Profilbild von Lauras-books

Lauras-books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.12.2023

Eins meiner Jahreshighlights!

Blackwell Palace. Wanting it all

Ich kann mein Lesehighlight noch nicht mit Sicherheit benennen, aber die beiden Blackwell Palace Bücher gehören auf jeden Fall dazu! Ich habe mir im Nachhinein nur gedacht, die Bookbubble braucht definitiv noch mehr solche Bücher, die einfach die beste Mischung aus Spannung, Liebe und Spice hat, denn das hat Blackwell Palace definitiv.

Zum Inhalt möchte ich auch gar nicht all zu viel sagen, denn ich glaube Band 1 hat uns alle ziemlich sprachlos zurückgelassen. Band 2 knüpft direkt an die Handlung von Band 1 an und es geht genauso spannend weiter!

Ich fand die Idee mit den zwei Brüdern einfach unglaublich genial und ich mochte wirklich beide so unglaublich gerne. Edward hat auch in diesem Band wieder eine geheimnisvolle Art, aber man merkt auch wieso er so handelt wie er es tut und wie wahnsinnig verletzt er wurde. Charles, der nie bereit war sich zu verlieben und Frauen nur benutze um Dampf abzulassen, merkt hingegen dass er gegen die Liebe doch nicht so immun zu sein scheint wie er glaubt.

Und dieser Spice in dem Buch wow! Ich finde das ja schon manchmal cringe, wenn es zu sehr ist, aber hier nein! Ayla Dade kann das wirklich und ich freue mich so unglaublich doll auf Band 3, aber auch auf alle weiteren Bücher. Ich glaub ich bin jetzt offiziell ein Fangirl!

Das Ende war krass, aber meiner Meinung nach (Vorsicht Spoiler!!) etwas zu unvorhersehbar. Man hat als Leser den Mörder gar nicht so recht erraten könne, weil es keine Hinweise gab, die zu ihm/ihr geführt hätten, außer ich hätte sie überlesen?!

Aber wirklich und das mein ich wirklich ehrlich Blackwell Palace gehört zu einem der besten Bücher die ich dieses Jahr gelesen habe. Es hat mich unterhalten, es hat mich gefesselt und ich wollte einfach nicht mehr aufhören zu lesen und das sind definitiv Dinge, die ich von guten Büchern erwarte! Bitte ganz schnell mehr davon!!

Veröffentlicht am 17.12.2023

Der Schreibstil war schön, die Geschichte aber leider nichts für mich!

Things We Left Behind (Knockemout 3)

Things we left behind war für mich leider mal wieder so ein klassisches Enemies to Lovers Buch, bei dem ich merken musste, dass ich Friends to Lover, oder Second Chances im Romance einfach viel schöner finde. In dem Buch geht es nämlich um Sloane und Lucian, die sich aus ihrer Kindheit kennen. Nach einem einschlagenden Ereignis, für das Lucian Sloane die Schuld gibt, gehen sie allerdings getrennte Wege und lernen sich zu hassen. Auf der Beerdigung von Sloanes Vater treffen sie wieder aufeinander und Sloane merkt nach und nach, dass Lucian vielleicht doch nicht so kalt ist, wie sie eigentlich denkt.

Ich muss sagen, dass ich Band 1 und 2 der Reihe nicht kenne und ich denke es wäre an manchen Stellen ganz sinnvoll gewesen, hätte ich die ersten Bände vorher gelesen. Ansonsten bin ich aber richtig gut ins Buch gestartet, denn der Schreibstil der Autorin ist schön leicht und auch humorvoll. Das mochte ich auch echt gerne. Sloane ist an sich in einer Lebensphase, in der sie sich gerne binden würde und auch Kinder möchte, doch der richtige Mann fehlt ihr noch. Lucian hingegen möchte nie Kinder haben und scheint auch alleine zufrieden zu sein. Ich hatte definitiv, das ein oder andere Problem mit den Protagonisten, die sich für ihr Alter meiner Meinung nach echt teilweise super kindisch benommen haben. Ich kann ihre Probleme miteinander schon teilweise nachvollziehen, aber reden hilft halt manchmal mehr als Spannung durch andere Methoden abzubauen und zu vermuten, dass diese Spannung nach einem Mal plötzlich verschwunden ist. Zudem fand ich den Übergang zwischen ich hasse sie so, weil sie hat mich hintergangen hin zu, ich liebe sie und würde alles für sie tun einfach viel zu krass. Und dieses überaus kitschige Ende war leider auch echt nichts für mich.

