Cover-Bild Schweigende Seele
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 30.11.2021
Andrea Reinhardt

Schweigende Seele

»Was siehst du da in dem Spiegel?«
»Mich.«
»Schau genau hin. Was siehst du?«
»Ich möchte kein Merkmal für die Besonderheit haben. Ich will einfach nur normal sein.«

Lisas Bruder Ben verschwindet mit dreizehn spurlos vom Grundstück seiner Eltern. Als er nach drei Jahren plötzlich zurückkehrt, kann Lisa ihr Glück kaum fassen.
Doch es wird getrübt, denn Bens Entführerin hat ihn gefoltert und ist weiter auf freiem Fuß.
Ben schweigt aus Angst. Die Kripo tappt im Dunkeln.
Als dann drei Jungenleichen gefunden werden, die alle aus der Nachbarschaft stammen, ist Lisa überzeugt, dass es eine Warnung der Entführerin ist.
Sie macht sich auf die Suche nach der Frau, um Ben zu schützen.
Wer ist sie und warum wurde ausgerechnet Ben zum Opfer?

Eine kranke Seele auf der Suche nach Gleichgesinnten.
Ein furioser Thriller, bei dem sich die Realität mit Wahn vermischt.

Veröffentlicht am 15.02.2023

Empfehlenswert

Für mich war dieses Buch das erste Buch von Andrea Reinhardt und es wird bestimmt nicht das Letzte bleiben. Die Autorin hat hier einen mega spannenden Thriller, mit einer wirklichen interessanten Story geschrieben. Von Anfang bis zum Ende ist es ein hin und her und miträtseln.
Was für mich ein sehr großer Pluspunkt war, ist das in diesem Buch nicht nur mit den Ängsten und Sorgen „gespielt“ wird, sondern wirklich mit Emotionen.
Interessanterweise war für mich der Beginn des Buches sogar spannender als das Ende. Was nicht unbedingt negativ ist!
Auf jeden Fall ist das Buch für alle Thriller-Fans eindeutig zu empfehlen.

Veröffentlicht am 22.04.2022

Packend, spannend, nervenraubend!

Zu diesem Buch kann ich nur sagen, es hat einen Samstag gedauert, dann hatte ich es durch. Spannung von vorn bin hinten! Die Autorin entführt uns hier die die Abgründe der menschlichen Psyche.
Lisa und ...

Lisa und Ben, ein Geschwisterpaar, welches in den Abgrund stürzt. Nach dem spurlosen Verschwinden des 13 jährigen Ben ist Lisa außer sich. Sie weiß er lebt und setzt alles daran ihn zu finden. Als Ben nach 3 Jahren wieder auftaucht ist er schwer traumatisiert, und als er feststellt, dass er immer noch nicht entkommen konnte wird alles viel komplexer.

Doch wer steckt dahinter? Was ist mit Ben passiert? Lisa will es rausfinden und findet Unterstützung in ihrem Freund Nick. Nick kümmert sich liebevoll um Lisa und tritt ihr mit viel Verständnis und Sensibilität gegenüber.
Das Rätsel scheint unlösbar, bis Lisa einer Spur aufsitzt und diese verfolgt. Wird sie es dennoch schaffen, dass Ben sich endlich frei fühlt und die Peinigerin endlich bestraft wird? Das müsst ihr selber Lesen!
Die Handlung wird aus verschiedenen Perspektiven und Zeitebenen betrachtet. Hieraus ergeben sich viele Fragen, die zum Ende hin aber alle beantwortet werden. Der Schreibstil ist wie immer leicht, aber super flüssig und lebendig, es macht großen Spaß zu lesen. Die Spannung bleibt bis zum Ende bestehen.
Ich freue mich schon sehr auf das nächste Buch der Autorin!

Veröffentlicht am 11.04.2022

Wahnsinnig spannender Thriller

Lisas kleiner Bruder ist mit dreizehn Jahren verschwunden und Lisa hat die Hoffnung nie aufgegeben. Und sie wird belohnt, Ben taucht wieder auf. Doch seine Entführerin konnte noch nicht gefasst werden und niemand weiß, warum sie ausgerechnet Ben wollte…
Lisa als Hauptprotagonistin ist einfach super und es ist so schön zu lesen, wie sie sich die größte Mühe gibt, um für Ben ein stabiles Familienumfeld zu bieten. Geschrieben ist das Buch aus verschiedenen Perspektiven, so bekommt also auch einen guten Einblick in die anderen, wirklich sehr interessanten Charaktere. Besonders spannend waren natürlich die Parts aus Tätersicht. Die unterschiedlichen Figuren sorgen auch definitiv für sehr interessante, zwischenmenschliche Beziehungen. Die Handlung ist wahnsinnig spannend aufgebaut und die Wendungen schaffen es immer wieder, die Geschichte in eine neue überraschende Richtung zu lenken. Besonders das Ende war noch einmal wirklich sehr genial. Auch der Schreibstil war wieder super angenehm.

Veröffentlicht am 13.03.2022

super spannender Thriller

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es passt mit der blutroten Schrift, den verlaufenden Bluttropfen, den Regentropfen oder Tränen perfekt zum Genre. Auf jeden Fall ein richtiger Eyecatcher.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm, flüssig und spannend zu lesen. Durch die bildhaften Beschreibungen kann man der Geschichte problemlos folgen. Die kurzen Kapitel haben für mich die Spannung und dadurch auch mein Lesetempo zusätzlich erhöht. Das tropfende Blut zu jedem Kapitelbeginn ist ein tolles Detail, das mir sehr gefallen hat.
Unsere Hauptprotagonistin Lisa war mir gleich sympathisch und ich konnte die Geschichte sehr gut mit ihr miterleben. Ich habe mit ihr gebangt, gezittert und teilweise beim Lesen die Luft angehalten, weil es so spannend war. Was Lisa in ihrem Leben schon alles ertragen musste, wünscht man keinem so schnell. Ich hoffe für sie, dass ihre Zukunft etwas besser aussieht.
Bis zum letzten Kapitel habe ich mitgeraten wer hinter den Morden und der Entführung steckt und vor allem warum. Die Autorin konnte mich ein paar Mal mit überraschenden Wendungen begeistern.
Ich vergebe für den spannenden Thriller verdiente 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 13.03.2022

Spannend bis zum Ende

Das Cover gefällt mir sehr gut und der Titel sticht sehr heraus. Der Klappentext hat mich neugierig gemacht.

Die Geschichte spielt sich in 3 verschiedenen Jahren ab, dass macht es umso spannender, wie alles zusammenhängt und was passiert ist. Das Buch ist sehr gut geschrieben. Es liest sich flüssig weg, besonders dadurch, dass es für mich sehr packend war.
Lisas Gewissensbisse konnte ich sehr gut nachvollziehen. Genauso ihre übereilten Handlungen.
Nur die Kripo fand ich etwas schwach ausgearbeitet. Aber die war gefühlt Nebensache und es hat mich nicht so sehr gestört.
Ansonsten war es wirklich ein sehr spannendes Buch. Ich habe bis zum Ende mitgefiebert und meine Theorie wurde bestätigt. Natürlich möchte ich da jetzt nicht zu viel verraten.

Für mich war es ein rundum gutes Buch, dass ich mit Freude und viel Begeisterung gelesen habe und es von Anfang bis Ende mich gefesselt hat.