Profilbild von Laraundluca

Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.04.2020

Winston Brothers - When it's real

Winston Brothers (Green Valley 7)

Das große Finale der Winston Brothers!

Das große Finale der Winston Brothers!

Niemand verdient ein Happy End so sehr wie der zweit-älteste Winston und Claire McClure (Scarlet St. Claire). Eine grausame Wendung des Schicksals riss die beiden vor fast zwanzig Jahren auseinander. Geheimnisse und Bitterkeit trennte die beiden seither voneinander.

Aber so langsam ist es genug mit der Einsamkeit und der Dickköpfigekeit. Das finden alle. Besonders Billy Winstons Familie. Und es ist endlich Zeit zu handeln.
Durch das wohlgemeinte Einmischen treffen die beiden verkannten Geliebten sich in den Hügeln der Toskana, in den Katakomben Roms und auf den Kanälen Venedigs immer wieder. Billy und Claire sind den Verkupplungsversuchen der anderen Winstons hilflos ausgeliefert.

Bleibt nur die Frage, ob die beiden sich dadurch tatsächlich näher kommen, oder sich endgültig voneinander verabschieden?

Dies ist der 7. Teil der "Winston Brothers", in dem die GEschichte um die Winstons undum Billy ihr Ende findet. Die einzelnen Teile sind in sich abgeschlossen und unabhängig voneinander verständlich und lesbar. ABer ich finde Teil 6 und 7 gehören zusammen.
Dennoch finde ich es schön und empfehlenswert, sie in der richtigen Reihenfolge zu lesen, da dadurch ein besserer Blick auf die Hintergründe der Familie geworfen wird.

Der Schreibstil ist locker und leicht, schlicht und einfach, fesselnd und packend, schnell und flüssig zu lesen. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen. Einmal angefangen fällt es schwer, das Buch wieder zur Seite zu legen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Eine abwechslungsreiche Geschichte, gefühlsgeladen und packend. Ich habe mit Billy und Claire gehofft und gebangt. Drama, Tragik, Liebe - ein emotionsgeladener und würdiger Abschluss einer grandiosen Reihe. Es wird noch einiges erklärt, noch ein paar lose Fäden verdunden.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet, liebevoll und lebendig gezeichnet, sehr unterschiedlich und facettenreich. Die vielen Nebenfiguren bieten eine Fülle an Abwechslung und besondere Merkmale. Billy und Claire mochte ich unheimlich gerne.

Ich habedasBuch mit einem lachenden udn einem weinenden Auge beedent. Eine großartige Reihe, eine fantastsiche Familie, 7 grandiose Geschichten.

Fazit:

Absolute Leseempfehlung.

Louisiana Kisses

Louisiana Kisses: Vier Lovestorys und eine Hochzeit

Vier herzergreifende Liebesgeschichten in einem Band!

Vier herzergreifende Liebesgeschichten in einem Band!

Im Sommer 1999 ließen sich vier Freundinnen ein Tattoo stechen, das ihr Versprechen besiegeln sollte: Sie werden immer füreinander da sein – komme was wolle. 20 Jahre später ist außer der verblassenden Tinte in ihrer Haut nicht mehr viel von ihrem Versprechen übrig. Bis drei Hochzeitseinladungen ins Haus flattern, mit denen Olivia ihre Freundinnen zurück nach Mardi River locken möchte.

Doch die Zeit hat ihre Spuren hinterlassen: Rebels Leben gleicht einer Baustelle, obwohl der Rocksängerin die Welt zu Füßen liegt. Estelle weiß inzwischen, dass Geld allein nicht glücklich macht. Und die geschiedene Ashley hält Männer für treulose Seelen.

Auf dem Weg nach Mardi River müssen sich die Freundinnen nicht nur ihrer Vergangenheit stellen, sondern auch ihr Herz für neue Möglichkeiten öffnen, denn das Leben hat nicht vor, nur Olivia einen Mann an die Seite zu stellen ...

4 Freundinnen und 4 wundervolle Liebesgeschichten. Ein Buch über Freundschaft und Liebe, mit viel Herz, zum Dahinschmelzen. Ich bin begeistert.

Jede Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibsti ist angenehm und einnehmend, schnell und flüssig zu lesen.

Das Buch hat mir eine wunderschöne Lesezeit beschert und mich sehr gut unterhalten.

