Profilbild von Leagrinchbooks

Leagrinchbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.03.2023

Ein Highlight

3 Arten Schuld

Wer hier eine typisch kitschige Lovestory erwartet, der bekommt soviel mehr!
Die Autorin spiegelt die Schwierigkeiten der Liebe von Isabell und den verhaßten Brüdern Ben und Dean wider.
Und jede Liebe ...

Wer hier eine typisch kitschige Lovestory erwartet, der bekommt soviel mehr!
Und jede Liebe hat ihre Daseinsberechtigung, jede Liebe ist wahr und echt, und trotzdem zerbrechlich und verwirrend.
Es ist eben nicht alles nur Schwarz und Weiß in unserem Leben.
Wir menscheln, und das ist gut so. Und so kann man sich auch in jeden der Protagonisten hineinversetzen und die Emotionen durchleben. Da ist soviel Liebe und Zuneigung, Zärtlichkeit und Leidenschaft, Eifersucht und Hass, Zerrissenheit und Neubeginn oder auch Trauer um Vergangenes und um das Hier und Jetzt.

Mich hat das Buch wirklich berührt. Weil es eben so anders ist als man es sich erwartet.
Und der Schreibstil von Juliane Schmelzer nimmt einen für sich ein und leitet einen großartig durch das gesamte Buch. Eine echte Freude.

Und können wir bitte kurz über dieses krass tolle Cover reden!? Es ist einfach unglaublich schön geworden. Ich liebs.

Von mir eine ganz klare Leseempfehlung !! Berührend !!

Veröffentlicht am 25.03.2023

Rasant wie die Vorgänger

Rachejagd - Zerstört

Auch im 3.Teil von Rachejagd gilt das Motto: höher, weiter, schneller.
Was soll ich sagen? Ich mags einfach!!

Auch im 3.Teil von Rachejagd gilt das Motto: höher, weiter, schneller.
Was soll ich sagen? Ich mags einfach!!

So geht es also nahtlos rasant zum Vorgänger weiter, die Rachejagd spitzt sich zu und sowohl Anna als auch Nick geraten mehrfach in Lebensgefahr.
Der mächtige Unbekannte spielt sein perfides grausames Spiel weiter, es gibt Wendungen, die erstaunten und mich sprachlos machten.

Und dann...was für ein Show down!!
Ehrlich, lest diese Trilogie, spannender gehts kaum noch.

Zum Ende des Bandes fühlte es sich so an, als gäbe es nochmal einen Cliffhanger, doch anstattdessen gab es einen sehr gut erzählten Nachklang zur Story. Das hat mir sehr gefallen.

Auf den Punkt gebracht: Eine klasse Trilogie, die mich bei allen Teilen sehr gut unterhalten hat.
Wer rasante Spannung liebt, der sollte es lesen.

Veröffentlicht am 02.03.2023

Wieder ein Buch mit Suchtfaktor

FCKNG Valentine - Igor Darian

Ja, der Valentinstag kommt diesmal dunkel, düster und in Form von Igor Darian einher.
Eine Geschichte. die von Anfang an mitreißt und einen bis zum Schluß in Atem hält.

Wer die Bücher der Autorin kennt, ...

Wer die Bücher der Autorin kennt, weiß, ihre Storys leben in unseren Köpfen. So auch hier, der Schreibstil, wie immer angenehm flüssig, läßt uns durch das Buch gleiten und wir fiebern mit Igor und Valery mit.
Es ist natürlich nicht nur emotional, sondern auch spicy und spannend. Was will man als Leser mehr??
Ich liebe einfach die Bücher von Grace C. Node.

Klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 02.03.2023

Ein klasse Jugendthriller

Exilium

Ein neues Buch von Colin Hadler, und da mir Ancora schon so gut gefallen hat, war klar, dass ich es lesen will.
Er hat hier diesmal einen Jugendthriller geschrieben und die Kategorie paßt super.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und mitreißend, einmal mit dem Lesen begonnen ist es ein echter Pageturner.

Mir hat es sehr gefallen mitzuerleben wie sich die Geschichte um Lennox aufbaut und immer spannender wird, wie er agiert und welche Gedanken er hat.
Völlig platt war ich dann von den zahlreichen Wendungen, sowas lieb ich ja.
Von mir aus also eine klare Leseempfehlung für diesen klasse Jugendthriller.

Veröffentlicht am 23.02.2023

Ich liebe Kolibris

Legend Academy. Mythenzorn

Vom 1.Band war ich ja schon begeistert. Und dieser Teil schließt quasi nahtlos an den Cliffhanger an.
Wer meint, hier dümpelt so eine nette FantasyCollegeStory vor sich hin, der irrt.
Das Ganze hält ein ...

Das Ganze hält ein rasantes Tempo aufrecht. Die Ereignisse überschlagen sich, und grad wenn man meint, es käme etwas Ruhe rein, geht es aufregend weiter.

Und ich liebe Kolibris. Diese kleinen flatterhaften quietschigen lieblichen Kolibris.
Da ich den 2.Teil auch als Hörbuch hatte, kann ich euch sagen, @pia.liest spricht nicht nur die Kolibris ganz phantastisch, sondern das ganze Buch. Ihre Stimme paßt einfach hervorragend zur Story.

Also Bookies, wer Lust auf ein rasantes Fantasyabenteuer hat, ist mit diesen Büchern gut beraten.