Profilbild von Laraundluca

Die Prinzessinnen von New York - Rumors

Die Prinzessinnen von New York - Rumors

Luxus, opulente Partys, geheime Liebschaften und dunkle Geheimnisse

Luxus, opulente Partys, geheime Liebschaften und dunkle Geheimnisse

In den luxuriösen Kreisen der gesellschaftlichen Elite ist nichts gefährlicher als ein Skandal und nichts wertvoller als ein Geheimnis. Doch während Vermögen und Abstammung unbezahlbar sind, ist Klatsch die neue Währung. In dieser schwierigen Welt müssen Diana Holland und Henry Schoonmaker für ihre heimliche Liebe kämpfen. Doch sie haben nicht mit der ehrgeizigen Penelope Hayes gerechnet, die fest entschlossen ist, Henry für sich zu gewinnen, und der dazu jedes Mittel recht ist.

Der Schreibstil ist anspruchsvoll, passend zur Zeit um die Jahrhundertwende.

Die Handlung hat mir gut gefallen, sie war überraschend und enthielt Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe.
Im Vordergrund steht Diana, die Schwester der frisch beerdigten Elizabeth Holland. Ihrer heimliche Liebe zu Henry werden einige Steine und Hindernisse in den Weg gelegt. Penelope hat es sich zur Aufgabe gemacht Schoonmaker für sich zu gewinnen, mit allen Mitteln und Wegen. Arrogant, schrecklich und egoistisch steht sie nicht auf der Liste sympathischer Charaktere.

Das Buch hat mich gut unterhalten und mir eine schöne, spannende Lesezeit beschert.

Fazit:

Ein gelungener zweiter Teil. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 15.10.2019

Stranded - Im Bann des Sees

Stranded - Im Bann des Sees

Regel Nummer 1: Bleibe nie nach Sonnenuntergang an Land zurück.

Regel Nummer 1: Bleibe nie nach Sonnenuntergang an Land zurück.

Mellie kennt diese Regel gut, denn sie ist eine Wandlerin. An Land kann sie menschliche Gestalt annehmen, doch wenn sie es vor der Dunkelheit nicht in den schützenden See ihres Volks schafft, bedeutet das ihren sicheren Tod.
Doch dann passiert das, was nicht passieren darf: Mellie strandet. Um an Land zu überleben, muss sie sich ausgerechnet ihrem größten Feind anvertrauen: Caleb ist ein Mensch und darf auf keinen Fall erfahren, wer – oder was – Mellie wirklich ist …

Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen, dennoch ist mir der Einstieg in die Geschichte nicht ganz so leicht gefallen. Direkt am Anfang hätte ich mir schneller ein paar wichtige Informationen und eine detailliertere Beschreibung der Welt gewünscht.

Die Handlung konnte mich dann aber nach der ersten etwas ruhigeren Hälfte doch noch packen. Manches ist zwar vorhersehbar, doch mit anderen Wendungen und Enthüllungen konnte mich das Buch überraschen. Intrigen und Machtmissbrauch, aber auch ein schöner Humor, als Mellie die Welt entdeckt haben mir eine unterhaltsame Lesezeit beschert.

Fazit:

Nach kleinen Startschwierigkeiten hat mich die Geschichte doch noch gepackt.

Veröffentlicht am 14.10.2019

Zimtgebäck und Winterküsse

Zimtgebäck und Winterküsse

Kurz vor Weihnachten weht der eisige Winterwind die unterschiedlichsten Gäste ins Evergreen Inn. Da sind zum Beispiel die Kinderbuchautorin Molly, die ihre Schreibblockade überwinden muss, Marcus, ein attraktiver Wittwer mit zwei zuckersüßen Töchtern und Hannah, die im Evergreen Inn ihren Freund heiraten will. Umgeben von Plätzchenduft und der Vorfreude auf die Hochzeit könnte es ein wunderschönes Weihnachten vor dem warmen Kamin werden, doch dann lässt Hannahs Freund die Verlobung in letzter Sekunde platzen. Die Karten werden neu gemischt, und so mancher Gast wird ein kleines Weihnachtswunder erleben …

Der Schreibstil ist angenehm, gut und flüssig zu lesen.

