Profilbild von Kerstins_bookdiary

Kerstins_bookdiary

aktives Lesejury-Mitglied

Kerstins_bookdiary ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kerstins_bookdiary über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Leider ein Reinfall

Madly

Leider konnte mich das Buch gar nicht packen. Eigentlich mochte ich June und Mason, jedoch sind sie mir in diesem Teil unglaublich unsympathisch. June mit ihrer kindlichen Art, alles und jeden von sich weg zu schieben & Mason der krampfhaft versucht June zu kriegen. Mir hat es nicht gefallen wie Mason, June rumkriegen wollte. Seine Lügen waren kindisch, als ob er 13 Jahre alt wäre. Das er kein „Nein“ akzeptiert, macht es für mich alles noch schlimmer.
Jedoch finde ich es super, dass das Thema Selbstliebe aufgegriffen wurde & June am Schluss verstanden hat, dass „anders sein“ nicht gleich „schlechter sein“ heisst.

Überraschend gut

Truly

Mich hat das Buch sehr überrascht. Da ich sehr starke Kritik gehört habe, habe ich mir keine grossen Hoffnungen gemacht. Das Buch hat mit eigentlich sehr gut gefallen, ich war Anfangs etwas verwirrt weil es so viele verschiedene Namen gab. Das letzte Kapitel habe ich nicht zu Ende gelesen, da es genau das gleiche beschrieb wie im Kapitel vorher (nur von einer anderen Person). Das Buch hatte ich übrigens in knapp 2 Tagen fertig, da ich wirklich wissen wollte wie es zu Ende geht.

Eine schrecklich berührende Geschichte

Dem Horizont so nah

Einfach ein wundervolles Buch. Ich habe leider einige Kapitel gebraucht, bis ich wirklich in der Geschichte drin war. Danach konnte ich das Buch nicht mehr ablegen.
Die Geschichte bewahrt auf einer wahren ...

Die Geschichte bewahrt auf einer wahren Begebenheit und ich finde, man kann sich so noch viel mehr in die Personen fühlen. An alle emotionalen Leser unter euch - haltet Taschentücher bereit, ich habe noch nie so sehr geweint bei einem Buch (auch noch Tage danach).
Der Film hat mich aber, trotz meiner Vorfreude, sehr enttäuscht.

Emotionen ohne Ende

Für uns macht das Universum Überstunden

Ich habe noch nie bei einem Buch so viele verschiedene Gefühle verspürt wie bei diesem.
Ich hatte einen extremen Hass auf Ellie und zugleich Mittleid.
Das Buch lässt sich super lesen und ist einfach ...

Ich hatte einen extremen Hass auf Ellie und zugleich Mittleid.
Das Buch lässt sich super lesen und ist einfach aufgebaut. Was mit persönlich gefehlt hat, war eine Triggerwarnung ganz am Anfang. Da es um Drogen- und Alkoholmissbrauch während der Schwangerschaft geht.

Langsamer Anfang - Steiles Ende

Throne of Glass – Kriegerin im Schatten

Celaena ist in diesem Teil viel taffer und ernster als im ersten Teil.
Bei Chaol hat es keine grosse Entwicklung gegeben, seine Schwärmerei für Celaena hört gar nicht mehr auf.
Der Anfang fand ich etwas ...

Celaena ist in diesem Teil viel taffer und ernster als im ersten Teil.
Der Anfang fand ich etwas langweilig, was aber mit dem spannenden Mittelteil und dem spannenden Ende wieder gut gemacht werden konnte.
Die ganzen Geheimnisse, welche sich im Schloss abspielen, haben die Handlung stetig spannend gemacht und den Leser Fragen stellen lassen, auf welche sie die Antworten unbedingt haben wollten.
Trotz der vielen verschiedenen Handlungen geraten die Protagonisten nicht zu kurz.
Ich freue mich sehr, noch mehr über Celaena, Chaol und Dorian zu erfahren. Mehr Geheimnisse des Palastes zu lüften und allgemein mehr über Terrasen zu erfahren.
Die anderen Bände liegen schon bereit zum lesen.