Alles in allem würde ich sagen, dass ich den Schreibstil mochte, aber die Geschichte an sich nichts für mich war, weil sich die Charaktere einfach teilweise echt kindisch verhalten haben und mir da die tiefgründigen Gespräche total gefehlt haben!

Veröffentlicht am 13.12.2023

Schönes Winterbuch!

New Wishes

Ich bin ehrlich, ich bin eigentlich kein allzu großer Fan von Weihnachtsbüchern, weil mir die oftmals einfach zu kitschig sind. Dennoch wollte ich den Green Valley Band natürlich lesen, denn ich liebe Green Valley.

In diesem Band geht es um Rebecca, die nachdem sie von ihrem Job freigestellt wurde zu ihren Eltern nach Green Valley zurückkehrt. Dabei muss sie nicht nur feststellen, dass ihr kleiner Bruder total Eishockey verrückt geworden ist, sondern auch, dass dessen neuer Coach mittlerweile ihr Zimmer übernommen hat. Leo ist nicht nur äußerst sportlich sondern teilweise auch richtig nett, wodurch Rebecca ihm immer näher kommt.

Mir hat die Geschichte echt ganz gut gefallen. Sie lässt sich wie alle Bände der Reihe echt sehr flüssig und schnell lesen. Nach Green Valley zurück zu kommen fühlt sich jedes Mal wieder schön an, weil man alle anderen Charaktere auch schon kennt und es in dem kleinen Dort einfach super heimelig ist. Das Buch versprüht auch geradezu weihnachtliche Vibes, durch das Grippenspiel und die ganzen vorweihnachtlichen Events in Green Valley. Es hat im übrigen super viel Spaß gemacht, Leo und Rebecca, die sich zu Beginn noch nicht so super ausstehen können, dabei zuzuschauen, wie sie sich annähern und auch Verständnis für die Situation des jeweiligen anderen erhalten.

An sich fand ich auch die Konflikte mega schön, das Buch allerdings etwas zu kurz dafür, sie richtig fühlen zu können. Ich habe die Anziehung zwischen den Protagonisten zwar gespürt, aber sie hätte ruhig noch etwas mehr ausgearbeitet werden können. Auch die Ereignisse gegen Ende überschlagen sich gerade so und das Ende generell kam sehr plötzlich. Da hätte ich mir einfach noch einige Seiten mehr gewünscht, um die Konflikte richtig auflösen zu können.

Insgesamt würde ich das Buch also als eine tolle weihnachtliche Geschichte bezeichnen, die perfekt für die Vorweihnachtszeit ist, bei der mir aber auch etwas an Tiefgang gefehlt hat.

Veröffentlicht am 08.12.2023

Schönes Sommer - Jugendbuch

Klänge in Sommerblau

Ich habe vor kurzem Klänge in Sommerblau gelesen und genau wie der Titel auch schon verrät spielt das Buch im Sommer mit einem wunderschönen Meersetting, das hat mir so richtig Sommerferien - Vibes gegeben, die ich gerade unbedingt brauche.

Die Hauptprotagonistin der Geschichte ist Ilka, die ihren Sommer mit ihren vier Freunden ihres Musik Ensembles zusammen am Meer bei Joshs Tante verbringen. Josh, der ihr bester Freund ist, aber in letzter Zeit irgendwie auch mehr zu sein scheint. Bei ihrem Sommerjob trifft Ilka auf Helena, die ganz anders ist als Ilka und so einige Geheimnisse mit sich trägt. Sie muss einige Missionen erfüllen und die Freundesgruppe soll ihr dabei helfen. Plötzlich hat Ilka das Gefühl, dass sie auch für Helena Gefühle hat, doch was hat es mit den ganzen Geheimnissen auf sich?

