Profilbild von KerstinsWortMelodie

KerstinsWortMelodie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.05.2018

Absolut empfehlenswert

Fuck you, Love

Fuck you, Love war eine Story, die mich zum Nachdenken gebracht hat. Es ist eine sehr komplexe Geschichte mit vielen wichtigen und brisanten Themen.

Mir haben Floyd und Storm sehr gut gefallen. Zwei ...

Mir haben Floyd und Storm sehr gut gefallen. Zwei sehr unterschiedliche Protagonisten...auf den ersten Blick.... Sie wachsen in dieser Geschichte unwahrscheinlich... auch wenn der Weg ein weiter ist. Storm z.b. macht ihrem Namen alle Ehre. Sie ist wie ein Sturm durch das Buch geweht..gestürmt. Sie ist ein sehr vielfältiger Charakter...Freut euch drauf.

Erste Zeilen
Seit vier Wochen steht sie jeden Tag unten auf der Straße am Grundstück gegenüber.
Sie lehnt an der Mauer, ihre dünnen Beine stecken in einer Jeans, die ungefähr 1966 in Mode war.

Nebencharaktere gibt es auch einige. Und alle spielen eine Rolle, manche mehr..manche weniger. Aber richtig ausgeschrieben sind sie nicht. Es wird mehr von ihnen erzählt, als das man sie selbst zu Gesicht bekommt. Und dennoch hat mir z.b. John sehr gut gefallen. Weniger nett fand ich Ben, den braucht man nicht wirklich...super unsympathischer Typ ... Aber für die Geschichte ist er natürlich auch wichtig, denn er hat Floyd mitgeprägt sozusagen. Er ist sein bester Freund.
Aber für die Story ist es nicht wichtig, dass die Nebencharaktere noch mehr ausgeschrieben werden, es passt so wie es ist.

Der Schreibstil von Daniela Hartig hat mich einfach durch die Seiten rauschen lassen.... ich kann es nicht anders sagen. Ich bin mit dem Buch angefangen und habe es in einem Rutsch durchgelesen.
Ich konnte es gar nicht weg legen, da mich die Story gefangen hat. Ich wollte..ich musste wissen, was passiert ist und was passieren wird.

Sie reißt mir die Maske herunter. Sie glotzt mir schamlos in die Karten und grinst. Sie löscht das Feuer, das mich ausbrennt. Ich brauche sie. Sonst verrecke ich. Seite 248

Denn wir bekommen während der ganzen Geschichte immer wieder Rückblenden von Floyd zu lesen. Diese lassen einen vermuten, rätseln und auch den Kopf schütteln. Das Ende ist..... Ja wie ist das Ende? Ich werde dazu nichts sagen! Denn das sollt ihr selbst lesen und das müsst ihr selbst lesen!

Ich kann euch diese Story nur empfehlen. Wichtige Themen, toller flüssiger Schreibstil, tolle Charaktere. Für mich war es einen sehr gute Geschichte, die einen aber auch nachdenklich zurück lässt.

Veröffentlicht am 31.05.2018

Absolut empfehlenswert

Devon’s Darkness

Der Klappentext hat mich total neugierig gemacht, denn ich mag dunkle Geheimnisse und Drama... aber das wißt ihr ja mittlerweile oder? Im neuen Buch von Ava bekommen wir genau das.... zu Hauf.
Ich war ...

Ich war von der ersten Seite an gefesselt und somit hatte ich das Buch auch super schnell durch. Auch wenn ich sagen muss, dass ich beim ersten Treffen von Parker und Devon erst nur dachte: Omg meint sie das wirklich? Aber ja sie meinte das wirklich so.
Erste Zeilen: Wow, denke ich, als die Tür aufgeht und ich ihm gegenüberstehe. Mein Blick saugt sich förmlich an seinem nacktem Oberkörper fest.
Die beiden Protagonisten sind vom ersten Moment an voneinander fasziniert. Und das merkt man auch beim Lesen. Ava hat hier wieder genau die passenden Worte gefunden. Sie schreibt die Begegnungen wirklich toll. Ich musste öfter mal schmunzeln ;) Manchmal musste ich zwar auch den Kopf schütteln, weil ich dachte : Echt Jetzt?!

Und Zoey ist ja wohl mal zucker. Es liest sich herrlich, wenn sie in der Nähe ist :)
Die Geschichte selbst mag ich auch total gern. Sie ist tiefgründig. Enthält Drama, Liebe, Humor und eine nette Portion Erotik. Diese ist gut beschrieben.

Ich kann euch das neue Buch von Ava Innings absolut empfehlen. Mir hat es sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 30.05.2018

Top Fortsetzung

Save You

m Cover erkennt man schon mal super zu welcher Reihe das Buch gehört.
Das finde ich ja immer gut.

m Cover erkennt man schon mal super zu welcher Reihe das Buch gehört.
Das finde ich ja immer gut.
Nach dem Ende des ersten Bandes war ich mehr als gespannt auf den Teil 2. Denn das Ende des ersten Teils war mächtig fies :)
Und naja weil ich so neugierig war, habe ich sofort begonnen. Und zack war es durch! Ich habe es regelrecht inhalliert! Denn es war soo gut. Ich liebe das Drama, die Emotionen.

