Profilbild von Knabine

Knabine

Knabine ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Knabine über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.08.2023

Lotti und Otto (Band 3) – Neue Geschichten von Jungssachen und Mädchenkram

Klappentext:
»Von wegen rosarot und himmelblau! Gender-Klischee Ade!
Mädchen sind lieblich und zurückhaltend, während
Jungen draufgängerisch und wild sind? ...

Klappentext:
»Von wegen rosarot und himmelblau! Gender-Klischee Ade!
Mädchen sind lieblich und zurückhaltend, während
Jungen draufgängerisch und wild sind? Warum kann es nicht auch umgekehrt sein? Das beweisen die beiden Otterkinder und ihre Freunde in mehreren neuen spannenden und lustigen Geschichten.
Obwohl sich Lotti und Otto zum Verwechseln ähnlich sehen, sind sie doch grundverschieden. Während Otto eher zurückhaltend und schüchtern ist, geht Lotti keiner Herausforderung aus dem Weg. (Damit ergänzen sich die beiden Otterkinder perfekt.)«

Die Geschichten sind in leicht verständlicher Sprache verfasst und eignen sich perfekt zum Vorlesen und danach gemeinsam darüber sprechen. Es werden verschiedene Themen angesprochen wie zum Beispiel Ausgrenzung, gefährliche Mutproben, gegenseitige Unterstützung, das Pressen in Gender-Klischees und dass sich auch Eltern mal irren können! Die Themen sind so breit gefächert, dass sich sicherlich jedes Kind in einer solchen Situation befunden hat – oder zumindest jemanden kennt. Es regt zum Nachdenken und Hinterfragen an. Die liebevoll gezeichneten Illustrationen runden das Ganze hervorragend ab und machen die Geschichten für das Kind und den Vorleser zu einer tollen Erfahrung.
Ganz klare Leseempfehlung für jedes Kind!

Veröffentlicht am 12.08.2023

Spannend, spicy und verstörend

8 DAYS

Klappentext:
»Emiliana Brooks arbeitet seit geraumer Zeit in einer kleinen Floristeria mitten im Zentrum von Manhattan. Sie will nichts mehr, als ihr Leben nach einem Reinfall mit einem reichen Unternehmer, für den sie sogar ihr Studium abgebrochen hatte, wieder in den Griff zu bekommen.

Als die Stammkundin Mrs. Fletcher ihr ein Angebot unterbreitet, welches sie nicht ausschlagen kann, sieht es sogar danach aus, als könne es wieder aufwärts gehen.
Was Emiliana nicht weiß, ist, dass Jeremy Adams, bester Re-po Man von Marshall-Enterprises, ausgerechnet an diesem Tag darauf angesetzt wird, ihrer Großmutter eine letzte Frist zu setzen, das Haus, welches die Brooks schon seit vielen Jahren bewohnen, binnen vier Wochen zu räumen.
Als Emiliana davon erfährt ist sie verzweifelt, doch schnell sieht sie eine Chance, wie sie sich und ihre über alles geliebte Granny aus dieser misslichen Lage retten kann.
Nie hätte sie gedacht, dass sie jemals so weit gehen könnte, doch das Leben zwingt einen manchmal dazu seine Prioritäten über Bord zu werfen. Vieles können wir planen, anderes fügt sich wie von selbst.

Emiliana bleiben nur mehr 8 Tage um über ihre Grenzen hinauszugehen und Jeremy in seinem Job zu brechen - oder bricht sie in ihm auch den Mann?
Spannend - Atemraubend - Erotisch!«

