Cover-Bild Haunted Trust - Perfekt war Gestern
Band 2 der Reihe "New York University"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 02.12.2019
Ayla Dade

Haunted Trust - Perfekt war Gestern

Roman | Knisternde Bad-Boy-Lovestory der Bestseller-Autorin

Logan ist Manhattans Good-Guy. Jeder will ihn. Er will dich. Doch du weißt, dass er genau das Gegenteil von einem Good-Guy ist. Was würdest du tun?  Ein gefühlvoller New Adult-Roman für alle Fans von Laura Kneidl, Mona Kasten und Anna Todd
Grace Bishop ist ein Upper-East-Side-Girl. Sie ist in Manhattan aufgewachsen und Teil seiner Elite, denn die Bishops sind Eigentümer der zwei mächtigsten Hotels der Welt. Mit ihrem Abschluss der New York University Business School in der Tasche und der Aussicht auf eine sichere Zukunft, in der sie die Hotels übernehmen soll, scheint ihr Leben perfekt zu sein. Doch die Realität sieht anders aus. Grace wurde von ihrem langjährigen Freund Lucas betrogen und fühlt sich schon lange nicht mehr sicher in ihrer zu perfekten Welt, in der alles vorherbestimmt ist. Sie hat andere Pläne für ihre Zukunft. Pläne, die ihre Eltern niemals akzeptieren würden. Und als wäre das nicht genug, scheint sich einer der reichsten Söhne Manhattans zur Aufgabe gemacht zu haben, nicht mehr von ihrer Seite zu weichen: Der Schauspielstudent Logan Cunningham. Ausgerechnet derjenige, der jeder Frau das Herz bricht, wenn sie ihm zu nahekommt. Derjenige, den sie seit dem Kindergarten verabscheut …
»Manchmal denke ich, ich bin nicht genug. Manchmal denke ich, dass ich nur existiere, um geformt zu werden. Wie ein Knetball für die Hände, an dem man wieder und wieder zieht, bis der Ball den Druck irgendwann nicht mehr aushält und die ersten Löcher den Verfall aufweisen. Dann wird er beiseitegelegt und nicht mehr beachtet, weil er nun ungeeignet ist, sich mit ihm zu beschäftigen. Und obwohl der Ball selbst nichts für diese Löcher kann, wird doch ihm die Schuld darangegeben, dass er zerrissen ist. Paradox. Aber es gibt Heilung. In den unterschiedlichsten Formen gibt es sie.«

»Haunted Trust« ist der zweite Teil der »New York University«-Trilogie von Ayla Dade. Die Bände sind lose verknüpft und unabhängig voneinander lesbar.

Veröffentlicht am 10.01.2020

Ein wundervolles Buch

Cover:
Das Cover gefällt mir sehr sehr gut. Es passt einfach perfekt zu dem ersten Teil der Reihe. Ich bin total verliebt. Es ist schlicht gehalten und dennoch hat es etwas sehr anziehendes.

Schreibstil:
Der ...

Cover:

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen. Er ist sehr locker, leicht und flüssig. Einfach nur toll. Ich habe mich total wohl gefühlt in dem Buch. Meinetwegen hätte es ewig so weiter gehen können.

Story:
Die Story hat mir sehr sehr gut gefallen. Ich bin total begeistert. Von Anfang bis Ende habe ich mich total wohl und zuhause gefühlt. Die Charaktere sind sehr sympathisch und authentisch. Für mich sind die beiden etwas ganz besonderes geworden und ich werde mich sehr gerne an sie erinnern.

Ich kann es kaum erwarten ob es noch weiter geht mit der Reihe.

Veröffentlicht am 05.12.2019

Alles, was ein guter Liebesroman braucht.

Haunted Trust - Perfekt war Gestern: (New York University 2)
von Ayla Dade
Kurzbeschreibung:

Haunted Trust - Perfekt war Gestern: (New York University 2)
von Ayla Dade
Kurzbeschreibung:
Logan ist Manhattans Good-Guy. Jeder will ihn. Er will dich. Doch du weißt, dass er genau das Gegenteil von einem Good-Guy ist. Was würdest du tun? Ein gefühlvoller New Adult-Roman für alle Fans von Laura Kneidl, Mona Kasten und Anna Todd

Schon länger konnte ich nicht mehr in einem Buch so abtauchen wie in diesem. Ich habe mitgefiebert, gelitten, mich gefreut und geweint. Durch das Buch zog sich wie eine Achterbahn der Gefühle. Von auf Wolke 7 gnadenlos auf den Boden geknallt. Und sich langsam wieder hochrappeln. Das war in diesem Buch alles vertreten. Die Spannung zog sich durch das ganze Buch und es kamen Wendungen, mit denen ich überhaupt nicht gerechnet habe. Ich hatte Schwierigkeiten das Buch aus der Hand zu legen. Der Schreibstil der Autorin ist locker und nimmt einen völlig ein.
Von mir gibt es hochverdiente 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung. Ich freue mich auf weitere Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 16.12.2019

Perfekt war gestern

Für ein einzelnes Buch bietet dieser zweite Teil sehr viel! Zusätzlich zur Liebesgeschichte geht es vor allem darum Vertrauen in sich, andere und die Welt aufzubauen und Menschen in sein Leben zu lassen. Grace will aus ihrem goldenen Käfig ausbrechen und Logan lebt unter dem Schatten seiner Vergangenheit. Doch die größte Herausforderung ist wohl die Liebe selbst. Ein wirklich wundervoll, authentischer, humorvoller Roman, der jedes Herz höher schlagen lässt.

