Profilbild von Laraundluca

Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Aura - Der Verrat

Aura 2: Aura – Der Verrat

Romantasy über die Macht der Gedanken – für Mädchen ab 13 Jahren.

Romantasy über die Macht der Gedanken – für Mädchen ab 13 Jahren.
Hannah muss untertauchen. Ausgerechnet an der Akademie, die von ihrem Widersacher selbst ins Leben gerufen wurde. Dort darf sie um keinen Preis auffallen, und das ist umso schwieriger, weil sie um ein Vielfaches mächtiger ist als ihre Mitschüler! Wird es ihr gelingen, sich selbst und ihre Gabe unter Kontrolle zu halten? Plötzlich ist da auch noch Raphael, der ihre Konzentration enorm stört und ihr Gefühlsleben in heftiges Chaos stürzt. Was verbirgt sich hinter seiner undurchschaubaren Fassade?

Der Schreibstil ist einfach, schnell und flüssig zu lesen, der Altersklasse angepasst.

Die Fortsetzung hat mir gut gefallen. Ich war überrascht, welche Richtung die Handlung eingeschlagen hat. Auch wird hier die Gabe und was damit auf sich hat verständlich erklärt, was mir sehr gut gefallen hat, da ich nun nicht mehr so in der Luft schwebe was dies betrifft. Eine tolle Geschichte, die zu fesseln vermag. Auch wenn das Leben an der Akademie alles andere als leicht und einfach ist, alles kontrolliert und überwacht wird, versucht Hannah nicht aufzufallen. Sie macht sogar ein paar tolle Bekanntschaften.

Hannah ist stärker geworden, was mir sehr gut gefallen hat. Sie nimmt nicht alles als gegeben hin, fragt und forscht nach. Doch sie schwebt ständig in Gefahr.

Eine spannende und fesselnder Geschichte, die mich gut unterhalten hat und mir eine fesselnde Lesezeit beschert hat.

Fazit:

Eine gelungene und spannende Fortsetzung. Leseempfehlung.

Das kleine Café an der Mühle

Das kleine Café an der Mühle

Herzerwärmende Urlaubslektüre

Herzerwärmende Urlaubslektüre

Sophie ist eine absolute Stadtpflanze, doch ihr Leben in Hamburg läuft eher schlecht als recht. Als sie dann auch noch vom Tod ihrer lieben Tante Dotti erfährt, zieht es ihr den Boden unter den Füßen weg. Aber Dotti hatte einen Plan für sie - und so findet sich Sophie kurze Zeit später in Wümmerscheid-Sollensbach wieder, einem idyllischen, wenn auch verschlafenen kleinen Ort zwischen Rhein und Mosel. Dort steht sie überrascht vor ihrem Erbe: ein renovierungsbedürftiges, altes Mühlengebäude mit einem Café im Erdgeschoss. Doch die Sache hat einen Haken, denn Sophie kann nur erben, wenn sie das Café weiterführt. Sie nimmt die Herausforderung an - trotz aller Widrigkeiten. Mit Improvisationstalent und viel Einsatz beginnt sie, das Café auf Vordermann zu bringen. Die sehr eigenwilligen Dorfbewohner sind ihr dabei keine große Hilfe. Aber zum Glück gibt es da ja noch ihren Nachbarn Peter Langen, alleinstehend und gutaussehend ...

Der Schreibstil ist gut und flüssig lesbar.

Die Handlung hat mir gut gefallen, auch wenn sie etwas vom Klapptext abweicht und ich von anderen Voraussetzungen ausgegangen bin. Dies hat aber nichts am Lesevergnügen geschmälert.

Eine rundum nette und schöne Geschichte, die durch das ein oder andere Problem der Protagonistin verkompliziert wird. Die Liebesgeschichte kam mir viel zu kurz und fühlte sich auch gar nicht als solche an. Das fand ich etwas schade.

Die Rezepte am Ende der Geschichte sind ansprechend und einen zweiten Blick wert.

Sophie nimmt ihr neues Leben in die Hand, nimmt Hilfe an und nähert sich den Dorfbewohnern an, obwohl diese etwas speziell sind. Sie war mir sympathisch.

Eine nette und schöne Geschichte, mir hat aber die Liebe etwas gefehlt. Gute Unterhaltung für leichte Lesestunden.

Fazit:

Eine schöne und nette Geschichte.

