachfehler der Sorgenfee ist zwar sehr liebenswert, jedoch kann er beim Vorlesen und selbstlesen sehr verwirren.

Auf jeden Fall hat Fritzi Bender es geschafft das Thema sehr liebevoll und kindgerecht zu verpacken.

Veröffentlicht am 08.12.2021

Gut gemeinte Story, die mich jedoch nicht überzeugen konnte?

Liebe deine Nachbarn wie dich selbst

Lowland Way ist ein Vorortparadies im Süden Londons. Man kennt sich untereinander, die Nachbarn sind nett, die Kinder spielen auf der Straße. Es könnte nicht schöner sein. Doch dann ziehen neue Bewohner in Haus Nummer 1 die so gar nicht in die Nachbarschaft passen. Sie sind laut, unfreundlich und nehmen keine Rücksicht auf Andere. Als etwas Schreckliches passiert sind sich alle einig, dass nur der Neue Schuld daran ist. Doch die Polizei glaubt etwas Anderes...

Der Titel hat mich direkt angesprochen und ich war gespannt auf den Thriller. Leider hat der Roman diese Bezeichnung nicht wirklich verdient. Die Nachbarschaft ermittelt zwar auf eigene Faust, doch fehlte mir einfach eine gewisse Spannung.

Die Geschichte ist gespickt von Vorteilen gegenüber Menschen, die nicht zur Masse passen. Das hat mir leider gar nicht gefallen und daher kann ich das Buch leider nicht weiterempfehlen!