Profilbild von KerstinsWortMelodie

KerstinsWortMelodie

KerstinsWortMelodie ist Mitglied der Lesejury

Klare Leseempfehlung

Call it magic 2: Feentanz

Feentanz ist der zweite Teil der Call it Magic Reihe von Cat Dylan und nachdem ich die Geschichte mit Morgan und Eliza verschlungen habe, wusste ich, diesen Teil möchte euch auch unbedingt lesen.

Erste ...

Erste Zeilen
Der erste Schlag riss mich vom Boden und schleuderte mich fünfzig Meter weit entfernt in eine Drecklache. Wut brannte in meinen Venen!

Ich bin also mit hohen Erwartungen an die Story ran gegangen und ich wurde nicht enttäuscht. Obwohl mir der erste Band einen Ticken besser gefallen hat, war auch die Geschichte um Ash ( Ich liebe diesen Namen) und Megan sehr schön.

Erstmal ist das Cover wieder toll gelungen, die Farben sind schön kräftig und springen einem ins Auge, auch der Klappentext macht Lust auf mehr.

Ash, als Protagonist in diesem zweiten Band, hat mir sehr gut gefallen. Ich liebe es, dass er nicht so angepasst ist wie andere. Seine Art hat mich überzeugt. Auch Megan ist wirklich gut gelungen und ich war von der ersten Seiten von ihr gefangen.
Auch finde ich die Gespräche/den Schlagabtausch zwischen den Beiden total gut gelungen und ich musste öfter mal schmunzeln.

Ihr Blick verkeilte sich in meinem. Und ich las alles darin. Ihre gesamten Gefühle. Wut. Trauer. Fassungslosigkeit. Ash 69%

Toll finde ich auch, dass hier wieder die Charaktere auftauchen, die wir schon im ersten Band kennenlernen durften. Ich hatte so einen sehr guten und einfachen Einstieg in die Geschichte.

Cat Dylans Schreibstil hat mir auch hier wieder gut gefallen. Er ist leicht, locker und flüssig und führt einen ohne Probleme sehr gut durch die Seiten. Bildhafte und Detailreiche Beschreibungen des Geschehens lassen einen die Story miterleben, geben aber nicht zuviel vor. Man kann also super noch seine eigene Fantasie spielen lassen. Auch war die Geschichte wieder gut aufgebaut und nicht unbedingt vorhersehbar, überraschend, spannend.

Eine tolle Story mit nicht vorhersehbaren Wendungen, die mir aufgrund des tollen Schreibstils und der sympathischen Protagonisten sehr gut gefallen hat. Gerne gebe ich eine klare Lese-Empfehlung.

Hat mir gut gefallen

Pictures 1: Was bleibt, sind Schatten

Ich war super gespannt auf das aller erste Buch von Jules Melony. Das Cover ist wunderschön und passt perfekt zum Buch. Auch der Klappentext hat mich total neugierig gemacht.

Nach links schauen, ...

Erste Zeilen
Nach links schauen, nach rechts schauen, sich vergewissern, dass man nicht verfolgt wird. Jedes Mal derselbe eintönige Ablauf.

Die Geschichte von Skye und Nate hat mich wirklich überrascht.
Die Autorin fängt rasant mit der Story an und hält die Spannung auch ganz gut. Ein paar ruhigere Parts gibt es zwar, aber die Spannung wird dadurch nicht gebrochen.
Ganz im Gegenteil. Es passt perfekt in die Geschichte.

Die beiden Protagonisten haben mir eigentlich ganz gut gefallen, auch wenn ich Skye nicht immer verstehen konnte. Nate hat mir sehr gut gefallen. Auch das Zusammenspiel der Beiden war toll und hat die Geschichte interessant gemacht.

Der Schreibstil war, bis auf ein paar kleineres Längen, flüssig und angenehm zu lesen. Er war detailreich und bildhaft, hat aber dennoch Platz für eigene Idee gelassen.

Was bleibt sind Schatten ist ein guter und schöner Debütroman. Bildhafter und detailreicher, flüssiger Schreibstil. Rasante Geschichte mit unerwarteten Wendungen.

