Lara0604

Lara0604 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lara0604 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.08.2023

Perfektes Finale der Trilogie

Der Sommer, der nur uns gehörte

Ich habe bereits Band 1 und 2 geliebt und auch der letzte Teil der Reihe hat mich absolut begeistert.

Ehrlicherweise war ich anfangs etwas skeptisch, was die Story mit der Hochzeit angeht, da mir das selbst irgendwie zu schnell ging aber genau das hat eigentlich die Spannung in die Geschichte gebracht.
Auch das Ende war einfach super. Ganz viel Liebe für diese wunderschöne Trilogie

Erfolgreiche Fortsetzung von Band 1

Ohne dich kein Sommer

Auch der zweite Band der Reihe konnte mich absolut überzeugen. Auch hier wurden die Charaktere und ihre Geschichten so wundervoll aufgebaut und dadurch das ständig etwas im Buch passiert, konnte ich es wirklich nicht aus der Hand legen! Eine wirklich gelungene Fortsetzung.

Mein Sommer Favorit

Der Sommer, als ich schön wurde

Ich habe das Buch bzw. die Trilogie für den Urlaub gekauft und das erste Buch war innerhalb eines Tages zu Ende gelesen. Auch die To all the boys Reihe zählt mittlerweile zu meinen Lieblingsbüchern und auch mit „Der Sommer als ich schön wurde“ hat mich Jenny Han mal wieder begeistert.
Die ganze Szenerie strahlt schon so eine sommerliche Gemütlichkeit aus und auch die Protagonisten sind alle mit so viel Liebe zum Detail erschaffen worden.
Kurz gesagt; man kann das Buch nur lieben!
Auch langatmig ist es nie geworden, da das Buch an sich auch nicht all zu dick ist.
Definitiv ein Highlight dieses Jahr für mich!

Perfekt für den Sommerurlaub

Ich habe mir das Buch extra für den Urlaub gekauft und genau dafür war es perfekt. Mir haben beide Protagonisten sehr gut gefallen und auch die Geschichte an sich ist nie langweilig geworden.
Insgesamt ...

Insgesamt eine wirklich lustige und romantische Sommer Lektüre!

Veröffentlicht am 09.08.2023

Der perfekte Guide für junge Erwachsene

On Your Own

"On your own" von Annalena Thomas hat mich wirklich positiv überrascht!

"On your own" von Annalena Thomas hat mich wirklich positiv überrascht!
Ich lese normalerweise hauptsächlich Liebesromane und Thriller, somit war dieses Buch etwas ganz neues für mich. Ich selbst habe gerade mein Abitur beendet und stehe nun selbst vor der Frage wie es in meinem Leben weitergehen soll, was ich später beruflich machen möchte, wie ich mein Leben gestalten möchte und auch die neu dazugewonnene Selbstständigkeit und Selbstverantwortung stellt mich manchmal vor Probleme.

Genau diese Themen spricht die Kinder- und Jugend- Psychotherapeutin Annalena Thomas in ihrem Buch an.
Dabei wurde auf eine wunderschöne und liebevolle Gestaltung, sowie einen super angenehmen Schreibstil geachtet. Immer wieder gibt es Seiten mit Anleitungen zu Meditation, Atemübungen und Journaling, wobei mich letzteres besonders angesprochen hat.
Die Autorin nimmt einen an der Hand und zeigt einem den Umgang mit solch neuen Situationen.
Außerdem spricht sie Panikattacken, Essstörungen, Prüfungsängste, etc. an und das auf eine super einfühlsame Art und Weise.
Für mich wirklich ein Buch, das nicht nur schön zu lesen war, sondern bei dem man auch ganz viel über sich selbst gelernt hat. Ein wunderschönes Buch für alle, die noch nicht wissen wo die Reise einmal hingehen wird!

• Themen