Profilbild von _uhuBook

_uhuBook

_uhuBook ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _uhuBook über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Spannender Thriller

Unter meinem Bett

Mit diesem Thriller zeigt die Autorin wieder einmal, das ihr dieses Genre wirklich liegt.

Die Geschichte rund um Emma und ihr Leben mit all ihren Problemen ist wirklich spannend, rätselhaft und zwischendurch erschreckend und etwas gruselig.
Für alle die dieses Buch noch nicht kennen bzw. die Autorin: Es zahlt sich wirklich aus vorher „Die Todesküsserin“ zu lesen! Man kann es zwar unabhängig voneinander lesen, aber die Storys hängen zusammen und es macht dieses Buch bestimmt noch um einiges spannender.

Richtig starker Mittelband einer gelungenen Fantasy-Reihe

Magical Lights: Die Lichter der Hoffnung

Was soll man zu diesem Buch bzw. dieser Reihe sagen außer „GRANDIOS“.

Was soll man zu diesem Buch bzw. dieser Reihe sagen außer „GRANDIOS“.
Vor allem nachdem Band 1 ja wirklich einen richtig gemeinen Cliffhanger hatte, war ich umso gespannter auf Band 2. Und die Autorin hat es nicht nur geschafft mit Band 1 mitzuhalten, ich finde sie hat sogar noch einen draufgesetzt.
Ich fand die beginnende Perspektive aus der Menschenwelt wirklich cool. Im gesamten hat es das Buch einfach einzigartig und mega spannend gemacht. Was ich außerdem sehr mag, ist das die Story einen etwas düsteren Touch hat, das ist genau nach meinem Geschmack.
Im Laufe der Geschichte ist einiges passiert, was mich wirklich überrascht hat – auch was die Charaktere angeht. Gleich wie das ganze Buch haben auch alle Charaktere eine gewisse Tiefe und man kann sich wirklich in alle gut hineinversetzen.
-- Macht auf jeden Fall mega Lust auf Band 3. Einfach empfehlenswert!

Empfehlenswert

Schweigende Seele

Für mich war dieses Buch das erste Buch von Andrea Reinhardt und es wird bestimmt nicht das Letzte bleiben. Die Autorin hat hier einen mega spannenden Thriller, mit einer wirklichen interessanten Story geschrieben. Von Anfang bis zum Ende ist es ein hin und her und miträtseln.
Was für mich ein sehr großer Pluspunkt war, ist das in diesem Buch nicht nur mit den Ängsten und Sorgen „gespielt“ wird, sondern wirklich mit Emotionen.
Interessanterweise war für mich der Beginn des Buches sogar spannender als das Ende. Was nicht unbedingt negativ ist!
Auf jeden Fall ist das Buch für alle Thriller-Fans eindeutig zu empfehlen.

Veröffentlicht am 27.09.2022

Spannender Krimi

Wilde Hunde

Als Kärntnerin, die selbst am Wörthersee lebt, war dieses Buch natürlich eine Lesemuss für mich. Nicht nur das Cover und die Location der Geschichte haben mich abgeholt, sondern auch das Cover.

Die Geschichte ...

Die Geschichte selbst benötigt etwas Zeit, bis sie an Fahrt aufnimmt, jedoch lohnt es sich bis dahin durchzuhalten. Wie man es sich von einem guten Krimi wünscht, lässt einen der Autor wirklich mitfiebern und rätseln.
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und passt perfekt zu dieser Art von Buch. Wenn man mal im Buch drin ist, merkt man, dass sich der Autor wirklich viel Gedanken über die Geschichte, die Details und die Charaktere gemacht hat. Es steckt hier wirklich Herzblut drin.

Das Buch war für mich nach kleinen Startschwierigkeiten aber wirklich spannend und unterhaltsam.

Veröffentlicht am 27.09.2022

Wirklich gelungene Fortsetzung

Ohne Strom - Bis über deine Grenzen (Band 2)

Der zweite Teil der Reihe ist genauso fesselnd und aufregend wie Teil 1. Man fühlt sich sofort wieder in die Welt, die Markus Mattzick hier geschaffen hat hineinversetzt und fiebert mit, bis zur letzten Seite. Diese Kombination aus Nervenkitzel und Chaos ist einfach brilliant.
Auch die Charaktere sind gelungen. Sie sind interessant, bieten viel Abwechslung und sind durch den Wechsel der Perspektiven alle gut nachvollziehbar.

Wie auch in Teil 1 punktet der Autor nicht nur mit der Story, sondern auch mit seinem Schreibstil. Das Buch lässt sich einfach gut lesen! Das Buch ist nicht nur wegen seiner Aktualität empfehlenswert, es bewährt sich wirklich in allen Belangen.