Profilbild von LadySamira091062

LadySamira091062 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.07.2020

Faszinierende Reise durch Zeit und Raum

Die Seele der Wüste

Isabelle findet im Nachlass ihres Vaters ein altes Tuareg-Amulett mit einer geheimen Inschrift .Sie beschliesst heraus zufinden was es mit diesem geheimnisvollen Amulett auf sich hat. Der Brief ihres Vaters gibt nur Andeutungen her zur Herkunft und so beschließt sie mit ihrer Freundin nach Marokko zu fahren um dort zu klettern und nach dem Amulettzu forschen.

Seitdem sie es trägt hat sie irgendwie sogenannte Flashbags ,es tauchen gefühle und erinnerungen auf die scheinbar einer anderen Person gehören.Je mehr sie erfährt um so öfter taucht der Name Mariata auf.

zeitgleich erfährt man in Rückblenden das Leben eben dieser Tuaregfrau .

Das Leben dieser beiden Frauen ist über magische Wege mit einander verbunden und nach und nach gelingt es der Autorin in wortgewaltigen Schilderungen uns mitzunehmen auf die gefährlichen Reisen der Tuaregprinzessin quer durch die Wüste über Zeit und Raum hinweg.

Ein Buch das so bewegend und spannend geschrieben ist das man es kaum aus den Händen legen konnte. Ich war selbst einmal auf einer Rundreise duch tunesien und erhielt so einen Einblick in die Wüste und konnte mich daher super hin einversetzen . Ein Märchen wie aus 1001 Nacht

Veröffentlicht am 18.07.2020

sehr schönes Zeitreisebuch im Outlander-Stil

An der Seite des Highlanders

Schottland im Jahre 1423, die Schotten sammeln Geld um ihren König James wieder auf dem Thron setzen zu können. Es ist eien schwierige Zeit in dem Verrat und Korruption rasche Blüten treiben und man nicht vorsichtig genug sein kann.

Dementsprechend verhalten reagiert Malcolm als er auf der Heimreise am Wegrand eine junge Frau findet,allein auf weiter Flur, in Kleidern ,die alles andere als normal sind.und doch empfindet er sofort Gefühle für diese unbekannte Schöne ,die ihm da schlafend am Wegrand begegnet und er nimmt sie mit nach Hause auf die Burg seiner Familie.

Alethia Goodsky ,die schlafende Schönheit ist auf einem New Yorker Mittelaltermarkt einer merkwürdigen Wahrsagerin begegnet ,die sie unvermittelt ins Mittelalter befördert. Alethias Schock ist groß als sie merkt wo sie gelandet ist ,doch sie macht sich darandas Rätsel ,das die Wahrsagerin ihr mitgegeben hat zu lösen. Mit ihren bescheidenen Mitteln versucht sie nun Macolm zu schützen ,denn sie denkt er sei derjenige der die Hilfe benötige.

Die beiden verlieben sich in einander und ihr Wunsch wieder in ihre Zeit zurück zu können wird immer schwächer ,doch das Schicksal geht oft verschlungene Wege und man bekommt nicht immer das was man sich wünscht.

Hat diese Liebe die Zeit und Raum überwindet eine Chance auf endloses Glück oder wird Macolm seine große Liebe verlieren ?

Lest selbst und lasst euch entführen in eine Zeit wo Ritterlichkeit ,Mut und Ehre keine leeren Worte waren und die große Liebe ewig hielt.

Ein tolles Buch für alle Outlander -Fans ,die sich entführen lassen durch Zeit und Raum in die Highlands

Veröffentlicht am 18.07.2020

Preppys verschollener Bruder

Nine

Kevin „Nine“ Clearwater hatte keine schöne Kindheit . Seine Pflegefamilie war ein einziger Albtraum und so beschließt Kevin dem ein Ende zu machen indem er das Haus samt Pflegeeltern abfackelt und verschwindet.Kurz zuvor hat er erfahren das er einen bruder hat : Preppy . Zu dem will er hin um vielleicht endlich sowas wie eine Familie zu finden.

