Profilbild von Kriegsfeder

Kriegsfeder

Kriegsfeder ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kriegsfeder über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Wundervoller Sommerroman

Erscheinungsdatum: 20.06.2016
ISBN: 978-3-7341-0277-6
Klappenbroschur: 9,99€
eBook: 8,99€
Angelica Senes ist eine junge Erwachsene die als Wanderimkerin arbeitet. Zusammen mit ihrem Hund und ihrer Katze bereist sie mit einem Campingbus die Welt und kümmert sich um Bienenstöcke. Als sie dann einen seltsamen Anruf von ihrer Mutter bekommt fährt sie nach Hause um herauszufinden was los ist. Zu Hause in Rom erfährt sie das ihre Mutter sie die ganze Zeit belogen hat und dass ihre geliebte Jaja (Margherita//Patentante), die ihr alles über die Bienen beigebracht hat, erst vor kurzem verstorben ist und nicht wie sie glaubt schon vor vielen Jahren. Jaja hat sie zur Alleinerbin ernannt, allerdings wollen andere Verwandte ihr das Erbe streitig machen. Sie ist kurz davor aufzugeben als ihr Kindheitsfreund auftaucht und ihr zur Seite steht.

Angelica Senes:

Angelica liebt die Bienn und die Freiheit, die sie als Wanderimkerin hat. Sie ist in Sardinien, genauer in Abbadulche, geboren. Ihr Vater starb früh. Er ist auf dem Meer umgekommen. Als Kind war sie oft tagelang alleine, da ihre Mutter sehr oft wegen der Arbeit wegmusste. Später, als dann ihre Mutter wieder geheiratet hatte, sind sie nach Rom gezogen. In Rom wurde Angelica verwöhnt. Sie hatte alles was man sich nur wünschen kannte und dennoch hatte sie großes Heimweh nach ihrem Geburtsort. Auch zu ihrem Kindheitsfreund, der ihr nicht mehr aus dem Kopf gehen wollte, verliert sie jeglichen Kontakt. Zu ihrer Mutter ist das Verhältnis eher schwierig.

Maria Florinas

Maria hat ihren Mann verloren und ist von der Trauer geprägt. Sie hatte es als alleinerziehende Mutter sehr schwierig. Trotz, dass sie ihre Tochter sehr liebte konnte sie es ihr nicht zeigen. Später hat sie nochmal geheiratet und ist nach Rom gezogen.

Das Buch die Honigtöchter ist ein sehr tolles Buch zum Entspannen. Schon das Cover hat eine ruhige Atmosphäre und ist sehr ansprechend. Die einzelnen Kapitel sind kurz gehalten was ich persönlich gut finde. Am Anfang jedes Kapitel wird eine Honigsorte in kurzen Worten beschrieben. Diese Informationen über den Honig sind sehr interessant. In die Geschichte selbst kann man sich sehr gut hineinversetzen. Die Umgebung wird sehr toll beschrieben und man kann sich sehr gut in die wundervollen Landschaften versetzen. Die Geschichte ist spannend und realitätsnah. Auch die Charaktere sind sehr toll beschrieben.

Fazit:
Alles im allem ist dies eine sehr tolle, spannende und realitätsnahe Geschichte. Man fühlt sich den Charakteren verbunden und erlebt ihr Leben mit. Ein positiver Nebeneffekt ist noch, dass Man etwas über die verschiedenen Honigsorten lernt.

Insgesamt gebe ich dem Buch 9 von 10 Federn

-Kriegsfeder

Rezension Dangerous Secrets

Dangerous Secrets (Secrets 3)

Name des Buches: Dangerous Secrets

Klappenbroschur: 9,99€
Taschenbuch: 9,99 €
eBook: 9,99 €
Inhalt des Buches:
Alle glauben zu wissen, wer Dallas Sykes ist: ein berüchtigter Milliardär, ein verführerischer Playboy, ein Mann, der alles bekommt, was er will. Aber ich kenne den wahren Dallas – und der ist mit Leib und Seele mein. Wir haben unsere Geheimnisse sorgsam gehütet, uns im Dunkeln unserem Schmerz und unserer Lust hingegeben. Die Arme des anderen waren eine süße Zuflucht. Doch wir können uns nicht länger vor der Wahrheit verstecken. Unsere Masken sind gefallen, und wir sind bereit, uns der Vergangenheit und der Zukunft zu stellen.

