Cover-Bild Tanzen unterm Mistelzweig
  • Verlag: Piper ebooks in Piper Verlag
  • Ersterscheinung: 01.10.2019
Katharina Sommer

Tanzen unterm Mistelzweig

Ballett, Big Apple und ein kleines Weihnachtswunder! Für alle die noch an die große Liebe glauben.

Veröffentlicht am 11.10.2019

Ein wirklich schönes Buch. Gefiel mir richtig gut

Das Buch hab ich in einem Rutsch gelesen, es ging einfach nicht anders denn die Geschichte hat mich so gepackt das ich nicht aufhören konnte. Maddison und Dylan sind einfach zwei Charaktere die man gern haben muss. Beide sind sehr sympatisch und liebenswerte Charaktere. Für Maddison bricht mit der verletzung eine Welt zusammen und sie muss erstmal diese wieder aufbauen. Die Verletzung muss ausheilen und deswegen fährt sie in die Arme ihrer Eltern. Kann ich verstehen denn da fühl man sich auch sehr wohl. Als sie dann aber auch Dylan trifft kann man sich nicht vorstellen das dies der Hauptcharakter in dieser Geschichte sein soll. Die beiden können sich sowas von nicht leiden das es interessant ist wie beide zusammen finden.

Interessant war aber das man uns hier in die Welt des Ballets mitgenommen hat, das kenne ich ein bisschen aus Filmen aber ich fand das es hier nochmal richtig gut dargestellt wurde. Ballet ist kein einfacher Sport denn es ist eine Leidenschaft. Harte Arbeit und eine Passion die man Leben muss. So stelle ich mir das vor. Um hier an Ruhm zu erlagen muss man richtig gut und Talentiert sein, dazu gehört dann nochmal richtig harte Arbeit. Für Leute die damit dann nichts am Hut haben die erfahren hier ein kleine bisschen. Das hat mir gefallen, die Autorin hat es wirklich gut dargestellt. Das machte die Geschichte Lebendig. Neben dieser Art von lebendigkeit waren aber auch die Charaktere sehr lebendig und haben beim Lesen mich mitgenommen. MAn konnte den Charakteren ihre Gefühle und auch die Handlungen nachvollziehen, die Charaktere haben mich mitgerissen. Das macht eine gute Geschichte aus.

Veröffentlicht am 02.10.2019

Eine schöne gefühlvolle Liebesgeschichte!

Klapptext: In New York feiert die junge Primaballerina Maddison Clark erste Erfolge. Doch als sie sich bei einem Sturz eine schwere Knöchelverletzung zuzieht, steht ihre Karriere als Profitänzerin auf dem Spiel. Zur Genesung kehrt Maddie auf die Familienranch in das verschneite Kanada zurück und wird prompt mit einigen Überraschungen, schmerzhaft wie gefrorene Schneebälle, bombardiert. Denn ihr Exfreund Adam ist verlobt und die Auserwählte kennt Maddie nur zu gut. Als wäre damit das emotionale Chaos noch nicht vollkommen, tritt Rancharbeiter Dylan in ihr Leben und bringt ihr Herz wieder zum Tanzen. Bei einer Ballettaufführung an Weihnachten muss sich Maddison entscheiden - die Liebe oder ihre Karriere?
Wow, was für eine gefühlvolle spannende und tolle Liebesgeschichte, herrlich. Von der Autorin Katharina Sommer war dies mein erstes Buch und mit Sicherheit nicht das Letzte
Maddison und Dylan Geschichte haben mich berührt, ich konnte gar nicht aufhören zu lesen, wunderschön. Der Schreibstil ist locker und leicht, einfach Klasse. Das Cover ist sehr geschmackvoll. Die Hauptdarsteller Maddison und Dylan sind authentisch getroffen ebenso die Nebendarsteller. Die Landschaft von Kanada wurde sehr schön beschrieben, habe mich zu fort dort wohl gefühlt. Was für mich spannend war, wie sehr sich Maddison im Laufe der Geschichte zu einer tollen sympathischen Frau entwickelt und über sich hinaus wächst. Auch traut sich die Autorin in ihrem Roman über ein heikles ernstes Thema zu schreiben, sehr gut gemacht.
Diese Geschichte ist Vollgepackt mit Liebe, Drama, viel Gefühl, und Spannung, herrlich. Von mir eine klare Leseempfehlung, vergebe sehr gerne 5 Sterne. Vielen Dank an NetGalley und dem Piper Verlag für das Rezensionsexemplar. Dies hat jedoch keinerlei Einfluss auf meine ehrliche Meinung. Es lohnt sich diese tolle Liebesgeschichte zu lesen und wünsche Euch allen ganz viel Spaß beim Lesen.

Veröffentlicht am 01.10.2019

"Tanzen unterm Mistelzweig" von Katharina Sommer

In dem Buch geht es um Maddison Clark. Sie ist Primaballerina in New York. Sie hat einige Erfolge, zieht sich dann jedoch eine schwere Knöchelverletzung zu. Ihre Karriere als Profitänzerin steht auf dem Spiel. Sie entscheidet sich zurück in ihre Heimat zu gehen und bemerkt dort, dass ihr Zimmer anderweitig genutzt wird. Als sie ankommt steht plötzlich Dylan vor ihr. Doch das ist noch nicht alles, denn auch ihr Ex-Verlobter Adam taucht auf und Maddie erfährt, dass dieser nun mit ihrer Schwester verlobt ist. Doch die Entscheidung zwischen Liebe und Karriere steht auch noch aus und Maddie ist einfach hin- und hergerissen.

