Profilbild von KerstinsWortMelodie

KerstinsWortMelodie

KerstinsWortMelodie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.01.2019

Konnte mich leider nicht überzeugen

Close your eyes

Der Klappentext machte mich sehr neugierig auf dieses Buch und so wollte ich es gerne lesen.

Ich versprach mir einen guten Thriller mit viel Spannung. Leider habe ich das nicht bekommen, was ich sehr schade finde.

Zu Beginn brauchte ich ziemlich lange um mit diesem Perspektiven- und Zeitenwechsel klar zu kommen.
Erzählt wird immer abwechselnd aus Sicht der beiden Schwestern (und eigentlich finde ich das ja sonst auch immer gut). Hier leider nicht. Wenn wir Robin in ihrer Geschichte begleiten wird das Ganze aus der Sicht eines Erzählers erzählt, während wir bei Sarah die Ich-Perspektive haben. Das hat mich schon etwas verwirrt und mich auch im Lesefluss immer wieder stocken lassen. Außerdem werden die Abschnitte auch noch in Vergangenheit und Gegenwart erzählt. Das fand ich
wiederrum gut, denn erst so kommt man in die Geschichte rein.

Für mich war Close your Eyes irgendwie auch nicht wirklich ein Thriller, sondern eher eine Familiengeschichte
mit dramatischen Hintergründen. Und die Dinge werden gut beschrieben und erklären einiges.
Es werden viele Themen angesprochen, die nicht unbedingt leicht zu lesen sind.

Ich habe mich aber wirklich ziemlich durch das Buch gekämpt. Aber ich wollte wissen, kommt da noch was? Wird es noch spannend? Passieren Dinge, mit denen ich nicht gerechnet habe und wird es vielleicht doch noch was in Richtung Thriller? Und da kann ich tatsächlich sagen! Es sind Sachen passiert, mit denen ich nicht gerechnet habe... und für die hat sich das weiterlesen doch noch gelohnt. Aber zum Thriller ist er trotzdem nicht mehr für mich geworden.

Aus den obengenannten Gründen würde ich dieses Buch nur an Leser empfehlen, die nicht unbedingt einen wirklich spannenden, harten und irreführenden Thriller erwarten. Wenn ihr aber an einer Familiengeschichte mit vielen ungeahnten Wendungen und Schicksalen habt, dann ist Close your Eyes von Holly Seddon sicher etwas.

Veröffentlicht am 05.12.2018

Nicht ganz wie erwartet

Forbidden

Ich habe mir das Buch vor einiger gekauft, weil ich es desöfteren bei Bloggerkollegen gesehen hatte.
Diese waren meist sehr begeistert und fanden das Buch super.

Der Klappentext hat mich dann zusätzlich ...

Diese waren meist sehr begeistert und fanden das Buch super.

Der Klappentext hat mich dann zusätzlich noch neugierig gemacht. Auch wenn es sich um ein brisantes Thema
handelt, hätte ich mir gut vorstellen könnne, dass es mich begeistert.

Leider war das nicht so ganz der Fall. Es war jetzt nicht absolut schlecht, denn der Schreibstil von Tabitha Suzuma
ansich ist wirklich gut. Einfache Worte, kurze einfache Sätze (perfekt für das angegebene Alter).
Aber, es war teilweise echt langweilig und nervig zu lesen. Lochan ist ein sehr stark leidender Charakter. Eigentlich ist
das auch sehr gut nachzuvollziehen, denn die Lebensgeschichte ist nicht einfach. Aber es auf fast jeder Seite darum, wie
stark er leidet, was für Schmerzen er hat, wie negativ doch alles ist. Ich weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll: Es ist super
anstrengend zu lesen.
Maya wirkte auf mich sehr reif für ihr Alter, was sicher auch den Hintergründen der Familiengeschichte zu Grunde liegt. Hier
wurde der Charakter für mich auch sehr gut beschrieben. Und bis auf ein zwei Sachen konnte ich auch alles ganz gut nachvollziehen.

Das Ende hätte ich mir anders gewünscht. Ich kann zwar verstehen warum die Autorin es so gewählt hat, aber ich glaub es sendet eine falsche Botschaft.

Veröffentlicht am 12.11.2018

Leider nicht meins

Still Broken

Das Cover gefällt mir sehr gut. Schlicht und einfach, aber schick.
Auch der Klappentext hat mich mehr als neugierig gemacht.

Aber die Geschichte konnte mich leider nicht ganz überzeugen. Warum das so ...

Das Cover gefällt mir sehr gut. Schlicht und einfach, aber schick.
Auch der Klappentext hat mich mehr als neugierig gemacht.

