Profilbild von LeilaAnne

LeilaAnne

LeilaAnne ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.10.2022

Sehr spannend und fesselnd geschrieben!

Emerdale 1: Two Sides of the Dark

Zum Cover/Stil:

Das Cover hat mir sehr gut gefallen und es passt auch noch sehr gut zum Titel sowie zum Inhalt aufgrund der DNA-Stränge beim Cover. Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen von Alexandra Flint. Und spannend war es vom Anfang bis zum Schluss fand ich. Zudem war es das erste Buch das ich von ihr gelesen habe. Mir waren nur wenige Charaktere (Taylor, Johnny und Vincent) sympathisch, denn ich stehe nicht so sehr auf Antagonisten auch wenn sie Spannung reinbringen. Denn aus den anderen Dales wurde ich nicht sonderlich schlau, sind die jetzt die guten oder die bösen?

Zum Inhalt des Buches: ACHTUNG

Im ersten Band beginnt die Story um Taylor Welsh und Johnny Luxmore. Taylor ist zu Beginn noch in Emerdale, aber kurz danach flieht sie mit Dr. Theodore Kellish aus Emerdale.

Zuerst hatte ich gedacht er wolle sie retten vor den restlichen Forschern. Denn die nennen Taylor nur C8.

Nachdem sie dann mit Dr. Kellish geflohen war und sich nun in Malibu befanden und dort ein strandhaus angemietet! Dort tan Taylor und Dr. Kellish nun so als seien sie Vater und Tochter. Und er hatte sie auch noch am College angemeldet um den Schein zu wahren. Am College lernte sie dann Johnny kennen auch wenn sie ihn erst abweiste. Er war hartnäckig und das gefiel ihr. Und sie freundete sich auch mit Vincent an, der vorher schon wusste wer sie ist. Als sie dann auch noch eines Tages Hayden wieder sieht, wo sie eigentlich davon ausging das er nicht mehr am leben ist. Wusste sie nicht mehr wem sie eigentlich glauben und vertrauen soll. Und sie wollte Johnny nicht mit in ihre Probleme mit reinziehen was ihre Vergangenheit bei Emerdale betrifft.

Wer wissen will wie der erste Band ausgeht, lest ihn am besten selbst, denn ich fand ihn sehr spannend.

Dieses Buch empfehle ich auf jeden Fall weiter. Denn er hat mir sehr gut gefallen. Bin gespannt wie Band 2 wird und ob es dann wieder so spannend wird.

Veröffentlicht am 04.10.2022

2 Spannende Turnierspiele der Nekoma!

Haikyu!! – Band 23

Zum Cover/Zeichenstil:

Dieses Cover hat mir auch sehr gut gefallen! Und es passt wie immer auch zum Inhalt! Auch der Zeichenstil ist wie immer sehr gut. Spannende Volleyballspiele beim Turnier das sich dem Ende zuneigt! Mir waren die meisten Charaktere sympathisch. Nur von der Nohebi Oberschule mag ich die Charaktere nicht allzu sehr, weil sie immer nur auf einen Spieler der Nekoma Oberschule spielen.

Zum Inhalt des Mangas: LEICHTE

In Band 23 spielt die Nekoma gegen die Nohebi Oberschule um den dritten Platz. Den ersten Satz konnten sie für sich entscheiden. Nur ist deren Libero Morisuke ausgefallen im letzten Band beim ersten Satz gegen die Nohebi und fehlt auch noch in Band 23 weiterhin. Beim zweiten Satz wurde es reichlich spannend, denn den konnte die Nekoma ebenfalls für sich entscheiden und belegten somit den dritten Platz! Und zieht somit ins Nationale Frühjahrsturnier! Die Nekoma hatten dadurch ihr Selbstbewusstsein zurück bekommen! Und wollen dann beim Frühjahrsturnier ihr Bestes geben, hoffe ich jedenfalls.

Und Shoyo freute sich auch darüber das die Nekoma am Frühjahrsturnier teilnehmen wird.

Wer wissen will was sonst noch so bis zum Ende passiert, liest Band 23!

Diesen Band fand ich auch sehr fabelhaft und spannend. Deshalb empfehle ich den Manga weiter! Werde kommenden Monat erst Band 24 lesen.

Veröffentlicht am 04.10.2022

Spannende Spiele der Mannschaften!

Haikyu!! – Band 22

Zum Cover/Zeichenstil:

Das Cover hatte mir sehr gut gefallen, zudem passt es sehr gut zum Inhalt. Der Zeichenstil war wie immer sehr fabelhaft von Haruichi Furudate. Die Spannung stieg stetig zwischen der Nekoma Oberschule und der Fukurodani Oberschule. Mir waren die meisten Charaktere sympathisch.

Zum Inhalt des Mangas: ACHTUNG

In Band 22 geht es vermehrt um die Halbfinalspiele der Nekoma Oberschule. Die Karasuno rückte da erstmal in den Hintergrund. So erfährt man mehr über die Spielweise der Nekoma. Nur ich glaube das diese Mannschaft etwas an Stärke verloren haben im Gegensatz zu den vergangenen Bänden wo sie gegen die Karasuno Oberschule gespielt hatten. Denn gegen die Fukurodani zeigten sie nicht die gleiche Stärke! Die Spieler der Mannschaft waren da nicht wirklich bei der Sache und spielten zu unsicher auch wenn sie einige Punkte erzielen konnten. Und allzu viel verrate ich nun auch nicht, denn ich hatte diese Rezension zu Papier gebracht bevor ich den Band zu Ende durch hatte.