Der Schmetterlingsgarten

Der Schmetterlingsgarten

Ein zauberhafter Sommer- und Liebesroman voller italienischem Flair von der Bestseller-Autorin Marie Matisek

Sie ist ein Ausbund an Leidenschaft, ein wahrer Vulkan der Gefühle, aber auch eine Frau mit dunkler Vergangenheit. Lucia bewacht die Contessa Farnese, deren Palazzo und sagenhaften Garten wie ein Wachhund und lässt niemanden hinein – auch nicht in ihr verwundetes Herz.
Er ist zurückhaltend, ein bisschen weltfremd und in Herzensangelegenheiten eher pragmatisch. Das Einzige, was das Blut des Biologen Martin in Wallung bringen kann, sind – Schmetterlinge.
Als ihn ein Forschungsauftrag nach Capri führt, stößt er auf den geheimnisvollen Garten der Contessa, der von der bezaubernden, aber sehr abweisenden Italienerin gehütet wird. Doch auch Lucia hat ein Herz, und bald darauf macht Martin Bekanntschaft mit den Schmetterlingen in seinem Bauch …

Der Schreibstil ist locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir ganz gut gefallen, eine nette Geschichte vor einem traumhaften Setting. Vor allem die Umgebung war sehr schön gezeichnet. Allerdings wurde ich mit den Charakteren nicht ganz warm. Dadurch fiel mir das MItfiebern auch etwas schwer.

Fazit:

Eine nette Geschichte.

Sommerzauber in Paris

Sommerzauber in Paris

Eine Reise in den schönsten Buchladen von Paris

Eine Reise in den schönsten Buchladen von Paris

Grace kann es nicht fassen, als ihr Ehemann ihren gemeinsamen Jahrestag nicht in Paris feiern, sondern sich stattdessen scheiden lassen will. Doch weil Grace gern alle Fäden in der Hand hält, macht sie den Urlaub prompt alleine. Auch Audrey reist mit einem gebrochenen Herzen in die Stadt der Liebe. Ein Job als Buchhändlerin könnte ihre Rettung sein. Aber ohne Französischkenntnisse? Keine Chance! Bis sie ihre Nachbarin Grace kennenlernt. Zwischen den beiden entsteht eine ungewöhnliche Schicksalsgemeinschaft. Im Lauf eines magischen Sommers lernen sie, die Welt aus den Augen der anderen zu sehen. Nur welche Wendung nimmt ihr Leben, wenn sie einen Blick auf sich selbst wagen?

Ein Roman über eine ungewöhnliche Freundschaft und die Kunst der Empathie, die manchmal mühsam gelernt werden muss.

Ich liebe die Bücher der Autorin udn auch diesmal hat sie es wieder geschafft, mich zu überzeugen und zu packen. Auch wenn ernste Töne angeschlagen werden, Drogen, Alkohol und Gruppenzwang tehematisiert werden, bleibt der leichte und lockere Erzählstil erhalten, der Optimismus ist überall zu spüren. Eine Geschichte über Liebe und Freundschaft, Verlust und Vergebung.

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten udn mir eine wundervolle Lesezeit beschert.

Fazit:

Ein Wohlfühlroman mit ernsten Themen und viel Herz. Absolute Leseempfehlung

Veröffentlicht am 08.04.2020

Divine Damnation 2: Der Fluch der Zerstörung

Divine Damnation 2: Der Fluch der Zerstörung

*Vertrau auf deine Magie und stell dich deinen Ängsten*

*Vertrau auf deine Magie und stell dich deinen Ängsten*
Die Situation in Itampira spitzt sich zu und Tivra hat nur ein Ziel: ihr Land vor der Vernichtung zu schützen. Als wäre das nicht schon genug, kämpft sie nach wie vor mit der übernatürlichen Anziehungskraft, die der Rudelanführer der Gestaltwandler auf sie ausübt. Bevor sie der Sache auf den Grund gehen können, funkt ihnen jedoch Tivras Exfreund Ryan dazwischen, der noch nicht bereit ist, die junge Magierin aufzugeben. Unversehens schließt er sich den beiden auf der Suche nach Hinweisen an, die sie brauchen, um die zerstörerische Göttin zu besiegen.

Dies ist der zweite Teil der fortlaufenden Reihe "Divine Damnation", der direkt an die vorangegangenen Ereignisse anknüft und er steht Teil 1 in nichts nach. Ich bin begeistert.

Der Schreibstil ist unheimlich einnehmend und mitreißend, so dass man nur so durch die Seiten fliegt.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen, ebenso das Setting, der Weltenaufbau. Die Geschichte geht voller Spannung weiter, mit tollen Ideen und einer sehr gelungenen Umsetzung. Geheimnisse und Rätsel haben mich nicht losgelassen, ich wollte ergründen und immer mehr erfahren. Die Handlung ist sehr dicht, viele Informationen werden presigegeben und dennoch ziehen sich immer neue Rätsel durch die Geschichte, es ergeben sich immer neue Stolpersteine, ein nicht enden wollender Kreis.

Eine fantastische Geschichte, die mich sehr gut unterhalten und mir eine tolle Lesezeit beschert hat.

Fazit:

Spannend, magisch, großartig. Absolute Leseempfehlung.