Aber die Geschichte konnte mich leider nicht ganz überzeugen. Warum das so ist, versuche ich euch zu erklären.
Als erstes muss ich sagen, dass mich der Schreibstil doch überrascht hat. Ich wusste ja noch nicht was auf mich
zu kommt, da es mein erstes Buch der Autorin war. Aber hier konnte sie auf jeden Fall bei mir punkten. Flüssig und
einfach, sodass man gut durch die Seiten kommt.

Mein Kritikpunkt ist zu einen, dass die Geschichte an einigen Stellen sehr rasant zugeht, an anderen wieder so langatmig, dass
ich am liebsten Seiten übersprungen hätte. Rasant geht es, da Norah und Max ziemlich schnell zueinander finden.... mir etwas zu schnell.
Dann kommen wieder die langatmigen und verworrenen Stellen des Buches, wo ich mich nicht einfinden konnte und es so langgezogen wirkte.
Ich hätte gerne auch mehr Kapitel im Wechsel gelesen... Norah Sicht... dann Max´Sicht...vielleicht wäre so alles etwas klarer geworden.

Alles in allem hat mir Still Broken nicht ganz so gefallen, wie ich es mir erhofft hatte. Es war zwar mein erstes Buch der Autorin,
aber es wird nicht mein Letztes sein. Denn ich finde den Schreibstil schon ganz toll.

Veröffentlicht am 06.11.2018

Konnte mich leider nicht ganz überzeugen

The Ivy Years - Solange wir schweigen

The Ivy Years - Solange wir schweigen von Sarina Bowen ist der dritte Band dieser Reihe.
Ich hatte mich sehr auf den Teil gefreut, denn die ersten beiden Bücher haben mir sehr gut gefallen.
Aber leider ...

Aber leider muss ich sagen, dass Solange wir schweigen mich nicht überzeugen konnte.

Zum eine fehlte mir die Tiefe der Charaktere und zum anderen die Spannung. Spannung klingt jetzt doof, aber
mir war teilweise langweilig beim Lesen. Ich legte das Buch öfter zur Seite um mal schnell was anderes zu
machen. Wenn mich ein Buch fesselt habe ich das eigentlich gar nicht.
Die Sexszenen haben mir auch nicht wirklich gut gefallen. Da habe ich schon andere Bücher gelesen, die weit aus
besser die Situationen rüber gebracht haben. Und hier nicht nur den Sex sondern auch die Zerissenheit, die Unfähigkeit der anderen Menschen etc.

Leider für mich nicht so wie erwartet. Ich freue mich trotzdem auf den nächsten Band der Reihe, denn eigentlich mag ich die Bücher von Sarina Bowen sehr. Ich hoffe also, dass der vierte Band mich wieder überzeugen kann.

Veröffentlicht am 09.09.2018

Konnte mich leider nicht ganz überzeugen

The Brightest Stars attracted

Als ich das neue Buch von Anna Todd gesehen habe, war ich sofort hin und weg vom Cover. Es ist
so schick... schlicht aber schick. Der Klappentext machte mich ebenfalls neugierig.

Der Einstieg ist mir ...

Der Einstieg ist mir leicht gefallen. Ich kam sehr gut in die Geschichte rein und konnte ihr auch gut folgen.
Leider hatte ich das Gefühl, dass sich die Story nicht wirklich weiter entwickelte. Es zog sich alles ziemlich hin und ich
ertappte mich dabei, dass ich das Buch oft zur Seite legte, um kurz was anderes zu machen.
Die kurzen Kapitel waren für mich ungewohnt. Und grade diese Tatsache hat mich jedes Mal stutzen lassen und leider
nicht in die Geschichte eintauchen lassen. Auch wenn die Autorin versucht hat nahtlos weiter zu schreiben, war es
für mich immer wieder eine Unterbrechung.

Das führte auch dazu, dass ich mich nicht in die Protagonisten hineinversetzen konnte. Ich weiß nicht ob es nur an den
kurzen Kapiteln lag, denn die Geschichte ansich wird nur von der Protagonistin " " erzählt. Eigentlich müsste ich jedenfalls
zu ihr ein gutes Gefühl aufbauen können.. Aber leider war dem nicht so... Die Protagonisten waren für mich oberflächlich und
es fehlte ihnen total an Tiefe. Schade eigentlich. Wenn ich an die After Reihe denke, waren da auch sehr nervige Protas, die aber
viel Tiefe hatten... Hier fehlte es leider.

Leider konnte mich der neue Roman "The brightest stars attrected" von Anna Todd nicht überzeugen. Ich werde höchstwahrscheinlich
die Reihe auch nicht weiterlesen. 3 Sterne gibt es dennoch. Für die Idee und den Schreibstil. Weniger Sterne wären nicht gerechtfertig.