Profilbild von KerstinsWortMelodie

KerstinsWortMelodie

KerstinsWortMelodie ist Mitglied der Lesejury

Gute Fortsetzung

Tom & Malou 2: Liebe Backstage

Da es noch nicht so lange her war, dass ich Band 1 "Herzklopfen on Tour" gelesen habe, fiel mir der
Einstieg in Band 2 sehr einfach. Ich war im Prinzip noch immer mit den Jungs von Amblish auf Tour.

Erste ...

Erste Zeilen
Zum Glück arbeitete mein Verstand, als die Wirkung des Dopes eingesetzt hatte, auf Hochtouren.

Und ich habe es genossen. Ich liebe Rockstargeschichten, auch wenn man meinen könnte, es ist immer derselbe Kram. Aber ich finde das nicht! Tom & Malou sind zwei wahnsinnig toll ausgearbeitete Charaktere. Sie sind mir sympathisch, auch wenn sie manchmal Dinge tun, die ich nie so tun würde... Aber ich bin ja auch Rockstar oder auf Tour. Ich denke, da laufen die Dinge eh ein bisschen anders.

Die Geschichte geht weiter auf der Tour durch Amerika. Wir begleiten die Jungs und natürlich auch Malou hier. Von den anderne Bandmitgliedern bekommen wir dieses Mal nicht viel mit. Sie werden nur kurz erwähnt und trotzdem erleben wir wie die Jungs zusammen halten. Wie sie gemeinsam alles durchstehen. Aber es ist auch nicht schlimm, dass die Nebencharaktere nur angeschnitten werden diesmal. Denn es geht in erster Linie ja um Tom & Malou.

Der Schreibstil von Sina Müller ist wieder einmal super. Ich komme immer flüssig und leicht durch die Seiten. Und auch hier war es so. Tom & Malou - Liebe Backstage war wieder innerhalb kürzester Zeit durchgelesen.

Ich kann euch die Tom & Malou Bücher ans Herz legen. Der zweite Band überzeugt mich auch zu 100%, genau wie Band 1 "Herzklopfen on Tour". Wenn ihr Josh & Emma auch schon gemocht habt, dürften Tom & Malou euch auch überzeugen. Wenn ihr Rockstar-Storys mögt seid hier auch richtig. Wenn ihr ein bisschen Drama mögt in den Geschichten, dann solltet ihr diese Reihe auch lesen. Also eigentlich ist meine Botschaft: Lest es!

Veröffentlicht am 02.05.2018

Schöne Story, hat mir gut gefallen

125 Tage Leben

Zum Cover kann ich sagen, dass es mir sofort ins Auge gesprungen ist. Ich finde es passt super gut zur Geschichte. Auch der Klappentext ist sehr ansprechend und macht Lust aufs Lesen. Auch wenn es auf den ersten Blick nach einer typischen New Adult Geschichte klingt. Aber eigentlich ist das auch egal, denn ICH mag solche Geschichten und noch habe ich sie nicht über.

125 Tage Leben hat mir gut gefallen. Es ist keine ganz neue Idee hinter dieser Geschichte, aber auch nicht das typschische New Adult Klischee Buch wie man es kennt und wie man es hier vermutet. Auf den zweiten Blick und vor allem in der zweiten Hälfte der Geschichte hat "125 Tage Leben" findet man weniger Klischee als man vielleicht gedacht hat. Das hat mir gut gefallen.

Erste Zeilen
?Das war er also, der große Tag, auf den ich seit Wochen gewartet hatte.
Der Tag, an dem mein neues Leben beginnen würde, hier, in Little Springs, wo alles ein wenig kleiner und niedlicher wirkte als zu Hause in New Falls, North Carolina.?

