Lauraclate

aktives Lesejury-Mitglied

Lauraclate ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lauraclate über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Bester Teil der Reihe

Duty & Desire – Verdächtig nah

Danika hat seit Anfang ihrer Ausbildung an der Polizeiakademie ein Auge auf den älteren Bruder ihres Mitbewohner und guten Freunds Charlie geworfen. Doch Greer Burns ist nicht einfach nur der Bruder sondern auch ihr Vorgesetzter und Ausbilder. Auch wenn sie merkt welche Blicke er ihr während der gemeinsamen Trainingseinheiten zuwirft, spürt sie auch die Kälte die den strengen Lieutenant umgibt.

Wie wild hab ich mich auf den Abschluss dieser Reihe gefreut, Die Spannung zwischen Danika und Greer versprach aufregend zu werden. Das wurde sie auch, die Funken barsten sprichwörtlich von der ersten Sekunde an zwischen den beiden, doch leider wurde in meinen Augen ihr volles Potential nicht ausgeschöpft. Doch trotzdem war die Geschichte der zwei schön zu lesen, ich rannte förmlich mit meine Fingern über die Zeilen und verfolgte alle Entwicklungen, alle Enthüllungen und Geschehnisse mit Spannung! Greer ist, genauso wie Danika der Hammer und zusammen steigern sie sich nur! Ihre Vergangenheit bzw ihr jeweiligen umstände machten die beiden greifbar und authentisch!
Gelungener Abschluss der Reihe.

Etwas unspektakulär

Duty & Desire – Verboten sinnlich

Der latente Alkoholiker Jack, der nur aufgrund einer Wette seine Ausbildung an der Polizeiakademie bestreitet, tritt eines Tages vor einer Bar auf die attraktive Katie, die ihm sofort den Kopf verdreht. Katie ist gleichermaßen angetan wie abgeschreckt von Jack und am Ende ein paar gemeinsamen Stunden in New York glaubt keiner von beiden, dass sie sich je wieder sehen werden, doch da steht Katie plötzlich am nächsten Tag vor Jack, als seine neue Ausbilderin.
Mhm, Band Zwei der Reihe gefiel mir definitiv schonmal besser als Band Eins und ich mochte Jack als Protagonisten echt gerne.
Katie allerdings war mir zu sehr naives, behütetes Mauerblümchen, was man von ihrer Hintergrundgeschichte her gar nicht erwartet hätte. Trotzdem hatte das Buch einige charmante, schön zu lesene Szenen die das Ruder für mich gerade noch so auf die drei Sterne rumgerissen haben, denn die meiste Zeit dröppelte das Geschehen eher so mäßig dahin als das endlich Fahrt aufzunehmen. Sie machten einen Schritt vor, dann zwei zurück und so weiter und so weiter.
Eher ein angenehmes Buch für Zwischendurch, jedoch absolut kein Highlight.

Weird aber cool

Wie die Erde um die Sonne

Graham und Lucy könnten unterschiedlicher wirklich nicht sein und trotzdem bringt das Schicksal sie zusammen um für Grahams Kind zu sorgen. Doch kann zwischen diesen zwei Polen eine Anziehung entstehen oder werden sie sich so weit abstoßen, dass sie nie wieder zurück zu einander finden.
Mein erstes Buch der Autorin und ich war gespannt wie ein Bogen. Lucy und Graham, zwei Protagonisten, die trotz aller Widrigkeiten zum Schluss das perfekte Paar abgeben und das auch authentisch, doch mit keinem der beiden wurde ich über die Länge des Buches warm.
Während Graham einfach so unfassbar kalt und unnahbar war, ist Lucy mit ihrer Überdrehtheit und dem ständigen Aufsagen ihres Mantras einfach eine Nervensäge ab einem gewissen Punkt. Auch das ewige wiederholen ihrer Vergangenheit war mühselig. Grahams Kälte war mir irgendwann auch einfach zu over the top und allgemein hätte dem Buch weniger von allem einfach besser getan. Mitleiden mit den Figuren schön und gut, aber hier passiert so viel Drama, das stellt jede Soap in den Schatten.
Da mir die Story an sich und die Chemie der beiden aber wirklich unheimlich gut gefallen haben komme ich mit Ach und Krach noch auf eine 4 Sterne Bewertung.

Großartiges 2. Band

Ein bisschen Vertrauen, bitte! (Verliebt in Eden Bay 2) (Chick-Lit;Liebesroman)

Diese Reihe von Saskia Louis ist eine absolute Wohlfühl-Buchreihe die ich jedem, der auf Romance-Romane steht nur wärmstens empfehlen. Der Zweite Band der Eden-Bay Reihe fasst Sawyer und Kate als Protagonisten ins Auge.
Sawyer der Sheriff Eden Bays und Kate die ortsansässige Immobilienmaklerin, beide kennen sich seit ihrer Kindheit und irgendwann in ihrer gemeinsamen Bekannschaftsgeschichte gab es einen Bruch. So kommt es, dass bei jeder Begegnung der beiden wortwörtlich die Fetzen fliegen. Doch die Spannung, die zwischen den Zwei herrscht ist ebenso nicht zu überlesen.
Kennzeichnend für eine klassische Enemies-To-Lovers Geschichte, gibt es auch hier einiges an Auf und Abs zwischen Kate und Sawyer. Die Mischung aus Szenen in den die beiden streiten, sich aussöhnen oder über einander herfallen ist gut gewählt und macht das Buch sehr stimmig.
Gerade wie die zwei ihre Egos, Differenzen und Unstimmigkeiten letztendlich überwinden ist super süß, authentisch und realistisch ausgearbeitet worden.
Abschließend lässt sich sagen, dass Saskia Louis es geschafft hat mit ihrem tollen, flüssigen Schreibstil ein Buch zu schaffen was Heimeligkeit ausstrahlt. die ganze Reihe mit ihrem einzigartigen und unverwechselbaren Charakteren lässt mich immer wieder nach Hause kommen.

Eine absolute Katastrophe

Sweet Little Lies

Puh bei diesem Buch wusste ich nicht mehr vor oder zurück. Das Buch beginnt mit der am Klappentext aufgeführten Explosion der Wohnung der Protagonisten. Allein diese ist leider schon ein bisschen sehr unglaubwürdig umgesetzt worden.
(Spoilerwarnung)
Was für mich aber absolut die Grenze meiner Duldung des Unrealistischen überschritten hat war das anschließende Waterboarding und Verprügeln der Protagonistin. Der anschließende Auftritt des Protagonisten, beziehungsweise jedes weitere Auftreten von Thom ist so exorbitant unangenehm und unrealistisch, vor allem aber auch kritisch und so enorm schwierig, puh.
Besser wurde es aber leider dann das ganze Buch aber nicht, viele Szenen die zwischen den beiden passieren blieben oft sexistisch behaftet und unendlich unangenehm zu lesen. Einzig ein einziger der Nebencharaktere war angenehm sympathisch in dem ganzen Kuddel-Muddel.
Der Schreibstil und die Wortwahl der Autorin war bis jetzt in keinem ihrer Bücher meins. Ich werde mich zukünftig auch unterstehen ein weiteres Buch von ihr zu lesen. Leider für mich auch absolut eine Enttäuschung