Profilbild von Kerstin1

Kerstin1 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.10.2018

Traumhaft schönes Buch

The Hang Up

Das Cover passt perfekt zu dem ersten Teil. Aber auch ohne den ersten teil zu kennen, könnt ihr Euch auf das Buch freuen, denn diese sind so geschrieben, dass sie vollkommen unabhängig voneinander zu lesen sind.

Auch hier konnte mich die Autorin mit dem flüssigen und lockeren Schreibstil sofort in den Bann ziehen. Mit einigen witzigen und humorvollen Sprüchen, wurde das Buch zu einem passenden Liebesroman.

Miriam war mir sofort sympathisch. Sie ist zielstrebig, erfolgreich, aber auch liebevoll und einfühlsam. Sie hat ihr Leben (fast immer) im Griff. Wäre da nicht eine traurige Vergangenheit, mit der sie immer noch zu kämpfen hat.

Jason, Extremsportler und neuer CEO. Er tut alles für seine Schwester und seinen Neffen. Manchmal ist er etwas über fürsorglich und das konnte auch schon mal nerven. Er will immer nur das es allen anderen gut geht und an sich selbst denkt er nicht. Dennoch war er sehr sympathisch.

In beide konnte man sich sehr gut hineinversetzen. Es wurde in abwechselnder Sichtweise geschrieben, was ich ja sehr gerne mag. Natürlich durfte auch der sinnliche und erotische Teil nicht fehlen. Aber dieser hat nicht überhand genommen, sondern war perfekt zu dem Buch abgestimmt.

Wieder einmal ein gelungenes Buch bei dem Vertrauen, Liebe und Neuanfang eine große Rolle spielen. Ich freue mich schon auf den dritten Teil und kann diese Bücher jedem nur empfehlen.

Veröffentlicht am 03.10.2018

Süß für zwischendurch

The House Mate

Es war mein erstes Buch dieser Autorin, aber sie hat es geschafft, dass ich es in kürzester Zeit gelesen habe. Mit einem flüssigen, aber auch witzigen Schreibstil war ich sofort im Buch. Sexy Väter, die auch noch alleinerziehend sind haben schon eine Anziehungskraft, vor allem wenn diese noch eine Nanny für ein Kind suchen. Addison ist von diesem Job angetan, den sie gerade wirklich dringend braucht. Nur eines hat sie sich vorgenommen: Keine Affäre mit dem Arbeitgeber. Ob das so leicht ist?

Der Klappentext hatte mich sehr angesprochen, von daher wollte ich dieses Buch unbedingt lesen. Es ist ein wirklich süßer und leidenschaftlicher Roman, den man gut an einem Tag lesen kann.

Auch als dritter Teil der Reihe, kann man die Bücher sehr gut voneinander getrennt lesen. Mir selbst hat es an nichts gefehlt und ich bin sicher, dass ich die anderen Teile noch schnell nachholen werde.

Veröffentlicht am 23.09.2018

Das Geheimnis der Bücher

Der Zauber zwischen den Seiten

Lasst Euch in eine Welt der Bücher entführen und entdeckt, dass zwischen den Seiten meist mehr steckt als das geschriebene.

Das Cover ist schlicht und doch verspielt. Es lässt Raum für die Fantasie und das hat mir sehr gut gefallen. Der Klappentext sprach mich sofort an, denn es versprach eine leichte und doch interessante Lektüre zu werden. Daher werde ich zum Inhalt nichts sagen, denn der Klappentext sagt schon einiges.

Was mich als Leser allerdings erwartet hat, hätte ich so nicht gedacht. Wir erleben das Leben zweier Frauen, in verschiedenen Jahrhunderten. Dennoch haben die beiden mehr gemeinsam als Sofia glauben kann....die Liebe zu Büchern und die Hoffnung auf einen Neuanfang.

Teilweise wechseln die Kapiteln in die Anfänge von 1804. Dort erleben wir das Leben und die Jugend von Clarice. Ihr Schicksal und wie sie versucht dem zu entfliehen. Dann wiederum im hier und jetzt aus Sicht von Sofia. Sie will die Geheimnisse um Clarice aufdecken und setzt alles daran.