Harper ( ich mag den Namen übrigens sehr gern) ist ein taffes Mädchen, dass weiß wohin sie will und was sie will. Trotz ihrer Vergangenheit und strenger Eltern versucht sie ihren Weg zu gehen, ohne dieses immer wieder in den Vordergrund zu stellen. Es ist zwar da und wird auch erwähnt, aber Harper wird nicht als hilfloses Wesen hingestellt, das nicht bis 12 denken kann. Das finde ich sehr erfrischend. Und Liam..ja Liam gehört zur Story von Harper dazu. Aber er wird nicht dargestellt, als wäre er DER Mann schlechthin. Klar er ist gut trainiert, hat immer einen Spruch auf den Lippen. Aber da ist auch noch eine andere Seite. Mir gefällt das Zusammenspiel der Beiden, die kecken Sprüche, der Schlagabtausch hier besonders gut.

Auch die Nebencharakter wie zum Beispiel Grace (Harpers Mitbewohnerin und Freundin) wurden von der Autorin wunderbar zum Leben erweckt. Sie bekommen ebenfalls ihren Platz in der Story, sei er auch noch so klein.

Der Schreibstil von Tina Köpke ist toll. Man fliegt quasi
durch die Seiten. Er ist flüssig und angenehm.
Ein bisschen haben mir die Emotionen, bei denen ich so komplett versinken kann, gefehlt.

125 Tage Leben ist eine schöne Geschichte, welche mir ein paar schöne Lesestunden verpasst hat. Ich kann euch die Geschichte von Harper und Liam empfehlen, wenn ihr ein paar gemütliche Stunden auf dem Sofa mit einer schönen und humorvollen Geschichte verbringen wollt.

Tolle Fortsetzung

Die Wächter von Enyador

Die Wächter von Enyador ist der zweite Band der Enyador Reihe und Mira Valentin führt uns sofort wieder in die Welt hinein. Die Geschichte geht dort weiter wo sie im ersten Band aufgehört hat.
Ich war ...

Ich war sofort wieder mitten drin.

Ich komme nicht drumrum und muss auch hier nochmal erwähnen: Die Welt, die Mira Valentin für diese Reihe erschaffen hat, ist der Wahnsinn. Sie wurde so detailreich und bildhaft beschrieben, dass ich mich teilweise gefühlt habe, als ob ich dort wäre.

Der Schreibstil ist somit auch in diesem Band wieder flüssig, detailreich und bildhaft. Die Seiten sind so schnell dahingeflogen...schwuppidiwupp war ich durch.

Es gab sehr interessante und spannende Wendungen.
Die Protagonisten werden noch lebendiger, noch interessanter.
Sie wachsen mit der Geschichte.

Eine tolle Fortsetzung, in der ich wieder mit den Protagonisten auf abenteuerliche Reisen gehen konnte. Der flüssige und bildhafte Schreibstil machte es mir, als Leser, super leicht, durch die Seiten zu fliegen. Ich war von der ersten Seite an gefesselt.

Tolle Fantasystory

Die Legende von Enyador

ich muss sagen, dass mir der Auftakt wirklich super gefallen hat.

Erste Zeilen

ich muss sagen, dass mir der Auftakt wirklich super gefallen hat.

Erste Zeilen
?In den alten Zeiten herrschten die Menschen über Enyador. Vier Könige regierten im eisigen Norden, im fruchbaren Süden, im kargen Osten und an den fischreichen Küsten des Westens.?

Mira Valentin hat hier eine tolle Idee zu einer wirklich guten Geschichte umgewandelt. Für Highfantasyfans
ist dies genau richtig. Aber auch für Leser wie mich.... die nicht so oft HighFantasy lesen. Ich hatte überhaupt keine Schwierigkeiten mich in die Story der 4 Königssöhne einzufinden. Erzählt wird aus unterschiedlichen Perspektiven der verschiedenen Protagonisten erzählt. Und genau das hat mir geholfen der Geschichte gut zu folgen, mich gut in die Welt einzufinden, die Charaktere lieben zu lernen...Nein natürlich nicht alle! Aber den ein oder anderen begleitet man gerne auf seine Reise.

