Profilbild von Laraundluca

Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.12.2019

A Dragon's Fall

A Dragon's Fall (The Dragon Chronicles 3)

*Die Drachen erheben sich*

*Die Drachen erheben sich*
Der Clan der schwarzen Drachen ist nach wie vor tief gespalten. In den abgeschiedenen Weiten der Highlands arbeitet Raven noch immer an ihren Fähigkeiten als Wandlerin. Ihr bester Freund Chris tut alles, um ihr beizustehen. Doch die Schatten seiner eigenen Vergangenheit holen Chris ein – und wühlen nicht nur ihn, sondern auch Raven und ihren sexy Mentor Elion auf. Dabei nimmt das Knistern zwischen ihnen immer mehr zu…

Dies ist der dritte Teil der fortlaufenden Reihe "The Dragon Chronicles". Vorkenntnisse sind für das Verständnis erforderlich.

Der Schreibstil ist angenehm, locker und leicht, mitreißend und fesselnd, schnell und flüssig zu lesen. Die Geschichte wird aus verschiedenen Sichtweisen erzählt, was sehr spannend und interessant zu verfolgen war. Allerdings nahm es am Ende etwas überhand.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen, eine schöne Geschichte, spannend und interessant von Beginn an. Mit einigem habe ich nicht gerechnet, überraschende Wendungen hielten die Spannung hoch. Einiges schwebt immer noch im Dunkeln und ich weiß nicht so genau, in welche Richtung sich schlussendlich alles entwickeln wird. Ich bin gespannt wie es weitergeht.

Das Buch hat mich gut unterhalten und mir spannende Lesestunden beschert.

Fazit:

Eine gelungene und spannende Reihenfortsetzung. Leseempfehlung.

Boston Nights - Wahres Verlangen

Boston Nights - Wahres Verlangen

Nicht nur die Welt, sondern das gesamte Universum hat sich gegen sie verschworen. Auf jeden Fall kommt es Ava so vor. Denn ihr Sitznachbar ist der arrogante Schotte, der sie am Flughafen fast über den Haufen gerannt hat. Während des Fluges wünscht sie sich noch Abstand, doch abends im Hotelzimmer kann sie Caleb nicht nah genug sein. Dennoch ist sein Angebot, eine lockere Affäre zu beginnen, mehr als unverschämt. Empört lässt Ava ihn abblitzen. Als sie ihm erneut über den Weg läuft, muss sie immer noch an den besten One-Night-Stand ihres Lebens denken. Warum also nicht Calebs Vorschlag zustimmen und unverbindlichen Spaß haben. Immerhin besteht nicht die Gefahr, ihr Herz zu verlieren, oder?

Es wird turbulent und sexy...

Der Schreibstil ist sehr einnehmend und mitreißend, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Man fliegt nur so durch die Seiten.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Eine tolle Mischung aus Drama und Humor, Leidenschaft und Liebe. Eine Achterbahn der Gefühle, verpackt in einen wunderbaren Humor.

Ava und Caleb mochte ich von Beginn an unheimlich gene. Zwei tolle Protagonisten, mit denen man leicht fiebern konnte. Fetzige Dialoge haben mich zum Schmunzeln und Lachen gebracht. Einfach herrlich die beiden.

Das Buch hat mir eine fantastische Lesezeit beschert, ich habe es verschlungen.

Fazit:

Eine grandiose Unterhaltung. Absolute Leseempfehlung!

Winterglück am Meer

Winterglück am Meer

Mit Leib und Seele kümmert sich Olivia Adamsen um das Familienunternehmen. Ob sie leckeren Cider aus der eigenen Kelterei ausschenkt oder die Gäste des kleinen Bed and Breakfast »Hotel Hygge« auf der dänischen Insel Mandø umsorgt, Olivia hat ihre Berufung gefunden. Darum trifft es sie völlig unvorbereitet, als sie erfährt, dass der Betrieb vor dem Aus steht. Doch der nächste Schock folgt sogleich, denn der attraktive Jesper, in dessen Nähe sie zum ersten Mal seit Langem wieder Schmetterlinge im Bauch hat, ist nach Dänemark gekommen, um den Kauf des Geschäfts voranzutreiben. Olivia ist bereit, für ihren Traum zu kämpfen. Doch bleibt die Liebe dabei auf der Strecke?

Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker und leicht, unterhaltsam und frisch, schnell und flüssig zu lesen. Einmal angefangen sind die Seiten nur so dahin geflogen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Abwechslungsreich, humorvoll, spannend und gefühlvoll - eine perfekte Mischung. Ich habe das Buch regelrecht verschlungen. Einfach wundervoll und unterhaltsam.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und liebevoll gezeichnet. Sie sind alle sehr unterschiedlich und facettenreich, so dass sie viel Farbe in die Handlung bringen. Ich habe gerne meine Zeit bei dieser wundervollen Familie verbracht.

Fazit:

Ein warmherziger Winterroman. Absolute Leseempfehlung.

Wie du mich siehst

Wie du mich siehst

Zum Weinen, zum Verlieben, zum Wütendwerden

Zum Weinen, zum Verlieben, zum Wütendwerden
Bestsellerautorin Tahereh Mafi erzählt einen bewegenden, kraftvollen, autobiographisch geprägten Roman, der Vorurteile enthüllt und uns daran teilhaben lässt, wie Liebe alles Trennende überwindet.
Eine Kleinstadt in den USA: Shirins Alltag ist zum Albtraum geworden. Sie hat genug von den unverschämten Blicken, den erniedrigenden Kommentaren und den physischen Attacken, die sie ertragen muss, weil sie Muslima ist. Sie flüchtet sich ins Musikhören und in das Breakdance-Training mit ihrem Bruder und dessen Freunden. Shirin hat beschlossen, niemandem mehr zu trauen. Bis sie an ihrer neuen High School den Jungen Ocean trifft. Er ist der erste Mensch seit langem, der Shirin wirklich kennenlernen möchte. Erschrocken weist Shirin ihn harsch zurück. Ocean ist für sie aus einer Welt, aus der ihr bisher nur Hass und Ablehnung entgegenschlugen. Aber dann kommt alles anders ...

Der Schreibstil ist gut verständlich, locker und leicht zu lesen.

Ein Jugendroman, der nachdenklich stimmt, der Wut und Traurigkeit hervorruft, der berührt. Eine Geschichte über Vorurteile, Fremdartigkeit, Hass, Mobbing, Ausgrenzung, aber auch über die ganz großen positiven Gefühle. Über Menschen, die über all das hinwegsehen und ihr Herz öffnen.

Fazit:

Ein berührender und emotionaler Jugendroman mit ernsten und wichtigen Themen.

Haunted Trust - Perfekt war Gestern

Haunted Trust - Perfekt war Gestern

Logan ist Manhattans Good-Guy. Jeder will ihn. Er will dich. Doch du weißt, dass er genau das Gegenteil von einem Good-Guy ist. Was würdest du tun? Ein gefühlvoller New Adult-Roman für alle Fans von Laura Kneidl, Mona Kasten und Anna Todd

Grace Bishop ist ein Upper-East-Side-Girl. Sie ist in Manhattan aufgewachsen und Teil seiner Elite, denn die Bishops sind Eigentümer der zwei mächtigsten Hotels der Welt. Mit ihrem Abschluss der New York University Business School in der Tasche und der Aussicht auf eine sichere Zukunft, in der sie die Hotels übernehmen soll, scheint ihr Leben perfekt zu sein. Doch die Realität sieht anders aus. Grace wurde von ihrem langjährigen Freund Lucas betrogen und fühlt sich schon lange nicht mehr sicher in ihrer zu perfekten Welt, in der alles vorherbestimmt ist. Sie hat andere Pläne für ihre Zukunft. Pläne, die ihre Eltern niemals akzeptieren würden. Und als wäre das nicht genug, scheint sich einer der reichsten Söhne Manhattans zur Aufgabe gemacht zu haben, nicht mehr von ihrer Seite zu weichen: Der Schauspielstudent Logan Cunningham. Ausgerechnet derjenige, der jeder Frau das Herz bricht, wenn sie ihm zu nahekommt. Derjenige, den sie seit dem Kindergarten verabscheut …

Dies ist der zweite Teil der »New York University«-Trilogie. Die einzelnen Teile sind unabhängig voneinander lesbar und verständlich.

Der Schreibstil ist locker und leicht, schlicht und einfach, modern und unterhaltsame, schnell und flüssig zu lesen. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Nicht nur die Liebesgeschichte wird thematisiert, die Geschichte ist sehr abwechslungsreich. Familie und Freundschaft, Erwartungen und die Vergangenheit spielen eine Rolle, eine Geschichte voller Gefühle, Zweifel, Angst, Mut, Herzschmerz und Liebe.

Das Buch hat mich gut unterhalten und mir eine schöne, emotionale Lesezeit beschert.

Fazit:

eine gelungene Fortsetzung. Leseempfehlung.