Profilbild von KiMi

KiMi

KiMi ist Mitglied der Lesejury

Super!

Wisting und die Stunde der Wahrheit

Toll, dass man in diesem Buch die Vorgeschichte von Wisting und dessen Einstieg ins Leben als Kriminalbeamter erfährt.
Gelungenes Buch welches in ganz schnell durchgelesen habe.

Gelungenes Buch welches in ganz schnell durchgelesen habe.

Veröffentlicht am 17.06.2022

Hat mich nicht gefesselt!

Das Haus der stummen Toten

Da ich bereits das erste Solo Buch der Autorin Camilla Sten gelesen habe und es ganz gut fand stand dieses Buch direkt auf meiner Leseliste.
Die Geschichte rund um die Hauptprotagonistin Eleanor ist wieder ...

Die Geschichte rund um die Hauptprotagonistin Eleanor ist wieder mit einer recht kontinuierlichen Spannungskurve aufgebaut. Die weiteren Charaktere hätten aus meiner Sicht etwas mehr ausgestaltet werden können.
Leider kommt diesmal der Kritikpunkt, den ich am Ende des ersten Buches hatte, noch schwerer zu tragen. Die Geschichte wirkt grade in der zweiten Hälfte für mich zu konstruiert und gezwungen passend gemacht. Ohne etwas zu Verraten ist ein Beispiel dafür die Gesichtsblindheit von Eleanor ohne die das ganze Buch nicht funktionieren würde. Leider ging bei mir dadurch etwas der Spaß am Lesen verloren und die Story hat mich nicht mehr so richtig fesseln können.
Daher gibt es für dieses Buch lediglich 3 Sterne von mir.

Riesen Empfehlung!

Wieso? Weshalb? Warum? Erstleser, Band 7: Fußball

Wir haben schon ein paar Bücher dieser Erstleser Reihe von Wieso Weshalb Warum und waren bisher von Allen sehr angetan.

Die Gestaltung und Schreibweise ist wie immer auch diesmal sehr Altersgerecht und der Kreativbereich ist Ansprechend und Abwechslungsreich.
Aber grade mit diesem Buch über Fußball bekommt man auch die sonst nicht so Bücher begeisterten Kids ganz locker und mit viel Spaß ans Lesen.
Genau wie die anderen Bücher die Reihe bietet es neben dem Lesetraining und der Wissensvermittlung auf ganz viele Dinge zum Mitmachen, Spielen und Kreativ sein.
Das macht es immer besonders Interessant und Unterhaltsamer als ein gewöhnliches Buch.
Toll war hier auch, dass die Kleinen fleißig erzählt haben was sie bereits alles über "Ihren" Sport wissen und glänzen konnten.
Diese Buchreihe und besonders dieses Buch können wir daher nur jedem wärmstens empfehlen!