Profilbild von Laraundluca

Love & Danger - Verführerische Lügen

Love & Danger - Verführerische Lügen

Gerechtigkeit - das ist alles, was sie will und wofür sie lebt

Gerechtigkeit - das ist alles, was sie will und wofür sie lebt

Um den Tod ihrer Schwester zu rächen, lässt sich Angelina Connelly von dem dubiosen Geschäftsmann Marco Alighieri anstellen, in dessen Umfeld sie den Schuldigen vermutet. Doch ihre Nachforschungen verlaufen nicht nach Plan: Marco beginnt, ihr Avancen zu machen und sein Stellvertreter misstraut ihr. Hinzu kommt, dass Marco außerdem gerade jetzt Verhandlungen mit einem neuen Geschäftspartner betreibt, der Angelinas Herz gefährlich schneller schlagen lässt. Doch auch Jake Paxton verfolgt eigene Pläne, und noch vor Angelinas eigenem Glück steht die Rache.

Der Schreibstil ist etwas holprig und nicht immer ganz so flüssig zu lesen. Außerdem empfand ich ihn als etwas banal und oberflächlich.

Die Handlung hat mir ebenfalls nicht so ganz zugesagt. Der Klapptext klingt vielversprechend, aber die Umsetzung ist in meinen Augen nicht wirklich gelungen.
Die Liebesgeschichte entwickelt sich viel zu schnell um noch glaubwürdig zu sein. Die erotischen Szenen machten das Ganze nicht besser. Alles war so oberflächlich, auch die Charaktere.

Leider konnte mich das Buch nicht erreichen, weshalb ich auch keine weiteren Worte darüber verlieren möchte.

Fazit:

Leider enttäuschend.

Veröffentlicht am 26.11.2018

An meinen Liebhaber

An meinen Liebhaber | Erotischer Roman

Stell dir vor, du bist Mutter von zwei Kindern und eigentlich glücklich verheiratet. Dann triffst du auf einen Mann, der dich so sehr verführt, dass du all deine moralischen Grundsätze über Bord wirfst und dich kopfüber in eine Affäre mit ihm stürzt. Fünf Jahre danach triffst du erneut auf ihn. Die alten Gefühle kommen wieder hoch und obwohl du weißt, dass es falsch ist, beginnt das Spiel von vorn. Dieses Mal aber noch heißer, noch verführerischer. Mit neuen, heimlichen, sexuellen Abenteuern und unbekannten atemberaubenden Spielgefährten ...
Könntest du da Nein sagen?

Ich lese sehr gerne erotische Romane. Allerdings war dieses Buch einfach nur schrecklich. Es konnte mich nicht erreichen, so dass ich es leider abbrechen musste.

Die Sprache ist sehr direkt und unverblümt, was mich allerdings nicht stört, passt es zum Buch und zum Genre.

Die Handlung - wenn man von einer solchen überhaupt sprechen kann - war grauenhaft. Die Mail-Form, durchzogen von 5 Jahre alten Erinnerungen, war für mich etwas komisch.

Die Ich-Erzählerin, deren Namen nicht erfährt, war einfach nur schrecklich egoistisch und absolut unsympathisch.

Fazit:

Leider kein Buch für mich.

Veröffentlicht am 29.08.2018

Craving You. Henry & Lauren

Craving You. Henry & Lauren

Rich Girl meets Biker mit düsterer Vergangenheit

Rich Girl meets Biker mit düsterer Vergangenheit

Lauren ist im Luxus aufgewachsen und hat immer getan, was ihre Eltern von ihr verlangt haben. Doch dann begegnet sie Henry und plötzlich ist alles anders. Der sexy Biker mit seinen Tattoos und der rebellischen Einstellung fasziniert Lauren vom ersten Augenblick an. Als er sie um ein Date bittet, sagt sie zu, obwohl sie weiß, dass es ein Fehler ist, sich auf ihn einzulassen. Immer weiter wird sie in seine Welt aus Verlangen, Lust und Gefahr hineingezogen. Bis die Grenzen zwischen richtig und falsch schließlich verschwimmen und sie nicht mehr weiß, wem sie trauen kann …

Der Schreibstil ist kühl und distanziert, so dass keinerlei Gefühle oder Bindungen aufkamen.