? "Denn mit Namen kamen auch die Geschichten. Und Geschichten machten Fremde zu Freunden." ?Seite 28

Mir hat die Mischung der Charaktere, der Völker sehr gut gefallen. Sie wurden von Mira Valentin mit viel Liebe zum Detail beschrieben, aber immer noch so, dass ich Spielraum für meine eigene Fantasy hatte.
Sehr gut gefallen hat mir auch, dass es nicht zuviele Protagonisten waren. Wobei ich anfangs noch dachte, dass es viele werden könnten. Evtl. sogar zuviele, aber diese Mischung war gut so.

?"Seit Anbeginn der Zeiten sind sie füreinander bestimmt. Sie ist sein Mond und er ist ihre Sonne." ?Seite 166

Die Legenden von Enyador war mein erstes Buch von Mira Valentin, aber sicher nicht mein letztes. Der zweite Teil
der Saga "Die Wächter von Enyador" kommt jetzt sofort hinterher. Und die Talente-Reihe liegt auch schon im Regal.

Ihr seht also, ich kann euch dieses Buch auf jeden Fall von Herzen empfehlen. Wer gerne Highfantasy liest ist hier richtig. Dazu noch ein toller flüssiger Schreibstil, der einem detailreich und bildhaft alles nah bringt. Und das Ganze gepaart mit einer wahnsinnig tollen Story... Was will man mehr?

Veröffentlicht am 02.05.2018

Stille kann ganz schön laut sein

Wie die Stille unter Wasser

"Wie die Stille unter Wasser" ist ein besonderes Buch..eine besondere Geschichte. Sie zeigt einem wie leise Worte laut werden können. Es gibt Geschichten, die einem unter die Haut gehen und diese ist so eine!

Für mich ist die Geschichte von Maggie und Brooks, die bisher Schönste der Romance-Elements-Reihe von Brittainy C. Cherry... Und das will was heißen! Denn auch die beiden Vorgänger habe mir das Herz erwärmt und waren großartig.

Aber "Wie die Stille unter Wasser" hat was Besonderes, was Schönes, was Trauriges, was Emotionales. Ich habe dieses Buch in einem Zug durch gelesen. Ich habe es inhalliert! Ich hatte nicht mal Zeit meine Klebe-Zettelchen einzubringen.

Erste Zeilen
?"Dieses Mal ist es anders, Maggie, versprochen. Dieses Mal ist es für immer", sagte Daddy, als er in die Einfahrt des aus gelben Ziegelsteinen erbauten Eckhauses auf Jacobsen Street einbog.?

Das Buch wird in drei Teilen erzählt, dabei lesen wir einmal aus Maggies Sicht und einmal aus Brooks Sicht.
Durch diese abwechselnde Erzählweise bekommen wir beide Protagonisten hautnah mit. Dadurch und durch den wahnsinnig emotionalen Schreibstil habe ich oft die Luft anhalten müssen. Ich spürte jedes Gefühl das Maggie fühlte.

?"Die Welt dreht sich, weil dein Herz schlägt"?

Ein paar Mal liefen Tränen, ich konnte sie nicht aufhalten... sie liefen einfach. Ihr wißt ja: Ich bin sowieso nah am Wasser gebaut. Aber ich denke, hier wird es auch denen, die es nicht sind, warm und weich ums Herz werden. Und ich glaube mein Dasein als Mama hat mich dafür nochmal umso empfindlicher gemacht.

Ich kann euch dieses Buch von Brittainy C. Cherry nur ans Herz legen. Am liebsten würde ich der Geschichte auch mehr als 5 Sterne geben, denn es ist wirklich was Besonderes.
Lest es! Der wundervolle und emotionale Schreibstil wird euch durch die Seiten ziehen. Selbst wenn ihr die Vorgänger nicht ganz so gut fandet, versucht es mit "Wie die Stille unter Wasser" nochmal.