Emiliana Brooks wirkt auf den ersten Blick wie eine intelligente und warmherzige Frau, die sich sehr um ihre Großmutter sorgt. Mit dem Verlauf der Geschichte verwandelt sie sich allerdings in eine fiese Psychopathin, die Jeremy, einen Mitarbeiter von Marshall Enterprises, für das finanzielle Unglück ihrer Oma verantwortlich macht. Sie übertritt hierbei deutlich jegliche moralische Grenze und fühlt sich auch noch vollkommen im Recht. Jeremy Adams ist Emiliana völlig ausgeliefert und als ein Alpha-Mann fällt es ihm erst recht schwer, dominiert zu werden. Oder beginnt er an genau dieser Dominanz oder den Schmerzen Gefallen zu finden?
Der Schreibstil ist flüssig und gut verständlich, innerhalb weniger Seiten fand ich mich mitten im Geschehen wieder. Die Gedankengänge und das Verhalten von Emiliana war für mich zeitweise nicht wirklich nachvollziehbar. Jeremy ist sicherlich kein Heiliger und hat einen undankbaren Job – aber so etwas hat er dennoch nicht verdient. Ich wünsche mir aus tiefstem Herzen, dass er seine Rache bekommt…Bis zum Schluss hält sich die Spannung aufrecht – meine Fingernägel sind bestimmt deutlich kürzer jetzt Die Geschichte hat mich völlig unvorbereitet getroffen, ich fühle mich schockiert, entsetzt, abgestoßen und dennoch ist die Geschichte heiß, aufregend und wild. Ich bin sehr gespannt, wie es im Folgeband weitergeht – ich bin ganz klar Team Jeremy und unterstütze ihn bei jeglichem Vorhaben

Veröffentlicht am 02.08.2023

Emotional, schonungslos ehrlich, hoffnungsvoll

As Always - Während du mich vergisst

Klappentext:
»Das wird schon wieder. Wie immer, oder?

Klappentext:
»Das wird schon wieder. Wie immer, oder?

Nach dem Verlust ihres Vaters glaubte Maeve, dass es nichts Schlimmeres als den Tod gäbe. Doch als bei ihrer Mutter Rosie Alzheimer diagnostiziert wird, realisiert sie, dass man Menschen auf vielerlei Art und Weise verlieren kann. Sie bemüht sich, allen Anforderungen, die auf ihren Schultern lasten, gerecht zu werden. Dabei bemerkt sie nicht, wie sie sich selbst langsam verliert.
Erst als der Fotograf Kaden mit seiner Tochter in die alte Wohnung ihrer Mutter zieht, kehrt in Maeve langsam die Leichtigkeit zurück, die ihr in den letzten Jahren immer mehr abhandengekommen ist.«

Maeve ist eine sehr starke Person. Sie leitet ein Café, trägt Verantwortung für ihre Mitarbeiter und kümmert sich Tag und Nacht um ihre erkrankte Mutter. Das Zusammenleben wird mit dem Fortschreiten der Erkrankung immer schwieriger und Maeve lebt ausschließlich für Andere. Ihre Emotionen verschließt sie tief in sich, um sich selbst zu schützen. Kaden ist ein lebensfroher Mensch, der hartnäckig um Maeve kämpft. Er ist humorvoll, attraktiv und ein begnadeter Fotograf. Seine Tochter Phoebe hat mit den Nachwirkungen eines Autounfalls zu kämpfen. Maeve’s beste Freundin Ember ist eine ausgeflippte und liebenswerte Person, die jederzeit für Maeve und ihre Mutter da ist. Ember ist einfach ein Sonnenschein, den man liebhaben muss. Die Protagonisten sind detailliert beschrieben und verhalten sich nachvollziehbar. Bis auf Rosie. Aber Rosies Verhalten ist aufgrund ihrer Erkrankung völlig unberechenbar und genau das hat die Autorin hervorragend eingefangen.
Der Schreibstil ist locker und flüssig und ich konnte mich sehr gut in Maeve und ihre Emotionen hineinversetzen. Ich habe zusammen mit ihr geweint und an die kleinsten Hoffnungen geklammert. Ich habe ihr schlechtes Gewissen und ihre Wut gefühlt, die Hoffnungslosigkeit und die innere Leere. Die Geschichte hat mich emotional komplett in seinen Bann gezogen und sie hat mich tagelang danach noch beschäftigt. Das Thema Alzheimer und wie die Angehörigen unter dieser Diagnose leiden, wird in unserer Gesellschaft viel zu wenig beachtet. Eine ganz klare Leseempfehlung von mir für dieses überaus emotionale Werk!

