Zurück am Basgiath War College ✨
Iron Flame – FlammengeküsstIch weiß, ich weiß, ich bin echt late to the party, aber tatsächlich habe ich dieses Wochenende endlich „Iron Flame“ zu Ende gelesen. 🥰
Es hat zwar ein Jahr gedauert, aber jetzt kann ich endlich mitreden. ...
Ich weiß, ich weiß, ich bin echt late to the party, aber tatsächlich habe ich dieses Wochenende endlich „Iron Flame“ zu Ende gelesen. 🥰
Es hat zwar ein Jahr gedauert, aber jetzt kann ich endlich mitreden.
Der zweite Band fängt da an, wo der erste endete. Ich bin wieder schnell in die Geschichte reingekommen und mochte den Verlauf weiterhin sehr.
Das Buch ist in zwei Teile aufgeteilt und ich muss sagen, dass ich den ersten einfach wieder mega fand. Es geht mit Lügen und Herausforderungen am Basgiath War College weiter und Violet muss versuchen, alles unter einen Hut zu bekommen.
Ca. ab der Hälfte des Buches wechseln wir das Setting und in diesem zweiten Teil gab es für mich schon die eine oder andere Länge. Es ist zwar schade, aber da habe ich mich manchmal gefragt, warum alles so gezogen wird. 100-150 Seiten weniger wären nicht schlimm gewesen.
Violet und Xaden sind einfach ein tolles Team und ich vergöttere ihre Liebe zueinander. Es gibt zwar weiterhin Geheimnisse zwischen ihnen und ihre Beziehung muss wachsen, aber das finde ich gerade spannend.
Die Drachen sind und bleiben weiterhin ein großes Highlight der Reihe. Tairns Gedanken zu lesen, macht wirklich viel Spaß und ist jedes Mal interessant.
Iron Flame ist ab dem zweiten Teil im Buch ganz anders als Fourth Wing und ich glaube, dass das zwar notwendig war, aber trotzdem wird man dadurch viel im Dunkeln gelassen und der weitere Verlauf bleibt ungewiss. Auf der einen Seite spannend, auf der andere hoffe ich, dass es in Onyx Storm nicht so viele Länge gibt.
Leider wurde mir das Ende ungewollt gespoilert, aber es war trotzdem heftig. 🫣
Mal sehen, wie das Problem gelöst wird.
Das können wir ja schon ganz bald herausfinden. 🫶🏻