Das Buch beinhaltet tolle Themen. Ich fand die Freundesgruppe echt cool, weil man jeden einzelnen im Verlaufe der Geschichte besser kennenlernt. Genauso toll, fand ich den spannenden Teil. Die Freunde erleben nämlich so einige Abenteuer und als Leser will man halt auch unbedingt wissen, was Helena da verbirgt. Das Buch beinhaltet jedoch auch ganz schön harte Themen, weshalb ich die Triggerwarnung sehr empfehlen kann. Die Jugendlichen treffen während des Sommers auch teilweise Entscheidungen, die ich nicht immer alle zu 100% nachvollziehen konnte, jedoch fand ich es gut, dass sie diese Fehler am Ende einsehen und auch daraus lernen.

Ilka ist dennoch eine tolle Protagonistin, die während des Sommers so ihre eigenen Erfahrungen macht und einerseits versucht, den Tod ihrer Mutter zu verarbeiten, sich für ihr Studium vorzubereiten und etwas Geld zu verdienen. Dabei kommen ihr die Ablenkungen von ihrer Freundesgruppe, aber auch von Helena geradezu recht.

Am Ende gab es außerdem einige Plottwist, die ich so nicht kommen gesehen habe und die mich deshalb sehr überrascht haben. Auch wenn am Ende alles etwas schnell ging, konnte mich die Geschichte dennoch überzeugen, denn sie hat definitiv alles was ein gutes Jugendbuch auch braucht! ☺️

Veröffentlicht am 07.12.2023

Ich liebe die Geschichte!

Shine Bright - New England School of Ballet

In diesem Buch geht es um Lia, die nach der Trennung von ihrem Ex-Freund mal etwas tun möchte, dass eigentlich nicht zu ihr passt und sich deshalb auf einen One- Night-Stand mit Phoenix einlässt. Doch zu Phoenix fühlt sie sich direkt hingezogen und auch in der Zeit die sie danach in London verbringt bekommt sie ihn nicht mehr aus ihrem Kopf. Doch am ersten Tag nach den Ferien trifft sie Phoenix plötzlich wieder. Dieser ist nämlich kein anderer als ihr neuer Lehrer.

Was mir an diesem Buch sehr gut gefallen hat war, dass hier auch mal etwas die Schattenseiten des Tanzsports aufgezeigt wurden. In den anderen Bänden gab es zwar auch tolle Konflikte, jedoch hatte ich immer das Gefühl, dass das Tanzen für alle so ein richtiger Rückzugsort ist und alles so toll ist. Hier werden jedoch auch Themen wie Eifersucht, Leistungsdruck und auch Essstörungen angesprochen. Und das Lia nicht perfekt war, sondern sich manchmal wünschte sie wäre genauso gut wie ihre Freundin hat sie so echt gemacht!

Dazu kam natürlich der forbidden love trope, der die Ganze Sache extrem spannend gemacht hat. Denn Lia und Phoenix passen eigentlich perfekt zusammen. Bei Phoenix kann Lia ihre Perfektion ablegen und ihre wahren Gefühle zeigen. Auch Phoenix fühlt sich bei Lia das erste Mal seit langer Zeit wieder lebendig, obwohl er sich eigentlich auf was ganz anderes zu fokussieren hat und deshalb eigentlich weiß, dass Lia für ihn Tabu ist. Durch die ständigen Proben kommen sie sich natürlich dennoch näher und ich bin das ein oder andere Mal nur so dahin geschmelzt!

Eine absolute Leseempfehlung meinerseits und das nicht nur weil ich selbst das Tanzen unglaublich liebe, sondern weil ich auch zu den Protagonisten eine ganz wundervolle Bindung aufbauen konnte und nur so durch die Geschichte geflogen bin.