Profilbild von Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.06.2018

Love, finally

Love, finally

Die erste Liebe verlässt einen nie. Doch was ist, wenn sie plötzlich wieder vor der Tür steht?

Als Josie damals von ihrer Schwangerschaft erfuhr, änderte sich schlagartig ihr ganzes Leben. Doch mittlerweile ist Josie zufrieden: Als alleinerziehende Mutter der 14-jährigen Toni ist zu Hause einiges los und ihr Beruf als Journalistin beim Münchener Morgen erfüllt sie. Doch alles ändert sich, als sie für einen Artikel einen Gastprofessor der Uni interviewen soll und plötzlich niemand anderem gegenübersteht als Kilian Seidel – ihrer ersten großen Liebe … und dem Vater von Toni. Fünfzehn Jahre nach ihrer Trennung schlagen die Schmetterlinge in ihrem Bauch immer noch wie wild um sich. Doch er weiß nicht, warum sie ihn damals verlassen hat und er weiß nichts von ihrer gemeinsamen Tochter. Wird er ihre Entscheidung verstehen und ihr eine zweite Chance geben?

Der locker-leichte, schlichte und einfache Schreibstil lässt die Seiten nur so dahinfliegen.

Die Handlung hat mir gut gefallen, sie bietet zwar kaum Spannung, aber sie ist sehr unterhaltsam. Obwohl sie ziemlich vorhersehbar ist, hat es mir Spaß gemacht die Geschichte von Josie und Kilian zu verfolgen. Eine Geschichte für Zwischendurch, locker-leicht und kurzweilig.

Josie und Kilian haben mir als Protagonisten gut gefallen. Sie waren sympathisch und ich habe gerne mit ihnen gefiebert.

Eine kurzweilige Unterhaltung, ein schöner, leichter Liebesroman zum Abschalten.

Fazit:

Eine süße und unterhaltsame Liebesgeschichte. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 21.06.2018

Cat & Cole: Die letzte Generation

Cat & Cole 1: Die letzte Generation

Krankheiten, Schönheitsmakel, körperliche Einschränkungen: von der Erde gelöscht! Mensch und Technik sind verschmolzen, jeder trägt ein Panel in sich, das den eigenen Körper perfektioniert. Fast! Eine mörderische Seuche ist ausgebrochen, und nur eine einzige Person auf der Welt ist fähig, den Impfstoff zu entschlüsseln – Catarina Agatta. Gemeinsam mit Cole, dessen Körper gentechnisch verändert wurde, kommt die geniale Hackerin Cat einer Wahrheit näher, die grausamer ist als jedes tödliche Virus!

Der Schreibstil ist angenehm, meist schnell und flüssig zu lesen. Allerdings empfand ich die vielen technischen Erklärungen als langatmig und wenig interessant, diese konnten mich nicht wirklich fesseln und haben en Schwung etwas herausgenommen und meinen Lesefluss verzögert. Stellenweise habe ich Passagen dann einfach nur noch quergelesen.

Die Grundidee, die Story an sich ist sehr interessant und wirklich faszinierend, gut ausgearbeitet und ideenreich. Die Geschichte beginnt spannend und endet mit einem fiesen Cliffhanger, der alles offenlässt. Auch ist die Handlung brutal, die Flucht hinterlässt viele Verletzte und Tote.

Cat und Cole mochte ich sehr gerne. Sie sind zwei starke Charaktere, die authentisch und nachvollziehbar handelten.

Das Buch konnte mich leider durch seine technischen Erläuterungen leider nicht ganz fesseln, aber dennoch gut unterhalten, ein spannender Plot, eine tolle Idee.

Fazit:

Tolle Grundidee, mir allerdings zu viele technische Erklärungen, die den Lesefluss etwas gebremst haben und viel von der Spannung rausnahmen.

Veröffentlicht am 20.06.2018

Vicious Love

Vicious Love

Die Erfolgsreihe aus den USA - endlich auch auf Deutsch!

Die Erfolgsreihe aus den USA - endlich auch auf Deutsch!

Inzwischen ist er ein erfolgreicher Anwalt und leitet mit seinen drei besten Freunden ein Multi-Milliarden-Dollar-Unternehmen. Emilia, die es kaum schafft, sich und ihre kranke Schwester über die Runden zu bringen, weiß, dass Vicious der letzte Mann ist, den sie jetzt in ihrem Leben gebrauchen kann. Und doch kann sie sich wie damals schon einfach nicht von ihm fernhalten -

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, locker und leicht, flüssig und angenehm zu lesen. Der Einstieg ist mir leicht gefallen.

Die Geschichte wird aus den Perspektiven von den Emilia und Vicious erzählt, so dass man einen guten Einblick in beide Protagonisten erhält. Vor allem Vicious' Sicht war interessant und lies schnell tief blicken.

Die Handlung ist abwechslungsreich, enthält sie doch immer wieder Rückblicke in die Zeit vor 10 Jahren.

