Profilbild von Knabine

Knabine

Knabine ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Knabine über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.10.2021

Mafia Romance in München

Tosh - La Famiglia

Klappentext:
„Ein skrupelloser Mafiaclan. Ein undurchsichtiger Geschäftsmann. Eine ehrgeizige Anwältin. Eine heiße Affäre.

Klappentext:

Eigentlich ist es um die Karrierechancen der jungen Anwältin Mayra bestens bestellt. Sie hat einen Job in einer renommierten Münchner Anwaltskanzlei ergattert und darf endlich einen eigenen Mandanten betreuen. Doch der entpuppt sich als rücksichtsloser Mistkerl. Zudem hat er offenbar hervorragende Verbindungen zur Famiglia, einem Clan, der fernab von Touristenströmen und spießigem Bürgertum die Unterwelt beherrscht. Als sei das alles nicht schlimm genug, hat Mayra auch mit der unerwünschten sexuellen Anziehung zu kämpfen, die der zwielichtige Geschäftsmann auf sie ausübt.
Fest entschlossen, sich nicht unterkriegen zu lassen, beschließt sie, die Geheimnisse ihres Klienten zu lüften. Doch dabei gerät Mayra in das Visier von Männern, die auch vor Folter und Mord nicht zurückschrecken.

Der erste Teil des Dark-Romance Zweiteilers »Der Cortone-Clan«.

♥ Teil 2 erscheint am 15.10.2021 ♥“

Tosh wurde vor vielen Jahren in die Münchner „Famiglia“ aufgenommen. Er hat sich innerhalb der Organisation hochgearbeitet und ist seinem Chef Carlo Cortone treu ergeben. Als Carlo ihm befiehlt, die junge Anwältin Mayra zu engagieren, macht er das ohne große Nachfragen. Er hat allerdings nicht damit gerechnet, dass die junge Frau eine derart starke sexuelle Anziehung auf ihn ausübt. Mayra ist in einer renommierten Kanzlei angestellt und endlich wird ihr ein eigener Kunde zugewiesen. Dieser Kunde stellt sich als eiskalter Geschäftsmann heraus, den sie mehr als nur sexuell anziehend findet. Doch kann sie damit umgehen, dass er sie als seinen Besitz betrachtet? Eigentlich steht sie nicht so auf diese Machotypen. Und außerdem scheint Tosh einige Geheimnisse zu haben. Je tiefer sie nach Tosh’s Vergangenheit gräbt, umso gefährlicher wird es für Mayra.

Im Vorwort erwähnt die Autorin Lucia Bolsani bereits, dass es weder einen weichgespülten Mafiosi und noch ein flauschiges Ende geben wird - und das ist auch wirklich so. Trotzdem hat mich das Ende ziemlich mitgenommen - und das nicht nur, weil ich jetzt bis Oktober auf Teil 2 warten muss! Die Geschichte hat mich nach nur wenigen Seiten direkt in ihren Bann gezogen und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Mein eigentlich dringend benötigter Schlaf kam in dieser Nacht eindeutig zu kurz! Dank des flüssigen Schreibstils und den wechselnden Ansichten zwischen den Protagonisten kam nie Langeweile auf. Die Hauptcharaktere Tosh und Mayra sind mir trotz ihrer Ecken und Kanten schnell ans Herz gewachsen. Das Buch ist düster, leidenschaftlich und sehr sehr spannend. Ich kann es nur wirklich jedem Dark-Romance-Liebhaber empfehlen! 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 15.10.2021

Spannend, leidenschaftlich, düster

Vico - Il Conte

Klappentext:
„Ein italienischer Adliger. Eine unglückliche junge Frau. Ein grausames Verbrechen.
Der brennende Wunsch nach Rache.

Viel zu spät hat die junge Anwältin Mayra Jennings erkannt, wer ihr Gegner ...

Klappentext:
Der brennende Wunsch nach Rache.