Veröffentlicht am 07.05.2023

Fulminantes Finale einer düsteren Reihe

Black King

Klappentext:
»New York - Fünf Stadtteile - Fünf Drogenbosse - Ein Dämon, der die Welt der anderen kontrolliert, die Kings, deren gemeinsame Vergangenheit sie einholt und eine Frau, die immer tiefer in die Finsternis gezogen wird, aus der es kaum mehr ein Zurück gibt.
Tess hat sich für ihre Freiheit entschieden und wendet sich von den Kings ab. Doch bevor sie alle Verbindungen durchtrennen kann, wird sie schmerzlich auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Ihre Vergangenheit, mit der sie dachte, abgeschlossen zu haben, steht unerwartet in Gestalt des Black Kings vor ihr. Dieser reißt alle über die Jahre mühsam verschlossenen Wunden auf. Gleichzeitig merkt sie, wie eng die Kings mit ihrem Leben verbunden sind.
Kann es für Tess überhaupt ein freies und selbstbestimmtes Leben geben oder muss sie sich dem Schicksal, das sie an den Black King zu ketten scheint, fügen?«

Vorkenntnisse aus „Red King“ und „Blue King“ sind zwingend erforderlich.

Der dritte und finale Band der King-Reihe schließt nahtlos an den Vorband „Blue King“ an. Für Tess beginnt eine äußerst harte Zeit, ihre Dämonen der Vergangenheit kommen mit voller Wucht zurück und scheinen sie beinahe zu zerbrechen. Die Autorin spielt erneut mit den Emotionen der Leser - tiefe emotionale Abgründe, Gewalt und Tod bestimmen das Leseerlebnis. Eine sehr berührende Reverse Harem Geschichte mit ungeahnten Wendungen und einigen Schockmomenten.
Ganz klare Leseempfehlung für Freunde von dunklen Liebesromanen!

Veröffentlicht am 26.04.2023

Vertrauen muss sich erst entwickeln

New York Sparkle

Klappentext:
«Zwischen den verchromten Wolkenkratzern New Yorks sind die Abgründe tief  –  und Dan und Lorraine müssen aufpassen, nicht wieder zu fallen.
Lorraine hat keine reine Weste. Nach fünf Jahren ...

Klappentext:
Lorraine hat keine reine Weste. Nach fünf Jahren im Gefängnis braucht sie dringend einen Neustart. Sie ist fest entschlossen, sich ihr Leben wieder aufzubauen – diesmal auf der richtigen Seite des Gesetzes.
Dan ist kein Unschuldslamm. Anders als Lorraine hatte er Glück und konnte Football spielen, statt seine Strafe abzusitzen. Jetzt ist er ein Starspieler bei den New York Gladiators.
Gemeinsam tanzen sie am Abgrund. Zwischen ihrer inneren Dunkelheit und der pulsierenden Anziehung drohen sie alles einzureißen, was sie sich aufgebaut haben. Dan weiß bald nicht mehr, ob seine Liebe zu Lorraine ihm gut tut oder schadet. Und Lorraine muss sich ihren Gefühlen und ihrer Vergangenheit stellen.«

Dies ist der 2. Band einer Reihe, der zwar auch unabhängig gelesen werden kann - ich empfehle aber dringend den ersten Band „New York Lights“ vorab zu lesen.

Dan ist Footballspieler bei den New York Gladiotors und schläft mit der kleinen Schwester seines besten Kumpels. Daniel ist treu, witzig und aufmerksam. Lorraine hat sich mit der finanziellen Hilfe ihres großen Bruders wieder etwas berappelt und arbeitet als Sozialarbeiterin. Sobald man Lorraine mit ihr unangenehmen Themen konfrontiert, reagiert sie über und wird zickig und verletzend. Die Charaktere Dan und Lori sind aus dem Vorband „New York Lights“ bereits bekannt und werden hier noch detaillierter beschrieben. Vor allem die psychischen Abgründe, mit denen Lori immer noch kämpfen muss, kommen sehr deutlich zum Vorschein. Durch ihre früheren Erfahrungen reagiert Lori häufig kratzbürstig und ungerecht, was sie teilweise etwas unsympathisch wirken lässt. Dass dies nur ein Reflex des Selbstschutzes ist, wird zwar deutlich, macht sie aber auch nicht netter.
Die Protagonisten verhalten sich ihren Erfahrungen entsprechend nachvollziehbar - auch wenn ich mir es manches mal anders gewünscht hätte. Der Schreibstil ist flüssig und sehr gut verständlich. Innerhalb weniger Seiten war ich in New York und habe mit Dan mitgelitten. Mehrmals hätte ich Lorraine gerne einfach nur geschüttelt Eine spannende und emotionale Leseunterhaltung!