Profilbild von Kyogre89

Kyogre89

Kyogre89 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kyogre89 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.11.2018

Spannendes Sciense-Fiktion-Abenteuer

Gefahr von der anderen Seite

"Gefahr von der anderen Seite" erzählt die Geschichte einer wissenschaftlichen Entdeckung, die die Ansicht über das Universum für immer verändern sollte. Doch kurz darauf wird Frankreich von Anschlägen und Morden heimgesucht. Besteht ein Zusammenhang zischen diesen Ereignissen? Und welche Auswirkungen wird diese Entdeckung auf unser Leben haben?

Da gute Thriller mit Sciense-Fiction-Inhalt eher schwer zu finden sind, war ich auf dieses Buch besonders gespannt.

Und ich wurde nicht enttäuscht!

Von Anfang an hat die Geschichte ein hohes Tempo und als Leser fällt es einem sehr schwer, das Buch aus der Hand zu legen, da ein Ereignis das nächste jagt und man unbedingt wissen will, wie es weiter geht. Auch der obligatorische rote Faden ist sofort da und zieht sich kontinuierlich durch die Handlung.

Im Laufe der Story lernen wir viele Figuren kennen, die sich in ihren Eigenschaften, Ansichten und Einstellungen so unterscheiden, dass die Geschichte dadurch noch realistischer und interessanter wirkt.

Vor allem die beiden männlichen Hauptfiguren hat man als Leser schnell ins Herz geschlossen.

Großes Lob gibt es auch bezüglich des Sciense-Fiction-Anteils. Die Story ist nämlich auch für Leser geeignet, die sich mit der Thematik rund um das Universum nicht besonders gut auskennen.

Zusammengefasst lässt sich sagen, dass dem Autor Mike Gorden mit "Gefahr von der anderen Seite" ein spannendes und kurzweiliges Abenteuer gelungen ist, welches den Leser schnell in seinen Bann zieht. Liebenswürdige und authentische Figuren runden die Story perfekt ab.

Veröffentlicht am 24.04.2024

Tödlicher Gesang

Coralee und die besessene Operndiva

"Coralee und die besessene Operndiva" von Mira Lindorm ist das bereits 6. Abenteuer von besagter Coralee und zeigt den Leser auf skurriler Art und Weise, warum man mit Dämonen lieber keinen Handel eingehen sollte.

Auch diese Geschichte ist wieder voll von Witz, Action und Kreativität. Von Beginn an liegt ein rasantes Tempo vor, das selbst Coralee zum schwitzen bringt. Am besten hat mir wieder der Einbau und die Rollen der unterschiedlichen Kreaturen/Wesen gefallen, die während des Abenteuers auf Coralee und Co. stoßen und dabei keine guten Absichten haben.

Auch Coralee als Figur hat mir wieder super gefallen. Wie gewohnt hat sie wieder ein freches Mundwerk, ist aber genauso mutig und scheut keiner Gefahr.

Mir hat diese Geschichte wieder gut gefallen und ich freue mich schon auf die zukünftigen Abenteuer.

Veröffentlicht am 15.04.2024

Eine zauberhafte Geschichte für das Herz

Liebe von Meer zu Meer

"Liebe von Meer zu Meer" von Heike Denzau ist eine zauberhaft schöne Wohlfühlgeschichte, die den Leser sofort in den Bann zieht. Die einzelnen Figuren, vor allem die Hauptfigur Paula, sind so liebevoll ausgearbeitet, dass ich am liebsten selber den Sommer mit diesen Figuren verbracht hätte.

Jede einzelne Szene wurde so schön und angenehm erzählt, dass zu keiner Zeit Langeweile aufkaum. Die Dialoge und Ereignisse wurden glaubhaft und nachvollziehbar erzählt, und besonders Paula ist ein wunderbarer Charakter. Sie hat viele Stärken, aber auch Schwächen und ist sich diese durchaus bewusst. Trotzdem ist sie stets positiv eingestellt und gibt einfach nicht auf.

Auch die anderen Figuren, besonders Richard und seine Entwicklung, haben mir sehr gut gefallen.

Die aufkommende Liebesgeschichte wurde auch schön und glaubhaft erzählt. Besonders Paulas zwiespältige Gefühle wurden toll beschrieben.

Ich kann dieses Buch daher definitiv weiterempfehlen. Besonders Leser, die einfach etwas fürs Herz brauchen, werden mit dieser Geschichte ihre Freude haben.

Veröffentlicht am 15.04.2024

Spannender Krimi mit interessanten Hintergrund

Bad Business. Deal mit dem Tod

"Bad Business. Deal mit dem Tod" von Lucie Flebbe ist ein äußerst spannender Krimi, der den Leser von Beginn an in den Bann zieht. Erzählt wird die Geschichte dabei aus verschiedenen Perspektiven und durch diese unterschiedlichen Einblicke wirkt die Story noch realistischer und nachvollziehbarer.

Die einzelnen Charaktere wurden mit unterschiedlichen Eigenschaften ausgearbeitet und mir hat es sehr gefallen, dass jede Figur eine eigene individuelle Hintergrundgeschichte hat.

Vor allem der Hintergrund der Geschichte, die Wirtschaftlichkeit im Gesundheitswesen, macht die Geschichte noch interessanter, da die Finanzierung von Krankenhäusern ein brisantes Thema ist.

Die Story bleibt bis zum Schluss spannend und fesselnd und jeder Krimifan wird mit diesem Buch seine Freude haben.

Veröffentlicht am 14.04.2024

Ein spannendes Abenteuer geht weiter

Young Guardians (Band 2) – Eine explosive Entdeckung

"Young Guardians (Band 2) – Eine explosive Entdeckung" von Andreas Schlüter ist eine sehr gelungene Fortsetzung und dank der Rückblicke zu Beginn des Buches auch für Leser geeignet, die den ersten Band noch nicht kennen.

Der Autor hat eine interessante und vor allem für jüngere Leser passende Geschichte geschaffen, die nicht nur spannend ist, sondern auch wichtige Themen wie Mut, Freundschaft und das Bewusstsein für die Umwelt enthält.

Die jungen Charaktere sind gut ausgearbeitet, verhalten sich altersgerecht und man schließt sie als Leser schnell ins Herz. Dank des flüssigen Schreibstils hat man als Leser zudem den Eindruck, selber Teil dieses Abenteuers zu sein und jedes Kapitel hat genau die richtige Länge.

Ich empfehle dieses Buch daher definitiv weiter!