Profilbild von LacunaFairy

LacunaFairy

LacunaFairy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LacunaFairy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.08.2023

Hat mich sehr begeistert

Fourth Wing – Flammengeküsst

Ich muss ja zugeben, dass mich dieses Mal der Hype um ein Buch angesteckt hat. Doch da ich Drachen liebe und so viele positive Rezensionen über dieses Buch gelesen habe, musste ich es einfach lesen. Und ja, was soll ich sagen/schreiben?! Mich hat die Geschichte auch total überzeugt.
Der Schreibstil ist super mitreißend. Die Charaktere, Drachen und die erschaffene Welt der Autorin haben mich vom Anfang bis Ende fasziniert.
Die Protagonistin Violet ist trotz ihrer zierlichen Erscheinung so eine starke Persönlichkeit, das kann so manchen imponieren.
Es ist oft brutal und nichts für Leute, die kein Blut sehen/lesen können. Andererseits gibt es natürlich auch viele positive und schöne Emotionen. Die tiefe Bindung, die die Drachenreiter zu ihren Drachen entwickeln und wie sie miteinander kommunizieren ist wirklich toll.
Ich finde, die Geschichte ist die ganze Zeit sehr spannend und nichts ist voraussehbar. Bis auf, das es eine "Enemies to lovers" Geschichte ist. Da kann man sich denken, wie es mit Violet und Xaden endet. Bzw es endet ja noch lange nicht, da dieses Jahr Band 2 erscheint. Und ohne spoilern zu wollen, möchte ich euch trotzdem sagen: macht euch auf ein unfassbares Ende von Band 1 bereit 😱🥺😇 Damit habe ich kein bisschen gerechnet...Ich liebe die Geschichte einfach. 😍
Und nach meinen Lieblingsdrachenbüchern "Talon" von Julie Kagawa hat mich endlich wieder ein Drachenbuch sehr begeistert und mitgerissen.
5 von 5 ⭐ gibt es von mir 😍

Veröffentlicht am 26.07.2023

Mein absolutes Jahreshiglight, toller Schreistil, tolle Vampirgeschichte

DARK DARK DARK

Dieses ist mein erstes Buch der Autorin was ich gelesen habe. Der Klappentext hat mich sofort neugierig auf mehr gemacht. Da ich alles über Vampire liebe, musste ich dieses Buch einfach lesen.

Das Cover ...

Das Cover und die vielen Illustrationen im Buch haben mir sehr gut gefallen!

Zuerst schreckt der "dicke Schinken" mit seinen 676 Seiten vielleicht etwas ab. Doch ich kann euch sagen, es lohnt sich und man fliegt wegen des tollen Schreibstils von der Autorin einfach so durch die Seiten. Es ist sehr spannend, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Der Humor kommt auch nicht zu kurz, ich musste öfters lachen bei den Sprüchen und Gedanken der Charaktere.

Die Kapitel sind aus der Sicht von Agnetha und Damien zu lesen. So konnte man sich in Beide Protagonisten gut hineinversetzen.

Es gibt hinten im Buch eine Playlist und eine Charakter Liste. Solche Listen zum Nachschlagen finde ich richtig gut.

Die Geschichte hatte einige Wendungen womit ich nicht gerechnet habe und war deswegen nicht voraussehbar. Mir hat es an nichts gefehlt und ich muss sagen, dass es bisher ein echtes Jahreshiglight für mich ist!

Ab und zu sehr erotisch und blutig, doch das habe ich von einem Vampirroman auch nicht anders erwartet.

Ich vergebe gerne 5 von 5 Sternen 🌟

Veröffentlicht am 25.06.2023

Sehr spannende und romantische Geschichte

One Stolen Night (Knisternde New-Adult-Romance)

Dieses ist mein erstes Buch der Autorin. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, das Buch lässt sich flüssig und angenehm lesen. Ich konnte sehr gut abtauchen und tolle Lesestunden verbringen. Das Setting und die Charaktere mochte ich total gerne. Die Geschichte spielt in New York. Man bekommt ab und zu auch ein paar Einblicke von der Gegend und dem Essen 🙂
Die Anziehung und das Kribbeln zwischen Cecile und Trevor hat die Autorin sehr gut hinbekommen, ich konnte es förmlich spüren. Die Spannung war auch von Anfang bis Ende der Geschichte da. Ich wollte immer unbedingt wissen wie es weitergeht und konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Über manche Charaktere konnte man nur wütend schnaufend den Kopf schütteln, doch die gehören einfach dazu. Durch sie wurde es abgerundet.
Ich vergebe gerne 5 Sterne und möchte auf jeden Fall noch andere Bücher von der Autorin lesen 🙂

Veröffentlicht am 20.03.2023

Spannender Auftakt der Dilogie

Master Class, Band 1: Blut ist dicker als Tinte

Das Cover mit der Protagonistin im schicken Kleid von einer Schreibfeder umrahmt gefällt mir sehr gut. Es ist passend zum Buch ausgewählt. Und wenn man Band 2 daneben legt ergibt es ein Bild. Die Idee finde ich sehr schön.

