Profilbild von KittyCat

KittyCat

KittyCat ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit KittyCat über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.01.2020

Nicht so gut wie erwartet

Melody & Scott – L.A. Love Story

Wie aus dem Titel meiner Rezension schon hervorgeht, hat mich das Buch "L. A. Lovestory - Melody & Scott" ziemlich entäuscht. Ich hatte dies Leseprobe gelesen, von welcher ich begeistert war, bevor ich mir den Roman gekauft. Ich hätte echt nicht erwartet, dass mich die Handlungen und vor allem die Protagonistin Melody so frustrieren. Melody, welche ja eigentlich als sehr starke und selbstbewusste Frau angepriesen wurde, hat viel zu selten den Mund aufbekommen. Außerdem hat die Autorin sehr oft das Wort 'flüstern' verwendet, was mich ein ums andere Mal irritiert hat. Schließlich zeugt das Flüstern eher von Unsicherheit, was vom Klappentext her weder auf Scott noch auf Melody zutritt.
Dazu fand ich manche Handlungen sehr unrealistisch oder unglaubwürdig. Geärgert hat mich beispielsweise die Szene unter der Dusche, als die zwei sich das allererste Mal küssten. Das fand ich etwas übertrieben und plötzlich. Vieles passierte scheinbar aus dem Nichts, ohne wirklichen Zusammenhang. Das hat mich echt traurig gestimmt, da ich mich doch so auf dieses Buch gefreut hatte.
Die geschichte hätte echt Potenzial gehabt, wäre sie gefühlvoller und realistischer.
Mein Fazit lautet also, dass ich, wegen der abfallenden Handlung, nur 3 Sterne vergeben kann.

Veröffentlicht am 08.01.2020

The BEST Fall

The Hardest Fall

Ich habe dieses Buch gerade erst - vor wenigen Minuten – aus der Hand gelegt, mit einem breiten Strahlen im Gesicht und Tränen in den Augen. Sofort wusste ich, ich MUSSTE einfach meinen Senf zu “The hardest Fall” dazugeben. Aber bevor ich anfange, hier erst mal ein paar Informationen, samt Klappentext, damit du überhaupt weißt, um was es geht:

Wenn man normalerweise das erste Mal jemanden trifft, schaut man ihm in die Augen. Und nicht in Regionen deutlich weiter südlich. Vielleicht schafft man es auch ein bis zwei zusammenhängende Sätze auszusprechen. Normalerweise. Aber nicht ich. Als ich Dylan Reed das erste Mal getroffen habe, habe ich mich hemmungslos blamiert. Als ich ihn das zweite Mal getroffen habe leider auch. Schlimmer konnte es nicht werden. Dachte ich. Denn auf einmal ist der Wide Receiver mit einer guten Aussicht auf die NFL mein neuer Mitbewohner und auf dem besten Weg mein bester Freund zu werden. Er sagt, er mag meine Eigenarten, meine Vorliebe für Pizza und Filmabende. Wir sind Freunde und ich kann ihm nicht mal sagen, dass mein Herz jedes mal zu einem Sprint ansetzt, wenn ich ihn sehe. Dabei bin ich auf dem besten Weg mich zu verlieben. Wir uns ineinander zu verlieben. Viel zu schnell und viel zu heftig.

Verfasst wurde dieser phänomenale Liebesroman von der internationalen Bestsellerautorin Ella Maise, von der es meiner Ansicht nach viel zu wenig Bücher gibt!
Weitere Werke von Ella sind:
1. “To love Jason Thorn”
2. “Marriage for One” (English Edition)
3. “The hardest Fall”

Sowie wir die Inhaltsangabe und den ganzen restlichen, unspaßigen Kram hinter uns gebracht haben – hier ist MEINE Meinung:

