Leeleefee

Lesejury-Mitglied

Leeleefee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leeleefee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.03.2024

Fake Dating

Yours Truly

Mir hat die Fake Dating Story super gut gefallen. Briana und Jacob wurden sehr authentisch dargestellt. Mir haben besonders die tiefgründigen Themen gefallen, die realistisch umgesetzt wurden. Jacob ist definitiv mein neuer Bookboyfriend! Von Sekunde 1 war er super sympatisch und hallo? Er schreibt (Liebes-)Briefe?! Wer schreibt heutzutage noch handschriftlich? Mega süß.
Mich hat es nicht gestört, dass Briana und Jacob Kollegen sind und zusammen in der Notaufnahme eines Krankenhauses arbeiten. Das Setting im Krankenhaus ist super gelungen.
Der Schreibstil von Abby Jiminez ist wundervoll. Sie nimmt einen mit ihren Worten mit und es entstehen keine Längen. Man ist nur so durch die Seiten geflogen und man hat mit der Geschichte von den Briana und Jacob mitgefiebert.
Ich freue mich sehr auf den nächsten Band, der im Juli erscheint. Es ist jedoch ein bisschen verwirrend, dass Yours Truly zuerst erschienen ist, obwohl das Buch als zweiter Band angespriesen wird. Das ist ein bisschen schade, dass die Reihenfolge bei den deutschen Ausgaben verwechselt wurden und man sozusagen die Vorgeschichte von Briana und ihrer besten Freundin Alexis verfolgt. Ich bin trotzdem ein Riesenfan von Abby Jiminez geworden und freue mich bald wieder in das Royaume Hospital zurückzukehren.

Veröffentlicht am 13.10.2023

Between us

Between Us - Die große Liebe kennt viele Geheimnisse

Roisin und Joe sind schon seit zehn Jahren ein Paar. Jedoch kriselt es seit geraumer Zeit zwischen den Beiden. Genauer gesagt seitdem Joe selbstständig auf eigenen Beinen steht und als erfolgreicher Seriendrehbuchautor gefeiert wird. Roisin und Joe gehören einer Freundesclique aus früheren Zeiten an. Sie alle haben gemeinsam in einer Buchhandlung gearbeitet. Bei einem Wochenendausflug wollen sich die Freunde unter anderem die neue Serie von Joe anschauen. Dabei erfährt Roisin, dass Joe ihm anvertraute Erfahrungen aus Roisins traumatischer Kindheit ohne ihr Wissen in die Serie eingebaut hat. Roisin fängt an Joe mit anderen Augen zu sehen und stellt ihn infrage. Gemeinsam mit einem Freund beginnt Roisin Nachforschungen über Joe anzustellen.

Roisin wird als bodenständige Frau beschrieben. Sie wird als nahbar und realistisch dargestellt. Man kann sich gut mit ihr identifizieren. Die Zweifel und Entscheidungen von Roisin sind nachvollziehbar.
Joe wird ebenfalls authentisch dargestellt. Zuerst hegt man Antipathien gegen ihn, jedoch schafft es die Autorin ihn als nicht leicht durchschaubar zu präsentieren und man fängt selbst an zu zweifeln, ob die Anschuldigungen berechtigt sind.

Mir gefällt der Schreibstil von Mhairi McFarlane sehr. Sie schreibt humorvoll und man kommt leicht in die Geschichte rein. Über ihre teilweise skurrilen, britischen Beschreibungen muss man schmunzeln. Mir gefällt es, dass sie authentische Charaktere abbildet, die kommunikativ sind und sich ihrem Alter entsprechend verhalten.

Die Romane von Mhairi McFarlane kann ich wärmstens empfehlen. Die Geschichte rund um Roisin und ihre Clique hat mich gut unterhalten.

Veröffentlicht am 17.09.2023

Enttäuschender Reihenauftakt

One Second to Love (Breaking Waves 1)

Die Covergestaltung ist ein Hingucker. Vor allem gefällt mir die Idee, dass die gesamte Reihe ebenfalls ein großes Coverbild darstellt. Das habe ich so noch nicht gesehen. Den Buchschnitt finde ich ebenfalls sehr gelungen.

Hinsichtlich der Storyline bin ich jedoch enttäuscht, obwohl der Klappentext sich vielversprechend angehört hat. Der Roman von Kristina Moninger wird dem New Adult Genre zugeordnet mit Suspense Aspekten. Jedoch hat mir die Spannung in dem Buch komplett gefehlt. Für mich waren die "Ermittlungen" rund um die verschwundene Freundin Josi sehr langatmig und auch nicht spannend zu verfolgen.