Viel zu spät hat die junge Anwältin Mayra Jennings erkannt, wer ihr Gegner in dem perfiden Spiel um die Vorherrschaft in der Münchner Unterwelt wirklich ist. Nun liegt ihr Leben in Trümmern und sie hat nur noch ein Ziel: Sie will sich an Carlo Cortone, dem Chef der Münchner Famiglia, rächen.
Aber auf wen kann sie sich noch verlassen? Der italienische Adelige, der den Posten des Oberstaatsanwalts übernimmt, ist jedenfalls keine große Hilfe. Eigentlich wäre es doch die Aufgabe dieses arroganten Schnösels, Cortone hinter Gitter zu bringen. Stattdessen scheint er alles daranzusetzen, Mayra zu provozieren.
Doch längst ziehen andere die Strippen, und erneut gerät Mayra in Gefahr.

Der zweite Teil des Dark-Romance Zweiteilers "Der Cortone-Clan“

Die Vorkenntnis des 1. Bandes „Tosh - La Famigilia“ ist zwingend erforderlich.

Mayra geht es nicht gut. Getrieben von Rachegedanken, versucht sie um jeden Preis, Carlo Cortone hinter Gitter zu bringen. Zum Glück hat Tosh ihr seine beiden Leibwächter hinterlassen - Marco und Hugo haben alle Hände voll zu tun, um Mayra zu beschützen.
Der neue Oberstaatsanwalt ist aus Mayra’s Sicht nur ein arroganter Sack, der sich aufgrund seines Adelstitels für etwas besseres hält. Was hat dieser Mann nur an sich, dass er Mayra mit nur einem Wort völlig aus der Fassung bringt?
Aber nicht nur Mayra möchte Cortone aus dem Weg schaffen, auch Andere haben es auf ihn abgesehen. Und wieder hängt Mayra mittendrin und gerät in große Gefahr.

Die Charaktere sind teilweise aus dem Vorband bereits bekannt. Der Leser bekommt einen guten Eindruck von Mayra’s innerer Zerrissenheit und der Unruhe, die sie seit Tosh’s Tod ertragen muss. Auch durch die Rückblicke in die Vergangenheit lernt man sie noch besser kennen.
Vico war mir anfangs etwas suspekt, da ich ihn nicht richtig einschätzen konnte. Später allerdings hat er sich in mein Herz geschlichen! Er hat eine klare Vorstellung seiner sexuellen Vorlieben und lebt diese auch aus. In der Berufswelt ist er ein eiskalter Kerl, der sich keine Emotion anmerken lässt. Mit der Zeit erfährt man einiges über Vico’s Kindheit und seine Probleme, die auch viele seiner Handlungen erklären.
Ich mag es sehr, wie detailreich und durchdacht die Protagonisten beschrieben wurden. Da die Kapitel abwechselnd in Vico’s und Mayra’s Sicht verfasst sind, bekommt man beide Seiten gut mit.
Der Schreibstil ist flüssig und ich konnte das Buch nur schlecht wieder aus der Hand legen.
Die Geschichte ist spannend, leidenschaftlich und ziemlich düster.
Fazit: Klare Leseempfehlung für Mafia-/Dark-Romance-Fans!

Veröffentlicht am 08.10.2021

An den Vampir geraten!

Kiss in the Rain

“Manche Begegnungen vergisst man nie, selbst wenn man dazu gezwungen wird

“Manche Begegnungen vergisst man nie, selbst wenn man dazu gezwungen wird

Nachdem er seinen Freund beim Fremdgehen erwischt hat, flieht Florian überstürzt von einer Party und steckt dadurch ohne Auto im Nirgendwo fest. Als er nicht nur den letzten Bus nach Hause verpasst, sondern auch noch in ein Unwetter gerät, wächst seine Verzweiflung ins Unermessliche.
Weit und breit ist keine Zuflucht in Sicht, doch plötzlich taucht wie aus dem Nichts der mysteriöse Kale auf, der ihm anbietet, das Gewitter in seiner Waldhütte abzuwarten.
Flo fühlt sich seltsam von Kale angezogen, spürt jedoch auch, dass dieser ein dunkles Geheimnis verbirgt. Keiner der beiden ahnt, dass die Begegnung im Regen Ereignisse in Gang setzt, die vor allem Florian gefährlich werden könnten.“

