Profilbild von KerstinsWortMelodie

KerstinsWortMelodie

KerstinsWortMelodie ist Mitglied der Lesejury

Leider nicht meins

Forever Never

Leider hat mich das Buch "Forever never" von Lucy Score nicht überzeugt. Die Geschichte fand ich super langatmig und der Schreibstil war anstrengend zu lesen. Die Charaktere blieben für mich ungreifbar und flach, sodass ich keine Verbindung zu ihnen aufbauen konnte. Trotz meines Versuchs, der Autorin mit einem zweiten Buch eine Chance zu geben, blieb auch dieses hinter meinen Erwartungen zurück. Die Handlung zog sich und es fehlte an Spannung und Tiefe, was das Lesevergnügen erheblich beeinträchtigte.

*Fazit*

Das Buch konnte mich leider nicht fesseln und hinterließ einen enttäuschenden Eindruck. Die langatmige Handlung und der schwierige Schreibstil machten das Lesen zur Herausforderung. Die Charaktere blieben oberflächlich und entwickelten sich nicht weiter, was das Mitfiebern erschwerte. Leider nur 2 Sterne von mir und dass auch nur aufgrund der Idee. Die Umsetzung war nichts.

Schöner Auftakt

Proof of Hope

"Proof of Hope" von April Dawson beginnt interessant. Aurora Madigan, Mitbegründerin der Treuetest-Agentur "Proof of Love", hat der Liebe abgeschworen. Doch als Finanzmogul Elijah James Interesse an ihrem Start-up zeigt, wird ihre Entschlossenheit auf die Probe gestellt. Die Handlung überzeugt durch den Perspektivenwechsel zwischen den beiden Protagonisten, was der Geschichte eine lebendige Dynamik verleiht und die emotionalen Tiefe beider Charaktere beleuchtet. Die Chemie zwischen Aurora und Elijah ist spürbar und sorgt für aufregende Momente.

Allerdings führt das ständige Hin und Her in ihrer Beziehung manchmal zu Verwirrung und bremst den Lesefluss. Insgesamt bietet die Story eine unterhaltsame und emotionale Lektüre mit einer gelungenen Mischung aus Geschäftswelt und romantischer Spannung, auch wenn die Handlung an einigen Stellen etwas straffer hätte sein können. 4 Sterne gibt es dafür und ich freue mich auf Band 2😍
*******
Darum geht's:
Sich zu verlieben stand nicht im Businessplan

Aurora Madigan glaubt einfach nicht an die Liebe. Nicht nur, dass sie immer wieder an den Falschen gerät, auch der Erfolg von PROOF OF LOVE, der Treuetest-Agentur, die sie mit ihren Schwestern gegründet hat, beweist ihr jeden Tag, dass sie ihr Herz beschützen muss. Finanzmogul Elijah James würde lieber heute als morgen in das Start-up investieren, doch das erste Treffen geht gewaltig schief, und Rory wird darauf angesetzt, den Deal zu retten. Dass der attraktive New Yorker allerdings ihr Herz zum Rasen bringt wie niemand zuvor, war nicht Teil des Plans, denn Privates mit Beruflichem zu vermischen, ist absolut tabu!
Quelle: Lyx

Veröffentlicht am 21.08.2024

Super, hat mir gut gefallen

Vienna 1: Blinding Lights

⭐⭐⭐⭐⭐😍

⭐⭐⭐⭐⭐😍

Das Buch "Vienna" von Lara Holthaus hat mich von Anfang an gefesselt, vor allem weil es anders verlaufen ist, als ich erwartet hatte. Der Klappentext lässt zwar eine typische „Rich Girl trifft Bad Boy“-Geschichte vermuten, doch die Handlung überrascht immer wieder und besonders das Ende ist unerwartet und lässt einen sehnsüchtig auf Band 2 warten.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Livia erzählt, was dem Leser einen tiefen Einblick in ihre Gedanken und Gefühle ermöglicht. Livia ist nicht nur das verwöhnte IT-Girl der High Society, sondern eine vielschichtige Figur mit versteckten Schichten. Diese tiefere Dimension ihrer Persönlichkeit macht sie sehr sympathisch und nachvollziehbar.

Nicolas, ihr neuer Stiefbruder, ist zunächst schwer zu ertragen mit seiner arroganten und überheblichen Art. Doch im Laufe des Buches entfaltet sich eine komplexe Beziehung zwischen ihm und Livia, die von Anziehung und Ablehnung geprägt ist. Diese Dynamik hält die Spannung hoch und macht das Buch zu einem emotionalen Erlebnis.

Besonders hervorheben möchte ich den Schreibstil der Autorin. Er ist flüssig, packend und schafft es, die Emotionen der Protagonisten authentisch zu transportieren. Ich bin mühelos durch die Seiten gekommen und konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Fazit: „Vienna“ von Lara Holthaus ist ein fesselndes New Adult-Buch, das mit seiner überraschenden Handlung und vielschichtigen Charakteren überzeugt. Das unerwartete Ende macht definitiv Lust auf die Fortsetzung. Band 2 muss her!
************
Darum geht's:
Er ist alles, was sie verabscheut. Aber es ist unmöglich, ihm nicht zu verfallen.
Liebling der High Society und IT-Girl – Livia weiß, wie sie sich in der Öffentlichkeit bewegen muss und was von ihr erwartet wird. Ihre Follower lieben sie und als Tochter des Bürgermeisters liegt ihr Wien zu Füßen. Niemand weiß von ihrer Verletzlichkeit, niemand interessiert sich für das, was hinter Livias Fassade steckt. Bis Nicolas, ihr neuer »Stiefbruder«, in ihr Leben platzt. Attraktiv, arrogant und überheblich lässt er keine Gelegenheit aus, sie demonstrativ zu demütigen. Und trotzdem fühlt sich Livia zu ihm hingezogen. Ein gefährliches Spiel aus Anziehung, Ablehnung und Verführung beginnt.

