Profilbild von Laraundluca

THERAPIERT

Therapiert

Wer zu tief in der Seele schürft, entfesselt das Böse

Wer zu tief in der Seele schürft, entfesselt das Böse

Star-Therapeutin Clarissa Virtanen hat schon viele schwierige Fälle behandelt. Als die traumatisierte junge Ira vor ihr sitzt, die kaum ein Wort herausbringt, läuten bei ihr sofort die Alarmglocken. Ira scheint kurz davor, sich etwas anzutun. Das will Clarissa um jeden Preis verhindern. Schließlich darf sie nicht noch einen ihrer Schützlinge verlieren. Denn das würde auch ihr Leben zerstören, das längst nicht so perfekt ist, wie es nach außen scheint. Aber Clarissa ahnt nicht, dass Ira sie aus einem ganz bestimmten Grund als Therapeutin ausgewählt hat …

Der Schreibstil ist leicht verständlich und flüssig zu lesen. Vor allem durch die recht kurzen Kapitel fliegt man regelrecht durch die Seiten.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Clarissa, Ira, Arto und Pekka erzählt. Durch diese vier Blickwinkel und die schnellen Sichtwechsel entwickelt sich eine spannende Geschichte.

Es war interessant, wenn auch am Anfang sehr verwirrend. Durch die teilweise sehr kurzen Szeneneinblicke konnte man einfach kein richtiges Bild fassen.

Wer erzählt die Wahrheit, wer lügt? Wie hängen die einzelnen Erlebnisse und Gedanken zusammen? Was steckt dahinter? Was sind die Intentionen der Einzelnen? Es war ein großes Rätsel. Ich wusste teilweise nicht, was ich davon halten soll, meine Gedanken sind wild gekreist.

Nach und nach tauchen wir tiefer ein, mehr und mehr fügt sich zu einem Gesamtbild zusammen. Und das Ende hat mich dann doch ganz schön überrascht. Damit habe ich zu Beginn nicht gerechnet.

Eine spannende Unterhaltung.

Fazit:

Interessantes Verwirrspiel.

STADT DER VERGELTUNG

Stadt der Vergeltung

Detective Billy Harney hat über die Jahre viele harte Fälle aufgeklärt. Doch als in einem heruntergekommenen Viertel von Chicago mehrere Menschen erschossen werden, darunter ein vierjähriges Mädchen, ist selbst der hartgesottene Polizist schockiert. Alles deutet auf Gangkriminalität hin, und als Proteste laut werden, drängen die Behörden auf schnelle Aufklärung. Harney aber gibt sich nicht mit einfachen Antworten ab und gräbt weiter nach der Wahrheit. Damit macht er sich in einer Stadt wie Chicago, in der Waffengewalt und Korruption allgegenwärtig sind, mächtige Feinde …

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen, leicht verständlich.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen, eingehend und fundiert, eine spannende Geschichte, die mich mit ihren Wendungen packen konnte.

Ich habe Detective Billy Harney sehr gerne begleitet und gemeinsam mit ihm den Fall aufgeklärt. Ich habe gerätselt und Ahnungen wieder verworfen, war berührt und bedrückt, wütend und aufgeregt.

Ein spannender und solider Thriller, der mich gut unterhalten und mir aufregende Lesestunden beschert hat.

Fazit:

Ein fesselnder Thriller.

NACHTJAGD

Nachtjagd

Inhalt

Inhalt

Am Ufer eines Sees in Norwegen wird die Leiche einer jungen Frau gefunden, ihr geschundener Körper ist mit Wunden übersät. Kriminalkommissar Anton Brekke von der Polizei Oslo läuft es bei dem Anblick eiskalt den Rücken herunter. Wenn sich sein Verdacht bestätigt, dann hat der flüchtige Serienmörder Stig Hellum sein grausames Werk wiederaufgenommen – und bereits sein nächstes Opfer im Visier. Für Brekke beginnt ein Kampf gegen die Zeit und gegen unvorstellbar Böses. Denn der Fall ist mit einem Mann verbunden, der in Texas in der Todeszelle sitzt und nun sein Schweigen über eine verhängnisvolle Nacht vor über zehn Jahren bricht …

Der Schreibstil ist mitreißend und fesselnd. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen und die Geschichte hat mich nicht mehr losgelassen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen.

Die verschiedenen Erzählstränge haben mich zuerst etwas verwirrt, da sich zuerst kein Zusammenhang erkennen lies. Die Spannung war von Beginn an da. Nach und nach kommt Licht ins Dunkel. Die Geschichte ist spannend und komplex. Die Zeitsprünge und Perspektivwechsel haben mich mitgerissen und mich immer tiefer in die Geschichte hineingezogen. Vieles war nicht vorherzusehen.

Eine spannende und mitreißende Unterhaltung.

Fazit

Ein spannender Thriller, den ich so nicht erwartet habe.