Mir hat das Buch wirklich gut gefallen. Der Schreibstil war toll und es war sehr gefühlvoll geschrieben. Ich habe sehr oft mitgefiebert, was ich sehr schön fand. Außerdem sind viele unerwartete Dinge passiert, mit denen ich so nicht gerechnet habe. Vieles kommt unerwartet, wodurch das Buch immer spannend bleibt. Auch vor schwierigen Themen ist die Autorin nicht zurückgewichen, was nicht oft in Büchern vorkommt.
Die Protagonistin mochte ich auch sehr gerne, auch wenn sie nicht immer die richtigen Entscheidungen getroffen hat.
Ich kann das Buch jedem ans Herz legen, der eine aufregende und schöne Liebesgeschichte mag. Auch für Primaballerinas ist dieses Buch wirklich toll, wobei das Thema aber nicht dominant ist. Wer sich also gar nicht dafür interessiert, sollte das Buch trotzdem lesen, weil es einfach eine tolle Geschichte ist.

Veröffentlicht am 05.12.2020

Was für eine schöne, Geschichte, die einen ein Stück weit in Weihnachtliche Stimmung versetzen kann.

Ich kam richtig gut in das Buch hinein und konnte mich auch gleich ein Stück weit von ihm gefangen nehmen lassen. Die Handlung hat mir richtig gut gefallen. Ich mochte das Thema ganzen, allem voran Ballet wirklich sehr und die Idee es mit der Tanzschule hat mir auch sehr gefallen. Außerdem mochte ich was uns dieses Buch vermittelt, nämlich das sich unsere Träume und wünsche auch durchaus ändern können. Ebenso das uns andere Dinge mit einem mal viel wichtiger sind, als jemals gedacht.
Die Charaktere haben mir wirklich gut gefallen. Sie waren alle sehr individuell und gut ausgearbeitet. Man konnte sie sich auch wirklich gut vorstellen. Und das gilt nicht nur für die Hauptcharaktere. Mein Lieblingscharakter ist Dylan. Ich finde ihn einfach total toll. Er hat ein mega großes Herz und kämpft für das was ihm wichtig ist. Außerdem hilft er jeden der Hilfe braucht und ist sowas wie ein Superheld. Auch wie er Maddie unterstützt find ich einfach klasse. Aber auch Maddie hat mir sehr gefallen. Sie ist eine richtige Kämpferin, wenn sie den richtigen Ansporn bekommt. Außerdem tut sie alles für die, die sie liebt. Auch wenn dabei nicht immer alles rund läuft. Und das wichtige sie fängt an für sich einzustehen.
Den Handlungsort fand ich echt schön. Er hatte etwas richtig heimeliges, sodass man sich dort direkt wohl gefühlt hat.
Der Schreibstil hat mir auch sehr gefallen. Es ließ sich alles leicht und flüssig lesen. Man hatte keine Schwierigkeiten sich etwas bildlich vorzustellen. Auch das, dass Buch nur aus der Perspektive von Maddie geschrieben wurde mochte ich sehr. Es wurde auch nie langweilig beim lesen und es passieren immer wieder neue Sachen. Bloß Gefühlsmäßig konnte es mich nicht ganz abholen. Manches konnte ich einfach nicht richtig nachvollziehen, oder es hat mir etwas mehr tiefe gefehlt. Aber das Ende war richtig schön gewesen und ich habe mich mit den zweien mit gefreut. Bloß das was am Ende des letzten Kapitel passiert ist konnte ich nicht ganz nachvollziehen. Denn für mich hätte dieses Geschehen da nicht mehr reingemusst.
Das Cover finde ich richtig schön und es passt auch richtig gut zum Buch.
Alles in allein ist es eine wirklich tolle Geschichte, die sich auch mal perfekt für zwischendurch eignet. Ich kann euch dieses Buch weiterempfehlen

Veröffentlicht am 11.10.2019

Tanzen unterm Mistelzweig

Der Schreibstil ist leicht verständlich, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Eine schöne, winterliche und turbulente Liebesgeschichte, mit Gefühl, Drama und Spannung. Eine abwechslungsreiche Story. Maddison muss sich nicht nur mit sich selbst, ihrer Vergangenheit und Zukunft auseinandersetzen, auch andere Probleme und Geheimnisse stürmen auf sie ein.

Die Charaktere sind äußert authentisch gezeichnet. Sie wirken und handeln nachvollziehbar. Maddison und Dylan mochte ich sehr gerne, ich habe sie gerne begleitet. Die Familie konnte ich nicht immer ganz verstehen.

Das Buch hat mich gut unterhalten und mir eine schöne Lesezeit beschert.

Fazit:

Eine zauberhafte, winterliche Liebesgeschichte. Leseempfehlung.