War leider nicht meins

Sportakademie

Der Klappentext hat mich sofort angesprochen und hat mich neugierig auf das Buch gemacht. Das Cover ist jetzt nicht so meins, aber zur Geschichte passt es.

Erste Zeilen
?Kichernd schauten die drei Mädchen ...

Erste Zeilen
?Kichernd schauten die drei Mädchen sich die Bewerberlisten, die vor den Trainingsräumen aushingen, an. ?

Der Einstieg ist mir recht einfach gefallen. Die Geschichte beginnt ganz angenehm und ließ mich schnell die ersten Seiten durchlesen.
Leider muss ich sagen, dass es zwischendurch immer wieder sehr langatmig war. Für mich liest sich das Geschriebene insgesamt nicht wie eine schöne, flüssige Geschichte. Es stockt leider ab und an ziemlich.

Die Idee / der Plot der Geschichte hat mir gut gefallen, denn ich lese gerne Bücher rund ums Tanzen oder auch um den Sport. Es steckt sehr viel Potenzial in dieser Story.

Mit der Protagonistin Louisa bin ich leider nicht warm geworden. Sie war mir zu perfekt, ohne Ecken und Kanten. Ohne Fehler. Sie ist sehr von sich überzeugt. Das macht sie leider, für mich, sehr unsympathisch.

Bei den Nebencharakteren ist es ähnlich. Sie sind für mich auch nicht zum Leben erweckt worden und bleiben sehr blass.

?Liebe ist etwas, dass du nicht steuern kannst. Irgendwann schlägt sie ein wie eine Bombe, genau dann, wenn du es am wenigsten erwartest?. ca. 33%

Jan dagegen hat mir ganz gut gefallen. Bei ihm ist es der Autorin eher gelungen, ihn recht authentisch darzustellen. Er wirkt für mich sympathisch.

Alles in allem war es leider nicht mein Buch. Aber vielleicht kann euch die Geschichte ja überzeugen. Von mir gibt es 3 Sterne für die Idee und für die Wendungen. Auch das Ende hat mir ganz gut gefallen.

Mr. Dean vs. Merida

Nachrichten von Mr Dean

Ihr werdet nun sicher sagen: Ja da hat sie schon wieder ein tolles Buch gefunden.. Schon wieder 5 Sterne.. Schon wieder hochgelobt... Jaaaa das ist so! Was soll ich sagen?
Im Moment erwische ich wirklich ...

Im Moment erwische ich wirklich tolle Bücher. Aber! Ich weiß auch, was ich lesen mag und täusche mich selten.

Und als ich den Klappentext von Katharina Wolf´s Buch gelesen habe, wusste ich, DAS muss ich lesen. Allein der erste Satz hat mich total neugierig gemacht. Und das Cover ist mega. Grade wenn man die Story gelesen hat, weiß man, dass es zum Buch passt wie Arsch auf Eimer (darf man das heute noch schreiben?)

Egal kommen wir nun zur Geschichte:
"Nachricht von Mr. Dean" von Katharina Wolf hat mir unfassbar gut gefallen. Es war wunderschön, es war emotional, es war soooo gut.

Erste Zeilen:
?"Ich hasse es hier", murmelte ich leise vor mich hin, während ich mich mit dröhnendem Kopf durch die Excel-Tabelle scrollte, die mich heute schon den halben Morgen quälte. "Ich hasse, hasse, hasse es!"?

Ruby ist eine wundervolle Protagonistin, die mich von der ersten Seite an fasziniert hat.
Sie ist toll, authentisch, emotional...wahnsinnig gut.
Mr. Dean hat mir auch unglaublich gut gefallen.
Ich liebe die Dialoge zwischen den Beiden, das Knistern zwischen ihnen.
Die beiden Protagonisten lernen sich über´s Handy, durch eine falsch geschickte Nachricht kennen. Und wie die zwei alles so schreiben ist wunderbar.

