Krummbein

aktives Lesejury-Mitglied

Krummbein ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Krummbein über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.01.2024

Überraschend gut

Wellness

Das Buch Wellness von Nathan Hill hat mich total überrascht! Klar, mit hat die Leseprobe auch schon gefallen aber 700€ über eine Ehe? Kann spannend werden... Und war es eben überraschender Weise auch! Natürlich waren viel ausschweifende Erzählungen und unterschiedliche Nebengeschichten dabei, aber mich hat das Buch dennoch die ganze Zeit über gefesselt. Ich bin mir aber auch sicher dass das zu einem großen Teil an Nathan Hills Schreibstil liegt. Der liest sich einfach total flüssig.
In dem Buch wurden sehr viele Themen behandelt - natürlich abgesehen von der Ehe - unter Anderem emotionale Misshandlung, Kust (was mir richtig gut gefallen hat), Selbstdsbotage aber auch soziale Medien und Elternschaft.
Und zu guter Letzt noch meine Meinung zum Cover: einfach genial. Hier wird so richtig deutlich dass weniger manchmal mehr ist! Richtig super!

Veröffentlicht am 22.12.2023

Enemies to Lovers vom Feinsten

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen

Book Lovers von Emily Henry war mein erstes Buch von dieser Autorin und ich muss sagen WOW - es hat mich so richtig umgehauen! Enemies to Lovers vom Feinsten kann ich nur sagen 😉

Die Charaktere ...

Die Charaktere sind total glaubhaft geschrieben und wir folgen mit der Hauptcharakterin mal einem bisschen anderen Charakter, was ich richtig toll finde.

Total gut hat mir auch gefallen dass der Familienzusammenhalt einen großen Teil in dem Buch einnimmt. Wobei es nicht nur um den Zusammenhalt sondern auch um die Schwierigkeiten zwischen Familienangehörigen geht.

Und dann natürlich noch die Romanze - wie oben bereits erwähnt Enemeies to Lovers vom Feinsten 😍 mehr möcht ich hier gar nicht sagen, lasst euch einfach drauf ein 😊

Also ich kann dass Buch wirklich allen empfehlen - auch Leuten die Normalerweise nicht so oft Liebesgeschichten lesen - probiert es trotzdem 🥰

Veröffentlicht am 29.05.2023

Perfekt

Malibu Rising

Gleich vorne weg muss ich sagen dass ich ein rießen van von Taylor Jenkins Reid bin. Noch kein Buch von ihr hat mich enttäuscht und wie erwartet war dies auch bei Malibu Rising nicht der Fall.

Ich finde ...

Ich finde den Schreibstil der Autorin richtig gut, man kommt total leicht rein und will am liebsten gar nicht mehr aufhören. Sie hat auch ein Talent dafür die Charaktere realistisch aufzubauen. Man kann alle Beweggründe nachvollziehen und kann einfach nicht anders als mitzufühlen.

In der Story werden auch politische Themen eingebaut und teilweise aus einem anderen Licht dargestellt.

In dem Buch werden Charaktere aus ihren andern Büchern eingebaut, welche in der selben Welt spielen. Ich finde also dass man aus dem Buch noch ein wenig mehr rausbekommt, wenn man ihre anderen Romane gelesen hat :)

Da ich nicht besser über das Buch sprechen könnte, gibt es von mir natürlich eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 25.02.2023

Medusa mal anders

STONE BLIND – Der Blick der Medusa

Griechische Mythologie finde ich total interessant, allerdings habe ich mich noch nicht wahnsinnig viel damit beschäftig, nur hier und da ein bisschen was. Was ich aber auf jeden Fall mitbekommen habe ist, dass Medusa immer als böse gilt.
In diesem Buch war dies allerdings nicht der Fall, hier sah man einfach wie Medusa zu dem wurde was sie ist. Man sah sowohl die schönen als auch die traurigen Zeiten. Und genau das liebe ich an Büchern! Wenn es nicht nur Schwarz / Weiß gibt sondern auch viele Grauabstufungen dazwischen.
Man folge nicht nur Medusa, sondern es tauchen sehr viele Personen aus der grichischen Mythologie auf. Das finde ich zum einen wirklich cool und interessant, allerdings muss ich auch sagen, dass hierbei ein gewissen Grundwissen von Vorteil ist. Wie gesagt habe ich nicht das mega Vorwissen und konnte dem Buch dennoch gut folgen, allerdings wäre die eine oder andere Erklärung durchaus gut gewesen.
Alles in Allem hat mir das Buch aber sehr gut gefallen und ich kann es wirklich jedem empfehlen der sich für grichische Mythologie interessiert!

Veröffentlicht am 19.10.2022

Lecker und Easy

Rosa kocht vegan

Ich muss zugeben dass ich von Rosa Roderigo das erste mal hörte als ich auf dieses Kochbuch aufmerksam wurde. Also ich war in keiner Weise vorbeeinflusst ;) Aber ich muss sagen sie hat mich direkt überzeugt! In dem Kochbuch sind richtig tolle comfort food Rezepte drinnen (wie Curry oder Ramen). Und noch dazu gibt es auch keine zehn Meter lange Liste an Zutaten, sondern es ist wirklich immer überschaubar was man braucht - auch die Zutaten sind nicht super exotisch, was mir sehr wichtig ist, denn ich habe wirklich keine Lust einen Geschäfte-Marathon zu vollbringen nur um ein Rezept kochen zu können ;)
Daher bekommt das Buch von mir eine sehr gute Bewertung! Ich habe nur einen Stern abgezogen da die Rezepte nicht immer 100% meinem Geschmack entsprachen, sondern ich Kleinigkeiten (!) abändern musste. Aber das ist ja Geschmackssache ;)
Jedenfalls bekommt das Buch von mir eine klare Kaufempfehlung!