FÖHR REIHE / FÖHRGOLDET UND MEER

Föhr Reihe / Föhrgoldet und Meer

𝓘𝓷𝓱𝓪𝓵𝓽

Nach einer schweren Zeit in St. Peter-Ording startet Schmuckdesignerin Caro einen Neuanfang auf Föhr. Ein Jahr später scheint alles in geordneten Bahnen zu laufen, bis ihr ohne Vorwarnung die Kündigung für ihre Wohnung und das Ladengeschäft ins Haus flattert. Als wäre das nicht schlimm genug, sieht ihr vermeintlich guter Freund Vinzenz darin seine Chance auf eine Annäherung.
Milan ist Grafikdesigner und stolpert ausgerechnet an dem Tag in Caros Leben, als ihres auseinanderzubrechen droht. Erst kommen die beiden sich näher, doch nach einem prickelnden Nachmittag und einer leidenschaftlichen Nacht zieht sie sich von ihm zurück. Milan ist sich sicher: Caros Vorgeschichte ist für ihre Zurückhaltung verantwortlich, aber sie schweigt eisern.

Werden die beiden es schaffen, ihre Zukunft gemeinsam zu gestalten, oder trübt Caros Vergangenheit den Glanz der aufkommenden Liebe?

𝓜𝓮𝓲𝓷𝓮 𝓜𝓮𝓲𝓷𝓾𝓷𝓰

Dies ist der 12. Teil der 𝓕ö𝓱𝓻-𝓡𝓮𝓲𝓱𝓮. Die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden. Manche Protagonisten aus vorangegangenen Teilen tauchen aber immer wieder auf.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, frisch und unterhaltsam, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit gelesen, die Seiten sind nur so dahin geflogen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Eine schöne romantische Geschichte mit Spannungsmomenten und großen Emotionen. Dazu ein wundervolles Setting, das Urlaubsfeeling versprüht und das Fernweh weckt.

Besonders schön finde ich das Wiedersehen mit alten Bekannten.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und lebendig gezeichnet. Auch die Nebencharaktere sind vielseitig und bunt dargestellt, plastisch und zum Greifen. Sie bringen viel Farbe und Abwechslung in die Geschichte.
Die meisten Personen waren mir sympathisch, von Vinzenz sprechen wir lieber nicht.

Caro hat mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen und hat zudem auch noch mit Existenzängsten zu kämpfen. Milan hat es nicht leicht zu ihr durchzudringen. Ich mochte ihn unheimlich gerne, er ist einfach ein toller Kerl. Von Caro hätte ich mir manchmal etwas mehr Vertrauen gewünscht. Auch wenn ich ihr Verhalten aufgrund ihrer Erfahrungen verstehen kann, empfand ich sie ab und zu etwas unterkühlt.

Das Buch hat mir eine kurzweilige und schöne Lesezeit beschert und mich gut unterhalten. Ein schöner Ausflug nach Föhr.

𝓕𝓪𝔃𝓲𝓽

Eine schöne Liebesgeschichte, ein traumhaftes Setting.

Veröffentlicht am 17.11.2022

Winterzauber in den Hamptons

Winterzauber in den Hamptons

𝓘𝓷𝓱𝓪𝓵𝓽

Als kurz vor Weihnachten ihre geliebte Großmutter stirbt, lässt Harriet in London alles stehen und liegen. Zutiefst traurig reist sie in die Hamptons, um ihrem Großvater in dieser schweren Zeit beizustehen. Und in Montauk entfaltet der Winter einen ganz besonderen Zauber. Die Küste funkelt im Schnee, die Häuser erstrahlen im Lichterglanz, und Harriet stürzt sich in die Vorbereitungen des Weihnachtsfests, das ihre Großeltern immer für die ganze Nachbarschaft ausrichteten. Dabei trifft sie auf Mack, in den sie einst verliebt war und der ohne eine Erklärung aus ihrem Leben verschwand. Nun ist der schweigsame Bootsbesitzer fest entschlossen, Harriets Herz zurückzuerobern …

𝓜𝓮𝓲𝓷𝓮 𝓜𝓮𝓲𝓷𝓾𝓷𝓰

Ich habe schon einige Bücher dieser Winter-Reihe gelesen und von mittelmäßig bis Highlight war bisher alles vertreten. Umso gespannter war ich auf die diesjährige Wintergeschichte.

Zuerst muss ich etwas über dieses wunderschöne, glitzernde Cover in meinen Lieblingsfarben sagen. Es ist einfach traumhaft.

Der Schreibstil ist locker und leicht, flüssig und schnell zu lesen. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen, ich war schnell mittendrin im Geschehen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Neben dem Weihnachtsfeeling, das durch die vielen schönen Weihnachtsbräuche in der Bar aufkam, gab es aber auch einige bedrückende Momente. Der Tod der Großmutter und Macks Trauma, seine Vergangenheit haben es mir zwischendurch etwas schwer gemacht. Es gab auch ein paar Längen, die mich immer wieder aus der warmherzigen Geschichte herausgezogen haben und die mich Lesepausen haben einlegen lassen.

Wundervoll fand ich auch das Setting, die winterlichen Hamptons. Und die Gemeinschaft, die unterschiedlichsten Charaktere, die mich begeistert haben.

Eine warmherzige Geschichte, die Weihnachtsfeeling verströmt und mir trotz ein paar Längen im Gesamten eine angenehme Lesezeit beschert hat.

𝓕𝓪𝔃𝓲𝓽

Eine malerische Kulisse, eine wundervolle Gemeinschaft, eine schöne Geschichte mit ein paar Längen.