Jane wurde entführt und Dalles macht sich groß Sogen um sie. Er tut alles in seiner Macht Stehende um sie zu finden. Als sie dann wieder auftaucht gibt es, am Tatort, Spuren eines alten Bekannten von Dalles und Jane. Die Frau ist zurück und macht den beiden das Leben zur Hölle. Deliverace muss sie so schnell wie möglich ausfindig machen, bevor noch etwas viel Schlimmeres passiert. Doch das ist nicht das einzige Problem was die beiden haben. Es gerät immer mehr von ihrem Leben an die Öffentlichkeit. Niemand weiß wie die Presse an die Informationen kommt. Für Dalles und Jane beginnt eine noch härtere Zeit als zuvor. Kann ihre Liebe dem standhalten oder werden beide an den Problemen zugrunde gehen?

Ich fand dieses Buch wieder besser als das zweite. Hier geht es nicht nur an sich um die Liebesgeschichte wie im Band 2. Die Aufklärung der Entführung ist wieder mehr in den Vordergrund gerückt, was ich persönlich sehr gut finde. Die Geschichte ist spannend geschrieben und es passiert öfters mal was mit dem man nicht rechnet. Die Täter, die an der damaligen Entführung schuld sind, werden immer mehr enthüllt.

Bewertung:
Ich gebe dem Buch 7 von 10 Federn!

-Kriegsfeder

Autor/in: Anna Todd
Übersetzer/in: Corinna Vierkant-Ensslin, Julia Walther
Seitenzahl: 704
Verlag: Heyne
Originalverlag: Simon & Schuster (Gallery)
Erscheinungsdatum: 09.02.2015
ISBN: 978-3-453-49116-8
Paperback: 12,99 €
Taschenbuch: 9,99 €
eBook: 9,99 €
Hörbuch (MP3 – CD): 14,99 €
Hörbuch Download: 9,95
Tessa Young kann es nicht glauben. Sie geht endlich aufs College. Jahre lang hat sie dafür hart gearbeitet und nun ist der Tag gekommen. Doch es ist alles anders als sie gedacht hat.

Sie trifft einen gut aussehenden, volltätowierten, mysteriösen Jungen, der sie bei jeder Gelegenheit runtermacht. Schnell stellt sich heraus, dass er einer von den klassischen Bad Boys ist. Als Steph Tessa überredet mit ihr auf eine Party zu sehen ist er natürlich auch da. Er scheint sie regelrecht an zu ziehen und letztendlich verliebt sie sich in ihn, obwohl sie genau weiß, dass er keine Beziehung will und nicht gut für sie ist. Und dann ist da ja auch noch Noha, ihr fester Freund. Schnell befindet sie sich in einer sehr komplizierten Situation und es scheint kein Ausweg zu geben.

Tessa Young:

Tessa ist ein good Girl. Sie hat noch nie etwas Unerwartetes getan. Ihr ganzes Leben hat sie bis ins kleinste Detail durchgeplant. Außerdem lernt sie sehr oft. Sie hat gerne alles unter ihrer Kontrolle und plant ihren Tag bis von Anfang bis Ende genau durch. Als Hobby liest sie sehr gerne. Ihr Traum ist es einmal bei einem Verlag zu arbeiten. Im Laufe der Geschichte entdeckt sie allerdings noch ganz andere Seiten von sich.

Hardin Scott:

Er ist ein typischer Bad Boy. Er hat fast jede Nacht eine andere im Bett und treibt sich auf Partys herum. Die Schule scheint ihn nur wenig zu interessieren. Außerdem scheint er einen Hass auf sehr viele Leute zu haben. Besonders auf Tessa, denn er macht sie bei jeder Gelegenheit runter. Doch er scheint einige Geheimnisse zu haben. Hardin hat eine ziemlich komplexe Persönlichkeit und man wird immer mal wieder von ihm überrascht.