Das Buch mit seinen 352 Seiten ließ sich schnell durchlesen und durch Stefanie Hasses flüssigen und spannenden Schreibstil konnte ich es kaum aus der Hand legen.

Die Idee eines Schreibwettbewerbes in Cornwall auf Master Castle stattfinden zu lassen, hat mich sehr interessiert. Alleine schon wegen dem Setting wollte ich das Buch gerne lesen. Das eine Autorin über das Schreiben schreibt, fand ich auch total spannend.

Zitat:

Für alle, die Geschichten in ihren Herzen tragen.
Lasst sie raus!
Beim Lesen merkt man, dass man als Autor nicht nur kreativ sein muss. Dazu gehört eine Menge mehr. Diesen kleinen "Schreib Work Shop" fand ich richtig super. Man lernt ein paar Dinge die wichtig sind um gute Geschichten zu schreiben.

Die romantischen Szenen zwischendrin haben mir gut gefallen. Auch wenn man die ganze Zeit nicht wusste, ob man Killian Masters (den Sohn der Gastgeberin) trauen soll oder nicht..

Zitat:

Worte und Vorstellungskraft sind mächtige Waffen, aber wer baut schon auf die Fantasie, wenn die Realität so viel besser ist.
Leider fand ich die Protagonistin Riley manchmal ein bisschen zu naiv. Sie hat mir ein bisschen zu wenig Eigeninitiative gezeigt, um ein paar mysteriöse Vorkommnisse aufzudecken. Doch das ist vielleicht auch einfach so ihre Art, wenn man bei einer "Helikopter Mutter" aufwächst.

Nichtsdestotrotz war es wirklich spannend und aufregend. Ich habe mitgerätselt, wer Riley verfolgt und über sie schreibt. Anscheinend hatte ich eine falsche Fährte, was die Autorin sehr gut eingefädelt hat 😅

Nun bin ich gespannt, wie es weitergeht und wer die ganze Zeit die Fäden im Hintergrund gesponnen hat. Deswegen möchte ich unbedingt wissen wie es in Band 2 weitergeht.

Veröffentlicht am 06.03.2023

Tolles, witziges und spannenderms cosy crime Buch

Hunter B. Holmes: Studienfach Mord

LacunaFairys avatar
LacunaFairyvor 12 Minuten

LacunaFairys avatar
LacunaFairyvor 12 Minuten
Das Buch ist mein erstes von dem Autor Wolf September und auch in diesem Genre. Wenn ich London irgendwo lese, bin ich gerne dabei. Ich liebe die Stadt einfach mit dem besonderen Flair.

Mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen. Es liest sich flüssig, spannend und ich musste oft schmunzeln. Da es ein eher dünnes Buch mit seinen 195 Seiten ist, konnte ich es schnell durchlesen.

Der Protagonist Hunter B. Holmes ist ein authentischer Mann. Er hat viel Humor, ist neugierig und mit seiner frechen schlagfertigen Art war er mir sofort sympathisch. Er ist ein Detectiv Inspector, der im Hauptquartier von Scotland Yard in London arbeitet. Hunter ist ein schwuler Single Mann, der mit seinem Leben zufrieden ist, wie es gerade ist. Da seine Eltern sehr wohlhabend sind, haben sie sogar einen Butler gehabt. Er heißt Godric und arbeitet/lebt nun bei Hunter. Die Nebenrolle des Butlers hat mir total gefallen. Er macht seine Arbeit sehr gut und kümmert sich aufopfernd um Hunter, der oft ein Morgenmuffel ist. Da braucht es schon jemanden, der ihn das Frühstück macht, damit seine Morgenroutine nicht leidet 😃

David Cloverfield ist der neue Kollege von Hunter. Er ist auch ein sympathischer Charakter und die beiden geben ein tolles Team. Sie arbeiten Hand in Hand am ersten gemeinsamen Fall. Es gibt einen ermordeten Professor an der Uni. Nun heißt es aufzuklären, wieso weshalb warum. Ich mag es, wenn man miträtseln kann. Ich hatte auch ein paar Verdächtige. Doch es passierten einige unerwartete Dinge und mit der Aufklärung zum Schluss habe ich nicht gerechnet.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und Band 2 werde ich auch gerne lesen wollen. Denn da gibt es einiges, zB im Privatleben von Hunter und David, was neugierig auf mehr macht.