Auf dem Weg zu Preppy trifft er Poe ,ein zutiefst verzweifeltes Mädchen ,das sich von einer Brücke stürzen will und er verliebt sich unsterblich in sie ,doch Poe stürzt ab und mit ihr Nine´s Traum von seiner Traumfrau.

Jahre später soll Nine für Preppy einen Auftrag ausführen und sieht sich unvermittelt Poe gegenüber ,doch die hat keine Ahnung wer ihr da gegenüber steht. Zwischen den beiden fliegen die Funken ,doch kann das Wirklichkeit sein ? Hat ihre Liebe eine Chance?

Mit diesem Buch gelingt es der Autorin nahtlos an die anderen King-Bücher an zu schließen . Nine ist wie Preppy ein skuriller Typ mit einem großen Herzen für die die er liebt und für alle die in die Maschen der Pflegemaschinerie fallen kämpft er wie ein Löwe. Einfach nur genial , man muss Nine genauso lieben wie alle Figuren aus Logan Beach .

Veröffentlicht am 19.06.2020

Eine wunderschöne Story zu träumen

Wrong Number, Right Guy (College Love 1)

Deliah hat sich gerade von ihrem Freund getrennt und ist dadurch etwas durch den Wind,denn auch eine einvernehmliche Trennung tut weh. .In der Annahme diese merkwürdige Nachricht bei WhatsApp käme von ihrem Bruder beginnt sie mit diesem ihr völlig Fremden namens Zach zu mailen .Beiden gefält die Art des anderen und so schreiben sie sich immer öfter.Es entstehen schnell Gefühle für den unbekannten Schreiber und so flirten die beiden auf teufel komm raus bis sie sich endlich gegenüber stehen. Zach und Deliah sind einfach zwei überaus sympathische Protagonisten mit einem manchmal etwas ungewöhnlichem Sinn für Humor ( wer kauft sich denn bitte schön eine Zwergziege und hält die im Haus ? )

Auch wenn schnell klar wird in welche Richtung die Story geht fand ich den Stil sehr schön und musste oft grinsen bei den verbalen Schlagabtauschen ,die die beiden sich oft lieferten.

Eine wunderschöne Story zu träumen und abschalten .Alles da was das Hewrz begehrt: Liebe,Leidenschaft ,Drama und Humor.

Veröffentlicht am 19.06.2020

Spannende Fantasystory

Kyla - Kriegerin der grünen Wasser

Auf Chyrrta bergen die grünen Wasser etwas ,das jedem der damit in Berührung kommt den Tod bringt.Und so muss sich die kleine Kyla mühsamund allein durch die Wälder schlagen immer in der Hoffnung etwas zu essen zu finden. Bei einer dieser Aktionen schafft sie es sich in der stadt an eine Wildschweinbraten ran zumachen und wird dabei hinter die undurchdringlichen Mauern gebracht und landet im Palast der Herrscherin .Nach erfolgloser Flucht wird Kyla in einem Käfig wach.Schnell wird ihr klar das es von dort wo sie jetzt ist kein Entrinnen gibt und es besser ist sich zu fügen und das unausweichliche zu akzeptieren und versuchen das beste draus zu machen.Das paar in deren Obhut Kyla nun ist bringen ihr vieles bei ,den sie müsse das Schicksal erfüllen, das lange schon vorhergesagt wurde.

Im Laufe ihrer Entwicklung wird Kyla immer stärker und bald schon können Zygal und Ohla ihr nichts mehr beibringen . Man holt sich dort gewaltsam weg und da wird ihr erst klar das die beiden sie wirklich gern hatten doch nun muss sich Kyla ihrem Schicksal stellen und zeigen das sie eine gute Schülerin Zygals war.

Eine schöne Fantasygeschichte,die zwar nicht unbedingt für Erstleser geeignet ist ,da sie manchmal doch recht brutal daher kommt ,aber durchgehend spannend ist sie.

Die Welt in der die Geschichte spielt ist grausam und brutal und nur die stärksten überleben wenn sie Glück haben. Ich bin gespannt wie es mit kyla weite rgeht . Wird sie ihre Bestimmung erfüllen ?