Profilbild von KittyCat

Veröffentlicht am 29.07.2019

Wirklich liebenswert

Trust in Me

Einleitung:
Cameron Hamilton bekommt alles, was er will.
Vor allem, wenn es um Frauen geht.
Nur Avery scheint gegen seine blauen Augen und den jungenhaften Charme immun zu sein.
Er kann die Körbe, die ...

Einleitung:

Cameron Hamilton bekommt alles, was er will.
Vor allem, wenn es um Frauen geht.
Er kann die Körbe, die sie ihm bisher gegeben hat, schon längst nicht mehr zählen.
Trotzdem bekommt er sie einfach nicht mehr aus dem Kopf.
Diese unwiderstehliche Mischung aus Verletzlichkeit und Verführung...
Avery Morgansten ist für ihn ein Rätsel – ein wunderschönes Rätsel, das er vorhat zu lösen.

„Trust in me“ ist der zweite Band der „Wait for me“-Reihe.
Hierbei wird die Geschichte von Avery und Cameron aus Cams Sicht erzählt.
Das erste Buch aus Averys Sichtweise heißt „Wait for me“.

Die Autorin heißt J. Lynn, dies ist aber lediglich ihr Pseudonym.
Sie schreibt nämlich auch unter dem Namen Jennifer L. Armentrout.

Ich finde „Trust in me“ ist eins der besten Bücher, die ich je gelesen habe!
Das Cover sieht sehr sexy und erotisch aus, sehr vielversprechend.

Auch ist der Roman sehr spannend, natürlich nicht auf die Art und Weise wie ein Thriller, aber doch so, dass ich ihn nicht aus der Hand legen konnte.
An einer Stelle dachte ich wirklich, dass Avery (aka Shortcake) und Cam an ihrem Happy End angelangt wären, doch dann hat sich herausgestellt, dass sie noch so einiges zu bewältigen hatten.
Dies kam total überraschend und hat dem Buch eine zusätzliche Portion Spannung verliehen.

Dazu waren auch die Figuren sehr authentisch, ich habe gemerkt, mit wie viel Liebe J. Lynn diese erschaffen hat.
Am süßesten fand ich es immer, wenn Cameron seine coole Maske hat fallen lassen, und gezeigt hat, was für ein lieber, fürsorglicher Mann er in Wahrheit ist.
Ich glaube, er ist der Traum aller Frauen.
Ebenfalls ist mir Avery/ Shortcake (Du wirst schon sehen, was es mit dem „Shortcake“ auf sich hat, wenn du das Buch liest ) ans Herz gewachsen.
Noch immer frage ich mich wie sie unter solch schlimmen Umständen zu einer so liebevollen Person heranwachsen konnte.
Avery ist total niedlich, doch manchmal habe ich richtig mit Cam gelitten, wann immer sie ihn abserviert hat.
Trotzdem: Cameron und Shortcake und auch ihre Freunde (vor allem Ollie ) gehören zu den liebevollsten ausgearbeiteten Figuren, von denen ich je gelesen habe.
Ich werde sie richtig vermissen!!!

Trotz der Tatsache, dass „Trust in me“ ein Liebesroman ist, werden dort wichtige Themen behandelt, über die ich jetzt aber nicht schreiben kann, da ich euch sonst spoilern würde.

Meiner Meinung nach ist es J. Lynn wirklich gut gelungen, diese Themen miteinander zu verbinden.

Doch das, was mich am meisten beeindruckt hat, war ihr Schreibstil.
Jennifer L. Armentrout schreibt WAHNSINNIG gut, flüssig und lustig.
Selbst wenn das Buch tausende von Seiten hätte, würde ich es wahrscheinlich in einem Rutsch durchlesen.
Wirklich fantastisch!

Es hat viel Spaß gemacht „Trust in me“ zu lesen, Lesespaß ist also garantiert!
Dies war nicht der erste Roman, den ich von Jennifer Lynn Armentrout gelesen habe, aber bestimmt auch nicht der letzte.

Fazit:

Wie wahrscheinlich schon klar aus dem obrigen Text herausgegangen ist, fällt mein Fazit sehr positiv aus.
„Trust in me“ ist ein wirklich fantastischer Roman, total liebenswert und echt zu empfehlen!!!

Deshalb vergebe ich ganze fünf Sterne!