Ich fange natürlich mit dem Besten zuerst an: Ella Maises Schreibstil. Vom ersten Kapitel an, von der ersten Seite, vom ersten Satz habe ich mich in ihre Art zu Schreiben, verliebt. Ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen, habe “The hardest Fall” wie im Rausch verschlungen, und jetzt, wo ich hier an meinem Laptop sitze, wünsche ich mir, ICH könnte nur halb so gut wie Ella schreiben! Wie sie es geschafft hat, mich in die Geschehnisse hineinzuziehen, mich zu fesseln, gefangen zu halten, hat mich einfach nur fasziniert. Ich habe von wenigen Schriftstellern/-innen gelesen, die es geschafft haben, alles so… so REALISTISCH wirken zu lassen!
Aber nicht nur der Schreibstil ist umwerfend, die ganze Geschichte hatte etwas an sich, das mich nicht losgelassen hatte. Ja, es gab Klischees – und davon eininge! - trotzdem wurde es nie langweilig oder ansatzweise unrealistisch. Die ganze Handlung war einfach nur süß, von Anfang bis Ende! Und dann erst die erotischeren und schmutzigen Stellen – Wow!
Außerdem hat Ella es geschafft, einen die ganze Zeit im Ungewissen zu lassen, was das Chaos mit Mark (Ich hasse dich!!! Sorry^^) betrifft. Ich hatte bis zur Auflösung hin, dieselbe Vermutung wie Dylan, auch wenn ich mich kaum gewagt habe, sie auszusprechen, da das einfach nicht zu Zoes lieblichem Charakter passen würde. Oh, auf den muss ich auch noch näher eingehen! Ich finde, Zoe ist so eine herzensgute und niedliche Person, wie man sie kaum je getroffen hat. Und ihre schrulligen Angewohnheiten… Gott, ich kann nicht zählen, wie oft ich dümmlich grinsend oder laut lachend vor meiner Ausgabe von “The hardest Fall” saß! Und auch Dylan ist wirklich zum Kuscheln – und das nicht nur wegen seiner überaus trainierten, sexy Muskeln. ;)
Wie er sich um Zoe gekümmert, sie zum Lachen gebracht und sie getröstet hat, wenn sie ihn brauchte, war einfach nur zum Dahinschmelzen. Ich denke, so einen wie Dylan wünscht sich jede Frau.
Doch auch die Nebencharaktere wurden mit viel Liebe erschaffen. Zoes Freunde waren mir sehr sympathisch – auch, wenn ich KayKay manchmal gerne einfach nur an den Schultern gepackt und durchgeschüttelt hätte!

Und bevor ich jetzt weiter ohne Punkt und Komma (im übertragenen Sinne) von diesem Roman schwärme, sage ich schlussendlich einfach, dass “The hardest Fall” es geschafft hat, sich einen Platz auf meiner Favoriten-Liste zu ergattern. :) Ich hoffe, wir werden sehr bald noch mehr von Ella Maise lesen!

https://www.lovelybooks.de/autor/Ella-Maise/The-Hardest-Fall-1760364436-w/rezension/2424919212/ -> Meine Rezension bei LovelyBooks, unter dem Namen AveryMorgansten

Veröffentlicht am 22.12.2019

An deiner Seite - für immer

Legal Love – An deiner Seite

Die perfekte Mischung aus Arbeit, Romantik und Drama!!! Ich liebe den Schreibstil und die Charaktere!
- Aus meiner Rezension bei LovelyBooks-

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich habe "Legal Love ...

- Aus meiner Rezension bei LovelyBooks-

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich habe "Legal Love – An deiner Seite" im Rahmen einer Leserunde gelesen.

Einleitung:

>Klappentext<
Gerade erst hat Nora den Tod ihres Chefs überwunden, da taucht plötzlich sein Enkel David auf. Er will die Kanzlei übernehmen und alles komplett umkrempeln. Nora ist davon wenig begeistert. Schließlich hat David sich noch nie besonders für die Kanzlei interessiert - und schon gar nicht für seinen schwerkranken Großvater. Nora gibt sich kämpferisch und stellt sich Davids Plänen entgegen. Doch nach kurzer Zeit muss sie sich eingestehen, dass sie sich mehr zu dem australischen Anwalt hingezogen fühlt, als ihr lieb ist...

Geschrieben wurde dieser wundervolle Liebesroman von J. T. Sheridan. Dies ist aber eigentlich nur das Pseudonym der erfolgreichen Autorin Jessica Bernett, welche sich unter ihrem richtigen Namen hauptsächlich auf Fantasyromane spezialisiert hat. "Legal Love – An deiner Seite" ist das erste und bisher auch das einzige Buch, welches J. T. Sheridan verfasst hat.

Wie auch schon in meiner Bewerbung zu dieser Leserunde herausging, bin ich ein wahnsinniger Fan des Covers von "Legal Love". Ich finde, es passt mit dem sexy Anzugträger, dem roten Doppeldecker-Bus und Big Ben im Hintergrund einfach perfekt zum Inhalt.

Ebenso war J. T. Sheridans Schreibstil ziemlich gut. Die Geschichte war angenehm und einfach zu lesen, mit dem gewissen Etwas, das so manchen Autoren fehlt. Auch hat die Schriftstellerin es geschafft, dass ich mich gut in die Protagonistin Nora hineinversetzen konnte.
Die Charaktere an sich waren mir eh total sympathisch. Ich habe Nora von der ersten Seite an ins Herz geschlossen. Sie ist eine selbstbewusste, starke junge Frau, die sich nicht unterkriegen lässt und die Dinge lieber selbst in die Hand nimmt als sie anderen zu überlassen. Das bewundere ich wirklich!
Und jedes Mal wenn sie und David aneinander geraten sind, musste ich ein Schmunzeln unterdrücken – die beiden passen einfach perfekt zusammen!
Auch die Nebencharaktere wurden mit viel Liebe erarbeitet. Vor allem Noras Freundin, welche ebenfalls Anwältin ist, konnte ich richtig gut leiden.