Ein emotionales und explosives New Adult-Buch, das tief berührt.
Quelle: Carlsen

Guter Auftakt

Golden Bay − How it feels

Golden Bay - How It Feels von Bianca Iosivoni ist eine packende Second-Chance-Romance, die vor allem durch die emotionale Tiefe und die atmosphärische Beschreibung der kanadischen Insel überzeugt. Der Roman fesselt von Anfang an durch seine einfühlsame Darstellung von Embers innerem Konflikt. Die Rückkehr in ihre Heimat und die unerwartete Begegnung mit Holden, ihrer großen Liebe aus der Vergangenheit, bringt eine Welle von Erinnerungen und Gefühlen mit sich, die Ember kaum kontrollieren kann.

Besonders gelungen finde ich die Beschreibungen der Umgebung und die Art und Weise, wie die Autorin die Stimmung einfängt. Jedoch wirkt Embers ständiges Hin und Her im Bezug auf Holden manchmal etwas langatmig und wiederholt sich stellenweise, was den Lesefluss leicht bremst.

Trotz dieses kleinen Kritikpunktes bietet der Roman eine fesselnde Liebesgeschichte mit einer intensiven emotionalen Achterbahnfahrt, die vor allem Fans von gefühlvollen und dramatischen Geschichten ansprechen wird. Das Buch weckt Neugier auf den nächsten Teil der Serie, da man als Leser unbedingt wissen möchte, wie sich Embers Geschichte weiterentwickelt.
***********
Darum geht's:

Zwei Dinge hat Ember sich geschworen: sich nie mehr zu verlieben und nie wieder an das zu denken, was vor fünf Jahren geschehen ist. Doch als sie in ihre Heimat, auf die kanadische Insel Golden Bay, zurückkehrt, wird sie von Erinnerungen überfallen: an Strandtage und Sternschnuppennächte mit Holden – dem Mann, der ihr das Herz gebrochen hat.
Als sie ihm auf einer Hochzeit wiederbegegnet, sind die tiefen Gefühle plötzlich wieder da – aber auch die Wut und die Enttäuschung. Auf keinen Fall will sie noch einmal so verletzt werden wie in jener Nacht, als sie mit Holden weglaufen wollte und ihre ganze Welt zusammenbrach. Doch mit den alten Gefühlen flammt eine neue, gefährlich intensive Anziehung zwischen ihnen auf. Eine Anziehung, der Ember unter keinen Umständen nachgeben darf, wenn sie nicht erneut alles verlieren will
Quelle: Pinguin

Veröffentlicht am 02.08.2024

Sehr gut

Fifty-Fifty

Hallo ihr lieben Lesenden ☕ ☕

Ich schulde euch Leseeindrücke🙈
Hier kommt also erstmal mein Eindruck zu Fifty Fifty.

19/2024
⭐⭐⭐⭐⭐

"Fifty Fifty" von Steve Cavanagh ist ein absoluter Volltreffer und ...

Hallo ihr lieben Lesenden ☕ ☕

Ich schulde euch Leseeindrücke🙈
Hier kommt also erstmal mein Eindruck zu Fifty Fifty.

19/2024
⭐⭐⭐⭐⭐

"Fifty Fifty" von Steve Cavanagh ist ein absoluter Volltreffer und verdient volle fünf Sterne. Der Thriller zieht den Leser sofort in seinen Bann, indem er die brutale Ermordung von Frank Avellino und die anschließenden gegenseitigen Beschuldigungen seiner beiden Töchter, Alexandra und Sofia, eindrucksvoll schildert. Die Handlung ist durchweg spannend und unvorhersehbar, was Cavanaghs Fähigkeit zeigt, seine Leser immer wieder zu überraschen und zu fesseln.

Besonders gelunden ist die Charakterentwicklung, vor allem die der Anwälte Eddie Flynn und Kate Brooks. Beide kämpfen nicht nur um Gerechtigkeit, sondern auch mit ihren eigenen Dämonen, was ihnen Tiefe und Authentizität verleiht. Der Wechsel der Perspektiven sorgt dafür, dass die Spannung stets hoch bleibt und man bis zur letzten Seite miträtselt, welche der Schwestern die wahre Täterin ist.

Der Gerichtsprozess ist realistisch und spannend inszeniert, wobei die psychologischen Spiele und Manipulationen eindrucksvoll dargestellt werden. Cavanagh gelingt es meisterhaft, die Leser in die komplexe Welt der Justiz zu entführen und sie dort gefangen zu halten.

Nach diesem herausragenden Thriller steht fest: "Fifty Fifty" wird nicht das letzte Buch von Steve Cavanagh sein, das ich lesen werde.