Wir lernen verschiedene Figuren kennen, die in kleinen Geschichten ihre Erlebnisse im Evergreen Inn erzählen. Eine schöne winterliche Atmosphäre, eine nette Handlung und nette Charaktere. Manchmal hat es mir aber an Tiefe gefehlt, vieles blieb oberflächlich. Durch die vielen Charaktere und Geschichten blieben mir die einzelnen Figuren etwas fremd, man konnte nicht so tief in sie eintauchen.

Eine schöne und nette, winterliche und herzerwärmende Geschichte, bei der mir aber das gewisse Etwas gefehlt hat.

Fazit:

Eine Geschichte, die durch ihre schöne und herzliche Atmosphäre besticht.

Veröffentlicht am 11.10.2019

Tanzen unterm Mistelzweig

Tanzen unterm Mistelzweig

Ballett, Big Apple und ein kleines Weihnachtswunder! Für alle die noch an die große Liebe glauben.

In New York feiert die junge Primaballerina Maddison Clark erste Erfolge. Doch als sie sich bei einem Sturz eine schwere Knöchelverletzung zuzieht, steht ihre Karriere als Profitänzerin auf dem Spiel. Zur Genesung kehrt Maddie auf die Familienranch in das verschneite Kanada zurück und wird prompt mit einigen Überraschungen, schmerzhaft wie gefrorene Schneebälle, bombardiert. Denn ihr Exfreund Adam ist verlobt und die Auserwählte kennt Maddie nur zu gut. Als wäre damit das emotionale Chaos noch nicht vollkommen, tritt Rancharbeiter Dylan in ihr Leben und bringt ihr Herz wieder zum Tanzen. Bei einer Ballettaufführung an Weihnachten muss sich Maddison entscheiden - die Liebe oder ihre Karriere?

Der Schreibstil ist leicht verständlich, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Eine schöne, winterliche und turbulente Liebesgeschichte, mit Gefühl, Drama und Spannung. Eine abwechslungsreiche Story. Maddison muss sich nicht nur mit sich selbst, ihrer Vergangenheit und Zukunft auseinandersetzen, auch andere Probleme und Geheimnisse stürmen auf sie ein.

Die Charaktere sind äußert authentisch gezeichnet. Sie wirken und handeln nachvollziehbar. Maddison und Dylan mochte ich sehr gerne, ich habe sie gerne begleitet. Die Familie konnte ich nicht immer ganz verstehen.

Das Buch hat mich gut unterhalten und mir eine schöne Lesezeit beschert.

Fazit:

Eine zauberhafte, winterliche Liebesgeschichte. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 11.10.2019

Bossy Nights

Bossy Nights

Ein sexy Boss, eine durchfeierte Nacht, eine anonyme E-Mail

Ein sexy Boss, eine durchfeierte Nacht, eine anonyme E-Mail

Peyton ist schon seit Jahren heimlich in ihren Boss verliebt. Der strenge aber verdammt sexy CEO Rome Blackburn hat sie schon zu manchem Tagtraum verleitet. Doch nun will Peyton die Firma verlassen, um sich selbstständig zu machen. Als sie diesen Entschluss mit ihren Freundinnen feiert, verrät sie versehentlich, wie sehr sie sich wünscht, Rome offen sagen zu könnte, was sie für ihn fühlt. Ihre Freundinnen drängen sie dazu, noch am gleichen Abend eine anonyme E-Mail an ihren Boss zu schreiben, in der sie all ihre Fantasien offenbart. Peyton glaubt sich sicher, bis Rome ihr antwortet, denn er will unbedingt herausfinden, wer sich hinter dieser Mail verbirgt ...

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, locke run leicht, schnell und flüssig zu lesen. Einmal angefangen konnte ich mit dem Lesen nicht mehr aufhören.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Rome und Peyton erzählt. Dadurch erhält man einen guten Einblick in beide Charaktere, ihre Gedanken und ihr Handeln.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Witzig und spritzig, amüsante Wortgefechte, so dass man dem Geschehen mit Spannung folgt. Eine schöne Liebesgeschichte, die mir viel Lesevergnügen bereitet hat.

Fazit:

Eine spritzige und humorvolle Liebesgeschichte zum Mitfiebern. Absolute Leseempfehlung.