Ich fand Band 22 auch sehr gut. Nur schade das sich die Nekoma Oberschule nicht noch mehr Mühe gegeben hatte um ins Finale einziehen zu können. Ansonsten fand ich es sehr gut. Deshalb empfehle ich Haikyu weiter.

Veröffentlicht am 03.10.2022

Sehr grandios und fesselnd geschrieben!

Eliza Moore

Zum Cover/Stil:

Das Cover passt sehr gut zum Titel sowie auch zum Inhalt finde ich. Der Schreibstil war wie immer sehr angenehm zu lesen von der Autorin Valentina Fast! Denn sie weiss wie man die Leser fesselt. (Denn ich brauchte weniger als 3 Tage für das Buch, denn ich fing am 1. Oktober an und beendete es heute früh am 3. Oktober um viertel nach 4). Die meisten Charaktere waren mir sympathisch bis auf Sadie Moore.

Zum Inhalt des Buches: ACHTUNG

Bei diesem Buch geht es um die 18 Jährige Eliza Moore die widerwillig den Platz der Hüterin einnehmen soll, weil ihre Schwester mit dem Tanzlehrer durchgebrannt sein soll.

Zu Beginn des Buches lernt Eliza den angeblichen Conor kennen und glaubt er sei ihr Anamaite, später kommt aber heraus das er es nicht war den sie kennengelernt hatte, sondern dessen Kumpel Logan.

Denn Eliza wollte eigentlich nichts mit der Liga zu tun haben, weil sie davon ausging das die ihren Vater im Stich gelassen haben. Und dann wird Eliza nach Mitternacht auch noch scheinbar von einem Scath angegriffen und gebissen?! Aber stimmt das auch? Danach ging sie einen Deal mit der Liga ein und zwar das sie die Akte ihres Vaters durchsehen darf, dafür bleibt sie ein Jahr bei der Liga als deren Hüterin. Später erfährt man die Wahrheit darüber. Aber das schreibe ich hier nicht hin, sonst ist ja die Spannung dahin! Nachdem Eliza auf Zuraten von Mr. Graham endlich die Akte über ihren Vater gelesen hatte und auch die Überwachungsaufnahmen angesehen hatte, musste sie sich leider eingestehen das ihr Vater vollkommen freiwillig gehandelt hatte und so sich nun besser auf die Liga und Conor einlassen konnte, was die Seelenverwandtschaft betrifft! Denn sie sollte mit zusammen das Portal in der Runda mit ihm stärken damit keine weiteren Sluagh durchkommen können. Aber Eliza wird ca 3 oder 4 Mal von den Sluagh angegriffen und sogar von einem Scath gerettet. Aber warum? Und warum versteht sie die Sprache der Sluagh? Weil ihr Vater mit ihr in dieser Sprache gesprochen hatte als sie noch ein Kind war?!

Wer wissen möchte was sonst noch so passiert und ob Eliza mit Logan zusammen kommt oder auch nicht, liest am besten den ersten band der Dilogie! Ich hatte so sehr gehofft das aus denen ein Paar wird, bis leider eine Seelenverwandte von Logan auftaucht.

Ich fand dieses Buch sehr gut, auch wenn ich nicht oft Bücher aus dem Genre Urban Fantasy lesen tue. So hatte es mich dennoch sehr beeindruckt und gefesselt, sodass ich am liebsten sofort Band 2 hätte! Ich empfehle dieses Buch weiter sowie alle anderen Bücher der Autorin Valentina Fast.

Veröffentlicht am 30.09.2022

Sehr humorvoll geschrieben!

Ein Traum für uns

Zum Cover/Stil:

Das Cover zu Band 8 hat mir ebenfalls sehr gut gefallen und fand es passend zum Titel und zum Inhalt. Der Schreibstil war wieder mal sehr angenehm zu lesen. Ich fand es auch spannend auch ohne viel Action! Alle Charaktere waren mir in diesem Band sympathisch.

Zum Inhalt des Buches: LEICHTE

In Band 8 geht es diesmal um Mary Larkin und Patrick Murphy dem Milliardär. Die beiden lernten sich ein Tag vor der Hochzeit von Carmen Murphy in der Firma der Abbotts kennen. Auf der Hochzeit von Carmen tanzten die beiden sogar miteinander (siehe vergangene Bände). Und in diesem Band umwirbt Patrick Mary mit Geschenken und möchte möglichst immer in ihrer Nähe sein. Denn er ist dabei sich in sie zu verlieben!

Mary hatte zuerst Angst das es nur von kurzer Dauer sein könnte, das sich Patrick ausgerechnet für sie interessiert. Aber Patrick konnte ihr diese Angst nehmen. Sie verbrachten immer öfter Zeit miteinander. Und so verliebten sich die beiden auch ineinander und wollten dies erst für sich behalten. Aber da konnten sie ja noch nicht ahnen das die Abbotts das schon längst wussten das sich was anbahnt zwischen Mary und Patrick! Und Patrick war 30 Jahre lang Witwer, denn seine damalige Frau ist bei der Geburt von Carmen gestorben und hat dementsprechend auch Angst wenn Carmen mal schwanger sein würde. Nur wusste er nicht das sie schon davon weiss und sich untersuchen liess und kerngesund ist.

Patrick nahm Mary sogar mit nach New York mit dem Hubschrauber, nur mag sie diese fliegende Blechbüchse nicht sonderlich und liess sich nur zu gern von Patrick ablenken!

Ich hoffe das die beiden auch in den nächsten Bänden zusammen bleiben, denn in den kommenden Bänden wird sicherlich auch über die beiden geschrieben!

Ich würde nicht für einen Mann in eine andere Stadt ziehen!

Mir hatte das Buch sehr gut gefallen und empfehle es deshalb auch weiter! Bin gespannt wie Band 9 wird!