Die Handlung hätte meiner Meinung nach noch ein bisschen spannender sein können, da der Leser eigentlich sofort ahnt, wer der Maulwurf (oder wie auch immer ich den Verräter nennen soll) ist, doch da dies ein Liebesroman ist, kommt es ja hauptsächlich auf genügend Romantik an. Und dovon gab es wirklich sehr viel, insbesondere das Ende ist wahnsinnig süß!

Fazit:

Letztendlich kann ich nur sagen, dass "Legal Love – An deiner Seite" sehr zu empfehlen ist! Ich selbst habe bei der Lesejury bereits an vier Leserunden teilgenommen (diese ausgenommen) und bin der Meinung, dass diese hier von allen die beste war!

Veröffentlicht am 13.11.2019

Ich liebe Jennifer l. Armentrout einfach!!!

Dreh dich nicht um

Eigentlich bin ich gar nicht so der Thriller-Typ, doch als ich erst einmal mit "Dreh dich nicht um" angefangen hatte, konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen!
Samanthas Geschichte war wahnsinnig spannend ...

Samanthas Geschichte war wahnsinnig spannend und hat mich sofort in ihren Bann gezogen.
Von Anfang bis Ende wusste ich nicht, wer zu solch einer schrecklichen Tat fähig war, dass Sam danach ihre Erinnerungen verlieren würde.
Zusammen mit einer Lovestory, die erstmals aussichtslos erscheint, gibt das für mich die perfekte Mischung!
Außerdem ist Jennifer l. Armentrouts Schreibstil sehr flüssig, man ist deswegen sofort in den Ereignissen gefangen.
Deshalb: 5 Sterne!

LOVE YOU TONIGHT – SAMANTHE BECK

>Klappentext

LOVE YOU TONIGHT – SAMANTHE BECK

>Klappentext<
Er soll ihr zeigen, wie sie ihre große Liebe erobern kann - und verliert sein Herz.

Dr. Ellie Swan hat einen Plan: Ihre Praxis im kleinen Städtchen Bluelick, Kentucky eröffnen, damit sie ein Auge auf ihren kranken Vater haben kann, und das Herz ihres Jugendschwarms Roger Reynolds erobern.
Ihr Problem: Ellie ist zu Ohren gekommen, dass Roger in Sachen Sex experimentierfreudig ist.
Daher sucht die schüchterne Ärztin Hilfe bei Tyler Longfoot, der in ihrer Schuld steht.
Der Bad Boy und Frauenheld soll ihr alles beibringen, was sie braucht, um ihren Traum wahr werden zu lassen.
Doch Ellie merkt schnell, dass sie sich mehr und mehr auf ihre Treffen mit Tyler freut und ihr eigentliches Ziel aus den Augen verliert...

Einleitung:

Die Autorin Samanthe Beck hat sich auf Liebes- und Erotikromane spezialisiert. Weitere Bücher von ihr sind:

- "Compromising Her Position",

- Love Emergency – Und plötzlich ist es Liebe",

- "Sexy Boss",
- "Hot Cop",
- "Perfect Stranger"

Bald – am 01.12.2019 - wird außerdem "Love You Anyway" erscheinen, in dem es um Melody und Josh geht, welche wir schon in "Love You Tonight" kennengelernt haben.

Der Schreibstil ist nach wie vor sehr angenehm, er ist flüssig und einfach zu lesen. Allerdings erschien mir die Protagonistin Ellie manchmal etwas gefühlskalt. Ich bin mir sicher, das ist nicht gewollt, doch durch ihr streng geregeltes Leben und ihre ständige Planerei fiel es mir zunehmend schwerer, mich in sie hineinzuversetzen.
Durch ihren Unwillen, von ihrem Plan nach der Suche ihres "Traumprinzens" abzuweichen, hat sich außerdem ihr Blickwinkel verkleinert und sie konnte nicht erkennen, dass sie ihre große Liebe schon längst gefunden hat – nicht mal, als sie direkt vor ihrer Nase stand.
Trotzdem fand ich die Geschichte sehr süß, vor allem da Tyler schon früher eine kleine Schwäche für Ellie hatte. Ich finde die zwei ergänzen sich super, was ihr an Spontanität fehlt, hat er genug, was ihm an Vorraussicht mangelt, gleicht sie wieder aus.
Das Thema des Buches war auf jeden Fall eine schöne Idee, auch die Umsetzung ist bis auf Weiteres gut gelungen.

Fazit:

Abschließend würde ich sagen, "Love You Tonight" eignet sich gut für Zwischendurch, es garantiert Lesespaß, auch wenn sich manches ein weinig in die Länge zieht.
Deshalb vergebe ich gute vier Sterne. ****