Generell mochte ich die Freundinnenclique nicht. Für mich ist nicht ersichtlich warum die Mädels als Freundinnen betitelt werden. Sie haben eigentlich nur das Surfen als Hobby gemeinsam. Ansonsten haben sie sich nur angefeindet. Ich habe da leider keinen Zusammenhalt gespürt.
Die Liebesgeschichte zwischen Avery und Jake wurde für mich ebenfalls nicht glaubwürdig überbracht. Bezüglich Jake sind bei mir etliche Red Flags ins Auge gesprungen.

Alles in allem hat mich das Buch hinsichtlich der Charaktere und Story nicht überzeugt. Ich werde die Reihe leider nicht weiterlesen. Wäre der Roman nicht meine Urlaubslektüre gewesen, hätte ich das Buch abgebrochen.

Veröffentlicht am 28.08.2023

Abenteuer im Wunderlichen Wald

Dachs Naseweiß Phantastische Geschichten aus dem Wunderlichen Wald

Insgesamt befinden sich in dem Buch acht wunderbare Geschichten.

Insgesamt befinden sich in dem Buch acht wunderbare Geschichten.
Die Geschichten eignen sich super zum Vorlesen, aber auch zum Selberlesen. Sogar mir als Erwachsene hat es sehr viel Spaß gemacht Dachs Naseweiss und seine Freunde auf den Abenteuern zu begleiten. Mir hat es gefallen, dass die Geschichten unabhängig voneinander gelesen werden können. Außerdem sind die Kapitel kurz gehalten und eignen sich daher super zum Vorlesen. Die Geschichten behandeln viele verschiedene Themenbereiche, wie beispielsweise Mut machen, Gewinnen / Verlieren, Emotionen. Es ist divers gestaltet und behandelt nicht die typischen Rollenklischees. In dem Wunderlichen Wald ist alles möglich. Apropos Wunderlicher Wald. Besonders positiv sind mir die Wortspiele vom Autor Christian Wunderlich aufgefallen und haben mich sehr zum Lachen und Schmunzeln gebracht.
Ich finde, dass das Buch verständlich geschrieben ist und die Fantasie der Kinder angeregt wird. Untermalt werde die Abenteuer durch wunderbare Illustrationen, die die Seiten auskleiden. Das Cover ist ebenfalls sehr ansprechend gestaltet und lädt zum Träumen im Wunderlichen Wald ein.
Alles in allem ist das Buch Dachs Naseweiss - Phantastische Geschichten aus dem Wunderlichen Wald ein wundervoller Begleiter das ganze Jahr über.

Veröffentlicht am 25.08.2023

Small Town Love

A Place to Shine

Lilly Lucas ist und bleibt meine Lieblingsautorin in Sachen Wohlfühlbücher. Ihre Geschichten machen so viel Spaß zu lesen und sie kreiert authentische Charaktere in atemberaubenden Umgebungen.
A Place ...

A Place to shine ist der letzte Teil der Cherry Hill Reihe. Die Geschichte spielt wieder in Palisade, einer kleinen Stadt, die bekannt für ihre Obstfarmen ist - insbesondere für die knackigen, reifen Pfirsische. Der Countrysänger Trace Bradley stammt ebenfalls, wie die Familie McCarthy, aus Palisade, den es aber nach einem Songdurchbruch nach Nashville gezogen hat. Bei einem Besuch in Palisade, hat Trace einen Autounfall, bei dem Poppy Ersthelferin ist und durch Missverständnisse für seine Freundin gehalten wird. Unglücklicherweise gelangen die Neuigkeiten an die Boulevardpresse, die sich nicht leicht abwimmeln lassen.
Leider mochte ich die Geschichte rund um Poppy McCarthy von den vier Teilen am wenigsten, was aber nicht an dem großartigen Schreibstil der Autorin lag, sondern an dem Charakter von Poppy. Mit ihr konnte ich leider nicht warm werden und ihre Handlungen teilweise nicht nachvollziehen. Man lernt Poppy schon in den vorherigen Bänden kennen. In ihrer Geschichte wird das Trope Fake-Dating behandelt. Vielleicht lag es auch an dem Trope, dass mich die Geschichte nicht so sehr mitgenommen hat, als die anderen. Die Story wird aus der Sicht von Poppy geschrieben. Zwischendurch werden Rückblicke von vor fünf Jahren eingeschoben, da Trace und Poppy sich bereits schon ein Mal begegenet sind.

Mir gefällt an der Cherry Hill Reihe, dass die vorherigen Charaktere ebenfalls in die Geschehnisse miteinbezogen werden und man ihre Meilensteine mitbekommt.
Die Cherry Hill Bücher könnte man theoretisch unabhängig voneinander lesen, aber ich kann euch nur wärmsten empfehlen, die gesamte Reihe von Lilly Lucas zu lesen. Es fühlt sich jedes Mal wie nach Hause kommen an.