Florian ist ein ganz normaler, durchschnittlicher junger Mann. Er ist eher ein ruhiger Zeitgenosse und kein Partymensch. Seinem Freund zuliebe geht er mit auf eine Party auf dem Land, obwohl er eigentlich gar keine Lust dazu hat. Auf dieser Party erwischt er dann seinen Freund, wie dieser sich mit einem Anderen vergnügt und haut ab. Wieviel Pech kann ein einzelner Mensch eigentlich haben? Erst fährt ihm der letzte Bus direkt vor der Nase weg und dann zieht auch noch ein Gewitter auf. Völlig durchnässt geht er seine Optionen durch, als plötzlich ein mysteriöser Unbekannter vor ihm steht. Kale, der Unbekannte, nimmt Florian mit in seine Waldhütte, um sich vor dem Unwetter in Sicherheit zu bringen. Flo fühlt sich vom ersten Moment an zu Kale hingezogen - er schwankt zwischen Angst und Lust - welcher Mensch lebt auch in einer einsamen Waldhütte, außer er hat irgendetwas ausgefressen? Was verheimlicht dieser heiße Kerl?
Auch Kale hat deutliches Interesse an Florian - aber eine Beziehung der beiden könnte für beide nicht gut ausgehen…

Die Geschichte von Florian und Kale ist flüssig geschrieben und ich konnte nach wenigen Seiten direkt mit den beiden „Jungs“ mitfiebern. Die Charaktere der Protagonisten sind gut und ausführlich beschrieben und sie verhalten sich stimmig und nachvollziehbar.
Florian hat sich sofort in mein Herz geschlichen. Ich stelle ihn mir wie einen etwas schüchternen niedlichen Anfang Zwanzig-Jährigen vor, der lieber zu Hause ein Buch liest/ am PC zockt/ einen Netflix-Serienmarathon macht, anstatt durch irgendwelche Clubs zu ziehen. In einer Beziehung scheint er eher der zurückhaltende oder feminine Typ zu sein, seine Verletzlichkeit macht ihn sehr sympathisch und authentisch. Als Liebhaber von Vampirgeschichten hatte Kale bei mir logischerweise vorher schon gewonnen - er besticht aber auch durch seine fürsorgliche Art und dass er Florian’s Sicherheit über seine eigenen Wünsche stellt.
Sam ist einfach nur toll. Ein Freund, ein Kumpel, ein Beschützer - er steht Florian zur Seite und hilft ihm durch eine schlimme Zeit.
Die Geschichte an sich erfüllt einige Klischees, die ich auch erwartet habe zu lesen, z. B. Die Frage, ob die Klamotten zerreißen, wenn sich ein Werwolf verwandelt Die Handlung hielt ein paar unerwartete Wendungen bereit und auch das Ende hat mir persönlich sehr gut gefallen.
Dies war meine erste Gay-Romance-Geschichte und sie hat mich prima unterhalten! Es macht für mich keinen Unterschied, welche Geschlechter die Pärchen haben, Hauptsache, das drumherum stimmt!
Aber: Ich hätte sehr gerne noch mehr über die beiden gelesen, viiiiiel zu kurz!

Ich vergebe eine klare Leseempfehlung für Queer- und Vampirgeschichten-Liebhaber!

Veröffentlicht am 29.09.2021

Liebeskummer, Rachepläne und neue Hoffnung

Bittermandel-Honigherz

Klappentext:
„Emily meistert das Verlassenwerden mit Stolz und Würde. Bis zu dem Tag, an dem sie von Georges Verlobung erfährt.

