Profilbild von KittyCat

𝐊𝐔𝐑𝐙𝐌𝐄𝐈𝐍𝐔𝐍𝐆 [ ★★★★☆,5 ]

↠ Habt ihr „Icebreaker“ oder“Wildfire“ schon gelesen? ⛸️

𝐊𝐔𝐑𝐙𝐌𝐄𝐈𝐍𝐔𝐍𝐆 [ ★★★★☆,5 ]

↠ Habt ihr „Icebreaker“ oder“Wildfire“ schon gelesen? ⛸️

Nachdem ich bezüglich „Icebreaker“ des öfteren gehört habe, dass es einigen zu spicy war, habe ich für mich die Entscheidung getroffen, dem Hype hier nicht hinterher zu rennen. Als ich dann jedoch die englische Ausgabe von „Wildfire“ in meiner Bib entdeckt habe, dachte ich mir, doch zumindest dem Folgeband eine Chance geben zu können. Mit einiger Unsicherheit bin ich an das Buch rangegangen, da ich es einfach gar nicht leiden kann, wenn die Handlung unter zu viel Spice begraben wird. 😬🙊

Doch „Wildfire“ hat mich überrascht! Es gabt zwar mehrere spicy Szenen, dennoch hatte ich nicht das Gefühl, dass sie die Handlung in den Hintergrund gedrängt haben. Diese stand weiterhin im Mittelpunkt der Geschichte, genauso wie die Figurenentwicklung und die Charaktere an sich.

Diese haben mir sowieso total gut gefallen! Russ und Aurora waren wirklich tolle Protas, die auch bei einigen Klischees aufgeräumt haben. 😍🥰

Ebenso mochte ich die leichte Atmosphäre des Buches. Es gab zwar immer wieder sehr emotionale und tiefgreifende Szenen, dennoch ist „Wildfire“ im Großen und Ganzen angenehm zu lesen. Das liegt zu großen Teilen an dem vorherrschenden Humor sowie Russ‘ und Auroras fantastischer Freundesgruppe. Ich habe sie allesamt in mein Herz geschlossen! 🥺

Schlussendlich kann ich also gar nicht anders, als „Wildfire“ 4,5 Sterne zu geben (einen halben Stern Abzug, da ich mir manchmal doch etwas mehr Spannung gewünscht hätte). Keine meiner Befürchtungen hat sich bestätigt und vielleicht werde ich mich ja doch noch an „Icebreaker“ wagen.🤭🤔

Fantastische Fortsetzung

Iron Flame. Flammengeküsst (Fourth Wing 2)

𝐊𝐔𝐑𝐙𝐌𝐄𝐈𝐍𝐔𝐍𝐆 [ ★★★★☆,75 ]

↣ Habt ihr „Iron Flame“ schon gelesen? 🐉

𝐊𝐔𝐑𝐙𝐌𝐄𝐈𝐍𝐔𝐍𝐆 [ ★★★★☆,75 ]

↣ Habt ihr „Iron Flame“ schon gelesen? 🐉

Bereits in meinem Post vor ein paar Tagen habe ich (unter anderem) über „Iron Flame“ geredet. Aber ich finde, das Buch ist so gut, dass es glatt zwei Beiträge braucht. 😂🤭

Wie schon bei Band 1 habe ich es als englisches Hörbuch gehört. Hier muss ich erneut betonen, WIE SEHR ich die Sprecherin mag! Normalerweise finde ich Hörbücher immer etwas cringe (vor allem deutsche), aber @rebeccasoler1 erzählt die Geschichte so fantastisch, dass ich hier sogar das Hören dem Lesen vorziehe! Sollte mich also jemand je nach Hörbuch-Empfehlungen fragen, wird die Person auf ewig dieselbe Antwort erhalten: die „Fourth Wing“-Reihe. 😍

Des weiteren liebe ich den Spannungsaufbau und die vielen Wendungen. „Iron Flame“ ist eins der wenigen Bücher, bei denen ich die Handlung nicht voraussehen konnte und mich viele Wendungen aus dem Nichts überrascht haben. 🙊💭

Auch die Charas sind weiterhin phantastisch. Violet und ihre Freund*innen habe ich schon längst in mein Herz geschlossen, genauso wie (natürlich) Xaden.
Der heimliche Star von „Iron Flame“ ist für mich jedoch Andarna. Im Verlauf wächst sie zu einem Teenager-Drachen heran — und lasst mich euch sagen, das mitzuverfolgen ist so lustig und cute! 🥺

Das einzige, das mich ein wenig gestört hat, sind die Streitereien zwischen Violet und Xaden, die sich immer wieder um dasselbe Thema drehen: Xaden ist nicht offen mit Violet und Violet vertraut Xaden nicht. Die Miscommunication-Szenen, die sich dadurch entwickelt haben, hätte es — wenn es nach mir ginge — nicht geben müssen. Liegt aber auch teilweise daran, dass ich diesen Trope gar nicht leiden kann. 😬🥲

Fazit: „Iron Flame“ bekommt von mir genau wie „Fourth Wing“ eine fette Lese- bzw Hörempfehlung! Allerdings muss ich zugeben, dass mir Band 1 noch einen Ticken besser gefallen hat. Dennoch: großartiges Buch! Ich freue mich schon wahnsinnig auf die Fortsetzung! 😍😍

Veröffentlicht am 19.02.2024

Bester Einstieg ins neue Lesejahr!