Die Handlung und deren Verlauf hat mir gut gefallen. Sie ist sehr einnehmend und fesselnd.

Die Charaktere sind sehr lebendig und vor allem facettenreich und unterschiedlich gezeichnet.

Emilia hatte es nicht immer leicht, sie tat mir zwischendurch wirklich leid. Allerdings hätte ich sie ab und zu gerne mal geschüttelt und auf einen anderen Weg gebracht - Charaktere zum Mitfiebern. Sie hat sich im Gegensatz zu ihrer Kennlernzeit sehr verändert, ist stärker geworden.
Vicious ist ein Mistkerl, der nicht wirklich sympathisch wirkt. Im Laufe der Handlung erfährt man mehr über ihn, seine Beweggründe und Motivation, so dass man sein Handeln besser nachvollziehen kann.

Fazit:

Eine dramatische und sexy Geschichte, die zu packen vermag. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 20.06.2018

Rough Love

Rough Love

Sie darf ihn nicht lieben - denn er ist ihr Schüler!

Sie darf ihn nicht lieben - denn er ist ihr Schüler!

Als Melody Greens größter Traum - eine Karriere als Tänzerin - wegen eines schweren Unfalls platzt, hat sie keine Wahl: Sie muss den Job als Lehrerin an einer Elite-High-School annehmen, auch wenn es das Letzte ist, worauf sie Lust hat. Niemals hätte sie damit gerechnet, dass sie dort auf einen Mann treffen könnte, der ihr Herz mit einem einzigen Blick erobert. Jamie Followhill ist arrogant und sexy, und die Sehnsucht, die sie in seiner Nähe spürt, raubt ihr jegliche Vernunft. Zu versuchen, ihm zu widerstehen, ist zwecklos. Doch die Sache hat einen Haken: Jamie ist Melodys Schüler. Eine Liebe zwischen ihnen ist verboten und könnte Melody erneut ihre Karriere kosten ...

Novella zur Sinners-of-Saint-Reihe von USA-Today-Bestseller-Autorin L.J. Shen

Der Schreibstil ist sehr angenehm, emotional, schnell und flüssig zu lesen. Es hat mir Spaß gemacht der Geschichte zu folgen.

Die Idee, die Handlung und die Umsetzung haben mir gut gefallen. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen, ich war direkt mittendrin im Geschehen. Eine sexy und heiße Geschichte.

Die Novelle ist sehr kurz und geht aufgrund dessen nicht sehr in die Tiefe, auch bei den Charakteren ist noch Luft nach oben, aber dennoch eine wirklich schöne, emotionale und kurzweilige Story.

Das Buch hat mich gut unterhalten und mir eine angenehme Lesezeit beschert.

Fazit:

Emotionale und kurzweilig. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 19.06.2018

All for You - Verlangen

All for You – Verlangen

In jedem reichen Mädchen schlummert ein böses, das nur darauf wartet, dass der richtige Kerl es zum Spielen aufforderte. Und dieser Kerl war ich!

Olivia Bridge hat immer nach den Regeln gespielt ...

Olivia Bridge hat immer nach den Regeln gespielt - ein guter Abschluss, keine One-Night-Stands und ein sicherer Job. Doch damit ist jetzt Schluss, Liv will endlich etwas riskieren, will ihr Leben in vollen Zügen genießen. Da kommt ihr das Angebot, ihren Brüdern in New York bei der Eröffnung ihrer Fitnessstudios zu helfen, gerade recht. Doch sie hat nicht mit Will Donovan gerechnet. Schon bei ihrer ersten Begegnung zieht der Investor Liv den Boden unter den Füßen weg und verführt sie zu unaussprechlichen, sündigen und absolut verbotenen Spielen. Dinge, die außer Kontrolle geraten, als Wills bester Freund in das erotische Spiel einsteigt und Liv sich zwischen zwei Männern widerfindet, die keine Regeln zu kennen scheinen -

Dies ist der letzte Teil er Trilogie.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach gehalten, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Die Geschichte ist aus den Perspektiven von Olivia, Will und Ian geschrieben. Dadurch hat man einen guten und tiefen Blick in die Gedanken und Gefühlswelten der drei und kann ihr Handeln gut nachvollziehen.

Die Handlung ist rasant und spritzig, Wortgefechte und flotte Dialoge.
Eine Liebesbeziehung zwischen Ian, Will und Olivia, voller Leidenschaft. Keiner kann und will auf den anderen verzichten. Allerdings stößt die Beziehung im Umfeld nicht nur auf Begeisterung.
Die Dreiecksgeschichte hat mir an manchen Stellen und in einigen Situationen nicht ganz gefallen, zumal ich eigentlich gar kein Fan solcher bin. Doch diese Geschichte musste ich unbedingt lesen.

Fazit:

Ein unterhaltsamer Reihenabschluss, auch wenn ich mit der Dreiecksbeziehung nicht immer einverstanden war.