Ich finde das Buch sehr gut. Das Cover hat mir auf Anhieb gefallen. Ich finde es ist passend zum Buch gestaltet und sieht sehr schick aus. Obwohl ich das Buch zum zweiten Mal gelesen habe war es nicht langweilig. Ich bin regelrecht durch die Seiten geflogen, auch wenn ich es nicht so schnell durch gelesen hatte wie beim ersten Mal. Die Geschichte ist sehr fesselnd und ich fühle wirklich mit den Charakteren mit. An manchen Stellen (besonders Am Ende) hatte ich Tränen in den Augen. Warum sage ich euch jedoch nicht, das müsst ihr selbst lesen :P. Die Charaktere an sich finde ich sehr interessant. Ich finde Hardin hat eine sehr komplexe Persönlichkeit und ihn umgeben einige Mysterien die ich nur zu gerne aufgeklärt haben würde. Ich frage mich warum er so aggressiv und abweisend zu anderen geworden ist. Ihn finde ich von allen Charakteren im Buch am interessantesten. Aber auch Tessa ist nicht langweilig. Ich konnte zu ihr eine gute Verbindung aufbauen und mich sehr gut in das Buch hineinversetzen. Sie macht in diesem Buch eine Entwicklung durch und ich bewundere sie wie standhaft sie bleit. Eine Sache habe ich an dem Buch auszusetzen und zwar wäre es schön wenn auch ein paar Kapitel aus der Sicht von Hardin geschrieben währen. Ich fände es sehr interessant seien Gedanken Gänge zu verfolgen. So würde man auch ein klein wenig mehr von ihm erfahren. Zum Schreibstiel der Autorin kann ich nur sagen das er echt gut ist. Ich konnte mich sehr schnell in das Buch hineinversetzen und es hat mich auch sehr schnell gefesselt. Ich konnte es kaum noch aus den Händen legen und wo ich es zum ersten Mal gelesen hatte, hatte ich es in drei Tagen durch.

Fazit:
Zusammenfassend lässt sich sagen das „After Passion“ ein sehr spannendes und fesselndes Buch ist. Man fliegt sehr schnell durch die Seiten und am Ende will man mehr haben. Dieses Buch war für meinen Geschmack sehr schnell zu Ende obwohl es eines meiner dicksten Bücher ist. Ich kann es nur empfehlen! Die Charaktere sind super ausgewählt und der Schreibstil der Autorin ist einfach klasse.

Bewertung:
Ich gebe den Buch 10 von 10 Federn die es sich wirklich verdient hat!

Packende Geschichte

ISBN: 978-3-570-17320-6
Paperback: 14,99 €
eBook: 11,99 €
Inhalt des Buches:
In dem Buch geht es um Liz. Liz träumt ständig, dass sie mit einem Jungen an einer Klippe liegt. Ihre Träume wollen nicht aufhören. Sie ist sich zu 100% sicher das sie diesen Jungen aus ihren Traum noch nie in ihren Leben zuvor gesehen hat. Der Traum ist so real und auch so schön, aber dennoch macht er sie vollkommen fertig. Und wie es das Schicksaal so will steht sie plötzlich ihren Traumjungen gegenüber. Doch er ist nicht so wie sie es erwartet hatte. Denn er ist Mitglied einer Gefährlichen Gang. Doch so einfach die Finger von ihm lassen geht nicht, denn der Junge hat sie längst ins Visier genommen, denn sie ist die einzige Zeugin die ihn bei einem Überfall gesehen hat.

Liz:

Liz ist ein Typisches Good Girl. Sie hat ihrer Tante, bei der sie lebt, weil ihre Eltern bei einem Autounfall gestorben sind, nie wirklich Probleme gemacht. Oft hilft sie auch in der Tierarztpraxis ihrer Tante mit. Als Hobby näht sie und verkauft ihre selbst genähten Kleidungsstücke in einen online Shop. Als Louis in ihr Leben tritt verändert sich dieses Schlagartig.

