Profilbild von Laraundluca

Winterzauber in den Hamptons

Winterzauber in den Hamptons

𝓘𝓷𝓱𝓪𝓵𝓽

𝓘𝓷𝓱𝓪𝓵𝓽

Als kurz vor Weihnachten ihre geliebte Großmutter stirbt, lässt Harriet in London alles stehen und liegen. Zutiefst traurig reist sie in die Hamptons, um ihrem Großvater in dieser schweren Zeit beizustehen. Und in Montauk entfaltet der Winter einen ganz besonderen Zauber. Die Küste funkelt im Schnee, die Häuser erstrahlen im Lichterglanz, und Harriet stürzt sich in die Vorbereitungen des Weihnachtsfests, das ihre Großeltern immer für die ganze Nachbarschaft ausrichteten. Dabei trifft sie auf Mack, in den sie einst verliebt war und der ohne eine Erklärung aus ihrem Leben verschwand. Nun ist der schweigsame Bootsbesitzer fest entschlossen, Harriets Herz zurückzuerobern …

𝓜𝓮𝓲𝓷𝓮 𝓜𝓮𝓲𝓷𝓾𝓷𝓰

Ich habe schon einige Bücher dieser Winter-Reihe gelesen und von mittelmäßig bis Highlight war bisher alles vertreten. Umso gespannter war ich auf die diesjährige Wintergeschichte.

Zuerst muss ich etwas über dieses wunderschöne, glitzernde Cover in meinen Lieblingsfarben sagen. Es ist einfach traumhaft.

Der Schreibstil ist locker und leicht, flüssig und schnell zu lesen. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen, ich war schnell mittendrin im Geschehen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Neben dem Weihnachtsfeeling, das durch die vielen schönen Weihnachtsbräuche in der Bar aufkam, gab es aber auch einige bedrückende Momente. Der Tod der Großmutter und Macks Trauma, seine Vergangenheit haben es mir zwischendurch etwas schwer gemacht. Es gab auch ein paar Längen, die mich immer wieder aus der warmherzigen Geschichte herausgezogen haben und die mich Lesepausen haben einlegen lassen.

Wundervoll fand ich auch das Setting, die winterlichen Hamptons. Und die Gemeinschaft, die unterschiedlichsten Charaktere, die mich begeistert haben.

Eine warmherzige Geschichte, die Weihnachtsfeeling verströmt und mir trotz ein paar Längen im Gesamten eine angenehme Lesezeit beschert hat.

𝓕𝓪𝔃𝓲𝓽

Eine malerische Kulisse, eine wundervolle Gemeinschaft, eine schöne Geschichte mit ein paar Längen.

Veröffentlicht am 11.10.2022

DER COUNTDOWN-KILLER – NUR DU KANNST IHN FINDEN

Der Countdown-Killer - Nur du kannst ihn finden

True-Crime-Podcasterin Elle Castillo will Gerechtigkeit. Gerechtigkeit für die Opfer nie aufgeklärter Verbrechen. Jetzt wagt sie sich an einen spektakulären Fall: den des »Countdown-Killers«. Er entführte immer drei junge Frauen, im Abstand von drei Tagen. Jede ein Jahr jünger als die andere, jede ist innerhalb von sieben Tagen tot. Bis sein zehntes Opfer entkam. Die Serie brach ab, der Killer konnte nie gefasst werden.
Als Elle anfängt, die Morde in ihrem Podcast neu zu beleuchten, verschwindet wieder eine junge Frau. Ein Trittbrettfahrer oder doch der Killer von damals? Erst spät bemerkt Elle, wie nahe ihr der Täter schon ist ...

Ein Hörbuch, über das es nicht viel zu sagen gibt:

Eins der besten Hörbücher, die ich gehört habe, perfekte Inszenierung, grandios umgesetzt! Ich bin begeistert!

Hört selbst! Es lohnt sich.

Veröffentlicht am 11.10.2022

Rabenjagd

Rabenjagd (Band 1): Dunkles Flüstern

Ich bin die Dunkelheit. Ich bin alles, was du fürchtest, alles, was du hast, und alles, was dir geblieben ist.

Der achtzehnjährige Clay ist ein Außenseiter und bekommt das in der Schule täglich zu spüren. Halt findet er bei seinen beiden einzigen Freunden, die ihn jedoch nur begrenzt vor den Attacken seiner Mitschüler schützen können. Seine Faszination für Horrorfilme zieht ihn immer wieder zu den alten Ruinen im Wald. Als er und seine Clique dort auf eine ominöse Kiste in einem Kellergewölbe stoßen, kann Clay nicht anders, als sie zu öffnen – und bricht damit einen uralten Bann.
Zweihundert Jahre war der Vampir Krátos in einem Sarg gefangen. Traumatisiert und verzweifelt folgt er der bösen Stimme in seinem Kopf, die ihn antreibt, Rache zu nehmen an jenen, die ihn gequält haben. Die ihm alles nahmen, was er liebte. Und die er in den Jugendlichen wiederzuerkennen glaubt.

Der Schreibstil ist gut verständlich, lebendig und fesselnd.

Die Geschichte wird aus verschiedenen Sichtweisen erzählt, wodurch man einen umfassenden Einblick in alle wichtigen Charaktere erhält. Dies hat mir sehr gut gefallen, da man sich dadurch gut in die wichtigsten Akteure hineinversetzen und sie verstehen konnte.