Klappentext:
»Seit fast acht Monaten hatte sie Georg König, den sie liebevoll King George nannte, nicht gesehen. Erst hatte ihr Stolz es ihr verboten. Dann ihr Überlebenstrieb. Und schließlich hatten es die Verzweiflungskilos, die sie sich angefuttert hatte, erfolgreich verhindert.«

Weihnachten steht vor der Tür. Dies und die Sehnsucht nach George ist Anlass für Emily, einen ersten und letzten Versuch zu wagen, ihren Exfreund zurückzugewinnen. Ausgerechnet am Morgen ihres dreißigsten Geburtstages stolpert sie jedoch über einen romantischen Post auf Facebook: George scheint sich verlobt zu haben! Statt des geplanten Adventkalenders, der George tagtäglich an ihre gemeinsame Liebe erinnern soll, plant die schockierte Emily nun einen bösen Countdown bis Weihnachten: Vierundzwanzig miese Überraschungen, die dem jungen Glück die Adventszeit verderben und die drohende Hochzeit verhindern soll!“

Ada Lewis gewann mit BITTERMANDEL HONIGHERZ die Piper Weihnachtschallenge.

Emily träumt auch nach 8 Monaten noch davon, dass ihr Ex-Freund Georg zu ihr zurückkommt. Sie hat die Idee, einen Adventskalender für ihn zu kreieren, so dass er jeden Tag bis Heiligabend an ihre gemeinsame Liebe erinnert wird. Ihr Traum von einem Happy End mit Georg platzt allerdings, als sie auf Facebook entdeckt, dass ihr Ex nicht nur eine neue Beziehung hat, sondern auch noch in Kürze heiraten will! Emily ist am Boden zerstört und wünscht dem jungen Glück nichts Gutes. Tja, der Adventskalender wird also etwas umstrukturiert und enthält jetzt einige fiese Ideen, die Georg und seine Neue auseinanderbringen soll.
Wird Emily wirklich ihre gemeinen Ideen umsetzen? Oder schafft sie es, sich endlich daran zu erinnern, dass die Beziehung zu Georg gar nicht so perfekt war, wie sie es sich einredet? Und was entwickelt sich da eigentlich zwischen dem attraktiven Ben und ihr, dem sie immer wieder zufällig begegnet?

Emily ist eigentlich eine total sympathische junge Frau. Leider hat sie die Beziehung zu Georg inzwischen ziemlich glorifiziert und ist überzeugt davon, dass das Leben nur mit ihm perfekt sein kann. Auch als sie von seiner neuen Freundin erfährt, glaubt Emily noch daran, Georg zurückgewinnen zu können. Leider hat sie so überhaupt keine Impulskontrolle und schießt regelmäßig voll über das Ziel hinaus.
Georg dagegen ist mir persönlich kein bißchen sympathisch. Er ist ein Pedant, egozentrisch und stinklangweilig. Über ihn lachen kann ich eigentlich nur, wenn ich an seinen Aberglauben denke! Emily’s Freundin Kate mag ich sehr, da sie immer wieder versucht, Em von ihrem verrückten Verhalten abzuhalten und auf den Boden der Tatsachen zurück zu holen. Ben habe ich sofort ins Herz geschlossen - er ist attraktiv, witzig und klug. Die Nachbarn Mona und Marc sind super, ihre Hilfsbereitschaft findet man selten in der Großstadt!

Der Schreibstil ist flüssig und ich war innerhalb weniger Zeilen mitten in der Geschichte drin. Die Charaktere sind ausführlich beschrieben und verhalten sich nachvollziehbar. Einzig Emily's Affekthandlungen, aber die kann vermutlich niemand verstehen, der nicht genauso impulsiv ist wie die Hauptprotagonistin. Aber vor allem diese fehlende Impulskontrolle macht den Charme dieser Geschichte aus! Ich habe abwechselnd Tränen gelacht oder schockiert die Luft eingesogen. Eine wunderbar komische Weihnachtsgeschichte mit Herzklopf-Garantie.
Uneingeschränkte Leseempfehlung!

