Koala_114

Koala_114 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Koala_114 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.09.2023

Wird Lizzy es schaffen?

Das Erbe der Lilith

Lizzy ist ein ganz normales Mädchen, jedenfalls denkt sie es. Ihre Großmutter kennt Lizzys Bestimmung, weist sie aber erst nach einem tragischen Unfall darauf hin. Natürlich bricht für Lizzy eine Welt zusammen, sie wurde schließlich ihr ganzes Leben belogen. Kann Lizzy es schaffen, sich und ihre Familie zu retten?

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es ist in einem sehr guten Schreibstil geschrieben und voller unerwarteter Wendungen, die einen mitfiebern lassen und es nicht möglich machen, das Buch aus der Hand zu legen.

Das Buch fängt 500 Jahre vor der eigentlichen Geschichte an, was es in den ersten Kapiteln schwierig macht, sich reinzufinden. Ich hätte auch gerne mehr über Lilith, Lilly und Steel erfahren.

Alles in einem ist das Buch wirklich gelungen und ich kann es kaum erwarten, die nächsten Bände zu lesen.

Veröffentlicht am 18.09.2023

Einfach genial

Shitmoves

In "Shit Moves" geben Iris Gavric und Matthias Renger auffällige und unauffällige Shitmoves humorvoll und auf Augenhöhe wieder. Es werden Shitmoves angesprochen, die in der Gesellschaft oft zur Tagesordnung gehören oder gar nicht als Shitmoves wahrgenommen werden. In ihrem Buch decken sie alle möglichen Varianten von Shitmoves auf. Sie beschreiben den Hergang, die Motivation des Ausführenden und wie man am besten auf derartige Shitmoves reagieren sollte. Zusätzlich werden Beispiele aus ihrem Leben geliefert und Szenen von Personen des öffentlichen Lebens analysiert. Mir gefällt besonders, dass der Leser die Möglichkeit hat, sich letztere Vorfälle im Internet anschauen zu können, da zu jeden Shitmove QR-Codes hinterlegt sind, sodass man den Shitmove selbst mitverfolgen kann.
Ein absolut gelungenes Buch, das mich während des Lesens immer wieder fasziniert hat.

Veröffentlicht am 15.09.2023

Glück auf, Tod!

Eric Holler: Glück Auf, Tod! - Eric Holler ermittelt

Eric Holler wird stutzig, als er die Todesanzeigen eines Kinderklinikums liest. So viele in einem Jahr können nicht normal sein. Er und Werthofen kommen der Spur immer näher, doch was sie dort erfahren, grenzt an einen Albtraum.

Die Geschichte hat mir gut gefallen, jedoch musste ich einen weiteren Punkt aufgrund der zahlreichen Rechtschreibfehler abziehen. Man findet beteits auf den ersten Seiten Satzzeichen- und leider sehr viele Rechtschreibfehler (z.B. Verwechslung von das und dass) vor, welche sich durch das komplette Buch ziehen.

Veröffentlicht am 11.09.2023

Leichen im Kanal?

Eric Holler: Leichen im Kanal - Eric Holler ermittelt!

Eine verzweifelte Frau stürmt in das Büro des Privatdetektivs Eric Holler. Sie wird beschuldigt, Einsatzkräfte ohne Grund herbeigerufen zu haben. Sie hat sie gerufen, da sie zwei Leichen im Kanal sah, die Einsatzkräfte konnten aber keine finden. Sie bittet Eric Holler, die Umstände aufzuklären. Gab es die Leichen wirklich oder war alles nur ein Hirngespinst?

Der Krimi ist gut geschrieben, auch das Ende beinhaltet eine überraschende Wendung. Für einen Krimi wird jedoch sehr viel über Fußball geredet, was eher weniger zum Thema passt. Der Krimi könnte auch etwas mehr Spannung vertragen.

Veröffentlicht am 11.09.2023

Wo ist Lisa?

Eric Holler: Wo ist Lisa?

Ein besorgter Ehemann beautragt Eric Holler, seine Ehefrau zu beschatten. Er hat den Verdacht, sie gehe ihm fremd. Ehe die Ermittlungen beginnen ist seine Frau verschwunden, doch das ist nicht das einzige Ereignis.

Das Buch ist gut geschrieben, das Ende ist unerwartet, jedoch baut die Geschichte keine Spannung auf. Mir hat das Buch zwar gefallen, aber gegen Ende nicht mehr.