Damit ihr versteht was ich meine, habe ich einen kleinen Ausschnitt aus den Nachrichten:

?"Ich starrte noch einige Sekunden auf seine letzte SMS und gab mir dann einen Ruck. Ich begann zu tippen und klickte auf Senden. -- Okay, nochmal von vorne: Wer zum Geier bist du? -- Direkt und unverfälscht. That’s me. Ich musste keine Minute auf eine Antwort warten.-- James Dean! ---- Wie der Filmstar? ---- Klar! --Ich rollte mit den Augen. Was war denn das für ein Freak? Da schien ja einer ein ziemlich übertriebenes Selbstwertgefühl zu haben.-- Und du? --Ich überlegte nicht lange. Es gab nur einen Namen, der in Frage kam.-- Merida! ---- So wie die Disney-Prinzessin? ---- Jap. Sehe ihr erschreckend ähnlich. --Einen Moment später setzte ich mit einer weiteren Nachricht nach.-- Wahrscheinlich mehr als du James Dean! ---- Das kann sein -?-" (bei ca. 4%)

Katharina Wolfs Schreibstil hat mir auch in ihren anderen beiden Büchern schon super gefallen. Aber hier ist noch ein klein bisschen mehr Witz und Humor dabei. Das mag ich sehr. Ich musste so oft schmunzeln.
Auch kamen die Emotionen anderer Art toll rüber. Katharina holt mich da immer sofort ab. Eigentlich hatte mich die Autorin schon mit dem Klappentext auf ihre Seite gezogen. Aber während des Lesens sog mich die Story rund um Ruby und Mr. Dean immer mehr an.

Nachrichten von Mr. Dean ist eine wunderbare Story. Gepaart mit einem flüssigen, humorvollen und emotionalen Schreibstil. Starke und authentische Protagonisten machen dieses Buch lebendig. Ich kann sie euch wirklich ans Herz legen.

Sehr schön Story

Tom & Malou 1: Herzklopfen on Tour

Tom & Malou ist nicht mein erstes Buch von Sina Müller. Ich habe schon einige andere von ihr gelesen und so waren meine Erwartungen hoch. Meine Erwartungen wurden aber wieder absolut erfüllt. Mit diesem neuen Buch hat die Autorin, für mich, die Latte wieder ein Stückchen höher gelegt.

Erste Zeilen
?Wir Suchen Dich! werde Teil von Amblish und gehe mit den Superstars auf ihre erste US-Tour. Sei live dabei, wenn die Band einen neuen Kontinent erobert.?

Denn Sina Müller schreibt tolle, einfühlsame aber auch humorvolle Dialoge. Ich mag Malou, die kein angepasstes Mädel
ist. Die weiß, was sie will...meistens jedenfalls. Ich liebe den Schlagabtausch zwischen ihr und Tom. Diese kleinen
Sticheleien machen die Protagonisten, aber auch die ganze Geschichte, so schön lebendig. Manchmal hatte ich beim Lesen der Gigs von Amblish viele kleine Bilder im Kopf, die sich während des Lesens zu einem großen aufgebaut haben.

?»Es liegt an uns selbst, aus einem gewöhnlichen Augenblick einen perfekten Moment zu erschaffen.«?

Irgendwie schafft es Sina ihren Protagonisten Leben einzuhauchen, ohne das es zuviel wird. Die Charaktere, und damit
meine ich nicht nur Malou und Tom, sondern auch die Jungs der Band oder auch Carol, sind wunderbar beschrieben. Jeder
bekommt einen kleinen Platz in der Story.

? »Lass nicht zu, dass die Öffentlichkeit den Kerl hinter deiner Mauer verschlingt« ?

Was mir auch super gefallen hat, war das in dieser Geschichte eine Verbindung zu einer anderen Buch aufgebaut wird. Wie ihr wisst, bin ich auch ein riesiger Fan von Kira Minttu´s Büchern und Sina hat hier einen kleinen Teil aus ihren Büchern mit eingebracht.

Das Ende, ja was soll ich sagen? Sina hinterlässt uns mit einem mega fiesen Cliffhanger! Und was heißt das nun? Tja ich muss wohl ziemlich bald Band 2 "Tom & Malou - Liebe Backstage" hinterher lesen.... Aber leider dauert es noch ein wenig bis es erscheint.... Autoren können schon echt gemein sein oder?!

Ich kann euch "Tom & Malou" absolut empfehlen. Toller Plot, mit viel Gefühl geschrieben. Tolle Charaktere, geniale Dialoge.
Das Buch hat alles was ich für mich beim Lesen brauche.