Erschienen ist Bittermandel Honigherz am 30.09.2021 beim Piper Verlag. Die Printausgabe umfasst 280 Seiten.

Veröffentlicht am 28.09.2021

Unbedingt vorher die Grisha- und Krähen-Bücher lesen!

King of Scars

Klappentext:
„Freibeuter. Soldat. Bastard. Überlebender. Herrscher.

Klappentext:
„Freibeuter. Soldat. Bastard. Überlebender. Herrscher.
Leigh Bardugo – Autorin der Fantasy-Bestseller »Das Lied der Krähen« und »Das Gold der Krähen« – erzählt die Geschichte der beliebtesten Figur ihrer Grisha-Trilogie weiter: Nikolai Lantsov
Niemand weiß, was der junge König von Ravka, während des blutigen Bürgerkrieges durchgemacht hat. Und wenn es nach Nikolai selbst geht, soll das auch so bleiben.
Jetzt, wo sich an den geschwächten Grenzen seines Reiches neue Feinde sammeln, muss er einen Weg finden, Ravkas Kassen wieder aufzufüllen, Allianzen zu schmieden und eine wachsende Bedrohung für die einstmals mächtige Armee der Grisha abzuwenden.
Doch mit jedem Tag wird in dem jungen König eine dunkle Magie stärker und stärker und droht, alles zu zerstören, was er aufgebaut hat. Schließlich begibt Nikolai sich mit einem jungen Mönch und der legendären Grisha-Magierin Zoya auf eine gefährliche Reise zu jenen Orten in Ravka, an denen die stärkste Magie überdauert hat. Denn nur dort besteht eine Chance, sein dunkles Vermächtnis zu bannen.
Einige Geheimnisse sind jedoch nicht dafür geschaffen, verborgen zu bleiben – und einige Wunden werden niemals heilen.“

Der neue Zar von Ravka, Nikolai Lantsov, hat während des Krieges viel erleiden müssen. Eine dunkle Macht hat sich in seinem Körper eingenistet und wird mit der Zeit immer stärker. Nikolai versucht mit allen Mitteln, seinen Zustand geheim zu halten, Ravka’s Grenzen zu sichern und ein Heilmittel für sich zu finden. Trotz der Unterstützung seiner treuen Untertanen gestaltet sich die Situation sehr schwierig.

Mir persönlich ist es sehr schwer gefallen, in die Geschichte einzutauchen. Das lag keineswegs am Schreibstil oder der Übersetzung - nur leider habe ich bisher keines der Vorgänger-Bücher gelesen und mir fehlten wichtige Informationen über die Charaktere, ihre Eigenschaften, Funktionen und ihre bisherige Rolle in den Büchern von Leigh Bardugo. Mir war nicht klar, dass ich ohne jegliches Vorwissen solche Schwierigkeiten haben werde - vermutlich geht die Autorin davon aus, dass die Leser die Hauptprotagonisten und auch bereits verstorbene wichtige Personen kennen. Eine eindeutigere Kennzeichnung wäre hilfreich gewesen, dann hätte ich mir vorher die Grisha- und Krähen-Bücher zu Gemüte geführt. Mir persönlich waren die Erklärungen zu den vergangenen Ereignissen zu schwammig und unpräzise.
Trotz aller Anfangsschwierigkeiten und nachdem lange Zeit nicht so richtig viel passiert ist, hat mich die Geschichte doch gepackt und ich konnte mit Nikolai, Zoya und Nina mitfiebern. Zum Schluss hin haben sich die Ereignisse überschlagen und es wurde (endlich!) spannend.
Für Fans des Grisha-Universums ist dieses Buch sicherlich eine tolle zusätzliche Bereicherung, für „Unwissende“ wie mich nicht so richtig geeignet.