Mit einem flüssigen Schreibstil war ich von Seite zu Seite gebannt was kommen mag, wie es weiter geht. Es war zu keiner Zeit langweilig und hat sich in die länge gezogen. Nein, dieses Buch hatte einen direkten roten Faden der sich komplett durchzog. Die Gefühle der beiden Frauen wurden sehr gut beschrieben, so dass man sich in sie hineinversetzen konnte.

Ob die beiden Frauen es schaffen, mit der Liebe zur Literatur ein neues Leben zu erschaffen und vor allem schafft es Sofia das Geheimnis um Clarice vollends zu lüften müsst ihr selbst lesen.

Es war eines dieser Bücher, die man sehr gut zwischendurch lesen konnte und ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt.

Veröffentlicht am 22.09.2018

Anders als erwartet

Eine Krone aus Feuer und Sternen

Puh, was soll ich sagen. Diesmal war es nicht das richtige

Puh, was soll ich sagen. Diesmal war es nicht das richtige
Das Cover hat mich magisch angezogen und der Klappentext hatte mir sofort zugesagt, daher bin ich mit großen Erwartungen an das Buch ran. Ich hatte mich gefreut wieder was im Bereich Fantasy zu lesen.
Von klein auf wird Denna vorbereitet eines Tages den Prinzen von Mynaria zu heiraten und an seiner Seite ihm beistehen soll. Der Tag der Abreise von Ihrem Zuhause kommt und als Denna in ihrem neuen ,,Heim" ankommt ahnt sie nicht, dass sie Ihr Herz an jemanden ganz anderes verlieren wird.
Mara, die Schwester des Prinzen ist ein regelrechter Wirbelwind. Sie kann die Höflichkeiten am Hof nicht leiden und benimmt sich alles andere wie eine Prinzessin. Sie will lieber frei sein und tun und lassen können was sie möchte.
Das Buch wird aus Dennas und Maras Sichtweise geschrieben. Nur bin ich nicht wirklich warm mit den beiden geworden
Der Einstieg in das Buch fiel mir diesmal regelrecht schwer. Anfangs ging alles sehr schleppend voran und ich habe eine Weile gebraucht um mich an das Buch zu gewöhnen. Mag sein, dass die Autorin sehr viel mit den Intrigen und der Politik am Hof sich befasst hat. Mit Denna kam ich ganz gut zurecht. Sie war die schüchterne im Buch. In einigen Situationen konnte ich mich in sie hineinversetzen. Das war es aber leider schon. Mit Mara und dem Prinzen stand ich persönlich auf dem ,,Kriegsfuß". Zu den beiden konnte ich keine Sympathie aufbauen. Allerdings war mir einiges zu aufgesetzt und entweder ging es schleppend voran oder man wurde nur so überrumpelt vom Geschehen.
Der Schreibstil war teilweise zäh und ich habe überlegt ob ich nicht abbrechen soll. Aber ich wollte unbedingt wissen wie es weitergeht und ob man mehr von der Magie in Erfahrung bringt die zeitweise doch zu kurz kam.
Leider steht im Vordergrund auch mehr die Liebesgeschichte und nicht die magischen Kräfte. Natürlich war es etwas anderes: 2 Prinzessinnen die sich in einander verlieben hat man nicht oft. Gerade deshalb wollte ich es unbedingt lesen.
Viele Fragen blieben oben offen und ich weiß nicht ob ich den zweiten Teil, wenn es diesen geben soll, lesen werde.
Fazit: Eine mal andere Liebesgeschichte, die man so nicht erwartet. Aber leider nicht gerade ein Highlight.

Veröffentlicht am 21.09.2018

Traumhaft schönes Buch

Elaine

Ich durfte dieses Buch in einer wirklich tollen Wandergruppe lesen, und ich muss sagen das Buch hat mich gefesselt.

Gerne lese ich Fantasy-Bücher aber dieses war anders. Ich habe mit Elaine gelacht und geweint und die Geschichte ist einfach nur traumhaft.
Man merkt halbwegs das es ein Jugendbuch ist durch den Schreibstil. Aber durch die Aufmachung der Geschichte und dem flüssigen Schreibstil wird man an das Buch gefesselt. Man hatte tolle Lesestunden und bin schon sehr gespannt auf den zweiten Teil von Elaine.