Katta:

Katta ist Liz beste Freundin. Sie unterstützt Liz und steht ihr mit Rat und Tat zur Seite. Und genauso steht Liz ihr zur Seite. Die beiden sind einfach unzertrennlich.

Louis:

Louis hat sehr viele Probleme. Das Leben scheint ihm nicht gut gesonnen zu sein und immer kommen mehr Probleme dazu. Er kann sehr gut zeichnen und ist eigentlich ein netter Kerl der in die falschen Kreise gekommen ist. Er hat sehr viel um die Ohren, denn er muss sich nicht nur um sein eigenes Leben kümmern, sondern auch um das seiner Mutter. Als er Liz trifft kriegt er sie nicht mehr aus den Gedanken? Woher kannte sie ihn? Würde sie trotz seiner Drohung zur Polizei gehen? So viele Probleme und keine Lösung in Sicht.

Sputnik:

Sputnik ist die Anführerin einer Gang die immer wieder bewaffneten Raubüberfälle durchführt. Sie kann sehr gefährlich werden.

Ramon:

Ramon ist der Anführer der Gang zu der Louis ursprünglich gehört. Auch er führt Überfälle auf Tankstellen und kleinere Läden durch. Doch nun hat er ein ganz großes Ding geplant. Auch er ist eine tickende Zeitbombe für Louis.

Ich finde das Cover des Buches schön und passend gestaltet. Außerdem finde ich, dass es schlicht gehalten ist. Das Buch hat mich vom ersten Moment angefesselt. Ich finde die Idee mit den Träumen sehr schön und wirklich romantisch. Außerdem fand ich es sehr gut, dass aus der Sicht von Louis und von Liz geschrieben wurde. Man konnte bei diesem Buch wirklich mit fiebern. Mir tut Louis wirklich leid. An manchen Stellen hatte ich einen Klos im Hals. Er muss wirklich viel durchmachen. Das Ende des Buches fand ich allerdings nicht so schön. Ich hatte mir was ganz Anderes vorgestellt. Schön wäre es, wenn es noch einen zweiten Teil von diesem Buch gäbe, wo die Geschichte mit Louis und Liz vielleicht noch weiterginge. Aber ansonsten finde ich, dass das Buch einen sehr hohen unterhaltungsgrad hat und auch sehr spannend ist. Bis auf das Ende des Buches habe ich keine Kretiki aus zu setzen, aber man kann das Ende ja nicht bestimmen.

Gerne empfehle ich das Buch weiter, denn es ist eine wirklich schöne und romantische Liebesgeschichte bei der man mit fiebern und hoffen kann. Es lohnt sich wirklich das Buch zu lesen.

Bewertung:
Ich gebe diesem Buch 10 von 10 Federn, obwohl mir das Ende nicht ganz so gut gefallen hat ///-///.

Es geht spannend weiter

Hardcover: 12,90€
eBook: 9,99€
Hörbuch: 11,99€
Inhalt des Buches:
Ruby ist maßlos enttäuscht und sauer auf James. Sie dachte er hätte sich verändert. Das ihm das was zwischen Ihnen ist etwas bedeuten würden. Doch er machte alles mit einem Schlag zunichte. Jetzt kämpft sie gegen den Liebeskummer und die maßlose Wut die sie in ihr spürt. Doch wirklich verachten kann sie James nicht. Er hat seine Mutter verloren und er tut ihr auch leid, aber dass was er getan hat war unverzeihlich. Aber tief in ihren inneren liebt Ruby James noch. Sie versucht dagegen anzukämpfen, das Gefühl zu verdrängen und das gelingt ihr auch einigermaßen gut, bis James auf einmal alles daran setzt sie wieder zubekommen. Bis er anfängt für ihre Liebe zu kämpfen.