Die Protagonisten Ruby und James sind mir sympathisch, sie sind mit Ecken und Kanten. Manchmal dachte ich zwar, dass Ruby schon ziemlich extrem ist in ihrer Meinung. Andererseits konnte ich es auch in gewisser Weise verstehen.
Abwechseln bekommen wir hier Rubys, James, Lydias und Embers Sicht erzählt. Das gibt uns nochmal einen tollen Einblick in die verschiedenen Gedanken und Sichtweisen des Geschehenen. Mir hat hier super z.B. Ember gefallen. Aber Lydia passt zur Story. Ohne diese Beiden wäre die Geschichte nicht das, was sie ist.
Der Schreibstil von Mona Kasten ist auch hier wieder flüssig, angenehm zu lesen und sehr emotional. Ich lese es einfach super gerne, denn wir fahren Achterbahn...sozusagen... Rauf und Runter! Immer wieder

Veröffentlicht am 24.05.2018

Malerische Geschichte

Der Sommer der blauen Nächte

Das neue Buch von Stefanie Gregg "Der Sommer der blauben Nächte" ist mein erstes Buch dieser Autorin. Aufgrund des schönen Covers und auch des neugierig machenden Klappentextes, habe ich es mir ausgesucht. Und zwar im Rahmen der Netgalley Challenge.
Zu 100% hat es mich leider nicht überzeugt, aber es war auf jeden Fall eine schöne Geschichte für zwischendurch.

Der Einstieg ist mir nicht ganz leicht gefallen, was nicht am Schreibstil lag. Denn dieser ist flüssig und auch sehr bildhaft. Die Autorin beschreibt die Trauer von Jule sehr gut. Ich weiß nicht genau woran es lag.
Aber nach einiger Zeit war ich in der Geschichte drin und konnte mit Jule auf die Reise gehen. Und auf dieser Reise haben wir malerische Orte besucht, die wirklich toll beschrieben wurden.
Die Protagonstin war mir auch sympathisch, obwohl ich nicht alles immer nachvollziehen konnte.
Zwischendurch bekommen wir Rückblenden in die Vergangenheit, was einem dabei hilft, die Geschichte gut zu verstehen.

Alles in allem eine Geschichte für zwischendurch incl. flüssigen und bildhaftem Schreibstil. Ebenfalls ein schöner Plot, allerdings mit Luft nach oben.

Veröffentlicht am 21.05.2018

Absolut empfehlenswert!

Und wenn es kein Morgen gibt

Dieses Buch hat mich vollkommen gefesselt und das, obwohl ich erst noch dachte es wird eine normale schöne Liebesgeschichte. Aber das war sie nicht einfach nur! Leider kann ich euch nichts weiter über die Geschichte und deren Inhalt schreiben, denn das würde euch nur spoilern. Aber hier müsst ihr unbedingt alles selber lesen.
“Und wenn es kein Morgen gibt” hat mir noch einen Ticken besser gefallen wie “Morgen lieb ich dich für immer”....und das will was heißen. Denn das Buch war eine emotionale Achterbahn pur. Ich habe es geliebt und würde es immer wieder lesen.

Erste Zeilen
“Mir tat alles weh und ich konnte mich nicht bewegen”

Jennifer L. Armentrout hat mich hier mit ihrem tollen und emotionalen Schreibstil durch die Seiten geführt. Ich liebe ihre Emotionalität, ihre Fähigkeit alles so nah und real zu beschreiben.
Liebe, Schmerz, Schuldgefühle, Drama....all das finden wir hier und noch viel mehr
Ich bin mit Lena eine Achterbahn der Gefühle gefahren. Ich konnte ihre Gedanken und Gefühle sehr gut nachvollziehen und grade deswegen war es super emotional für mich. Sebastian ist ein bemerkenswerter Charakter. Man wünscht so einen besten Freund.

Auch die Nebencharaktere sind toll. Sie sind so authentisch und sympathisch. Ich war während der gesamten Geschichte von ihnen gefesselt.
Die Entwicklung der Story und der Charaktere sind sehr gut beschrieben.
Ich hoffe, dass dieses Buch viele im angegebenen Alter lesen werden und sich ihre Gedanken dazu machen werden. Aber natürlich nicht nur Jugendliche, auch Erwachsene sollten sie lesen.

Ich liebe diese Geschichte, die Art wie die Autorin schreibt. Es ist kein einfaches Thema, aber ihr solltet sie lesen. Ich kann euch das Buch zu 100% empfehlen. Lest es, aber lest vorher keine Rezensionen dazu. Lasst euch einfach auf das Buch ein.