Veröffentlicht am 25.05.2019

Absolute Katastrophe

Dear Summer - Hals über Kopf

Als Pollys Kindesfreund Vic wieder auftaucht, funkt es gewaltig zwischen ihnen.
Bei einem Roadtrip durch Frankreich mit Pollys Freunden kommen sie sich noch näher.
Doch es gibt da ein gewaltiges Problem: ...

Als Pollys Kindesfreund Vic wieder auftaucht, funkt es gewaltig zwischen ihnen.
Doch es gibt da ein gewaltiges Problem: Pollys beste Freundin Eva hat sich schon längst in Vic verliebt und Polly selbst ist eigentlich schon vergeben...

"Hals über Kopf" ist der fünfte von sechs Bänden der Dear Summer-Reihe.

Das Cover sieht eigentlich ganz gut aus, die darauf abgebildeten Farben harmonieren sehr schön miteinander.
Vor allem das Indigo gefällt mir sehr, ebenso die Schrift, in der der Titel geschrieben wurde.

Kommen wir als nächstes zum Spannungsbogen.
Oder sollte ich eher sagen, zum nicht vorhanden Spannungsbogen?
Denn genau so war es!
Absolut keine Spannung, alles total vorhersehbar und langweilig!

Das Thema des Buches war total lahm und unoriginell.
Es hätte auch gereicht, wenn man einfach nur den Klappentext gelesen hätte.

Auch die Hauptfiguren Polly und Vic waren mir nicht authentisch.
Ich meine, niemand ist so gechillt wie Vic und lebt nach dem Motto "sehen wir doch einfach morgen, was passiert".
Zumindest niemand, den ich kenne.
Und Polly hat ja wohl ein Gedächtnis wie ein Goldfisch, sie kann sich an kaum eine Sache aus ihrer Kindheit mit Vic erinnern.
Dazu ist sie ständig so unentschlossen und schiebt die Dinge vor sich hin, etwas, das ich gar nicht leiden kann.

Am Ende dann noch der Schreibstil: ABSOLUTE KATASTROPHE.
Ruby Baker schreibt total unzusammen hängend, das hat mich voll irritiert.
Außerdem ist mir ihr Stil nicht anspruchsvoll genug, er ist zu kindlich und unerfahren.

Mein Fazit: dieses Buch ist ein riesiger Reinfall, absolut nicht empfehlenswert!
Sehr enttäuschend.

Deshalb vergebe ich nur einen traurigen Stern.

Veröffentlicht am 22.05.2019

Magie, göttliche Verschwörungen und ein jahrhunderte alter Krieg

Frostkuss

Auf der Mythos Academy haben alle magische Gaben, denn sie sind die Nachfahren von Walküren, Spartanern, Wikingern, Amazonen und so weiter.
So auch Gwendolyn Frost.
Sie besitzt die "Gypsy-Gabe" und kann, ...

So auch Gwendolyn Frost.
Sie besitzt die "Gypsy-Gabe" und kann, wenn sie einen Gegenstand oder einen Menschen berührt, seine ganze Geschichte erfahren.
Dabei spürt Gwen allerdings nicht nur die guten Gefühle, sondern auch die schlechten und gefährlichen.
Auf der Mythos Academy soll sie lernen, eben diese Kräfte sinnvoll einzusetzen.
Doch, als sie sich durch ihre Gabe in Gefahr begibt, begreift Gwen, dass nicht alles so ist, wie es auf den ersten Blick scheint.
Und plötzlich befindet sie sich mitten im Zentrum eines jahrhunderte alten, mythischen Krieges...

"Frostkuss" ist der erste Band der sechsbändigen Mythos Academy-Reihe.

Ich finde, das Cover ist sehr gut gestaltet, einfach, aber hübsch.
Lustigerweise gleicht es sich mit dem Cover der Dämonentochter-Reihe, "Verlockende Angst".

Es ist eigentlich relativ vorhersehbar, was in diesem Roman passieren wird, deshalb würde ich sagen, ist der Spannungsbogen eher flach gehalten.

Trotzdem kann man das Buch einfach nicht aus der Hand legen, da Jennifer Esteps Schreibstil wirklich fesselnd ist und es Spaß macht, zusammen mit Gwen die Mythos Academy zu besuchen.
Ich meine, wer würde nicht gerne mal auf eine Schule gehen, in der Magie ein fester Bestandteil des Unterichts ist?