Meine Meinung zum Buch:
Ich bin wirklich so froh das ich mir gleich alle drei Bücher auf einmal gekauft habe. Die Geschichte von James und Ruby fesselt mich wirklich wahnsinnig. Auch einer Freundin, der ich den ersten Band ausgeliehen habe, geht es genauso. Wir beide verschlingen die Bucher regelrecht. Wenn man einmal angefangen hat ist es schwierig sie wieder aus der Hand zu legen. Der Suchtfaktor bei dem Buch ist also sehr hoch. Aber genug davon. Kommen wir zu meiner Meinung zum Inhalt.

In diesem Teil der Trilogie müssen die Charaktere wirklich sehr viel mitmachen. Sie sind einigen Hürden ausgesetzt. Da wäre einmal der Tod von James Mutter und dann noch der Kuss zwischen James und ….. Zudem ist Lydia schwanger und noch hoffnungslos in Mr…. Verliebt. Also wir haben da schon einige riesige Problemchen. Ich habe da wirklich mit allen wahnsinnig mitgefühlt. Besonders mit Ruby und James.

Aber auch mit den Anderen Charakteren, die jetzt zum Teil auch eigene Kapitel bekommen haben. So wird in diesem Buch nicht nur aus der Sicht von James und Ruby geschrieben, sondern auch aus der Sicht von Lydia und Emma. Die Kapitel sind auch sehr interessant, denn man erfährt das erste Mal was in ihnen vorgeht. Mit was für Problemen sie sich rumschlagen müssen und zwischen Emma und…. Scheint sich auch eine sehr interessante Geschichte zu entwickeln, allerdings ist nur in zwei Kapiteln Ein Beginn dieser Geschichte zu erahnen. Ich hoffe im dritten Bad wird das weiter ausgeführt. Es wäre nämlich sehr interessant wen sich da auch noch was entwickeln würde. Aber leider werden wir alle das wohl erst im dritten Buch erfahren, was ich mir zum Glück ja auch schon gekauft habe.

Ansonsten muss ich euch leider verkünden, dass das Buch wieder so ein beschissenes Ende wie das erst hat (das soll nicht heißen das ich das Ende nicht mag, oder mir es nicht gefällt wie es geschrieben ist. Es ist lediglich noch kein Happy End in Sicht.), sorry Leute, aber mindestens einer von den Beiden (James/Ruby) wird wieder am Boden zerstört sein. Wer genau das sein wird sag ich euch nicht.

Ich wünsche euch dennoch viel Spaß beim Lesen. Es lohnt sich wirklich, genauso wie sich der erste Teil gelohnt hat.

Fazit:
Also zusammengefasst lässt sich sagen…. „MEGA GENIALES BUCH, UNBEDINGT KAUFEN UND LESEN…“ Sorry, aber das musste jetzt sein und jetzt nochmal im ernst. Also das Buch ist wirklich mega spannend und fesselnd. Besonders gefällt mir das jetzt auch aus der Sicht von Emma und Lydia geschrieben wird. Der Inhalt ist sehr spannend und wird nicht langweilig. Der Suchtfaktor bei diesem Buch ist sehr groß und ich empfehle wirklich alle Bücher auf einmal zu kaufen, da man einfach immer nur weiterlesen will. Ich weiß nicht was

ich tun soll wenn die Reihe vorbei ist. Ich glaube das wird zugleich ein sehr schöner und sehr trauriger Moment werden. Ich bin wirklich sehr gespannt was noch alles im dritten und leider auch letzten Teil passieren wird. Lassen wir uns überraschen! Und nun zur Bewertung!

Bewertung:
Ich gebe diesem Buch 10 von 10 Federn, die es mehr als verdient hat.

Playlist (Lieder die ich zum schrieben dieser Rezension gehört habe):

In my Arms (Grizfolk, feat. Jamie N Commons)
Oh my dear Lord (The Unlikely Candidates)
Metropolitans (Pegasus)
Hero of War (Rise Against)
People Live Here (Rise Against)
Poison & Wine (The Civil Wars)