Lala96

Lala96 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lala96 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Persönlicher Flop

Klytämnestra

Ich fand den Klappentext vom Buch wirklich ansprechend, daher habe ich mich auch aufs Lesen gefreut.

Erster persönlicher Minuspunkt ist die Erzählperspektive, denn ich mag viel lieber die Ich-Perspektive der Protagonisten & komme dann immer viel besser in die Story.

Das Buch beginnt in der Kindheit von Klytämnestra, deren Vater ein König von Sparta ist. Sie wurde so erzogen, dass Frauen sich frei entscheiden können und sich auch eine eigene Meinung bilden können, was jedoch im Rest von Griechenland überhaupt nicht auf Einklang stößt. Das Buch zeigt einem die krassen Verhältnisse der Frauen zur damaligen Zeit auf, denn man hatte eigentlich überhaupt keine Privilegien und Klytämnestra bekam das auch früher oder später zu spüren.
Umso inspirierender ist es, dass sich Klytämnestra trotz der vielen schlimmen Erlebnisse und Menschen nicht unterkriegen lässt und eine mega starke Frau bleibt!

Ich hatte ein bisschen zu tun mit den vielen komplizierten Namen der Personen im Buch, denn die meisten waren doch eher unübliche Namen, die ich noch nie gehört hab. Hinten im Buch findet man auch ein Namensverzeichnis, das man tatsächlich des öfteren nochmal zum Nachschlagen braucht - finde es nur immer etwas schade, da es mich aus meinem Leseflow rausbringt.
Trotzdem ein tolles Roman-Debüt der Autorin, das sich toll zwischendurch lesen lässt!

Fazit: Wenn man auf griechische Mythologie steht & kein Problem mit vielen Namen und der Erzählperspektive hat, kann das Buch wirklich gut sein.

Ultra gelungener Auftakt!

Like Snow We Fall

Das hier war mein erstes Buch von @ayladade und sie hatte mich schon nach zwei Seiten komplett in ihrem Bann! Ich konnte direkt von Anfang an schon komplett abschalten und war einfach nur in das Buch vertieft, habe um mich herum überhaupt nichts mehr mitbekommen.
Ich liebe absolut den bildlichen Schreibstil, bei den man fast selbst von Seite zu Seite springt und die Story persönlich erlebt.

Definitiv gehört dieses Buch im Januar zu meinen Highlights, denn die Geschichte rund um Paisley und Knox hatte alles, was eine perfekte Geschichte haben muss - tolle Charaktere, eine atemberaubende Location mit Heimat-Gefühlen beim Lesen, krasse Themen, Plottwists, tiefe Gefühle und mega Nebenprotagonisten.

Außerdem habe ich mich total in die Optik der ganzen Reihe verliebt, denn die Bücher sind einfach nur wunderschön 🥺💖

Definitiv werde ich direkt mit dem zweiten Teil der Winter-Dreams Reihe starten, denn ich bin gefühlt noch mitten in Aspen und bereit für die nächste Geschichte 💖

Absolutes Must Read!

Paper Hearts

Was tun, wenn man seit einer gefühlten Ewigkeit in seinen besten Freund verliebt ist & er es anscheinend nicht erwidert?

Reed ist ein gut aussehender und erfolgreicher Sportler, seine beste Freundin Poppy kennt ihn schon seit vielen Jahren & kann mit dem Rummel um seine Person gut umgehen.
Es geht teilweise schon emotional tiefer, weil sie ihn seit einer schwereren Zeit kennt - er war nicht immer so gutaussehend und wurde gehänselt, trotzdem ist sie immer für ihn da gewesen.

Die Geschichte ist sehr slow burn, es knistert die ganze Zeit, aber eigentlich ohne dass dabei etwas passiert. Reed ist total blind für die Verliebtheit seiner besten Freundin Poppy & bringt sie damit zur Verzweiflung.

Ich habe selten bei einer Geschichte so sehr mitgefühlt, mitgelitten und fast mitgeweint - das Kribbeln zwischen den Protagonisten war förmlich zu spüren! Es gab Humor, Gefühle, spice und ganz tolle Nebenprotagonisten!

Absolute Leseempfehlung, das Buch war einfach so toll 💖🥺

Tolle Reihe!

Like Fire We Burn

Das Buch war einfach total wie nach Hause kommen, finde ich.

Das Buch war einfach total wie nach Hause kommen, finde ich.
Man hat sich in Band 1 schon total in Aspen wohlgefühlt und das geht auch in diesem Buch so weiter - man kennt die Personen mit ihren kleinen Macken, man kennt die Gegend in und rund um Aspen, einfach alles ist schön daran (die einzelnen Läden, die tollen ruhigen Plätze, etc).

Die Story handelt dieses Mal von Aria und Wyatt, die man ebenfalls aus dem ersten Teil schon kennt. Die beiden waren lange zusammen, haben sich aber wegen einem Fehltritt getrennt - beide kommen irgendwie überhaupt nicht voneinander los & so beginnt ein Gefühlschaos, als Aria wieder in Aspen wohnt um ihrer Mum zu helfen. Beide begegnen sich andauernd und die Gefühle lassen sich nicht so einfach ignorieren, wenn die Luft ständig zwischen ihnen knistert.

Der Schreibstil war sowieso wieder mega gut, hat sich auch wieder sehr gut lesen lassen - ich freu mich mega auf die nächsten zwei Teile der Reihe 😍

Toll für Zwischendurch

Starling Nights 2

Die Optik vom Buch hat sich wieder total übertroffen, vor allem in Kombination mit Band 1 😍

In diesem zweiten Teil geht es nicht mehr um Mabel und Cliff, sondern um Zoe und Ashton - die beiden kennt man schon gut aus dem ersten Band und man findet so fix wieder zu den Charakteren. Einige Nebenprotagonisten aus Band 1 gibt es ebenfalls wieder.

Die Story an sich war ganz gut, aber mir hat ein bisschen das Spannungskribbeln aus dem ersten Buch gefehlt - am Anfang der Diologie wusste man nicht so ganz was es mit allem auf sich hat & so ist die Spannung immer oben geblieben, bei Band 2 wusste man ja quasi die Hintergründe schon & es ging vorrangig um die Beziehung zwischen den beiden Protagonisten. Zum Ende hin ist es dann ein bisschen spannend geworden zum Finale - das hätte aber wie im ersten Teil für mich persönlich noch ausschweifendender sein können und mit mehr Tiefe :)
Das Konzept der zwei Bücher an sich waren aber echt mega gut, weshalb es trotzdem 4⭐ von mir gibt!
Der Hauptprotagonist Ashton hat in diesem Buch definitiv eine sehr gute Verwandlung durchgemacht, denn eigentlich konnte man ihn eigentlich wirklich nicht leiden. Zoe mochte ich direkt noch aus Band 1 aufgrund ihrer mega aufgeschlossen Art ❤️