Die Geschichte spielt heute und zeigt einige Rückblicke in die Zeit vor 200 Jahren.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Sie ist abwechslungsreich, spannend und hat mich manches Mal überrascht. Vampire, Vampirjäger, aktuelle Themen wie Mobbing, Gewalt und Coming out - verwoben zu einem packenden Reihenauftakt. Unerwartet, brutal, düster und sehr atmosphärisch.

Am meisten haben mich allerdings die unterschiedlichsten Charaktere begeistert. Wobei ich sagen muss, dass ich vollkommen mit Kratos fiebere. Seine Entwicklung hat mich mitgenommen, sein Leben vor 200 Jahren, sein Kampf gegen das Monster und die Jäger. Er tat mir zwischendurch unheimlich leid und ich hoffe, alles geht gut für ihn aus.
Aber auch die Jugendlichen sind sehr interessant und unterschiedlich gezeichnet. Wobei ich auch hier eindeutige Sympathien und Antipathien habe. Was Yve ihrer Schwester antut ist einfach nur grässlich. Dazu das Theme Homosexualität und Outing. Ich finde es schön, wie die Jugendlichen unter den ganzen Problemen und Gefahren zusammenwachsen.

Ein erstaunlicher und überraschender Reihenauftakt, brutal und düster und fesselnd. Ich freue mich auf die Fortsetzung.

Fazit:

Unerwartet, düster, brutal und mit wichtigen Themen gespickt. Ein gelungener Reihenauftakt.

Veröffentlicht am 09.08.2022

Acht perfekte Stunden

Acht perfekte Stunden

Acht perfekte Stunden. Tausend kleine Momente. Eine große Liebe.

Acht perfekte Stunden. Tausend kleine Momente. Eine große Liebe.

Alles hätte an diesem Tag geschehen können. Doch nie hätte Noelle geglaubt, dass ausgerechnet an diesem Tag ein Schneesturm sie auf der Autobahn festhalten würde – mitten in der Nacht, ohne Handyempfang. Und nie hätte sie gedacht, dass sie plötzlich im Wagen des charmanten Amerikaners Sam sitzen und bis in die frühen Morgenstunden das beste Gespräch ihres Lebens führen würde – acht perfekte Stunden lang. Aber Sam ist auf dem Weg zum Flughafen und beide wissen, dass sich ihre Wege am nächsten Tag für immer trennen werden. Doch was, wenn das Schicksal einen anderen Plan für sie bereithält?

Das Cover ist wunderschön und strahlt richtig in sommerlichen Farben.

Der Schreibstil war nicht ganz so locker und leicht zu lesen, wie ich es mir gewünscht habe. Es hat etwas gedauert, bis ich mich daran gewöhnt habe, aber durch die Schachtelsätze war ein flüssiges Lesen nicht wirklich möglich.

Leider konnte mich die Geschichte nicht überzeugen. Sie ist sehr langatmig erzählt, sehr ruhig, spanungsarm und leider langweilig, wenig packend und konnte mich nicht mitreißen. Auch die Gefühle kamen nicht bei mir an, ich konnte nicht mit den Charakteren fühlen und erleben. Emotionslos plätscherte die Geschichte vor sich hin. Schade.

Eine nette Idee, die mich leider nicht erreichen konnte.

Fazit:

Tolles Cover, aber das Buch konnte meine Erwartungen nicht erfüllen.

Veröffentlicht am 09.08.2022

No Pain, No Gain - No Love

No Pain, No Gain - No Love

Endlich raus aus ihrem alten Leben!
Die heiß ersehnte Studienzusage der University of Michigan erlaubt es der 19-jährigen Harper, von ihrer kaputten Familie fortzukommen.
Jetzt soll alles anders ...

Endlich raus aus ihrem alten Leben!
Jetzt soll alles anders werden. Sie konzentriert sich aufs Lernen und gönnt sich keinerlei Ablenkungen. Zumindest ist das der Plan. Dummerweise läuft ihr jedoch immer wieder ihr ebenso chaotischer wie attraktiver Mitstudent Maxwell über den Weg.
Und dann ist da auch noch ein störrischer Teenager, der ihre Hilfe braucht. Kurz: Ihr Studium verläuft schon bald ganz anders als geplant ...

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, leicht verständlich, locker und flüssig zu lesen.

Die Geschichte hat mir gut gefallen, ich habe sie gerne gelesen, auch wenn sie sehr vorhersehbar war. Eine schöne Lovestory mit ernsten Themen, die mich gut unterhalten und mir schöne Lesestunden beschert hat. Das Ende ging mir etwas zu schnell, die Probleme wurden mit nur wenigen Sätzen gelöst. Das fand ich etwas schade.

Die Harry-Potter-Anspielungen fand ich super.

Ich konnte mich gut in Harper hineinversetzen, ihre Ziele und Vorstellungen aufgrund ihrer Erlebnisse und Erfahrungen verstehen. Sie hatte keine leichte Kindheit und wollte unbedingt den Absprung schaffen.
Auch Max konnte ich verstehen, obwohl ich ihn manchmal gerne geschüttelt hätte, vor allem was das Einmischen einer gewissen Dame ab´angeht. Aber auch seine Angst ist vollkommen nachvollziehbar.

Eine schöne Liebesgeschichte, die mich gut unterhalten und die ich gerne gelesen habe.

Fazit:

Trotz ihrer Vorhersehbarkeit konnte mich die Geschichte von Harper und Max wunderbar unterhalten.