Ebenfalls hat Jennifer Estep es geschafft, die Protagonistin (Gwen Frost) sehr authentisch wirken zu lassen.
Mit Gwens Vorliebe für Comics & Graphic Novels und Süßigkeiten und der Tatsache, dass sie sich nicht unterkriegen lässt, ist sie einem sofort sympatisch.
Auch die Nebencharaktere sind gut überlegt, manchmal aber ein bisschen oberflächlich, meiner Meinung nach.

Zum Thema des Buches und dessen Umsetzung und Originalität würde ich sagen, dass es nicht gerade weltbewegend ist, außerdem gibt es schon viele Geschichten, die dieser hier sehr ähneln.
Was nicht bedeutet, dass das Buch schlecht ist, nein, ich finde es ist eine gute Lektüre für zwischendurch .

Mein Fazit lautet also, dass jeder, der Fantasy begeistert ist und auf Magie, Verschwörungen und Götter steht, dieses Buch auf jeden Fall lesen sollte.
Und auch, wenn das Buch nicht mein neues Lieblingsbuch wird, werde ich mir trotzdem die nächsten fünf Bände der Reihe kaufen, denn die Geschichte rund um Gwen und die Geheimnisse der Mythos Academy haben mich schon irgendwie neugierig gemacht...

Dehalb: 3,5 Sterne!!!

Veröffentlicht am 22.05.2019

So traurig und doch so wunderschön!

Und wenn es kein Morgen gibt

Lena ist in ihren besten Freund Sebastian verliebt, aber sie weiß nicht, ob er sie auch liebt.
Doch als sie ihm die Wahrheit erzählt, ist nichts mehr, wie es einmal war.
Sie hat einen Unfall und muss ...

Doch als sie ihm die Wahrheit erzählt, ist nichts mehr, wie es einmal war.
Sie hat einen Unfall und muss von jetzt an gegen ihre Schuldgefühle kämpfen.
Und für ihre Liebe zu Sebastian...

Spoilergefahr

Das Buch Und wenn es kein Morgen gibt hat zwar ca. 400 Seiten, dennoch habe ich es geschafft, es innerhalb weniger Stunden zu verschlingen.
So geht es mir bei jedem von Jennifer l. Armentrouts Büchern, sie schreibt einfach so fesselnd, dass man gar nicht merkt, wie schnell die Zeit vergeht!
Auch das Thema in der Geschichte hat mich sehr berührt.
So alltäglich und trotzdem so schockierend.
Ich habe total mit Lena gelitten und geweint.
Sie fühlte sich schuldig und hat nicht daran geglaubt, dass sie es verdient glücklich zu sein.
Sie hat zugelassen, dass dieser eine Fehler den sie begangen hat, ihr ganzes Leben bestimmt.
Doch im Laufe der Handlung schafft sie es dann doch ihre Trauer zu überwinden und zu erkennen, dass sie zwar einen Anteil an diesem Unfall hatte, aber nicht die einzige Schuldige ist.
Und am Ende begreift Lena schließlich, dass es zwar nicht immer ein Morgen, aber auf jeden Fall ein Jetzt gibt.

Ich finde dieses Buch ist ein Muss für alle Jennifer l. Armentrout Fans, die schon von Morgen lieb ich dich für immer begeistert waren!
Deshalb: 5 Sterne!!!

Veröffentlicht am 21.05.2019

Spannung pur!

Dreh dich nicht um

Eigentlich bin ich gar nicht so der Thriller-Typ, doch als ich erst einmal mit "Dreh dich nicht um" angefangen hatte, konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen!
Samanthas Geschichte war wahnsinnig spannend ...

Samanthas Geschichte war wahnsinnig spannend und hat mich sofort in ihren Bann gezogen.
Von Anfang bis Ende wusste ich nicht, wer zu solch einer schrecklichen Tat fähig war, dass Sam danach ihre Erinnerungen verlieren würde.
Zusammen mit einer Lovestory, die erstmals aussichtslos erscheint, gibt das für mich die perfekte Mischung!
Außerdem ist Jennifer l. Armentrouts Schreibstil sehr flüssig, man ist deswegen sofort in den Ereignissen gefangen.
Deshalb: 5 Sterne!