Today I’ll Talk to Him (1)

𝐊𝐔𝐑𝐙𝐌𝐄𝐈𝐍𝐔𝐍𝐆 [ ★★★★★ ]

↠ Habt ihr Bücher mit super viel Humor zum Weiterempfehlen? 🐈‍⬛

𝐊𝐔𝐑𝐙𝐌𝐄𝐈𝐍𝐔𝐍𝐆 [ ★★★★★ ]

↠ Habt ihr Bücher mit super viel Humor zum Weiterempfehlen? 🐈‍⬛

„Today I‘ll talk to him“ ist mein erstes Buch in 2024 gewesen. Und es war der perfekte Start in das neue Lesejahr! Denn das Buch sieht nicht nur wunderschön aus, es ist auch soo humorvoll, mit liebevoll kreierten Charas und einer absoluten Wohlfühlatmosphäre! 🥺😍

Ich habe die Geschichte in ein bis zwei Tagen durchgelesen; bin einfach nur durch die Seiten geflogen und habe dabei komplett die Zeit vergessen. Durch ihren amüsanten Schreibstil schafft die Autorin es, einen ganz, ganz oft zum Grinsen zu bringen. Aber nicht nur der Witz zaubert ein Lächeln auf die Lippen — auch gibt es super viele cute Szenen. 🙊💕

Des weiteren wird auch der Spannungsbogen durchgehend gehalten und am Ende wurde es noch einmal so catchy, dass ich meinen Blick einfach nicht von den Seiten nehmen konnte.

Fünf Sterne und eine fette Leseempfehlung! Besser hätte ich nicht in den Lesemonat Januar starten können. 💃🏻💫

So fesselnd!

Dark Ivy – Wenn ich falle

𝐊𝐮𝐫𝐳𝐦𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠 [ ★★★★☆,5 ]

→ Habt ihr vor, die neue Reihe von Nikola Hotel zu lesen? 🥰🤭

𝐊𝐮𝐫𝐳𝐦𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠 [ ★★★★☆,5 ]

→ Habt ihr vor, die neue Reihe von Nikola Hotel zu lesen? 🥰🤭

Soo, es wird mal wieder Zeit für eine Kurzmeinung … Und zwar zu „Dark Ivy — Wenn ich falle“, einem Buch das mir sehr gefallen hat!

Wie schon bei anderen Büchern der Autorin, die ich bereits gelesen habe, hat mich die Geschichte komplett in den Bann gezogen. Sie hat eine große Sogwirkung; ich habe sie innerhalb von ein oder zwei Tagen beendet. 🙊

Auch die Charas waren sympathisch, wohl durchdacht und originell. Vor allem gefiel mir, dass Will, der männliche Prota, nicht der typische verwöhnte, reiche Junge war, wie es in einigen Büchern ja doch oft der Fall ist. 🤫🙈

Einzig das Ende der Geschichte hat mich nicht ganz abholen können. Hier hat Will nämlich auf eine Art gehandelt, die (meiner Meinung nach) so gaaar nicht mit seinem Verhalten aus der bisherigen Handlung übereingestimmt hat. Von dem her einen halben Stern Abzug. 💫

Ich freue mich auf jeden Fall jetzt schon auf Band 2! Die Wartezeit versüße ich mir mit der neuen Reihe von Nikola Hotel, die heute ET hat. 😍✨

Cute Lovestory

REZENSION — 4 Sterne

Titel: Für immer und du
Autorin: Nikola Hotel
Verlag: Aufbau Verlage

Leonie ist erfolgreich, diszipliniert — und absolut nicht glücklich mit ihrem Leben. Nicht dass sie vorhat, an letzterem etwas zu ändern, schließlich würde dann Punkt eins und zwei nicht mehr zutreffen. Aber dann wird sie auf einmal „beurlaubt“ und hat gar keine Chance als sich mit ihrem Leben zu befassen. Dafür muss sie jedoch aus Köln raus und aufs Land. Dort hat sich nämlich Emil, der Grund ihres unfreiwilligen Urlaubs verkrochen. Mit dem Vorsatz, ihn zur Schnecke zu machen, setzt sie sich ins Auto — doch nachdem sie einige Zeit mit Emil, seiner Tante und den Bauerntieren verbracht hat, wird ihre klar, dass es nicht Emil gewesen ist, der ihr den Job gekostet hat. Der wahre Täter ist noch auf freiem Fuß — und Leonie wird ihn finden.

Wie auch Band eins der Herzklopfen-Reihe von Nikola Hotel hat mir „Für immer und du“ gut gefallen. Die Charaktere sind amüsant und sympathisch, die Atmosphäre auf dem Land mit den Erdbeerfeldern cozy und der Schreibstil flüssig. Ich habe das Buch innerhalb eines Tages gelesen!

Es hat mich oft zum Lachen gebracht und mich gut unterhalten. Wie aber bei seinem Vorgänger hat mich das Ende etwas überrumpelt. Das hätte meiner Meinung nach noch ein paar Seiten mehr gebraucht.

Dennoch: „Für immer und du“ ist ein ganz tolles Buch für alle, die Humor genauso lieben wie ich! An Band kommt es nicht ganz heran, da ich dort die Idee einfach noch außergewöhnlicher und die Charaktere noch charmanter fand — trotzdem 4 Sterne!