Die Wahrheit über Wildrosen

Die Wahrheit über Wildrosen

Ein herrlich romantischer Roman um eine Frau, ihre Vergangenheit und einen traumhaften Ballsaal

Eigentlich hat Isabell, 32, geschiedene Mutter von zwei Kindern, fast nur schlechte Erinnerungen an ihre Kindheit an der deutschen Nordseeküste. Und auch mit der Liebe hat sie nach ihrer Scheidung und einer heftigen Enttäuschung abgeschlossen. Doch als ihr Vater stirbt und sie gemeinsam mit ihrer Schwester das alte Familienhotel erbt, zögert Isabell trotz allem keine Sekunde, ihr ruhiges Leben in Bozen gegen zu erwartenden Streit und drohende Feindseligkeiten in der alten Heimat einzutauschen. Schließlich ist es ihr Kindheitstraum, den Ballsaal des Hotels endlich wieder zum Leben zu erwecken. Dumm nur, dass ihre Schwester bereits beschlossen hat, aus dem gemeinsamen Erbe ein Tagungshotel zu machen. Und dass der neue Freund ihrer Schwester ausgerechnet Isabells einstige große Liebe ist. Doch Isabell gibt die Hoffnung nicht auf, dass über verschlungene Wildrosenpfade alles irgendwie noch gut werden kann…

Das Cover ist wunderschön und hat sofort meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen.

Der Klapptext war wirklich vielversprechend und hat mich neugierig gemacht. Leider wurden meine Erwartungen nicht erfüllt.

Der Schreibstil ist sehr monoton, zu beschreibend und wenig lebendig. Manches wurde mehrfach erläutert, was leider Langeweile aufkommen ließ. Dadurch ist mir der Einstieg sehr schwer gefallen. Ich konnte keinen Zugang finden, weshalb ich das Buch auch abgebrochen habe.

Die Grundidee gefällt mir wirklich gut und hat mich direkt angesprochen. Die Umsetzung war aber einfach nicht meins. Ich bin mit dem Buch und den Figuren nicht warm geworden. Die beiden Schwestern gingen mir teilweise einfach nur auf die Nerven mit ihrer Art.

Fazit:

Leider konnte ich mit dem Buch und den Figuren nicht warm werden.

Kissing Madeline

Kissing Madeline

Was ist das Schlimmste, wenn man einen sexy Footballer datet? Alle anderen wollen ihn auch!

Nachdem Madeline ihren Freund beim Fremdgehen erwischt hat, ist für sie eines klar: Date niemals einen professionellen Sportler. Niemals! Dumm nur, dass ihr neuer Nachbar nicht nur unglaublich heiß, sondern auch der neue Star der NFL ist. Und er scheint ein Auge auf sie geworfen zu haben ...

Dies ist der 3. Teil der "Dearest" - Reihe. Jede Band ist aber in sich abgeschlossen und unabhängig lesbar.

Der Schreibstil ist locker und leicht, modern und frisch. Die Seiten sind nur so dahin geflogen.

Die Handlung hat mir gut gefallen, auch wenn etwas das Besondere gefehlt hat. Dennoch sehr unterhaltsam und schön zu lesen. Eine schöne und auch amüsante Geschichte mit wundervollen Charakteren.

Die erotischen Szenen sind detailliert und genau, aber dennoch schön beschrieben und nicht zu ordinär.

Maddie und Daren sind sympathische und tolle Protagonisten, mit denen ich gerne gefiebert habe.

Fazit:

Eine kurzweilige und unterhaltsame Geschichte. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 05.07.2018

Aqua - Im Zeichen des Meeres

Aqua

Mit »Aqua – Im Zeichen des Meeres« wird die zauberhafte Fantasyreihe um Prinzessin Analina und ihr magisches Erbe fortgesetzt. Analina ist nach einer gefährlichen Reise endlich auf der berühmten Akademie des Meeres angekommen. Dort, fernab der Heimat, soll Analina in Magie ausgebildet werden, doch es fällt ihr schwer, ihre Rolle an dem Eliteinternat zu finden – zumal sie ihre wahre Identität als Prinzessin von Arden vor ihren Mitschülern verbergen muss. Während sie sich mit alten und neuen Freunden und Feinden, Lehrern, Prüfungen sowie dem Druck zu hoher Erwartungen herumschlägt, zieht sich das Netz der Schwarzmagierin Gwenda immer enger um Analinas Königreich. Bald wird klar: Der Krieg um Hyianda wird nicht mehr lange auf sich warten lassen ...

Dies ist der zweite Teil der "Mondvogel"-Saga.

Der Schreibstil ist locker und leicht. Der Einstieg fiel mir recht leicht, da immer wieder kleine Erinnerungsstücke eingeflossen sind.

War der erste Teil durch spannende und abenteuerliche Szenen gekennzeichnet, geht es hier viel ruhiger zu. Beide Bände unterscheiden sich enorm. Die Reisen haben ein Ende, der Alltag an der Akademie steht hier im Vordergrund. Dieser gestaltet sich allerdings nicht immer so spannend. Hinzu kommen die ganz normalen pubertären Probleme.

Dennoch watet die Geschichte mit überraschenden Wendungen und Ereignissen auf und bietet ein unterhaltsames Lesevergnügen.

Fazit:

Eine schöne Fortsetzung. Leseempfehlung.