Ich bin unheimlich enttäuscht von dem Buch, weshalb ich es auch nicht zu Ende gelesen und abgebrochen habe. Weder Erzählstil noch Handlung oder Charaktere konnten mich fesseln und überzeugen. Einfach nur flach und platt, ohne Tiefgang. Manche Zusammenhänge und Aktionen waren für mich nicht nachvollziehbar.

Fazit:

Leider hat mir die Geschichte überhaupt nicht gefallen.

Veröffentlicht am 06.07.2018

Die Wahrheit über Wildrosen

Die Wahrheit über Wildrosen

Ein herrlich romantischer Roman um eine Frau, ihre Vergangenheit und einen traumhaften Ballsaal

Eigentlich hat Isabell, 32, geschiedene Mutter von zwei Kindern, fast nur schlechte Erinnerungen an ihre Kindheit an der deutschen Nordseeküste. Und auch mit der Liebe hat sie nach ihrer Scheidung und einer heftigen Enttäuschung abgeschlossen. Doch als ihr Vater stirbt und sie gemeinsam mit ihrer Schwester das alte Familienhotel erbt, zögert Isabell trotz allem keine Sekunde, ihr ruhiges Leben in Bozen gegen zu erwartenden Streit und drohende Feindseligkeiten in der alten Heimat einzutauschen. Schließlich ist es ihr Kindheitstraum, den Ballsaal des Hotels endlich wieder zum Leben zu erwecken. Dumm nur, dass ihre Schwester bereits beschlossen hat, aus dem gemeinsamen Erbe ein Tagungshotel zu machen. Und dass der neue Freund ihrer Schwester ausgerechnet Isabells einstige große Liebe ist. Doch Isabell gibt die Hoffnung nicht auf, dass über verschlungene Wildrosenpfade alles irgendwie noch gut werden kann…

Das Cover ist wunderschön und hat sofort meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen.

Der Klapptext war wirklich vielversprechend und hat mich neugierig gemacht. Leider wurden meine Erwartungen nicht erfüllt.

Der Schreibstil ist sehr monoton, zu beschreibend und wenig lebendig. Manches wurde mehrfach erläutert, was leider Langeweile aufkommen ließ. Dadurch ist mir der Einstieg sehr schwer gefallen. Ich konnte keinen Zugang finden, weshalb ich das Buch auch abgebrochen habe.

Die Grundidee gefällt mir wirklich gut und hat mich direkt angesprochen. Die Umsetzung war aber einfach nicht meins. Ich bin mit dem Buch und den Figuren nicht warm geworden. Die beiden Schwestern gingen mir teilweise einfach nur auf die Nerven mit ihrer Art.

Fazit:

Leider konnte ich mit dem Buch und den Figuren nicht warm werden.

Veröffentlicht am 10.05.2018

Schmetterlingswochen

Schmetterlingswochen

Die Magie der Schmetterlinge

Die Magie der Schmetterlinge
Als die 17-jährige Gloria im Sommercamp zum ersten Mal auf Mason trifft, hält sie ihn für einen egozentrischen Schwachkopf. Überhaupt, wo ist sie hier bloß gelandet, wenn ihr gemeinsamer (anonymer!) Literatur-Dozent sie auf seltsame Schnitzeljagden schickt? Doch was turbulent beginnt, wird zu einem unvergesslichen Sommer der überraschenden Freundschaften und der beflügelnden Selbstfindung.

Der Schreibstil hat es mir sehr schwer gemacht in das Geschehen einzutauchen. Er ist sehr gewöhnungsbedürftig, anstrengend, zäh, gestelzt und nicht so flüssig zu lesen. Nicht wirklich meins.

Aufgrund des Klapptextes habe ich eine schöne, leichte Lektüre erwartet, zum Abschalten und Genießen. Doch leider wurden meine Erwartungen nicht erfüllt. Ich habe mich ziemlich durch das Buch gequält und es dann nach der Hälfte abgebrochen. Auch die Handlung konnte mich nicht erreichen, ebenso die Charaktere, ei es mir sehr schwer gemacht haben. Ich habe einfach keinen Bezug zu ihnen gefunden. Die Geschichte war zäh und langatmig, plätscherte vor sich hin und konnte mich einfach nicht mitreißen. Sehr schade, denn das Buch klang wirklich vielversprechend und das Cover ist sehr schön.

Fazit:

Die Grundidee hat mir gut gefallen, die Umsetzung ist nicht geglückt, der Schreibstil etwas zäh. Schade.