„Weißt du eigentlich wie das ist, Müll zu lieben?“
Mit seiner Darstellung als Schauspieler hat mich Logan sofort überzeugt. In diesem Moment wäre ich nie darauf gekommen, dass Logan es nicht ernst meinen würde. Denn diese Worte aus dem fiktiven Buch „Das Leben des Donovan Parker“ trafen wie die Faust aufs Auge.

Veröffentlicht am 15.11.2022

Um einiges besser als Band eins

Grace Bishop ist ein Upper-East-Side-Girl. Sie ist in Manhattan aufgewachsen und Teil seiner Elite, denn die Bishops sind Eigentümer der zwei mächtigsten Hotels der Welt. Mit ihrem Abschluss der New York University Business School in der Tasche und der Aussicht auf eine sichere Zukunft, in der sie die Hotels übernehmen soll, scheint ihr Leben perfekt zu sein. Doch die Realität sieht anders aus. Grace wurde von ihrem langjährigen Freund Lucas betrogen und fühlt sich schon lange nicht mehr sicher in ihrer zu perfekten Welt, in der alles vorherbestimmt ist. Sie hat andere Pläne für ihre Zukunft. Pläne, die ihre Eltern niemals akzeptieren würden. Und als wäre das nicht genug, scheint sich einer der reichsten Söhne Manhattans zur Aufgabe gemacht zu haben, nicht mehr von ihrer Seite zu weichen: Der Schauspielstudent Logan Cunningham. Ausgerechnet derjenige, der jeder Frau das Herz bricht, wenn sie ihm zu nahekommt. Derjenige, den sie seit dem Kindergarten verabscheut.

Nach Ayla Dades „Haunted Love“ war ich sehr skeptisch, als ich „Haunted Trust“ vor mir liegen hatte. Leider finde ich Caleb aus Band eins als Charakter wirklich schlimm und auch die Beziehung von ihm und Hazel hat mich wirklich fassungslos gemacht.
Ich bin echt kein Fan, wenn Figuren in Büchern so miteinander umgehen. Mehr dazu in meiner Rezension zu Band eins.
Zum Glück hat mich die Autorin in diesem Fall überrascht. Hazel und Caleb tauchen zum Glück nur im Hintergrund auf, auch wenn sie mich da wieder kopfschüttelnd zurückgelassen haben (Handy und Nachrichten kontrollieren und orten, um Vertrauen herzustellen).
Logan und Grace mochte ich dagegen recht gerne. Logan hat sich schon im ersten Teil sehr positiv entwickelt und auch jetzt ist er mir ans Herz gewachsen.
Er setzt sich mit seinen Ängsten und seiner Vergangenheit auseinander und kämpft für das, was er möchte. Er macht natürlich auch Fehler und ist nicht perfekt aber das hat seine Figur nur realistischer gemacht.
Grace hat einige Ecken und Kanten. Bei ihren Eltern auch kein Wunder. Aber irgendwie mochte ich ihren sehr vielschichtigen Charakter und die Entwicklung, die sie macht.
Ich habe die Beiden gerne verfolgt und mit ihnen und ihrer Zukunft mitgefiebert.
„Haunted Trust“ hat mir definitiv besser gefallen als „Haunted Love“.

Veröffentlicht am 27.06.2020

Wenn dein Leben in perfekten Bahnen verläuft, du aber etwas völlig anderes willst

Grace Bishop ist ein Teil der Elite Manhattans. Sie ist an der Upper-East-Side aufgewachsen und ihre Eltern sind die Eigentümer der zwei mächtigsten Hotels der Welt. Da sie in Zukunft dieses Unternehmen übernehmen soll, studiert sie an der New York University Business School und steht kurz davor, ihren Abschluss in der Tasche zu haben, es scheint also alles perfekt für Grace zu laufen.
Doch in Wirklichkeit läuft ihr Leben alles andere als perfekt. Ihr langjähriger Freund Lucas hat sie betrogen und sie ist sich nicht mehr sicher, ob sie wirklich das will, was ihre Eltern für sie vorhergesehen haben. Sie würde lieber das genaue Gegenteil von dem tun, was ihre Eltern gutheißen würden und gleichzeitig klebt einer der reichsten Söhne Manhattans auch noch an ihrer Seite: Der Schauspielstudent Logan Cunningham, der jeder Frau das Herz bricht, die ihm zu nahekommt, weshalb Grace ihn auch schon seit dem Kindergarten absolut nicht leiden kann. Doch es scheint, als wäre Logans Ziel nicht, ihr Herz zu brechen, sondern sie in ihren unklaren Zukunftsplänen zu unterstützen…

Bewertung:
Es ist schon eine Weile her, dass ich Teil 1 der Reihe gelesen habe, dennoch waren mir die Charaktere schnell wieder vertraut. Grace wirkt nach außen hin wie das perfekte It-Girl, das bald die zwei mächtigsten Hotels der Welt führen wird. Doch innerlich ist sie total unsicher, was wirklich aus ihr werden soll. Sie verhält sich überhaupt nicht wie die oberflächliche Zicke.
Logan hat das klassische Bad-Boy-Image, will sich aber seine Karriere nicht durch Geld und gute Beziehungen, sondern durch gute Leistungen aufbauen. Das hat ihn mir schon zu Beginn sehr sympathisch gemacht.
Auf den gut 400 Seiten passiert sehr viel, meiner Meinung nach etwas zu viel. Ein paar Szenen weniger hätten dem Buch auf jeden Fall gut getan, da ich gerade am Ende das Gefühl hatte, dass sich die Ereignisse eher überschlagen und ein paar mehr Details sehr interessant gewesen wären. Die kleinen Informationen am Rande über Hazel und Caleb fand ich allerdings mehr als spannend, da ich solche Fortsetzungen der Vorgängerbände liebe!

Fazit:
Alles in allem ein gutes Buch mit kleineren Schwächen, daher 4/5 Sterne.